Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Honigbiene0211
Merkt hier eigentlich noch jemand außer mir, dass Schlumpf nur Antwort gibt, wenn es ihr genehm ist? Leute Leute... Ihr verschwendet eure Zeit! Manch einer möchte gefangen bleiben!

Scarlett2016
Du wiederholst Dich Honigbiene Glücklich

Aber ja, mir fiel auch etwas auf und mir ist klar, dass @schlumpf2011 im Leid bleiben will und auch bleiben wird.

Ihr Weg.

x 1 #3017

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Honigbiene0211:
Merkt hier eigentlich noch jemand außer mir, dass Schlumpf nur Antwort gibt, wenn es ihr genehm ist? Leute Leute... Ihr verschwendet eure Zeit! Manch einer möchte gefangen bleiben!

Ich weiss jetzt nicht, ob Du das so richtig siehst - ich kann auch nicht jeden Beitrag kommentieren - ich lese aber alle sehr gründlich und versuche zu reflektieren. Ich will sicherlich nicht im Leid hängenbleiben, aber im Moment hänge ich halt fest - ist ja jetzt auch nicht schon Jahre her, sondern noch ganz frisch. Und 6 Jahre sind eine lange Zeit. Schön, dass ihr alle sofort reflektiert habt und straight weiter gegangen seid - finde ich klasse. Ich kann das halt nicht und brauche meine Zeit!
Viele Beiträge hier haben mir schon sehr geholfen und dafür bin ich auch dankbar. Manches sehe ich halt anders und nicht ganz so krass wie andere hier.
Dann aber gleich zu sagen, dass man hier die Zeit verschwendet, weil ich nicht kapieren möchte, dass ich ihm am Ar. vorbeigehe finde ich schwierig.
Ist im Endeffekt auch wurst, ausser, dass es noch mehr weh tut so etwas zu lesen.

x 1 #3018

E
Alles hat seine Zeit.
Alles gut.

x 2 #3019

Scarlett2016
Ich sage ja: ist Dein Weg, Deine Lebenszeit.

Mir bleibt an der Stelle nur noch, sowohl Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber als auch alles Gute für Dich und Deine Kinder zu wünschen.

x 1 #3020

blackeyed
Zitat von Binaneu:
Kann eine Freundin für Dich die Sachen abholen?
Vielleicht sogar für Dich den Kontakt übernehmen.
Ist wahrscheinlich wirklich Überforderung für Dich, hinzugehen.
Das hatte ich auch mehr als " Androhung" gemeint, ziemlich sicher, dass er sie dann lieber brächte oder schicken würde.

Ich ließ den kompletten Austausch all unserer Sachen über meinen Bruder und meinen besten Freund laufen.
Ich wollte ihn weder sehen, noch mit ihm reden.
Und ich denke das war gut. Für mich.

B
Schlumpf, es ist DEIN Weg.
Und jeder braucht die Zeit, die er braucht.

Einem fällt Loslassen leichter, dem anderen schwerer.
Einer gewinnt schneller Klarheit, ein anderer braucht länger dafür.

Es hilft Dir auch nicht, wenn Du Dir was überstülpen lässt, was nicht oder noch nicht für Dich passt.
Ich hab mich zeitweise fast unter Druck gesehen, schneller Fortschritte zu machen.
So funktioniert es aber nicht.
Alle Menschen sind unterschiedlich, alle Beziehungen waren unterschiedlich und so ist es auch die Verarbeitung.

Der Satz, Du WILLST im Leid bleiben ist ganz sicher nicht fair.
Niemand will das.
Da raus zu wollen, heißt aber noch nicht, dass man den objektiv, vielleicht besten und schnellsten Weg nehmen kann.
Der Weg muss passen.
Und ja, manchmal holt man sich noch eine Packung ab, obwohl man hier vielleicht gewarnt wurde und Tipps bekam, die einen hätten bewahren können.
Nur wenn man noch nicht so weit ist, KANN man manches auch noch nicht umsetzen.

Schlumpf, ich bin GANZ SICHER, dass Du NICHT leiden willst.
Denn ich erkenn mich oft wieder in Deinem Schmerz und weiß noch gut, da WILL man raus, nichts als raus.

