Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Küstenperle:
jo, nämlich sich zielsicher Frauen mit niedrigen Ansprüchen zu suchen ... das haben die drauf ...

Aber es waren immer tolle, gut aussehende, erfolgreiche Frauen

K
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viele Frauen versuchen, aus einem Frosch einen Prinzen zu machen Glücklich das war wohl schon früher so, sonst gäbe es das Märchen ja nicht. Allerdings ist mal wieder Disney schuld, denn im Originalmärchen klatscht die Prinzessin den Frosch an die Wand, bei Disney küsst sie ihn. Und das kann ja nix werden ...

x 1 #2702

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Kontra
Zitat:
Ob ich ihm das glauben soll?

@schlumpf2011
Du stellst immer noch die falschen Fragen.

x 2 #2703

K
Zitat von schlumpf2011:

Aber es waren immer tolle, gut aussehende, erfolgreiche Frauen

Prinzessinnen halt zwinkern die Räubertochter hätte ihn über den Haufen geschossen und wäre mit wehenden Haaren davongeritten, und die Königin hätte ihn köpfen lassen Mr. Green

x 2 #2704

K
das Eine hat nix mit dem anderen zu tun ...
häufig haben sogar die erfolgreichsten ein recht niedriges Selbstwertgefühl - Selbstwert immerhin über den guten Job, die tollen Klamotten, die super Wohnung "aufpolieren" ... wird dann schwierig an "normale" Männer anzudocken, weil man selber ja eher total toll ist und auch nen tollen Mann will - die gibt es aber meist nur in vergeben.

und so schließt sich dann der Kreis ...

x 2 #2705

Pinie
Zitat von Kaetzchen:

Prinzessinnen halt zwinkern die Räubertochter hätte ihn über den Haufen geschossen und wäre mit wehenden Haaren davongeritten, und die Königin hätte ihn köpfen lassen Mr. Green

Jedes Jahr zu Weihnachten frage ich mich wieder, was die harte Nuss Aschenbrödel mit diesem ollen Langweiler von Prinzen will.

x 2 #2706

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Wer weiß das schon - es wird ein Zusammenspiel vieler Faktoren sein, die man wirklich nur spekulieren kann.
Aber wie ich heute mal wieder gehört habe wollte er mich ja wirklich, als ich ihm vorgehalten habe, dass ich mir niemals Geld von meinem Geliebten geliehen hätte, wenn ich nicht wirklich Ambitionen gehabt hätte.
Das Ergebnis von "wirklich wollen" kennt ihr ja!

Mensch, Schlumpf, ernsthaft:

Raff dich doch mal auf und rette deine Restwürde!
DAS hast du ihm vorgehalten?

Da kannst du gleich sagen: Aber wie kannst du dir Geld von mir leihen, wenn du mich doch gar nicht liebst?
Oder: Du musst mich doch aber lieben! Schließlich habe ich dir Geld geliehen!

Versteh mich nicht falsch.
Aber das ist ungefähr so, als würde Lieschen Müller dem Dorf-Don-Juan sagen: Du hast aber doch gesagt, dass du mich liebst und heiratest! Sonst hätte ich mich dir niemals hingegeben!

Wir alle hier verstehen dich.
Aber bitte: Schreib das hier und wirf dem Hai nicht noch mehr Futter vor!

Tu dir das nicht an. Tu es dir auch nicht an, dir seine dämlichen Ausflüchte weiterhin anzuhören.
Und tu ihm nicht den verdammten Gefallen! Wie großartig soll er sich denn noch fühlen?
Hach! Schon wieder eine, die ohne mich nicht leben kann.

x 4 #2707

S
Zitat von Kaetzchen:
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viele Frauen versuchen, aus einem Frosch einen Prinzen zu machen Glücklich das war wohl schon früher so, sonst gäbe es das Märchen ja nicht. Allerdings ist mal wieder Disney schuld, denn im Originalmärchen klatscht die Prinzessin den Frosch an die Wand, bei Disney küsst sie ihn. Und das kann ja nix werden ...

