bazinga
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2471
wieder so toll geschrieben
.meine ärztin hatte mir damals gesagt, dass das lied "dein ist mein ganzes herz" (heinz rudolph kunze) von ärzten, psychologen, therapeuten usw für megaschlecht befunden wird. textlich gesehen. weil viele verstrahlte das glauben, danach leben (hört sich ja auch so herrlich schmachtend an), einfach alles geben. und sich selbst vergessen, nicht mehr auf sich acht geben und völlig aufgeben. im glauben, so sei es richtig, so müsse es sein. das sei liebe. und das ist es genau nicht !
"dein ist mein halbes herz" . so müßte es heißen. wer alles gibt, verliert alles. geht kaputt, liegt zerstört am boden. du hast selbst nichts mehr, hast alles weg gegeben. für jemanden, dem das nicht zusteht.
ein partner darf dein leben ergänzen, bereichern, aber nicht komplett einnehmen. du musst immer du selbst sein und bleiben.
das zu verstehen und zu verinnerlichen, ist gar nicht so einfach. es wird ja erst mal dein im hirn eingraviertes denkschema völlig auf den kopf gestellt.
aber ich versichere dir, wenn du erst mal an der neuen qualität deines lebens (hab aber bitte noch geduld) gefallen findest, wirfst du den ganzen krempel in hohem bogen über bord. es sortiert sich alles neu. alles wird besser !