Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Binaneu:

Ich versteh Dich!
Dass man erstmal noch eine Weile vergleicht, ist nach Trennungen wohl " normal".

Ich hab aber auch Bedenken, mich je wieder so öffnen zu können.
An eine Beziehung rangehen, ohne Angst auch.

Nicht, dass ich derzeit ein Interesse an iwas Neuem hätte, aber die gemachten Erfahrungen lassen auch mich befürchten, zukünftig in dieser Sache evtl ein Handicap zu tragen.

Ich war immer ein Mensch, der sich ohne Angst und mit viel Neugier verlieben konnte! Ich hatte auch nie einen speziellen Typ Mann, der so und so sein musste - und zudem habe ich gar nie Männer verglichen - auch nicht nach Trennungen.

Ich war einfach unbedarft und mit Leichtigkeit unterwegs - und jetzt habe ich ein unglaublich doofes Gefühl in mir, dass ich so einen Menschen nie mehr finden werde - einen, für den ich durch's Feuer gegangen wäre und mich habe so tief fallen lassen können.
Er hat mir wirklich diese Leichtigkeit mit der ich durch's Leben ging, genommen und das erschreckt mich am allermeisten.

Und ja, Handicap trifft es gut.

x 3 #2761

Kroenchen_richten
Ich hatte zwar keine Affäre, aber eine heftige Trennung, nach mehrfachen Betrug, dessen Tragweite ich erst nach der Trennung erfuhr.
Ja, man kann wieder sehr tief lieben. Kommt nur darauf an, wie schnell man es zulässt und ob man dem passenden Menschen begegnet.

x 1 #2762

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

B
Zitat von schlumpf2011:
Was mich einmal interessieren würde... gab es nach Eurer Affäre wieder eine neue Beziehung?
Auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört, aber ich glaube, dass ich eine so tiefe Liebe nie wieder empfinden kann - ich werde wahrscheinlich immer vergleichen und mich nie wieder so auf jemanden einlassen, geschweige denn fallen lassen können.
Ich spüre das so sehr und es macht mir echt Angst.

so tief verletzt, wie du jetzt bist, diese leere, die du in dir hast, diese tiefe trauer, ohmacht und demütigung läßt dich glauben, dass du nie wieder so lieben kannst.
du wirst wieder lieben, bestimmt. aber ganz anders. und das ist auch gut so.

zunächst musst du erst mal heilen. richtig und vollständig heilen. das dauert. in deiner therapie wirst du nicht nur die sechs jahre aufarbeiten, sondern dein ganzes leben. du lernst verstehen, warum du so bist, wie du bist. warum du bisher so gehandelt hast wie du gehandelt hast. dein männerschema wird sich dir nach und nach erklären. und wirst deine sicht auf vieles verändern. sofern du es willst und mitmachst. weil du irgendwann begreifst, dass DU, nur du über dein glück bestimmst.

wenn du geheilt bist, wenn du gelernt hast DICH SELBST ZU LIEBEN, wenn du dein leben zufrieden und autark leben kannst und lebst, wenn du dein glück nicht von einem mann abhängig machst, dann ist es möglich, an eine neue beziehung zu denken.

meine jetzige beziehung ist in nichts mit dem damaligen wahnsinn vergleichbar. ich musste/wollte lernen, dass die werte, dich ich jetzt erlebe (loyalität !, fürsorge, beständigkeit, plansicherheit, ehrlichkeit !, reales leben) tausendmal besser sind. was wird, weiss ich nicht, aber ich gebe mich nicht mehr auf, verbiege mich nicht, bettel nicht um liebe und bekomme sie trotzdem.
mein freund hat auch seine vergangenheit und seine narben. wir geben aufeinander acht, gegenseitig und jeder für sich.

diese intensität der gefühle war der situation geschuldet, das weißt du inzwischen. dauerverliebt eben. was einen ja auch krank macht.
jetzt fühle ich diese intensität nicht, aber ich vermisse sie nicht mehr. dafür genieße ich einfach das wohlige gefühl mit ihm. in dem wissen, dass er morgen auch noch da ist. und übermorgen. und ich nicht alles, was ich mit ihm teilen, bereden und erleben will, komprimieren muss. so gesehen doch eine intensität, aber eine andere. eine warme, langsame. eine, die mich nicht kaputt macht.

