Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Super Schlümpfchen
du hast für heute ein Ziel telefonisch erreicht und noch ein weiteres in Aussicht -> Arzt

manchmal geht es nur Schritt für Schritt voran, gefühlt oft mehrere gleichzeitig nach hinten. ich drücj dich und die Daumen mit dazu, das der Onkel Doktor die Woche Zeit für dich hat

x 1 #3061

B
guten abend @schlumpf2011 und alle knuddel

wie hast du den tag verbracht ? wie geht es ?
du bist mitten drin im großen tal der tränen. ach man knuddeln
bei mir waren es auch die morgenstunden, die mich gequält haben. soll was mit den hormonen zu tun haben.
irgendwann wird auch das besser.

ich finde es gut, dass du die seelsorge angerufen hast. hier konntest du deinen kummer kanalisieren, hattest nur einen gesprächspartner, konntest einen dialog am stück führen. hoffentlich hat sie dir auch den dringenden arztbesuch empfohlen ?

und schon habe ich eine schöne überleitung gefunden zwinkern
warst du beim arzt ?

x 2 #3062

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Schlümpfchen

wie geht es dir, man liest ja gar nichts mehr, muss man sich Sorgen um dich machen, ich lasse dir ein Pöttchen Tee da und ganz liebe Grüße

x 2 #3063

S
Zitat von mcteapot:
Schlümpfchen

wie geht es dir, man liest ja gar nichts mehr, muss man sich Sorgen um dich machen, ich lasse dir ein Pöttchen Tee da und ganz liebe Grüße

mir geht nicht viel besser, aber heute war ich wieder zur Therapie und das war ok - sie ist echt vom Glauben abgefallen, was mir so alles widerfahren ist und meinte, dass da ja bis zum Schluss alles an Verletzungen dabei war, was man sich mal nicht soeben wünscht. Das aufzuarbeiten dauert seine Zeit, da sie noch nie so etwas Krasses gehört hat. Aber schlussendlich wäre bei eben diesen Geschichten das Ergebnis meist dasselbe. Die Geliebten würden einfach abserviert, wenn sie nicht mehr in den Kram passen und die Ehefrau Auflagen erteilt, wie es zu laufen hat.
Wir werden am Freitag anfangen mit dem inneren Kind zu arbeiten und auch ein Familienbrett nutzen.
Sie hat mir auch einen privaten Klinikaufenthalt empfohlen, der mich in 14 Tagen, sozusagen im Turbogang, wieder auf die Beine stellen könnte. Muss mal überlegen, ob ich das irgendwie organisieren kann.

x 8 #3064

M
Das ist doch gut oder? Ich freue mich für Dich, endlich kannst du deine Baustellen anpacken

x 3 #3065

B
Zitat von schlumpf2011:
Sie hat mir auch einen privaten Klinikaufenthalt empfohlen, der mich in 14 Tagen, sozusagen im Turbogang, wieder auf die Beine stellen könnte. Muss mal überlegen, ob ich das irgendwie organisieren kann.

in deiner verfassung würde ich dir unbedingt dazu raten.
auch wenn ich die aussage mit den 14 tagen für kompletten unsinn halte.
vielleicht war diese zeitaussage auch nur ein köder, damit du es machst.

ist das jetzt ein andere therapeutin ?

x 1 #3066

S
Wollte ich gerade auch fragen: Das war jetzt dein erster Termin bei der neuen Therapeutin? Liest sich auf jeden Fall gut, was sie mit dir angehen möchte.

S
Zitat von Sabine 49:
Wollte ich gerade auch fragen: Das war jetzt dein erster Termin bei der neuen Therapeutin? Liest sich auf jeden Fall gut, was sie mit dir angehen möchte.

Ja, es ist eine andere Therapeutin und die Chemie hat gestimmt und es fühlt sich gut an.

x 1 #3068

S
Zitat von bazinga:

in deiner verfassung würde ich dir unbedingt dazu raten.
auch wenn ich die aussage mit den 14 tagen für kompletten unsinn halte.
vielleicht war diese zeitaussage auch nur ein köder, damit du es machst.

ist das jetzt ein andere therapeutin ?