Bitte nimm nie wieder das Wort Frosch in den Mund - so haben wir uns nämlich gegenseitig genannt. weinen

S
Zitat von Ema:

Mensch, Schlumpf, ernsthaft:

Raff dich doch mal auf und rette deine Restwürde!
DAS hast du ihm vorgehalten?

Da kannst du gleich sagen: Aber wie kannst du dir Geld von mir leihen, wenn du mich doch gar nicht liebst?
Oder: Du musst mich doch aber lieben! Schließlich habe ich dir Geld geliehen!

Versteh mich nicht falsch.
Aber das ist ungefähr so, als würde Lieschen Müller dem Dorf-Don-Juan sagen: Du hast aber doch gesagt, dass du mich liebst und heiratest! Sonst hätte ich mich dir niemals hingegeben!

Wir alle hier verstehen dich.
Aber bitte: Schreib das hier und wirf dem Hai nicht noch mehr Futter vor!

Tu dir das nicht an. Tu es dir auch nicht an, dir seine dämlichen Ausflüchte weiterhin anzuhören.
Und tu ihm nicht den verdammten Gefallen! Wie großartig soll er sich denn noch fühlen?
Hach! Schon wieder eine, die ohne mich nicht leben kann.

habe es etwas anders formuliert... ich habe ihm gesagt, dass ich mir da im Nachhinein einfach ausgenutzt vorkomme.
Im Endeffekt ist es doch auch echt egal, da eh schon Hopfen und Malz verloren ist.
Er macht weiter wie bisher und ich kann die Scherben aufkehren.

V
ich hab noch nie verstanden, wieso es frauen gibt, die sich unbedingt in die warteschleife bei so einem stellen und sich noch freuen, wenn sie endlich nr. 121 sein dürfen, nachdem er alle anderen schon verbraucht hat und dann noch glauben , sie sind diejenige, die es schafft ihn zu bekehren

und er hat dich immer schon betrogen und wenn es nur mit seiner frau war , aber ich könnte mir vorstellen, dass es da noch andere gab

ich dachte du hast keine erwartungen an ihn gehabt und ihn bedingungslos geliebt

aber die geschichte mit dem geld, wobei ich die summe schon sehr beeindruckend finde, die war doch in dem sinne eher gedacht, dann ist er mir was schuldig über das geld hinaus

wieso hat der eigentlich dein geld gebraucht, wenn er einen hypothekarkredit für das haus bekommen hat ? und das bei drohender insolvenz als selbständiger

das kommt mir sehr merkwürdig vor ..normalerweise sind die banken da eher zurückhaltend wenn es der firma nicht gut geht ,das haus alleine wird denen als sicherheit nicht reichen

x 1 #2710

Ema
Zitat von schlumpf2011:

habe es etwas anders formuliert... ich habe ihm gesagt, dass ich mir da im Nachhinein einfach ausgenutzt vorkomme.

Im Endeffekt ist es doch auch echt egal, da eh schon Hopfen und Malz verloren ist.
Er macht weiter wie bisher und ich kann die Scherben aufkehren.

Das kommt auch mit dieser Formulierung auf exakt das Gleiche raus.

Nein! Es ist nicht egal!
Bei und mit ihm ist Hopfen und Malz verloren, ja.

