×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

P
Mcteapot ich finde deine Beschreibung deiner Schwiegereltern echt treffend. Könnten meine sein. Gott sei dank hab ich keinen Kontakt mehr

Und betreffend Leichen. Das waren die ersten Worte meiner Mutter. Der muss aber eine grosse Leiche im Keller haben.

Und ja. Er kann zwar austeilen aber nicht auf Augenhöhe kommunizieren. Das habe ich ihm oft gesagt. Er selbst hat sich einmal als Looser oder Hündchen seiner Ehe bezeichnet. Und jetzt ist er dort wo er nicht hin wollte. Pech für ihn.

Lieber in einer Hütte leben wo gelacht wird als in einem Palast wo man weint.

x 1 #2866


Scarlett2016
Es muss jeder AF oder jedem AM klar sein, dass sie häufig nur ein Ausgleich zu einer unerfüllten Partnerschaft sind. Ein Lückenfüller.

Dass sie ausgetauscht werden, wenn sie ihre "Schuldigkeit" getan haben.

Dass sie meist nur ein Ausbruchversuch sind.

Aber auch, dass die EF oder EM mal geliebt wurden oder die Liebe auch nur verschüttet war.

Die Augen zuzumachen, dass die AF und AM sich meist in eine Beziehung einmischen, ist natürlich leicht. Ist doch völlig verständlich und nicht verwunderlich, dass die EF oder EM kein gutes Wort für die Nebenbuhlerin haben.

Wer sehenden Auges sich in eine Affäre begibt, muß damit rechnen, entsorgt zu werden und muß mit Schmerzen und Enttäuschung rechnen.

Deshalb rate ich dazu, um Leid zu vermeiden: Finger weg von gebundenen Menschen.

x 2 #2867


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


P
Natürlich stimmt das alles was du sagst. Aber wie haben uns wirklich in einander verliebt. Das erste mal als wir uns sahen spürte ich sofort das da mehr ist. Nach 2 Jahren schickte er mir in der Nacht ein Herz. In diesen zwei Jahren haben wir uns selten gesehen nur beruflich nie privat. Dann trafen wir uns. Es dauerte aber noch 6 Monate das wir uns körperlich näher kamen. Wir beide haben unabhängig von einander das genau überlegt. Die Anziehung War da aber keiner traute sich den ersten Schritt zu machen. Dann nach dem ersten Kuss waren wir beide gehemmt. Wir hatten uns verliebt und wenn man das selber nicht erlebt hat dann kann man das nicht verstehen. Natürlich haben wir gewusst das das falsch ist. Wir sind aber Menschen und keine Roboter. Ach wenn das Ende furchtbar ist und ich heule habe ich viel erlebt und gelernt und das ist aber auch Leben.

x 4 #2868


E
Ja...
In der Theorie kann ich auch mahnend den Zeigefinger heben.

Das ist easy.

x 4 #2869


E
Zitat von Maus 89:

Musst du denn immer wieder "Salz in die Wunde streuen"? Nein

Gleich schreit das Kuddelchen wieder und wir müssen darunter leiden. zornig

Sorry, OT...


Es ist doch eh Sonntag.

#2870


Maus-89
Zitat von Pille0815:
Natürlich stimmt das alles was du sagst. Aber wie haben uns wirklich in einander verliebt. Das erste mal als wir uns sahen spürte ich sofort das da mehr ist. Nach 2 Jahren schickte er mir in der Nacht ein Herz. In diesen zwei Jahren haben wir uns selten gesehen nur beruflich nie privat. Dann trafen wir uns. Es dauerte aber noch 6 Monate das wir uns körperlich näher kamen. Wir beide haben unabhängig von einander das genau überlegt. Die Anziehung War da aber keiner traute sich den ersten Schritt zu machen. Dann nach dem ersten Kuss waren wir beide gehemmt. Wir hatten uns verliebt und wenn man das selber nicht erlebt hat dann kann man das nicht verstehen. Natürlich haben wir gewusst das das falsch ist. Wir sind aber Menschen und keine Roboter. Ach wenn das Ende furchtbar ist und ich heule habe ich viel erlebt und gelernt und das ist aber auch Leben.


Du schreibst "wir"...aber mir erscheint es nur als "ich"...wo ist der zweite Teil von "wir"....?

DU hast es so empfunden oder empfindest es immer noch...

