Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von blackeyed:

@scarlett:

Sehr gewagt diese Aussage.
Bewertend und auch abwertend.
Und habe ich bereits in anderen Threads gelesen. Dass Du Dich lieber den WIRKLICH Leidenden zuwendest.
Hm.

Wenn jemand Deine Ratschläge nicht annehmen oder momentan umsetzen kann und Du darauf in einem Forum so reagierst wie Du es nun tust, inklusive obiger Aussagen - sagt das über Dich/den "Helfenden" viel aus.

In dem "Stadium", in dem sich Schlumpf befindet, hätte mir damals sowas ernsthaft den Rest gegeben.

Ja, das hat mir für heute den Rest gegeben!

x 1 #3031

B
also ich bleib noch ne weile.
ich weiß, wie lange es dauern kann, bis man anfängt, ich meine wirklich anfängt, klarer zu sehen. monate !
wieso sollte ich schlumpfi jetzt hängen lassen ? nur weil sie nicht in dem tempo ist, den manche (auf welcher grundlage eigentlich ?) von ihr erwarten ?

von daher, an alle, die den thread verlassen ..... tschööööhöööö .....

x 5 #3032

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

VictoriaSiempre
Die Trennung ist jetzt erst gut einen Monat her, ich finde das da jede/r - egal ob Ehe- oder Affärenpartner - noch traurig sein darf. 6 Jahre Beziehung, ob heimlich oder unheimlich, ist doch schon ne Hausmarke.

Den Umgang mit dem Kummer händelt jeder anders. Tipps sind gut gemeint, können theoretisch sicher auch angenommen werden - die Umsetzung ist aber nun mal nicht so einfach. Theoretisch weiß ich auch, dass ich mit dem Rauchen aufhören sollte. Praktisch quarz ich aber nun mal gerne. Und ja - wenn ich dadurch krank werde, bin ich selber schuld.

Bei Schlumpf ist Kuddelmuddel auf vielen Ebenen: 6 Jahre Affäre, mit der Ehefrau mal befreudet gewesen, selber auch schon an Trennung gedacht (1. Thread), öffentlich gemacht worden, aber auch nur halb (Dauer der Beziehung wurde verschwiegen), Geld (in einer Höhe, die nicht mal eben in der Portokasse ist) verliehen, es zwar zurück bekommen, aber bei drohender Insovenz trotzdem futsch... Puuuh!

Ich kann Dir nur den Rat (ohne-schlag) geben, diese Ebenen zu sortieren, ggfs. mit professioneller Hilfe. Persönlich wäre Ich dabei weder an einer Psychologin (war es eine kassenärztlich zugelassene?) interessiert, die ihre Klienten outet noch an einer auralesenden Was-auch-immer-Sehenden.

Letztlich ist Dir das passiert wie den meisten anderen hier auch: Wünsche und Vorstellungen wurden nicht erfüllt. So weit, so doof. Isso.

x 2 #3033

B
Zitat von Scarlett2016:
Und .

Du @Binaneu ermutigst sie auch noch in der Starre zu bleiben und hilfst ihr nicht, sie zu bestärken, in der Starre zu bleiben.
.

Man kann alles verstehen, wie man will.
Ich ermuntere sie nicht, in einer Starre zu bleiben, ich wollte Schlumpf zeigen, mitteilen, dass nicht jeder hier der Meinung ist, Zeit zu vergeuden, nur weil Schlumpf nicht alles umsetzt, was ihr geraten wird.

Blackeyed hat es geschrieben, solche Aussagen sind in Schlumpfs Situation zuviel.
Sie wäre sicher selbst gerne schon weiter, aber es geht halt nicht schneller.

Mir selbst ist bekannt, wie es ist, wenn man etwas gerne umsetzen möchte, aber nicht KANN.
Eine " Starre" ist auch gerne mal eine Depression.
Muss nicht, kann aber .

Das können wir hier alles gar nicht beurteilen.

Jedenfalls einem Menschen, der morgens schreibt , wie schlecht es ihm ergeht, zu sagen, Du WILLST Dein Leid.
Ich finde es empathielos und unangemessen.

Und das zu schreiben bedeutet sicher nicht, zu bestärken, im Leid zu bleiben.
Nein, es zeigt, dass ich Schlumpf verstehen kann.

Und Scarlet Deine Aussage, Du gehst Menschen helfen, die wirklich hilflos sind.
Ich vermute, Du hast Dich noch nie wie Schlumpf gefühlt, sonst hättest Du das niemals gesagt.

x 3 #3034

blackeyed
Obwohl ich musiktechnisch eher aus der guten alten Rock- und Metal-Ecke komme, fällt mir zur aktuellen Diskussion ein sehr berührendes Lied von Lady Gaga ein.
Darin verarbeitet sie ihr Trauma.

