Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Pinie:
He Schlumpf,

wünsche dir einen schönen Tag.
Was ist mit deinen Sachen? Hast du jetzt endlich deinen Schmuck etc. zurück?

Und na klar, falls seine Frau dich ansprechen sollte, kannst du antworten, was du möchtest. Wenn dein Geld 1oo% aus der Insolvenzmasse raus ist, dann können auch 6 Jahre erwähnt werden - wenn dir danach sein sollte in dem Moment.
Und was du über 4 (?) Frauen parallel zur Schwangerschaft vom Hörensagen weisst etc.
_Falls_ dir danach ist. Für ihn lügen jedenfalls brauchste nie wieder, die Zeiten sind vorbei.

Ich finde es überhaupt beachtlich, dass du in deiner Stadt nun eine Therapeutin gefunden hast, die noch unbefangen agieren kann, wenn sie seinen Namen hört.
Respekt

Mir geht es so la la - diese Demütigung sitzt nochmals tief. leider!
Meine Sachen wurden für Montag von ihm zugesichert.
Das mit den 4 Frauen weiß ich ja von seiner Frau - das ist ja das Schlimme - ich habe sie damals schon angeschaut, wie ein Auto. Na ja, ich habe mich ja auch trotzdem auf ihn eingelassen, deshalb darf ich sie jetzt nicht verurteilen.
Jetzt schauen wir mal, ob sie auf mich zukommt - ich denke eher, dass sie lieber die Augen zumacht und durchgeht. Wäre mir lieber. Und nein, ich werde nie wieder für ihn lügen - habe ich lange genug gemacht. Und soll nun ich zum Ende hin durch weiteres Lügen meinerseits sein Lebensglück in der Hand haben. Unglaublich.

Die Therapeutin weiß seinen Namen nicht - vielleicht ist das besser so.

x 3 #3331

Pinie
Nein.
Lass das, bitte, wieder und wieder Kontakt aufzunehmen.

Dringend! Rette dich, Schlumpf.
Und das geht nur ohne Kontakt. Alles andere ist Selbstbeschiss deluxe.

x 7 #3332

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

C
Zitat von schlumpf2011:
Was ich die ganze Zeit überlege, ob ich ihm auf diese unterirdische Nachricht doch noch etwas antworten soll? Mich kribbelt es in den Fingern...

Schenke ihm deine kalte Schulter
Tu es nicht, bitte
Mach dich nicht klein
Mach dich zu Gold, das er zu schätzen lernen muss
Jetzt hat er deine Grenze überschritten, Gib ihm nicht noch Diskussionen, er wird es von alleine merken, was er verlor
Schweige ab jetzt, keine Kompromisse mehr
Kein diskutieren
Setze deine Standards hoch
Du willst doch nicht wieder schwach dastehen und in die Mühle hinein
Tu es nicht

x 5 #3333

S
Zitat von Pinie:
Nein.
Lass das, bitte, wieder und wieder Kontakt aufzunehmen.

Dringend! Rette dich, Schlumpf.
Und das geht nur ohne Kontakt. Alles andere ist Selbstbeschiss deluxe.

Ich bin aber so sauer! böse

S
Am meisten wird ihn verunsichern, wenn du nicht antwortest.

Jede Antwort zeigt ihm, dass er dich noch am Wickel hat.

Also ist Schweigen hier die bessere Alternative.
Vielleicht sollten wir lieber wetten, ob du deine Sachen am Montag zurück hast? Ich glaube mal eher nicht, dass er was macht. Ist ja irgendwie noch so ein Unterpfand das er da hat ... hoffentlich sein allerletztes.

x 5 #3335

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Ich bin aber so sauer! böse

Des Rätsels Lösung ist _nicht_ die Achterbahn der Gefühle rauf und runter fahren.
Aussteigen ist die einzige Lösung.

Erkennen, du bist unabhängig von seinem Shice UND kannst deine Wut selbst beruhigen. Die Verantwortung für deine Gefühle übernehmen, dabei gleichzeitig rational handeln.

