Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von bazinga:
ich dachte mir sowas schon knuddeln

die akzeptanz braucht noch eine weile. die akzeptanz, dass es keine antwort gibt.
wichtig ist nach wie vor, dass du dich um dich kümmerst, isst, ausreichend trinkst, schläfst (?) und irgendwie den alltag bewerkstelligst. mehr nicht, das reicht schon.

kannst du dich beruflich für eine weile raus nehmen ? manch einem hilft die abwechslung. bei vielen funktoniert das jedoch nicht.

lass den mal machen. denk an die frauen, die wegen dem in einer selbsthilfegruppe sind ! so einen will niemand !

gute nacht freunde

Guten Morgen,
ja, die Akzeptanz ist so ein fast unüberwindbares Ding - leider!
Essen und schlafen geht Gott sei Dank wieder einigermaßen - die Träume sind schwierig und echt crazy...
Ich habe vor einem halben Jahr meinen Laden verkauft und arbeite daher im Moment eh nicht, wobei ich wahrscheinlich auch gerade nichts hinbekommen würde. Ablenkung funktioniert bei mir nämlich gar nicht.

Ich muss da irgendwie durch - hilft ja nichts.

Übrigens war das mit der Selbsthilfegruppe schon vor 15 Jahren - nicht dass da Missverständnisse aufkommen.

x 1 #2881

M
Zitat:
Ablenkung funktioniert bei mir nämlich gar nicht.

Mir hat viel geholfen, das mein Haus voll Handwerker war, Renoviert wurde, musste Entscheidungen treffen

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Schlumpf?
Lebst du noch?

S
Zitat von mcteapot:
Schlumpf?
Lebst du noch?

Ja, ich lebe noch, aber mir fehlt im Moment selbst fast die Kraft hier etwas zu schreiben.
Gestern war ich wieder bei meiner Therapeutin und habe erneut einen Schlag ins Gesicht bekommen.
Es hat sich herausgestellt, dass mein Ex-AM letztes Jahr bei ihr in Therapie war und sie mich somit aufgrund ihrer Befangenheit nicht weiter therapieren kann. Es ist wie verhext - bei uns gibt es Therapeuten wie Sand am Meer und ich gerate genau an diese. Das kann ich echt nicht fassen. Jetzt geht es erneut auf die Suche...

M
Zitat von schlumpf2011:

Ja, ich lebe noch, aber mir fehlt im Moment selbst fast die Kraft hier etwas zu schreiben.
Gestern war ich wieder bei meiner Therapeutin und habe erneut einen Schlag ins Gesicht bekommen.
Es hat sich herausgestellt, dass mein Ex-AM letztes Jahr bei ihr in Therapie war und sie mich somit aufgrund ihrer Befangenheit nicht weiter therapieren kann. Es ist wie verhext - bei uns gibt es Therapeuten wie Sand am Meer und ich gerate genau an diese. Das kann ich echt nicht fassen. Jetzt geht es erneut auf die Suche...

Mammamia

Blöd dann doch so ne Kleinstadt, hätte sie denn Empfehlungen für dich? Meine jetzt andere Therapeuten

Aufgewacht
Zitat von schlumpf2011:

Guten Morgen Schlumpf,

Deine Geschichte lese ich schon länger mit - bin aber beruflich sehr eingespannt und habe kaum Zeit zu schreiben - jetzt nur weil ich krank bin.
Das tut mir aufrichtig leid, dass du da jetzt wechseln musst und hoffe, dass sie dir zumindest ein paar gute Empfehlungen mitgeben konnte. Entscheiden musst dann eh du, ob es für dich passt oder nicht.
Das kann auch noch etwas anstrengend sein aber lohnt sich für den weiteren Weg.

Bin jetzt nicht sicher aber wusstest du, dass er Therapie macht?