Ich finds gerade passend, wer will kann ja mal reinhören. Hoffe, Link geht:

x 2 #3035

M
Schlumpfi

Dein Threat, dein Tempo, dein Leid und irgendwie auch unser Leid

Unabhängig davon, ob es dein Mann ist, war oder der Mann einer Anderen
Du hast ihn geliebt, echt und tief, so tief. So tief wie Du jetzt auch trauerst, um das was war und um das was hätte sein können.

Man verlässt sich in einer Affäre bestimmt auch irgendwann genauso wie in der Ehe auf seinen *Partner*, ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ich weiß, wie tief man stürzen kann, wenn man fallengelassen wird.

Wenn ich überlege, wie viele Tipps du bekommen hast, liebe Tipps, schubsende Tipps, auch fordernde Tipps, oder blöde Aussagen, in Sinne von : Du willst dir nicht helfen lassen, also geh ich und verlasse Dich. Völlig plemplem, weil schon wieder verlassen und kannst gar nicht für.

Es ist dein Weg, aus dem Schatten ins Licht. Du warst 6 Jahre bei ihm und es kann gut 3 Jahre dauern bist du wieder bei dir bist. Da hilft drängen, nur insofern, das es dich zurück wirft, weil du dir was zu Herzen nimmst, welches eh schon hart schlägt.
Tu dir das nicht an.
Der Großteil hier versucht dir zu helfen und da zu sein, wenn du uns benötigst. Auf diese virtuellen Freunde kannst du bauen, vielleicht tauscht man per PN ne Telefonnummer um denjenigen persönlich an Ohr zu haben, der Einen besonders gut tut, dein Weg.

Um deine Sachen wieder zu bekommen, Brief Einschreiben, du befiehlst bis zum ... alles zurück, sonst
Du kennst ihn besser, als jede von uns und weißt mit welchen Wörter er seinen Hintern hoch bekommt.

Lass den Schmerz zu, er ist eine hilfreicher Geselle, auch wenn es wahrlich schmerzt. Wenn es dir möglich ist, weine. Wenn du neue Hobbys suchst, frag, ich bin mir sicher, du bekommst mehr Tipps als es dir lieb ist Smile
Und nimm dir für deine Kinder Zeit, sie sind dein Anker und dein Ziel, deine feste Größe in deinem Leben. Auch den Hund hab ich nicht vergessen, der will auch mit dir spielend durch den Schnee hüpfen, Stöckchen geworfen bekommen und merkt doch das du traurig bist.

Das Schlimmste für mich ist, wenn es mich so hinterrücks überfällt, wenn ich merke, wieviel plötzlich tonnenschwer an mir hängt und hängen bleibt, wo früher zwei dies trugen, dann hab ich Tränen in den Augen und bin schwermütig, es geht auch wieder vorbei, doch der Stich schmerzt dann nachhaltig.
Ich hatte zu nichts Lust, merke aber jetzt doch, das es ganz langsam wieder kommt, das Wollen auf Veränderung / Verbesserung des Ganzen. Sind auch schon fast 4 Monate.
Von wegen straight seufzen / traurig

freunde
Ich finde, du machst es schon gut. Es ist halt dein Tempo und lass dir da nichts einreden, du bist viel weiter als vor anderthalb Monaten, da darfst du dich auch darüber freuen Kuss geben

x 6 #3036

E
Zitat von schlumpf2011:
Ich habe Angst

Wovor?
Wie geht es dir?

x 1 #3037

T
Zitat von Binaneu:

Tut mir leid, wenn ich da so ehrlich meine Meinung sage.
Ich glaube nicht, dass diese Aufstellung hilfreich für Dich war.
Hell- und Aurasicht, da kann man dran glauben, oder eben nicht...
In meinen Augen ist das Ergebnis eher hinderlich in Deiner Verarbeitung und ich finde das, von dem wenigen , was Du erzählst, fast fahrlässig.

S
Zitat von frischgeföhnt:
Wovor?
Wie geht es dir?

Angst, dass dieser Zustand ewig anhält, denn ich halte diesen fast nicht aus. Ich möchte da nicht drin hängenbleiben und alles was ich dagegen tue hilft NICHTS - der Schmerz überrollt mich so unglaublich - immer wieder in Wellen. Auch wenn ich nicht an ihn denke. Heute morgen ist es keinen Deut besser, eher noch schlimmer, als gestern.
Ich habe mir gestern mal Dein Tagebuch durchgelesen und habe geweint, wie ein Schlosshund.