Ich verstehe deine Wut, ohja.
Nutze sie für Sport etc. Nutze sie als Kraft weg von ihm.

x 5 #3336

M
Ja schweigen!

Das verunsichert ihn am meisten und zeigt ihm, dass er uninteressant für dich geworden ist.

Schreib deine Wut in einem Brief runter und verbrenne ihn dann oder geh in den Wald und schmeiße wild mit Ästen rum. zwinkern

x 6 #3337

E
Pfandflaschen werfen . Kärchern. Sport.

x 7 #3338

M
Fensterputzen hilft auch. Also bei mir jedenfalls. Glücklich sein

x 2 #3339

Konrad
Geht auch Frikadellen Kneten ? Mr. Green

x 2 #3340

Scarlett2016
Schlumpf, es ist wichtig, dass Du für Dich entscheidest, was Du tun willst und was nicht. Das Du Dich um Dich kümmerst und zu Dir stehen kannst.

Niemand hat Dir zu sagen, wie Du Dich verhalten sollst.

Eure Affäre begann mit Lügen und endet nun auch so. So zumindest handelt er.

Mache Dir klar, dass Du nicht die Verantwortung für sein weiteres Leben trägst bzw. zu tragen hast.

Sollte die Frau auf Dich zukommen, kannst Du ihr die Wahrheit sagen und ggfs. auch wie von Sabine vorgeschlagen, um Entschuldigung bitten. Aber auch nur, wenn Du das wirklich möchtest.

Oder Du sagst der EF sie soll das mit ihrem Mann klären.

Ich würde auf keinen Fall mehr lügen. Das tut Dir nicht gut. Beende das Lügenkonstrukt um ihn rum von DEINER Seite aus. Das befreit Dich.

Und was Deine Bekannten/Freunde erzählen, liegt nicht in Deiner Hand Glücklich

Ich hoffe, Du bekommst Deine Sachen am Montag zurück.

Davon ausgehend, dass Du die Therapeutin bezahlst: lasse Dir eine Rechnung dafür geben. Kannst Du bei der Steuer absetzen.

x 1 #3341

B
Zitat von schlumpf2011:
Was ich die ganze Zeit überlege, ob ich ihm auf diese unterirdische Nachricht doch noch etwas antworten soll? Mich kribbelt es in den Fingern...

tu aber bitte nichts spontanes.
es stellt wieder eine emotionale verbindung her.
du bist (leider) viel zu nett. und ich fürchte, dass du etwas schreibst, dass die sache wieder aufweicht.
momentan hast DU die MACHT. so sehe ich das. überlege daher gut.

ich hätte geantwortet. und zwar mit diesem smiley : rofl
mehr nicht. und mich köstlich amüsiert, wenn er es gelesen hat.

ansonsten sehe ich es wie einige hier.
keine falsche loyalität mehr für den. keine lügen. kein verbiegen. warum ? du kannst reden, mit wem du willst, worüber du willst. du bist der bestimmer in deinem leben !

x 7 #3342

E
Zitat von Malana:
Fensterputzen hilft auch. Also bei mir jedenfalls. Glücklich sein

Kleiderschrank aufräumen. Wegwerfen. Platz für Neues.
Auch.

Aktive Kontaktaufnahme zur EF ist negativer Bindungskleister.

x 3 #3343

B
Zitat von Scarlett2016:
Und was Deine Bekannten/Freunde erzählen, liegt nicht in Deiner Hand Glücklich

daumen hoch
so siehts aus lustig

x 2 #3344

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Mir geht es so la la - diese Demütigung sitzt nochmals tief. leider!

Versuch es mal so zu sehen:

Mit einer Demütigung hat sein Geschreibsel überhaupt nichts zu tun. Es ist vielmehr eine Selbstoffenbarung.
Besser hätte er seine eigene Armseligkeit gar nicht in Worte fassen können.