Er NICHT...
Er ist bei ihr...
Das ist ALLES was zählt!

x 2 #2871


WhosThatGirl
Error

#2872


B
@ maus
ER kann es auch so empfunden haben, das wissen wir nicht.
Aber für IHN ist das kein Grund, sein Leben zu verändern.
IHM ist anderes , was auch immer, wichtiger.

#2873


S
Pille0815, vielleicht solltest du doch einen eigenen Thread eröffnen. Das kannst du auch als Gast. Es ist der Thread von @schlumpf2011 und sie sollte eigentlich entscheiden, ob jetzt deine Geschichte hier auch noch rein soll.

Mein Empfinden ist aber, du bist an einem ganz anderen Punkt als Schlumpf und solltest mehr Raum für dich und deine Geschichte bekommen.

x 9 #2874


P
Haben empfunden - Vergangenheit

Er hat auch empfunden - das spürt man. Und wenn man das von anderen (Familie ) auch bestätigt bekommt glaubt man. So ist das.

Für mich ist die Sache vorbei.
Ja er ist bei ihr und all seine Geschenke auch.

Muss es trotzdem noch verarbeiten und das schmerzt .

#2875


Maus-89
Zitat von Binaneu:
@ maus
ER kann es auch so empfunden haben, das wissen wir nicht.
Aber für IHN ist das kein Grund, sein Leben zu verändern.
IHM ist anderes , was auch immer, wichtiger.


Das sind Spekulationen, deinerseits und auch meinerseits.
Aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist müßig.
Das, was ist, zählt.
"Hätte, hätte, Fahrradkette" ist vergeudete Kraft.

(Ich kann es verstehen, hab mich auch oft genug "verrückt" gemacht)

x 1 #2876


B
@ maus...Da hast Du Recht, was zählt sind aktuelle Fakten.

Und @ Pille, ich denke auch, Du möchtest gerne mehr über Dich und Deinen " Fall" sprechen, da wäre ein eigener Thread sinnvoll, sonst wird es hier ein Kuddelmuddel, wenn Schlumpf gleichzeitig schreibt.

Ich bin da der gleichen Meinung wie Sabine, da hättest du mehr Raum.

x 6 #2877


B

S
Zitat von bazinga:
@schlumpf2011

hallo schlumpfi,

wo bist du ? wie geht es dir ?


Ich bin noch am Leben... irgendwie! Heute ist schon der 5. Sonntag ohne ihn und diese "jour fixe" Tage machen es mir besonders schwer. Aber ich hangel mich so durch, freue mich auf Dienstag (nächste Therapiestunde) und auf Donnerstag (Aufstellung) - mal sehen, was das so bringt.
Ansonsten bin ich immer noch in der "Warum und nicht begreifen wollen" Phase, aber irgendwie weiß ich ganz genau, dass es von ihm niemals eine Herzensentscheidung gewesen ist - Sicherheit vor Freiheit... und glücklich ist er damit nicht! Aber ich kann es irgendwann hoffentlich wieder werden - nämlich glücklich!

x 3 #2879


B
ich dachte mir sowas schon knuddeln

es ist schwer, ich weiss. und dann noch das olle wetter. macht es nicht besser. aber wir stehen das durch. gemeinsam.

ja, es ist der 5. sonntag ohne den, aber es ist auch der 5. sonntag deines neuen lebens.
die erinnerungen werden langsam überschrieben. vielleicht kannst du diese rituale durch andere ersetzen ?

die akzeptanz braucht noch eine weile. die akzeptanz, dass es keine antwort gibt.
wichtig ist nach wie vor, dass du dich um dich kümmerst, isst, ausreichend trinkst, schläfst (?) und irgendwie den alltag bewerkstelligst. mehr nicht, das reicht schon.

kannst du dich beruflich für eine weile raus nehmen ? manch einem hilft die abwechslung. bei vielen funktoniert das jedoch nicht.
was meint deine psychologin dazu ?
gut, dass die termine nicht zu weit auseinander liegen.

lass den mal machen. denk an die frauen, die wegen dem in einer selbsthilfegruppe sind ! so einen will niemand !

mein täglicher rat:
sei geduldig mit dir. tu dir nur gutes, lenke dich irgendwie ab und vertrau darauf, dass es besser wird. gaaanz langsam, aber es wird.

gute nacht freunde

x 3 #2880


A


x 4