Schlumpfi
Dein Threat, dein Tempo, dein Leid und irgendwie auch unser Leid
Unabhängig davon, ob es dein Mann ist, war oder der Mann einer Anderen
Du hast ihn geliebt, echt und tief, so tief. So tief wie Du jetzt auch trauerst, um das was war und um das was hätte sein können.
Man verlässt sich in einer Affäre bestimmt auch irgendwann genauso wie in der Ehe auf seinen *Partner*, ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ich weiß, wie tief man stürzen kann, wenn man fallengelassen wird.
Wenn ich überlege, wie viele Tipps du bekommen hast, liebe Tipps, schubsende Tipps, auch fordernde Tipps, oder blöde Aussagen, in Sinne von : Du willst dir nicht helfen lassen, also geh ich und verlasse Dich. Völlig plemplem, weil schon wieder verlassen und kannst gar nicht für.
Es ist dein Weg, aus dem Schatten ins Licht. Du warst 6 Jahre bei ihm und es kann gut 3 Jahre dauern bist du wieder bei dir bist. Da hilft drängen, nur insofern, das es dich zurück wirft, weil du dir was zu Herzen nimmst, welches eh schon hart schlägt.
Tu dir das nicht an.
Der Großteil hier versucht dir zu helfen und da zu sein, wenn du uns benötigst. Auf diese virtuellen Freunde kannst du bauen, vielleicht tauscht man per PN ne Telefonnummer um denjenigen persönlich an Ohr zu haben, der Einen besonders gut tut, dein Weg.
Um deine Sachen wieder zu bekommen, Brief Einschreiben, du befiehlst bis zum ... alles zurück, sonst
Du kennst ihn besser, als jede von uns und weißt mit welchen Wörter er seinen Hintern hoch bekommt.
Lass den Schmerz zu, er ist eine hilfreicher Geselle, auch wenn es wahrlich schmerzt. Wenn es dir möglich ist, weine. Wenn du neue Hobbys suchst, frag, ich bin mir sicher, du bekommst mehr Tipps als es dir lieb ist

Und nimm dir für deine Kinder Zeit, sie sind dein Anker und dein Ziel, deine feste Größe in deinem Leben. Auch den Hund hab ich nicht vergessen, der will auch mit dir spielend durch den Schnee hüpfen, Stöckchen geworfen bekommen und merkt doch das du traurig bist.
Das Schlimmste für mich ist, wenn es mich so hinterrücks überfällt, wenn ich merke, wieviel plötzlich tonnenschwer an mir hängt und hängen bleibt, wo früher zwei dies trugen, dann hab ich Tränen in den Augen und bin schwermütig, es geht auch wieder vorbei, doch der Stich schmerzt dann nachhaltig.
Ich hatte zu nichts Lust, merke aber jetzt doch, das es ganz langsam wieder kommt, das Wollen auf Veränderung / Verbesserung des Ganzen. Sind auch schon fast 4 Monate.
Von wegen straight
Ich finde, du machst es schon gut. Es ist halt dein Tempo und lass dir da nichts einreden, du bist viel weiter als vor anderthalb Monaten, da darfst du dich auch darüber freuen