Was er schreibt, ist folgendes:

Ich habe mein ganzes Leben auf einem Lügengerüst aufgebaut. Ich bin ein Mensch, der nicht zu sich selbst und seinen Handlungen, Wünschen und Bedürfnissen stehen kann. Ich mogele mich irgendwie durch, indem ich mir selbst und anderen permanent etwas vormache. Etwas anderes kann ich nicht. Deshalb werde ich weiterhin so handeln und hoffen, dass ich damit durchkomme.

Das Blöde ist, dass ich jetzt dich dafür brauche, dass du mein wackliges Lügengerüst deckst und unterstützt. Das ist umso blöder, da ich ja genau weiß, dass ich auch dich belogen und dir damit sehr weh getan habe.
Ich weiß auch, dass du bei Licht betrachtet gar keinen Grund hast, mich weiterhin zu decken. Im Gegenteil.

Deshalb mache ich jetzt das, was ich am besten kann: Ich manipuliere dich ein bisschen, damit du auf der Spur bleibst, in der ich dich gerne hätte und die für mich wichtig ist.

Diese Manipulation besteht im wesentlichen aus zwei Zutaten:
Erstens Beschwichtigung:

Ich suggeriere dir, wie schwer auch mir es fällt, mich von dir trennen zu müssen. In der Hoffnung, dass mein Geschwurbel erfolgreich verschleiert, dass ich das gar nicht muss, sondern vielmehr will, weil es für mich gerade die meisten Vorteile bringt.
Mein Gerede davon, wie schwer das alles gerade für mich ist, soll dir außerdem das Gefühl geben, dass das zwischen uns doch etwas ganz besonderes ist und war. Auch das mache ich, damit ich dich emotional weiterhin am Nasenring habe. Denn so einen besonderen Menschen kannst du ja unmöglich in die Pfanne hauen, wenn er gerade in Schwierigkeiten steckt. Oder?

Und damit wären wir bei zweitens: Dem schlechten Gewissen.

Wenn du mich (uns!) jetzt verrätst, dann ist es deine Schuld und deine Verantwortung, wenn mein Leben (mein Lügengebäude) zerbricht.
Kannst du mit dieser Schuld wirklich umgehen? Willst du mich zerstören, nur weil ich dich geliebt habe? So ein schlechter und kalter Mensch bist du doch nicht, oder?

DAS ist es, Schlumpf, was in seiner Nachricht steht.
Wen demütigt er in Wahrheit damit?

Und aus Erfahrung sage ich dir noch, was außerdem - unausgesprochen - zwischen diesen Zeilen steckt:

Da steckt noch: Wenn du mich verrätst, verrätst du unsere große Liebe. Unsere große Verbundenheit. Dann schlägst du die Tür zwischen uns für immer zu. Das willst du doch nicht?

Denn selbstverständlich werde ich mich eines Tages wieder bei dir melden. Sobald sich der Sturm hier zu Hause ausreichend gelegt hat und meine Frau nicht mehr so misstrauisch ist. Am Ende geht die wirklich noch, wenn ich jetzt noch einen draufsetze!
Aber irgendwann wird sich das alles beruhigt haben.

Und natürlich schlage ich dann wieder bei dir auf! Und erzähle dir, dass ich dich nie vergessen konnte. Weil du mir so wichtig bist. Und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis meine Gefühle für dich oberhand über alle Vernunft und Sachzwänge erlangen.
(Monogam in einer Ehe leben, das kann ich doch gar nicht. Weißt du ja. Habe ich ja all die Jahre bewiesen. Deshalb brauche ich bald natürlich wieder eine Geliebte. Wäre schön, wenn du das bist. Ist ja alles schon so gut eingespielt bei uns. Mit einer anderen wäre es viel anstrengender, das erstmal so zu richten, dass sie mitspielt, wie es mir passt. Du kannst das! Denn du verstehst mich ja so gut!).

Willst du dich diesem Spiel echt weiter zur Verfügung stellen, Schlumpf?

Und jetzt überlege selbst, welche Reaktion (oder eben nicht) auf diese seine Worte angemessen ist.

x 16 #3345

A

x 4