×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
gruppenkusscheln Geheimnis flüstern dann bleib ungeduscht

#3046


B
Zitat von Pan123:
Ich wünsche dir sehr Schlumpf, dass du stück für Stück aus deinem Leid raus kommst.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten , ausser Medikamente- ich kann das gut nachvollziehen,
wenn man das nicht sofort nehmen möchte oder einen Widerwillen dagegen hat.
!



Medikamente gegen den Schmerz sind sicher auch nicht immer sinnvoll, hat es sich aber zu einer Depression manifestiert, sollte man darüber nachdenken.
Das muss bei Schlumpf nicht so sein, das kann man hier im Forum auch nicht diagnostizieren.
Aber im Hinterkopf sollte man auch diese Möglichkeit bedenken.
Da gäbe es dann natürlich mehr Anzeichen als diesen schlimmen Schmerz.

x 1 #3047


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


M
Zitat von Binaneu:


Da gäbe es dann natürlich mehr Anzeichen als diesen schlimmen Schmerz.

Einen Arzt konsultieren, wurde auch mehrfach angeregt. Glücklich

x 1 #3048


S
Zitat von mcteapot:
Einen Arzt konsultieren, wurde auch mehrfach angeregt. Glücklich


Ja, vielleicht sollte ich das jetzt wirklich mal machen.
Die Sonntage sind besonders schwer, weil das immer unser fixer Termin war - schön kochen, kuschelnd Tatort schauen - oh Mann, so eine sch.. ganz ehrlich

#3049


B
nochmal zum thema arzt.
zum arzt zu gehen, bedeutet nicht zwangsläufig tabletten, antidepressiva oder sonstwas verschrieben zu bekommen, die man nehmen muss. beim arzt bist du aber unter kontrolle. musst folgetermine wahrnehmen, kannst reden. ein guter arzt stellt auch eine anpassungsstörung oder depression fest und handelt entsprechend.

wir hier sind nur laien, keine ärzte. versuchen dich zu begleiten, zu stützen.
daher nochmal unser rat: gehe bitte morgen zum arzt.

häng dich nicht an dem sonntag auf. du tust dir damit nur weh. denk dir andere rituale aus.
ich hab mal an einem "jubiläum" einen kochkurs besucht. allein. hatte einen sehr lustigen und geselligen tag. war voll konzentriert und abends wohlig erschöpft. kein gedanke an den typen oder das "jubiläum". der tag, vor dem ich ähnliche "angst" hatte, war vorbei.
damit hatte ich ein muster durchbrochen, neue leute kennen gelernt, gute gespräche gehabt (mit gänzlich anderem inhalt - tut nämlich auch mal gut), ganz nebenbei noch einen guten reisetip bekommen und ich war richtig stolz auf mich.

auch wenn dir zu solchen dingen noch die kraft fehlt, beschäftige dich vielleicht gedanklich mal damit. gedanken machst du dir ja ohnehin. dann besser gedanken um dich. das scheint mir bei dir völlig unbekanntes terrain zu sein. oder ? freunde

x 6 #3050


S
Zitat von schlumpf2011:

Bei mir sind es jetzt fast 6 Wochen und ich habe das Gefühl, dass ich schon weiter war, aber es wird gerade eher wieder schlimmer. Vielleicht weil ich es erst jetzt so richtig realisiere - ich weiß es nicht. Es hört sich vielleicht doof an, aber er fehlt mir so sehr und ich kann es nicht fassen, dass alles was war sich wie eine Farce anfühlt.

Noch habe ich leider keine neue Therapeutin, aber morgen werde ich weiter suchen.
Meine Kinder sind heute auf Geburtstagen unterwegs und ich bin völlig antriebslos - selbst duschen wird zum Kraftakt. Es ist zum heulen.


Siehste, da sag nochmal einer, du willst dich in deinem Leid festhalten.Es hat mit der einen Therapeutin nicht geklappt, andere würden jetzt den Kopf in den Sand stecken, du bleibst aber dran!
Ich glaube auch, dass es dir schlechter geht, weil du es langsam realisierst. Aber auch das ist ein Fortschritt, so schrecklich es sich für dich anfühlt.Es ist jetzt nunmal ein Auf und Ab.Und es geht auch ungeduscht weiter.Ich meinte mit " sich etwas Gutes tun " keine großen Dinge.Mir hat es manchmal schon kurzfristig etwas Erleichterung verschafft, wenn ich mich in eine Decke kuschel und dabei heißen Kakao trinke.Ist nichts Großes, aber gerade in der schlimmsten Phase können einpaar wenige Minuten Erleichterung schon etwas bewirken, weil du im Moment ja einen hohen Energieaufwand hast. Da hilft jedes noch so kleine Krümmelchen Energie, was wieder rein kommt.Fühl dich feste in den Arm genommen

x 7 #3051


T
Zitat von vorbei:
Du fühlst dich genötigt von ihm weil du selber nicht konsequent bist
Ich wäre schon längst bei ihm. Vor der türe gewesen und hätte das gefordert wenn nötig auch von seiner frau ihr kennt euch ja gut
Wenn mir das zeugs soviel wert wäre aber es ist natürlich auch für dich ein willkommener anlass für einen neuen kontakt
Und diese hellseherin oder was das für zeugs war hat dir nur gesagt was du hören wolltest und nix anderes toll
Eine richtige aufstellung ist was ganz anderes ..da geht es um dich und das machen ausgebildete fachleute und keine hellseher

Unverantwortlich so ein humbug

Selbst Fachleute machen bei Aufstellungen oft zweifelhafte Dinge. Der Erfinder Hellinger zB....
Die Hellseherin will wohl Geld machen. Durch Hoffnungwecken, das es bald wird....

x 2 #3052


B
Leider machen auch Leute Aufstellungen , die es nicht wirklich gelernt haben.
So nach dem Motto, ich war mal dabei, ich kann das auch.
Gefährliches Pflaster...
Das gehört schon in die Hände von Fachleuten.

