Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
Zitat von Kaetzchen:
Wenn jemand andere Menschen als Gegner oder Rivale betrachtet, zeugt das doch immer von einem geringen Selbstwert. Menschen mit einem stabilen, hohen Selbstwert haben das nämlich nicht nötig zwinkern

@

dem stimme ich ausdrücklich zu....kommt das allerdings immer an die richtigen Adressen?

Wer aufgewühlt ist - empfindet sie/er das in einem Maße, wie ein in sich ruhender Mensch?

Warum kommen immer wieder "rhetorische Spitzen" von immer den gleichen Leuten - von
Leuten, die meinen, "ausgeglichen" zu sein. Und diese "rhetorischen Spitzen" kommen nicht,
weil diese Menschen vom Temperament her dafür "geeignet" erscheinen!

Konrad
Bringt leid etwa einen höheren Unterhaltungswert als die Liebe in einer flachen Beziehung?
Natürlich ist die Liebe in der flachen beziehung da, das lesen wir ja hier.

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
Zitat von Konrad:
Bringt leid etwa einen höheren Unterhaltungswert als die Liebe in einer flachen Beziehung?

@

Sensationslust war schon immer DER "Bringer"....Yellow Press lässt grüßen!
Warum auch nicht bei der Nachbarin, beim Postboten, dem Schornsteinfeger?

Vegetari
Zitat von Ema:

Ich habe es vor ein paar Tagen mal "Dummheit gepaart mit Bosheit" genannt.

Aber so wie du es sagst klingt es natürlich viel schöner.
Smile

Wie war das noch mit den Forum-Regeln und respektvoller Umgang trotz kontroverser Diskussionen? Kopf kratzen

Von Dir und den Dankesgebern brauch ich ja nichts anderes mehr erwarten. ..

S
Zitat von Loulou:
Ich drücke dir die Daumen für deine Aufstellung. ICh hatte auch eine. Und was ich da gesehen habe hat wirklich weh getan. Aber es war die Wahrheit. Es ist hoffentlich eine mit echten Menschen? Ich habe aufgestellt uns ich wurde auch von anderen aufgestellt
.gerade was ich erlebt habe als ich von andern aufgestellt wurde war so heftig dass ich nie wieder sage es ist schmuh und meine eigene war traurig aber eben wahr

Ich habe schon einmal bei einer zugesehen und fand es auch unglaublich, was da so geschehen ist - aber ich werde eine andere Art der Aufstellung versuchen, die schon ganz viele, auch aus meinem Bekanntenkreis, als sehr sehr hilfreich bezeichnet haben. Da bin nur ich und die Aufstellerin dabei, die wohl übersinnliche Fähigkeiten haben soll - ich finde das sehr spannend und habe mich in diese Themen auch schon oft eingelesen.

K
@
Schlumpf

lass dich bitte nicht verleiten, was Anderen "gefallen" hat. Das kann bei dir ganz anders sein...und
darauf muss jeder gefasst sein, der sich auf Empfehlungen Anderer verlässt. Das eigene Feeling
ist es, was letztlich den Ausschlag gibt, ob sich etwas "richtig" oder "nicht richtig" erweißt.

B
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus... Cool

blackeyed
Zitat von kuddel7591:
@
Schlumpf

lass dich bitte nicht verleiten, was Anderen "gefallen" hat. Das kann bei dir ganz anders sein...und
darauf muss jeder gefasst sein, der sich auf Empfehlungen Anderer verlässt. Das eigene Feeling
ist es, was letztlich den Ausschlag gibt, ob sich etwas "richtig" oder "nicht richtig" erweißt.

Hast Du noch nie auf die Empfehlung von Freunden, Familie oder Arbeitskollegen was ausprobiert?

Bist Du eine Insel?

x 1 #2753

Pinie
War viel konstruktiver hier, die letzten Tage.
@Schlumpf
Deine Therapeutin ist aber diplomierte Psychologin Verhaltenstherapie?

S
Zitat von Pinie:
War viel konstruktiver hier, die letzten Tage.
@Schlumpf
Deine Therapeutin ist aber diplomierte Psychologin Verhaltenstherapie?

Wie meinst Du das?

K
Zitat von blackeyed:

Hast Du noch nie auf die Empfehlung von Freunden, Familie oder Arbeitskollegen was ausprobiert?

Bist Du eine Insel?

@ blackeyed

klar...ich hab mir immer alles angehört, habe mir immer Gedanken dazu gemacht....und dann
meine eigenen Entscheidungen getroffen... auch lag richtig, und auch hin und wieder falsch!

Was ich noch nie gemacht habe - mich von dem leiten lassen, was mir jemand empfohlen hat.
Ohne Erwartungen und Hoffnungen an "Empfohlenes" habe ich alles auf mich zukommen lassen.

Nein... eine Insel bin ich sicher nicht - dafür waren mir die zu treffenden Entscheidungen zu wichtig!

S
Was mich einmal interessieren würde... gab es nach Eurer Affäre wieder eine neue Beziehung?
Auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört, aber ich glaube, dass ich eine so tiefe Liebe nie wieder empfinden kann - ich werde wahrscheinlich immer vergleichen und mich nie wieder so auf jemanden einlassen, geschweige denn fallen lassen können.
Ich spüre das so sehr und es macht mir echt Angst.

B
Lieber Schlumpf... Ich glaube dass ein Mensch mit gesundem Selbstwertgefühl. (Ich bin selbst noch weit davon entfernt, mache gerade meine ersten Schritte. .Keine Ahnung was mein Therapeut gemacht hat. Aber bewirkt hat er was. Nämlich dass etwas vom Vernunftsmässigen Wissen in ein inneres Erleben gesickert ist) sich auf eine Affairensituation einlassen würde.. Ich begebe mich doch nicht in Konkurrenz zu einer EF die dahinter im Schatten liegt. Ganz unabhängig davon was der Mann im tiefen Inneren von mir denkt. Weil du dir mehr Wert sein solltest... Ich sage nicht dass ich in deiner Situation anders oder besser handeln würde als du. Dass ich meine Gefühle, die in dem Fall wahrscheinlich 90 % Projektion sind einfach abschütteln könnte... @Vegetari ich hatte nicht das Gefühl dass mich die Menschen hier schlecht behandelt hätten weil ich eine EF bin...

x 3 #2758

V
warum nicht @schlumpf2011 wenn du diesen typen mal gefühlsmässig von deinem podest geholt hast und wieder normal sehen kannst .. dann bestimmt

x 2 #2759

B
Zitat von schlumpf2011:
Was mich einmal interessieren würde... gab es nach Eurer Affäre wieder eine neue Beziehung?
Auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört, aber ich glaube, dass ich eine so tiefe Liebe nie wieder empfinden kann - ich werde wahrscheinlich immer vergleichen und mich nie wieder so auf jemanden einlassen, geschweige denn fallen lassen können.
Ich spüre das so sehr und es macht mir echt Angst.

Ich versteh Dich!
Dass man erstmal noch eine Weile vergleicht, ist nach Trennungen wohl " normal".

Ich hab aber auch Bedenken, mich je wieder so öffnen zu können.
An eine Beziehung rangehen, ohne Angst auch.

Nicht, dass ich derzeit ein Interesse an iwas Neuem hätte, aber die gemachten Erfahrungen lassen auch mich befürchten, zukünftig in dieser Sache evtl ein Handicap zu tragen.

A

x 4