doch, liebe schlumpf, du wirst wieder lieben können. und auch geliebt werden. geliebt und nicht benutzt und ausgenutzt werden. denn das wirst du dann zu unterscheiden wissen.
aber alles zu seiner zeit.

x 7 #2763

L
Zitat von schlumpf2011:
Was mich einmal interessieren würde... gab es nach Eurer Affäre wieder eine neue Beziehung?
Auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört, aber ich glaube, dass ich eine so tiefe Liebe nie wieder empfinden kann - ich werde wahrscheinlich immer vergleichen und mich nie wieder so auf jemanden einlassen, geschweige denn fallen lassen können.

Ich habe mich nach 2,5 Jahren aus dieser Affäre gelöst......habe es aber auch immer gesagt.
"Bin nicht geboren, um die zweite Geige zu spielen"
Danach hatte ich eine tolle Beziehung. 9 Jahre. Er hat sich in seine Jugendliebe verliebt. Ich lerne jetzt mal wieder das loslassen.
Meine AM hat irgendwie erfahren, dass ich wieder "frei" bin, .......seit dem bekomme ich die tollsten Liebenserklärungen meines Lebens. Da gehst du echt fast in die Knie. Hammer schön. Aber für mich gibt es keine Neuauflage. Definitiv nicht!

x 1 #2764

Ema
Zitat von Löwenherz4:

Meine AM hat irgendwie erfahren, dass ich wieder "frei" bin, .......seit dem bekomme ich die tollsten Liebenserklärungen meines Lebens. Da gehst du echt fast in die Knie. Hammer schön. Aber für mich gibt es keine Neuauflage. Definitiv nicht!

Ich vermute mal gewagt, dass er immer noch verheiratet ist?
Popcorn

x 2 #2765

L
Zitat von Ema:

Ich vermute mal gewagt, dass er immer noch verheiratet ist?
Popcorn

LOGO grinsen auch noch immer mit der gleichen

x 5 #2766

B
Jolene jolene joline joline..

x 2 #2767

S
@bazinga : jetzt muss ich echt weinen - ich habe schon öfters gelitten, aber noch nie so unglaublich schlimm, wie jetzt... dieser dauerhafte, latente Schmerz ist fast nicht zu ertragen! Dass er nun wieder liebevoll mit seiner Frau umgeht, wahrscheinlich alles gibt usw. - jeden Freitag waren wir essen, jeden Sonntag haben wir zusammen gekocht und Tatort geschaut - das waren nur die fixen Dates und nun ist schon der 5. Freitag ohne ihn... es ist kaum auszuhalten!

B
Zitat von Löwenherz4:

bleib bloß stark !
mein ex am hatte es auch geschafft, mich in einem anderen bundesland ausfindig zu machen.
hat unerhört viel zeit und energie aufgewendet (hat deren tag eigentlich 48 stunden Augen rollen ? )
einlull, einlull, einlull, einlullen lassen, einlullen lassen, einlullen lassen und wieder ging der irrsinn weiter.

tu dir das bitte nicht an schlecht

x 1 #2769

L
Danke bazinga. Nein, das Thema ist durch. Braucht kein Mensch.

x 2 #2770

B
@schlumpf2011

ich weiss, meine liebe, ich weiss.
weine, so lange du weinen musst. es ist immer noch die verklärung, der unbedingte wunsch, dass es immer so sein sollte.
du weinst einem traum hinterher, das habe ich auch getan. aber der traum war nur vorgegaukelt. wie eine fata morgana.
die ernüchterung ist umso schrecklicher.

jeder tag, den du überstehst, jede woche, ist eine gute woche. auch wenn ich das auch gerade einer wand sagen könnte. aber die zeit spielt für dich. versuche dein kopfkino umzuprogrammieren, sei gut zu dir.
es wird besser, wirklich knuddeln

x 5 #2771

B
Zitat von schlumpf2011:

Was willst du denn vergleichen? Ohhh, der hat ja dauernd Zeit und pop. nicht noch mit der Ehefrau Mr. Green

Pinie
Das Gedächtnis löscht negative Erinnerungen u.U. wie du vieles erlebt hattest zuerst und gründlicher, Schlumpf. Es werden sicher noch (Alp-)Träume und Erinnerungsfragmente hochkommen zu einigen Szenen, wenn es viel zuviel war. Als dein gesamtes Nervenkostüm überrumpelt und überlastet wurde.