Da hab ich dann auch noch keine " zweifelhaften Dinge" erlebt.
Aber aufschlussreich war es , für die " Hilfesuchenden", aber auch die Teilnehmer, immer.

x 1 #3053


S
Zitat von Tränenmeer2017:
Selbst Fachleute machen bei Aufstellungen oft zweifelhafte Dinge. Der Erfinder Hellinger zB....
Die Hellseherin will wohl Geld machen. Durch Hoffnungwecken, das es bald wird....


Ich bin da ja auf Empfehlung hin... und alle, die dort waren waren begeistert und es ist so eingetreten, wie sie es gespürt hat.
Meine Bekannte, die Heilpraktikerin ist und mir diese empfohlen hat hing jahre lang in eine sehr destruktiven Beziehung mit einem Mann, der sie ständig belogen und betrogen hat - sie kam aber partout nicht von ihm los und hat gelitten ohne Ende.
Und diese Aufstellerin sagte ihr, dass sie ihn loslassen muss, weil er sie nicht wie eine Partnerin liebt, sondern wie eine Schwester. Und ausserdem würde sie schon einen Neuen sehen, der da auf sie wartet. 4 Wochen später hat sie Ihren neuen Lebenspartner kennengelernt mit dem sie seit 6 Jahren glücklich ist. Und das hätte sie nie für möglich gehalten, da sie dachte, dass sie nie mehr jemanden lieben könnte und auch gar niemand anderen mehr haben wollte.
Sie war auch wegen vielen anderen Dingen dort und jedesmal wurde ihr wirklich geholfen. Und sie hat auch schon viele Patientinnen dort hingeschickt, die allesamt begeistert waren.
Nur deshalb bin ich dorthin, denn ich glaube ansonsten nicht an so etwas.
Ich werde mich auch nicht daran festhalten und meinen Weg weiter gehen - auch wenn er hart und steinig ist.
Vielleicht mache ich noch eine Aufstellung bei einem Profi - ich weiss es noch nicht.

#3054


B
Ich glaube nicht, daas eine Aufstellung bei Dir unbedingt nötig ist.
Eine gute Therapie ist sicher sehr viel wichtiger.

x 1 #3055


K
https://www.zeitzuleben.de/oszillation- ... 973#weiter

#3056


T
Zitat von blackeyed:

Eine App o.ä wäre der Hammer, die einem Algorhitmus folgend aufgrund von eingegebenen "red flags" (Umstände, Zeitrahmen, getätigter Phrasen etc.) die "Betrüger-worst-case"- Wahrscheinlichkeit errechnet. Glücklich

Super Idee.

#3057


B
guten morgen @schlumpf2011

wie geht es dir ?
gehst du heute bitte zum arzt ?
gern möchte ich heute abend lesen, dass du dort warst.

ich schicke dir kraft Kuss geben

x 2 #3058


S
Zitat von bazinga:
guten morgen @schlumpf2011

wie geht es dir ?
gehst du heute bitte zum arzt ?
gern möchte ich heute abend lesen, dass du dort warst.

ich schicke dir kraft Kuss geben


Guten morgen,

mir geht es heute morgen noch nicht viel besser - der Herzschmerz ist permanent ab 5 Uhr bei mir zu Hause - ich rufe heute meinen Arzt an und hoffe, dass er heute gleich für mich Zeit hat.
Gestern habe ich lange mit einer Notseelsorge-Psychologin gesprochen, die meinte, dass das, was mir da widerfahren so mit das Schlimmste für die Psyche und Seele ist, was passieren kann.
Von einem Mann, der schon getrennt war und mir durch diese Trennung und auch mit Worten ständige Hoffnungen auf mehr gemacht hat, Knall auf Fall verlassen zu werden. Einer, der diese Nähe über ein Jahr so sehr zugelassen hat, sich Geld geliehen hat, mir den schönsten Geburtstag ausgerichtet hat und mir zudem immer wieder beteuert hat, nie wieder mit seiner Frau zusammen sein zu wollen. Zudem waren diese 6 Jahre eine lange Zeit in so einem Konstrukt.
Diese Enttäuschung verlassen zu werden, ohne nur irgendwas zu ahnen und dann auch noch die Rückkehr von ihm nach Hause sind nur schwer zu verarbeiten und zu verstehen, da er mir immer wieder sehr glaubwürdig zu verstehen gegeben hat, dass er mit mir leben will und das andere abgeschlossen hat.
Hätte er noch zu Hause gewohnt wäre zumindest die Enttäuschung nicht ganz so groß gewesen.
Zudem hat er mich dann am Ende so schwer verletzt und mich derart hart auf den Boden geschmissen, dass eigentlich fast alles zu spät ist. Und all dieses aufzuarbeiten wird ein sehr langer Weg meinte sie.

x 6 #3059


K
Zitat:
lange mit einer Notseelsorge-Psychologin gesprochen


super, Du suchst und findest Möglichkeiten Dich auszutauschen, Du kannst Hilfe annehmen und Dich "aus kotz en" wichtig und gut für die Seele.
Heute Arzt, auch gut - Du bist auf einem guten Wege find ich - und ja klar, da ist noch ne Menge des schwierigen Weges zu bestreiten, Deine Geschichte ist echt mit das heftigste was ich hier von AF gelesen habe, daher: nimm Dir die Zeit (was anderes bleibt eh nicht) jeden Tag aufs neue bis es halt aufhört.
Alles Gute

x 6 #3060


A


x 4