Aber deine Würde ist NICHT egal. Die musst du jetzt langsam wieder aufkehren. Das ist wichtig!

x 1 #2711

S
Zitat von vorbei:
ich hab noch nie verstanden, wieso es frauen gibt, die sich unbedingt in die warteschleife bei so einem stellen und sich noch freuen, wenn sie endlich nr. 121 sein dürfen, nachdem er alle anderen schon verbraucht hat und dann noch glauben , sie sind diejenige, die es schafft ihn zu bekehren

und er hat dich immer schon betrogen und wenn es nur mit seiner frau war , aber ich könnte mir vorstellen, dass es da noch andere gab

ich dachte du hast keine erwartungen an ihn gehabt und ihn bedingungslos geliebt

aber die geschichte mit dem geld, wobei ich die summe schon sehr beeindruckend finde, die war doch in dem sinne eher gedacht, dann ist er mir was schuldig über das geld hinaus

wieso hat der eigentlich dein geld gebraucht, wenn er einen hypothekarkredit für das haus bekommen hat ? und das bei drohender insolvenz als selbständiger

das kommt mir sehr merkwürdig vor . normalerweise sind die banken da eher zurückhaltend wenn es der firma nicht gut geht ,das haus alleine wird denen als sicherheit nicht reichen

Er hat das Geld als Überbrückungsdarlehen gebraucht, um seine Lieferanten zu bedienen - das Geld von mir hat er solange gebraucht, bis er die Hypothek vom Haus hatte.

Und nein, das mit dem Geld sehe ich jetzt erst im Nachhinein so - zu dem Zeitpunkt, als ich es ihm geliehen habe, habe ich mir da nicht wirklich Gedanken gemacht. Es war eher so, dass ich immer dachte, dass er jetzt wohl besonders nett zu mir ist, weil ich es ihm geliehen habe - das war oft ein komisches Gefühl.

Vegetari
Zitat:

Es war eher so, dass ich immer dachte, dass er jetzt wohl besonders nett zu mir ist, weil ich es ihm geliehen habe - das war oft ein komisches Gefühl.[/quote]"

Du leihst ihm Geld in der leisen Hoffnung, dass er dann "besonders nett" zu Dir ist? geschockt

Wolltest Du Dir Liebe und Nettigkeiten von ihm erkaufen? geschockt

Hier hat jemand vorhin was Treffendes geschrieben :"Geld bleibt in der Familie !"GeLd sollte man nicht verleihen,dafür sind Banken da, gerade wenn es Schwierigkeiten mit den Zahlungsmodalitäten gibt.
Er ist und war nicht Deine Familie.

Vorhin hast Du ,Schlumpf ,etwas geschrieben über Deine Gegnerin, was mich entsetzt hat und keine hat darauf scheinbar reagiert .
Du hattest sinngemäß geschrieben, Du hättest sie "töten "können.

Nicht Dein Ernst? !
Auch wenn man Rivalin ist, das ist ja das Letzte !

Nochwas:

Niemals sollte eine andere der Hauptgrund zum Verlassen der Ehefrau sein! Der Trennunggrund sollte nie mit einer 3.Person zu tun haben, sondern nur mit einem selbst und den Eheprobleme! Meine Meinung.
TrennungsWille sollte also freiwillig und innerlich eine reife Entscheidung sein.
Das machen Affärenpartner aber so nicht.

x 1 #2713

Kroenchen_richten
@ Vegetari bitte richtig lesen
Zitat von schlumpf2011:
Es war eher so, dass ich immer dachte, dass er jetzt wohl besonders nett zu mir ist, weil ich es ihm geliehen habe - das war oft ein komisches Gefühl.

Das war kein Wunsch, sondern ein unangenehmes Empfinden!

x 1 #2714

M
Zitat von Vegetari:
Wolltest Du Dir Liebe und Nettigkeiten von ihm erkaufen?

Funktioniert doch nie
weder im Film noch im Leben, zumal sie ihm aus der Patsche half und er danach noch netter wurde, als er bereits war?!

Schlümpfchen?
Wie geht's dir nach dem finalen Gespräch Nr.: 13 nun? Kommt noch Nrummer 14, 15 ...

Oder merkst du, das es kein Sinn hat, weil er dann wieder die Platte spielt:

"Dich hab ich immer am meisten .."

x 1 #2715

A

x 4