Diese Klinik bietet für alle Sparten einen 14-tägigen Aufenthalt an - mit Komplettprogramm - Yoga, Meditation, Gruppengespräche, Einzelstunden usw. - da ist man den ganzen Tag beschäfitigt und abgelenkt und ich denke, dass das auch schon mal viel hilft. Ich weiß nicht, ob ich das als ködern verstehen soll - die Dame hat mir nicht so den Eindruck gemacht... zumindest wäre es mal ein Ansatz.

x 1 #3069

B
ist ja richtig. und ich rate dir auch unbedingt dazu.
ein anfang / ansatz ist es auf jeden fall. du bist aufgefangen und nicht allein.
mach alles, was dir gut tut.

und schön, wenn die neue therapeutin und du eine gute chemie habt.
ich drück dir so sehr die daumen, dass sie für dich den richtigen ansatz hat.

x 3 #3070

Fake
Zitat von schlumpf2011:

mir geht nicht viel besser, aber heute war ich wieder zur Therapie und das war ok - sie ist echt vom Glauben abgefallen, was mir so alles widerfahren ist und meinte, dass da ja bis zum Schluss alles an Verletzungen dabei war, was man sich mal nicht soeben wünscht. Das aufzuarbeiten dauert seine Zeit, da sie noch nie so etwas Krasses gehört hat. Aber schlussendlich wäre bei eben diesen Geschichten das Ergebnis meist dasselbe. Die Geliebten würden einfach abserviert, wenn sie nicht mehr in den Kram passen und die Ehefrau Auflagen erteilt, wie es zu laufen hat.

Wenn die Dame soetwas unprofessionelles gesagt hat, dann ist/ war sie entweder persönlich mal in einer Situation Betroffene oder ist schlichtweg schlecht in ihrem Job.

x 4 #3071

Honigbiene0211
@Fake da hast du absolut Recht, diese Therapeutin kann nicht viel Ahnung von Psychologie und Psychotherapie haben.
Nicht auszudenken, sie sagt so etwas unbedachtes zu einem wirklich suizidgefährdeten Patienten und der schmeißt sich hinterher vor den Zug.
Unglaublich! Abgesehen davon, wenn das das Krasseste war, was sie je gehört hat, dann weiß ich nicht, was für Menschen sie sonst so behandelt. Auch wenn diese Geschichte für schlumpf dramatisch ist, aber das ist wohl lange nicht das Schlimmste im Leben, was einem widerfahren kann. Da gibt es noch ganz andere Dinge, sorry, aber das ist fast schon lächerlich, so etwas zu behaupten.
So eine Therapeutin würde mich nie wieder sehen. So ein Gerede zeugt von Unfähigkeit wenn nicht sogar von Dummheit und ist noch dazu fahrlässig.

V
Sie hat nur gesagt was @schlumpf2011 hören wollte und sie in ihrer opferrolle bestätigt

Ich finde das merkwürdig
Normalerweise führt einen ein therapeut in einem gespräch mit denkanstössen zu eigenen erkenntnissen
Das ist seine aufgabe und nicht das bewerten von irgendwelchen ehefrauen im sinne von schlumpf
Und 14 tage turbortherapie ist auch recht unglaubwürdig
Damit stellt man niemanden der so am..boden ist auf die beine

x 5 #3073

B
Zitat von Fake:
sie ist echt vom Glauben abgefallen, was mir so alles widerfahren ist und meinte, dass da ja bis zum Schluss alles an Verletzungen dabei war, was man sich mal nicht soeben wünscht. Das aufzuarbeiten dauert seine Zeit, da sie noch nie so etwas Krasses gehört hat. Aber schlussendlich wäre bei eben diesen Geschichten das Ergebnis meist dasselbe. Die Geliebten würden einfach abserviert, wenn sie nicht mehr in den Kram passen und die Ehefrau Auflagen erteilt, wie es zu laufen hat.

ich vermute, dass es das ist, was schlumpfi heraus hören wollte .
sie ist immer noch in ihrem schmerz und noch nicht bereit, den fokus auf sich zu lenken.
das mitleid von außen ist ihr immer noch sehr wichtig, es tut ihr gut. allerdings kommt sie damit keinen schritt weiter.

heute war ja der nächste termin.
@schlumpf2011
magst du berichten ?

x 2 #3074

Honigbiene0211
Das ist nicht nur nicht die Aufgabe eines Therapeuten, sondern es ist verboten. Ein Therapeut darf doch niemanden verurteilen oder bewerten!
Da kann man wirklich klar sagen: Beruf verfehlt.
Wenn die Therapeutin das so überhaupt gesagt hat, ich kann mir das nicht vorstellen. Wahrscheinlich ist das wirklich nur die Interpretation von schlumpf.

A

x 4