Alles Gute für Dich

S
Zitat von mcteapot:
Mammamia

Blöd dann doch so ne Kleinstadt, hätte sie denn Empfehlungen für dich? Meine jetzt andere Therapeuten

Wir wohnen in einer Stadt mit 600000 Einwohnern - so klein finde ich das nicht!
Ja, sie meldet sich nochmals bei mir, sobald sie mit ihrer Kollegin gesprochen hat.

S
Zitat von Aufgewacht:

Bin jetzt nicht sicher aber wusstest du, dass er Therapie macht?

Alles Gute für Dich

Es ist einfach wie verhext. Ja, ich wusste, dass er Therapie macht, aber nicht bei wem und wo - von daher war es jetzt schon ein ganz blöder Zufall. Die Dame war auch sehr verwundert, da er in der Therapie kein Wort über mich gesagt hat, aber das wusste ich schon von ihm auf Nachfrage - habe mich damals auch gewundert, warum er nicht einmal mit der Therapeutin darüber spricht, aber er meinte, dass ich ja nichts mit der Beziehung zu seiner Frau zu tun hätte kopf gegen die wand

x 1 #2888

Aufgewacht
Oh ja stimmt ja das fand ich ja sehr daneben und unehrlich, als du davon berichtet hast. Wie soll da ne Therapie auch funktionieren.

Aber es schaut halt gut aus, wenn man nen Eherettungsversuch startet.

so ein Depp

x 2 #2889

Konrad
Is ja auch nicht Erwähnenswert, ab und an trinkt er sich halt mal ein B.ie.r.

x 2 #2890

S
Zitat von Konrad:
Is ja auch nicht Erwähnenswert, ab und an trinkt er sich halt mal ein B.ie.r.

Wieso sind 6 Jahre Affäre in dieser Intensität nicht erwähnenswert?

M
Zitat von schlumpf2011:

Er musste sich seine Therapie schön saufen, da bist du durch die Polsterritzen gefallen

x 1 #2892

K
Zitat:
warum er nicht einmal mit der Therapeutin darüber spricht, aber er meinte, dass ich ja nichts mit der Beziehung zu seiner Frau zu tun hätte

g.eil - kann man mal sehen, wie sehr diese Abspaltung stattfindet. (hab ich auch gehört, dass ich nichts mit der Beziehung zu seiner Frau zu tun hätte, ich würde ihr ja nichts wegnehmen) und nee, is klar, 6 Jahre ne Beziehung zu einer anderen hat so gar nix mit der Ehefrau zu tun, hau mich wech, Männer.

@schlumpf2011 - glaube Konrad meinte das ironisch

x 1 #2893

Aufgewacht
Zitat von schlumpf2011:

Das meint Konrad doch nur ironisch und es wäre auf jeden Fall erwähnenswert aber es ist halt ne Knalltüte. Viel Lärm um nichts - macht sich einfach in der Vita gut

Tut mir leid, aber tröste dich mir ging es auch so - anders und doch auch ne Knalltüte.

x 1 #2894

S
Zitat von Küstenperle:

g.eil - kann man mal sehen, wie sehr diese Abspaltung stattfindet. (hab ich auch gehört, dass ich nichts mit der Beziehung zu seiner Frau zu tun hätte, ich würde ihr ja nichts wegnehmen) und nee, is klar, 6 Jahre ne Beziehung zu einer anderen hat so gar nix mit der Ehefrau zu tun, hau mich wech, Männer.

@schlumpf2011 - glaube Konrad meinte das ironisch

Im Gegenzug mich aber volljammern, wie schlimm das alles zu Hause ist und er es deshalb als legitim ansieht mich zu haben...
Und bei der Trennung dann zu sagen - alles, was mir gefehlt hat hast Du mir gegeben und dafür habe ich dich geliebt - hat so gar nichts mit seiner Beziehung zu seiner Frau zu tun "kopfschüttel"
Ich bin nach wie vor fassungslos über seine ganzen Gebaren - ganz echt!

x 2 #2895

A

x 4