Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
guten morgen @schlumpf2011 freunde

@Pinie und @mcteapot
wieder so toll geschrieben daumen hoch .

meine ärztin hatte mir damals gesagt, dass das lied "dein ist mein ganzes herz" (heinz rudolph kunze) von ärzten, psychologen, therapeuten usw für megaschlecht befunden wird. textlich gesehen. weil viele verstrahlte das glauben, danach leben (hört sich ja auch so herrlich schmachtend an), einfach alles geben. und sich selbst vergessen, nicht mehr auf sich acht geben und völlig aufgeben. im glauben, so sei es richtig, so müsse es sein. das sei liebe. und das ist es genau nicht !

"dein ist mein halbes herz" . so müßte es heißen. wer alles gibt, verliert alles. geht kaputt, liegt zerstört am boden. du hast selbst nichts mehr, hast alles weg gegeben. für jemanden, dem das nicht zusteht.

ein partner darf dein leben ergänzen, bereichern, aber nicht komplett einnehmen. du musst immer du selbst sein und bleiben.
das zu verstehen und zu verinnerlichen, ist gar nicht so einfach. es wird ja erst mal dein im hirn eingraviertes denkschema völlig auf den kopf gestellt.

aber ich versichere dir, wenn du erst mal an der neuen qualität deines lebens (hab aber bitte noch geduld) gefallen findest, wirfst du den ganzen krempel in hohem bogen über bord. es sortiert sich alles neu. alles wird besser ! freunde

x 10 #2776

blackeyed
Zitat:
B12 Präparat

Genau, generell alle B-Vitamine, Omega 3-Fettsäuren, Tyrosin - alles was ernährungstechnisch den Dopamin- und Serotoninspiegel im Gehirn ankurbelt.

Nüsse aller Art, Hülsenfrüchte, Eier, fetter Fisch (Hering, Makrele..), Bananen, dunkle Schokolade - um mal die besten "Booster" aufzuzählen.

@schlumpf: Sollte es mit dem Essen momentan noch nicht so klappen, besorg Dir temporär in der Apotheke Nahrungsergänzungsmittel mit hoch dosierten, o.g Inhaltsstoffen.

x 6 #2777

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

B
Zitat von hatdazugelernt:
Ganz nebenbei, aber sehr wichtig: so banal das klingen mag, hol dir ein Vitamin B12 Präparat aus der Apotheke, ich hab so einen Saft, da ist auch noch anderes gutes Zeugs drin. Das hat pinie hier auch schon mal gesagt- und es stimmt wirklich.
Mach das in jedem Fall! Auch dein Körper macht gerade eine extreme Stressphase durch.

absolut richtig.
den saft habe ich auch zwinkern
ich schicke ganz liebe grüße Kuss geben

x 1 #2778

M
Zitat von bazinga:

absolut richtig.
den saft habe ich auch zwinkern
ich schicke ganz liebe grüße Kuss geben

Mir fehlt was? Mir fehlt was!

Bitte per PN, dann dackel ich mit den Hunden los

S
Zitat von mcteapot:
Mir fehlt was? Mir fehlt was!

Bitte per PN, dann dackel ich mit den Hunden los

Bitte mir auch bitte den Saft via PN. Danke!

x 1 #2780

hatdazugelernt
Und noch was- das Heulen kannst du grad nicht abstellen, sollst du auch nicht.
Mir hat es geholfen ( hilft es noch) meine Gedanken nicht auf : Ich finde niiiiiiiie mehr jemanden wie ihn, das wird ein laaaaanger steiniger Weg ihn loszulassen, wer weiß ob ich es schaffe........ einzueichen.
Du schaffst das. Vielleicht schneller und besser als geahnt.
Lächle zwischendurch. Klingt auch blöd- aber ich hab bewusst lächeln geübt wieder weil ich dauernd mit hängenden Mundwinkeln einhergeschlurft bin.
Irgendwann klappt das mit dem Lächeln immer besser und beeinflusst auch wie du dich fühlst.

Alles Liebe dir

x 3 #2781

M
@hatdazugelernt
You made my Day

S
Zitat von bazinga:
guten morgen @schlumpf2011 freunde

"dein ist mein halbes herz" . so müßte es heißen. wer alles gibt, verliert alles. geht kaputt, liegt zerstört am boden. du hast selbst nichts mehr, hast alles weg gegeben. für jemanden, dem das nicht zusteht.

ein partner darf dein leben ergänzen, bereichern, aber nicht komplett einnehmen. du musst immer du selbst sein und bleiben.
das zu verstehen und zu verinnerlichen, ist gar nicht so einfach. es wird ja erst mal dein im hirn eingraviertes denkschema völlig auf den kopf gestellt.

aber ich versichere dir, wenn du erst mal an der neuen qualität deines lebens (hab aber bitte noch geduld) gefallen findest, wirfst du den ganzen krempel in hohem bogen über bord. es sortiert sich alles neu. alles wird besser ! freunde

Ja, er hat mein Leben komplett eingenommen und habe ich auch zusätzlich meine ganze Lebensfreude von ihm abhängig gemacht - ging es mir gut mit ihm war ich glücklich und ging es mir nicht gut mit ihm war alles sch.. Dann hat selbst mein ganzes Umfeld darunter gelitten. Und das darf wirklich nicht sein.
Ich bin aber nicht schon immer so gestrickt - das hat er aus mir gemacht in ganz langsamen, kleinen Schritten.