Erkennen braucht seine Zeit, Annehmen braucht seine Zeit un d Loslassen braucht seine Zeit!

x 1 #3022

Scarlett2016
Und manchmal ist es so, dass immer wieder Ausreden gesucht und gefunden werden, für das eigene selbstverschuldete Nichthandeln.

Es hilft nicht wirklich, seine Ohnmacht zu negieren. Seine Ängste autonom zu leben nicht hören zu wollen. Es hilft auch nicht, die Augen zuzumachen vor Wahrheiten unter dem Deckmantel "nur jetzt gerade nicht" oder permanent zu sagen: "ich kann gerade nicht".

Und in diesem Strang möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass schlumpf sich selbst in diese Situation manövriert hat und nun - das tut mir menschlich sehr leid - einen schimmen Denkzettel erhalten hat.

Du @Binaneu ermutigst sie auch noch in der Starre zu bleiben und hilfst ihr nicht, sie zu bestärken, in der Starre zu bleiben.

Aber ich bin nun raus aus diesem Strang. Muß arbeiten und mich um Menschen kümmern, die wirklich hilflos und ernstnehmend krank sind.

Allen Leidenden wünsche ich Mut und ganz viel Selbstliebe. Auch, dass Ihr wieder glücklich werden wollt und könnt.

x 2 #3023

Honigbiene0211
Keiner von euch hat verstanden, dass Schlumpf harte Ansagen braucht - sonst ist sie verloren. Aber ok. Wenn ich meine Geschichte hier auspacke, dann werdet ihr alle erröten. Macht nichts. @schlumpf2011ich wünsche dir alles alles erdenklich gute!

B
Keiner von euch hat verstanden, dass Schlumpf harte Ansagen braucht - sonst ist sie verloren. Aber ok. Wenn ich meine Geschichte hier auspacke, dann werdet ihr alle erröten. Macht nichts. @schlumpf2011ich wünsche dir alles alles erdenklich gute!

Sie hat schon so viele harte Ansagen bekommen.
Aber mittlerweile denke ich, dass man da echt nicht helfen kann, wenn jemand im Kopf so schwach ist und zudem naiv. Das ist eine Charakterfrage.

x 2 #3025

blackeyed
Zitat:
Aber ich bin nun raus aus diesem Strang. Muß arbeiten und mich um Menschen kümmern, die wirklich hilflos und ernstnehmend krank sind.

@scarlett:

Sehr gewagt diese Aussage.
Bewertend und auch abwertend.
Und habe ich bereits in anderen Threads gelesen. Dass Du Dich lieber den WIRKLICH Leidenden zuwendest.
Hm.

Wenn jemand Deine Ratschläge nicht annehmen oder momentan umsetzen kann und Du darauf in einem Forum so reagierst wie Du es nun tust, inklusive obiger Aussagen - sagt das über Dich/den "Helfenden" viel aus.

In dem "Stadium", in dem sich Schlumpf befindet, hätte mir damals sowas ernsthaft den Rest gegeben.

x 7 #3026

Ema

Wie kommst du drauf, dass sie harte Ansagen braucht. Ernstgemeinte Frage. Interessiert mich wirklich.

Und was ist mit deiner Geschichte? Wieso würden alle erröten, wenn du sie erzählst?

x 1 #3027

Ema
Zitat von blackeyed:

@scarlett:

Sehr gewagt diese Aussage.
Bewertend und auch abwertend.
Und habe ich bereits in anderen Threads gelesen. Dass Du Dich lieber den WIRKLICH Leidenden zuwendest.
Hm.

Da schließe ich mich an.
Be- und abwertend.

Mich würde auch mal interessieren, wer das ist, der wirklich leidet.
Und nach welchen Kriterien man das entscheiden oder beurteilen will.

Auf die Antwort wäre ich echt gespannt, Scarlett.

x 6 #3028

S
Wenn man sich an so einem Beitrag beteiligt,muss man damit klar kommen, dass aufs Gaspedal drücken, drängen und schubsen, weil man ja meint zu wissen, wie der Betroffene schneller aus seinem Leid raus kommt, nicht funktioniert. Wenn es einem nicht gelingt, ist es für alle Seiten besser, sich zurückzuziehen.Es gibt hier ja Leute, die diese Geduld aufbringen können.

x 1 #3029

S
Ich habe Angst

A

x 4