Das Gehirn löscht später auch die Erinnerung an die permanente Aufruhr. Eines Tages wird es dir unfassbar und auch unerträglich erscheinen.
Da kannst du ganz sicher sein.
Pflege dich gut, 6 Jahre Achterbahn fahren ist eine lange Zeit, die du dir abverlangt hast für einen Menschen, der dir objektiv betrachtet wenig geboten hat, ausser ständige Aufregung und Unsicherheit.

Ja, ich habe mich wieder verliebt. In einen Mann, der sich offen freut, dass wir uns kennengelernt haben. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit zurück, statt ständiges Rumhirnen im Konjunktivus Irrealis. Wir schauen beide, dass wir unsere Liebe frisch halten. Ich bin etwas zögerlicher geworden, sogar sehr barsch, wenn es darum geht, Zeit frei zu halten, ohne verbindlich verabredet zu sein.
So gut ich verstehe, dass du Routinen mit deinem Ex-Am vermisst, was ist das denn für ein Leben, verheimlicht in ein Restaurant zu gehen, das eigene Auto verstecken zu "müssen", angequarkt werden, dass er deinetwegen aufräumen muss? Da fehlt doch jede Wertschätzung, das ist gemeine Verunsicherung pur!

Ich wünsche dir besseres, wie du das verdient hast.

x 10 #2773

M
Zitat von schlumpf2011:
und jetzt habe ich ein unglaublich doofes Gefühl in mir, dass ich so einen Menschen nie mehr finden werde - einen, für den ich durch's Feuer gegangen wäre

Nicht du, wenn dann er für dich durchs Feuer

Aber es stimmt was Bazinga sagt, du findest

mag das Ganze auf den ersten Blick nicht so intensiv sein, aber es wird keine "Neuauflage" von dem Jetzigen sein. Es wird anders intensiv, anderst beständiger, anders liebend sein
Und das ist auch gut so, wenn man alles neu machen kann, wirklich alles

Der mit dir und den Kindern hohen Hauptes durch eure Stadt schlendert, Kaffee und Kuchen isst, mit dir ins Theater geht und zur Oper begleitet, der dir Tag + Nacht, Sommer wie Winter im Nicht-Geheimen offen in die Augen blickt

Neue Rituale überschreiben die alten, dein Auto darf parken wo es will und auch solange es will

Komm zuerst zu dir und dann kommt alles andere
Sende dir 1000 Herzen und einen guten Morgen Kaffee

x 5 #2774

hatdazugelernt
Ach Schlumpfi , drückdich!
Das Weinen und der Schmerz mag dir jetzt vorkommen als wärst du JETZT erst so richtig traurig und am Leiden, als wär es jetzt erst richtig schlimm, dabei ist es das Beste, was dir passieren kann, so blöd das klingt. Stell dir vor, dass du mit jedem Weinanfall Schmerz, Enttäuschung und Wut aus dir rausspülst. Ihn jedes Mal ein bisschen mehr hinter dir lassen kannst.
Ich war ein menschlicher Springbrunnen im Dezember- aber im Endeffekt ist die Heulphase besser als der dumpfe Schock und die Verzweiflung anfangs.

Ganz nebenbei, aber sehr wichtig: so banal das klingen mag, hol dir ein Vitamin B12 Präparat aus der Apotheke, ich hab so einen Saft, da ist auch noch anderes gutes Zeugs drin. Das hat pinie hier auch schon mal gesagt- und es stimmt wirklich.
Mach das in jedem Fall! Auch dein Körper macht gerade eine extreme Stressphase durch.

x 7 #2775

A

x 4