Heute ist echt wieder ein ganz mieser Tag - ich hatte furchtbare Träume, Herzschmerz die ganze Nacht durch und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht - dazu kommt jetzt, glaube ich, auch noch eine Erkältung durch.
So ein Mist. Ich fange an ihn echt dafür zu hassen!

x 4 #2783

K
also, weiß nich, was die anderen genommen haben (oder noch nehmen) bin gerade mal ins Bad zur "Apo" gegangen, bei mir steht noch ein (abgelaufener und soeben entsorgter) Eunova B12 Komplex Saft herum.

Hat geholfen (und wenn es nur der Glaube daran war oder das Bewusstsein, dem Körper was gutes zu tun) und dazu hatte ich zur Beruhigung Neurexan, hab ich gelutscht wie tictac und haben mir! auch geholfen, diese innere Unruhe wurde etwas erträglicher ...

M
Mir fällt da noch
Bernhard Brink zu ein
"Ich lieb Zuviel"

nur so als Lied ...

zu Vit B:
Ein Vitamin B12 Mangel macht müde, schwach und depressiv. Und er kann zu irreversiblen Schäden am Nervensystem führen.
Fund im Netz ...

Bin dauernd müd

x 3 #2785

S
Zitat von hatdazugelernt:
Und noch was- das Heulen kannst du grad nicht abstellen, sollst du auch nicht.
Mir hat es geholfen ( hilft es noch) meine Gedanken nicht auf : Ich finde niiiiiiiie mehr jemanden wie ihn, das wird ein laaaaanger steiniger Weg ihn loszulassen, wer weiß ob ich es schaffe........ einzueichen.
Du schaffst das. Vielleicht schneller und besser als geahnt.
Lächle zwischendurch. Klingt auch blöd- aber ich hab bewusst lächeln geübt wieder weil ich dauernd mit hängenden Mundwinkeln einhergeschlurft bin.
Irgendwann klappt das mit dem Lächeln immer besser und beeinflusst auch wie du dich fühlst.

Alles Liebe dir

Ich weine wirklich wenig - das ist vielleicht auch schlecht. Ich hänge ständig meinen Gedanken nach und bekomme immer wieder wallartige Brustbeklemmungen, die echt nicht schön sind.
Das Schlimme ist dazu noch ist, dass ich echt einige Menschen, die mir wichtig waren, wegen ihm letztes Jahr verloren habe. Sie konnten sich das Gejammer einfach nicht mehr anhören.
Meine Therapeutin sagte, ich solle mit mir ins Reine kommen und die Menschen anrufen oder Ihnen schreiben, um mich zu erklären und zu entschuldigen. Das habe ich gestern gemacht und von allen dreien kein Verständnis bekommen... Sie wollen keinen Kontakt mehr zu mir. Das war hart.

x 1 #2786

E
Eine Stunde emotionale Arbeit ist so anstrengend wie vier Stunden harte Gartenarbeit.
Deshalb sind solche Präparate absolut hilfreich.
Ebenso frische Luft.

x 4 #2787

M
Zitat von frischgeföhnt:
vier Stunden harte Gartenarbeit.Deshalb sind solche Präparate absolut hilfreich.

Bevorzuge Garten
habe immerhin einen prämierten Garten nur für Bienen!

x 3 #2788

Pinie
@Schlumpf
S.hit.
Mag sein, der eine oder andere wird es sich nochmal überlegen. Oder es ergibt sich, dass man sich sieht und die Freundschaften dann doch wieder aufgenommen werden.

Du hast demnächst ja freitags- und sonntagsabends Zeit. Zeit auch um neue Leute kennen zu lernen, was Neues zu erleben.
Es gibt mittlerweile hilfreiche Apps newintown etc. In gewisser Weise stimmt das bei dir, warst ja lange abgetaucht.

x 3 #2789

B
Zitat von schlumpf2011:
Ja, er hat mein Leben komplett eingenommen und habe ich auch zusätzlich meine ganze Lebensfreude von ihm abhängig gemacht - ging es mir gut mit ihm war ich glücklich und ging es mir nicht gut mit ihm war alles sch.. Dann hat selbst mein ganzes Umfeld darunter gelitten. Und das darf wirklich nicht sein.
Ich bin aber nicht schon immer so gestrickt - das hat er aus mir gemacht in ganz langsamen, kleinen Schritten.

das zu erkennen, ist so schmerzhaft. weil man sich wirklich fragt, wie blöde man eigentlich war.
es geht jedoch weiter. zu erkennen, dass man es hat machen lassen, weil man es einfach nicht besser wusste, das tut nochmal weh.
er hat nur die richtigen knöpfe bei dir gedrückt, die du ihm auf dem silbertablett serviert hast.
er konnte nur zum "täter" werden, weil du dich als "opfer" zur verfügung gestellt hast. diese erkenntnis tut nochmal weh.

und das hat gründe, ursachen. bei dir. in dir.
denen musst du auf den grund gehen. gemeinsam mit deiner therapeutin.
du bist jetzt losgestiefelt, schlumpfi. das ist gut so.
ich wiederhole gern, was wir alle hier dir raten. sei gut zu dir, pflege dich, lerne dich selbst mehr zu schätzen als einen energieräuber (egal welcher). mach langsam und achtsam freunde

x 5 #2790

A

x 4