M
Zitat von schlumpf2011:
habe geweint, wie ein Schlosshund.

immerhin, du findest Tränen, das hast du doch immer bemängelt. Weinen ist auch Therapie, knuddel Dich

x 1 #3040

B
Zitat von schlumpf2011:

Angst, dass dieser Zustand ewig anhält, denn ich halte diesen fast nicht aus. Ich möchte da nicht drin hängenbleiben und alles was ich dagegen tue hilft NICHTS - der Schmerz überrollt mich so unglaublich - immer wieder in Wellen. Auch wenn ich nicht an ihn denke. Heute morgen ist es keinen Deut besser, eher noch schlimmer, als gestern.
Ich habe mir gestern mal Dein Tagebuch durchgelesen und habe geweint, wie ein Schlosshund.

Schlumpf, evtl ist Dein Schmerz in eine Depression übergegangen.
Die Angst, es hört NIE mehr auf, kenne ich.
Du solltest doch mal einen Arzt aufsuchen.
Der Schmerz ist deshalb nicht zu Ende, wenn man Medikamente nimmt, aber er ist nicht mehr so vernichtend.

x 1 #3041

B
guten morgen freunde

der schmerz kann nicht bekämpft werden. leider. du musst ihn zulassen, durchleben. aber du darfst dich nicht aufgeben.
das ist ne schwierige kiste, das zu unterscheiden.
wir hatten dir schon geraten, einen arzt aufzusuchen. der rat war nicht umsonst. machst du es bitte morgen gleich ? bitte.

und nein, der schmerz wird nicht immer bleiben. wir haben ihn alle durchlebt. und überlebt. und das wirst du auch Kuss geben
versuche zu überlegen, was du tun kannst, damit es dir besser geht. du selbst für dich. nichts, was von außen dir was herzaubert.
du. selbst. für. dich.
versuch mal, ohne zeitlimit.

ich schicke dir eine portion kraft trost spenden

x 4 #3042

P
Ich wünsche dir sehr Schlumpf, dass du stück für Stück aus deinem Leid raus kommst.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten , ausser Medikamente- ich kann das gut nachvollziehen,
wenn man das nicht sofort nehmen möchte oder einen Widerwillen dagegen hat.

Mir hat auch Homöopathie, Hypnose und auch eben viel Yoga geholfen, natürlich nicht schlagartig- aber es hat mich nicht noch tiefer
"aufklatschen" lassen.

Und von uns Mitschreibern würde ich nur das annehmen, was sich richtig und wohlwollend anfühlt.
Wer kann schon wissen, wie es dir geht und ob du das oder jenes, oder überhaupt.
Ich finde es anmassend und wenig hilfreich.
Und so ein von oben herab vermitteln.

Kein Mensch - selbst wenn er ähnliches erlebt hat,
kann deine Situation "beurteilen"
steht einfach niemanden zu!

x 2 #3043

S
@schlumpf2011
Es wird besser! Ich habe nach 4 Wochen auch gedacht, es hört nie auf, dass es immer schlimmer wird.Aber das stimmt nicht! Es wird besser.Wichtug ist, dass du dich um dich kümmerst.
Hast du eine neue Therapeutin? Es ist ja nicht so, dass du nichts versuchst, es ist ja eine Entwicklung bei dir drin, du trampelst nicht auf der Stelle.
Was kannst du dir heute Gutes tun,um auch mal etwas Kraft zu tanken? Nervige Frage, aber trotzdem wichtig.

S
Zitat von Sonnenblume1981:
@schlumpf2011
Es wird besser! Ich habe nach 4 Wochen auch gedacht, es hört nie auf, dass es immer schlimmer wird.Aber das stimmt nicht! Es wird besser.Wichtug ist, dass du dich um dich kümmerst.
Hast du eine neue Therapeutin? Es ist ja nicht so, dass du nichts versuchst, es ist ja eine Entwicklung bei dir drin, du trampelst nicht auf der Stelle.
Was kannst du dir heute Gutes tun,um auch mal etwas Kraft zu tanken? Nervige Frage, aber trotzdem wichtig.

Bei mir sind es jetzt fast 6 Wochen und ich habe das Gefühl, dass ich schon weiter war, aber es wird gerade eher wieder schlimmer. Vielleicht weil ich es erst jetzt so richtig realisiere - ich weiß es nicht. Es hört sich vielleicht doof an, aber er fehlt mir so sehr und ich kann es nicht fassen, dass alles was war sich wie eine Farce anfühlt.

Noch habe ich leider keine neue Therapeutin, aber morgen werde ich weiter suchen.
Meine Kinder sind heute auf Geburtstagen unterwegs und ich bin völlig antriebslos - selbst duschen wird zum Kraftakt. Es ist zum heulen.

x 1 #3045

A

x 4