Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Wenn er das so wahr nehmen würde, als Einverständnis, dann hätte er nicht noch eine Nachricht hinterher geschoben.

Ist ja jetzt die zweite Nachricht mit ähnlichem Anliegen zwinkern

x 1 #3421

M
Zitat von schlumpf2011:
er mein Stillschweigen als Einverständnis sehen wird.

Sei dir da nicht so sicher
wenn du überhaupts nicht reagierst, weiß er ja nicht
ob Fisch oder Fleisch

x 2 #3422

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Sabine 49:
Wenn er das so wahr nehmen würde, als Einverständnis, dann hätte er nicht noch eine Nachricht hinterher geschoben.

Ist ja jetzt die zweite Nachricht mit ähnlichem Anliegen zwinkern

Warum nach 2 Wochen nochmals?

M
Zitat von schlumpf2011:

Warum nach 2 Wochen nochmals?

Angst
pure Angst, das aus 2 Jahren dann doch sechs werden ..

x 4 #3424

S
Weil er Angst hat, ein Jahr mehr musste bzw. hat er ja schon zugegeben bei seiner Frau. Woher auch immer diese Information seine Frau erreicht hat und er fürchtet ja wohl, dass seine Frau dich kontaktiert.

Also versucht er dich, auf seinem Kurs zu halten.

x 4 #3425

S
Zitat von Sabine 49:
Weil er Angst hat, ein Jahr mehr musste bzw. hat er ja schon zugegeben bei seiner Frau. Woher auch immer diese Information seine Frau erreicht hat und er fürchtet ja wohl, dass seine Frau dich kontaktiert.

Also versucht er dich, auf seinem Kurs zu halten.

Ja, es gab wohl Indizien dafür und nicht nur Gerüchte... - und wenn sie wirklich richtig nach - und zurückdenkt wird ihr da noch so einiges klar werden.

x 1 #3426

S
Nicht dein Problem, sondern ein Problem zwischen deinem Ex und seiner Frau. Also einfach nicht reagieren.

Er war genauso wie du an eurer Affäre beteiligt, jetzt muss er eben die Konsequenzen daraus tragen - wie du auch.

x 2 #3427

E
Zitat von schlumpf2011:

Eben Ema, das sehe ich ganz genau so - ausser sie kann mit dem ganzen Betrug nicht mehr umgehen.

Sie kennt ja gar nicht die ganze Wahrheit.
Oder doch und ihre Liebe ist eben stark genug, um es zu tragen.

B
Ich denke, die Ef weiß nur einen Bruchteil der Wahrheit.

6 Jahre im beschriebenen Ausmaß...
Anfangs mag die Ef noch denken, das ist zu verwinden, aber mit der Zeit würde sie wahrscheinlich merken, dass sie das nicht verzeihen und vergessen kann.
Damit werden ja auch diese Jahre ihres Lebens mit dem Mann zur " Farce" .

Soviel Verunsicherung , denke ich, erträgt auf lange Sicht keine Beziehung.

Kann aber sein, Firmenrettung würde die Prioritäten bestimmen.
Wir kennen die Frau nicht.

Aber mit der vollen Wahrheit, ich bezweifle, dass es dann noch mehr als Wirtschaftsgemeinschaft wieder werden könnte.

x 2 #3429

K
@ Binaneu

wer wer zählt schon in vollem Umfang, was Inhalte einer Affäre waren?
Nicht mehr als unbedingt nötig, um sich die eigenen Türen selbst zuzuschlagen!
Mehr zuzugeben, mehr anzugeben, als Betrogene bereits über die Affäre des EP
wissen - wird wohl keine/r machen.

Die "volle Wahrheit" der Betrüger/innen dem EP gegenüber? Was wäre das?
Aus meiner Sicht eine weitere Demütigung den Betrogenen gegenüber...oder
völlige Selbstaufgabe der Betrüger/innen...und auch eine Demütigung den
Geliebten gegenüber.

x 1 #3430

Ema
Zitat von Binaneu:
Ich denke, die Ef weiß nur einen Bruchteil der Wahrheit.

6 Jahre im beschriebenen Ausmaß...
Anfangs mag die Ef noch denken, das ist zu verwinden, aber mit der Zeit würde sie wahrscheinlich merken, dass sie das nicht verzeihen und vergessen kann.
Damit werden ja auch diese Jahre ihres Lebens mit dem Mann zur " Farce" .

Ach, Kinners.

Sechs Jahre (!) Betrug.

Mir kann kein Mensch erzählen, dass eine Frau da so gar nix von mitgekriegt haben will.

Die bleibt. Aus Gründen, die sie nur selbst kennt.

Oder sie packt eines Tages ihre Koffer - wenn sie eine bessere Option hat.

Aber welche Rolle spielt das überhaupt?

x 2 #3431

E
Keine.

x 2 #3432

Ich kann bestätigen, dass eine ef/LG nichts mitbekommt.
Mein Am hat immer gesagt. .: die ist so wichtig und mit sich selbst beschäftigt.
5 Jahre lang.

E
Zitat von 20011:
Mein Am hat immer gesagt. .: die ist so wichtig und mit sich selbst beschäftigt.
5 Jahre lang.

Ja..kann ich auch nur bestätigen.
Nicht nur bei mir, sondern auch bei einigen anderen aus meinem Umfeld. Der Betrogene erfährt es eh immer als letzter.

Letzendlich vertraut und liebt auch er nur. Warum sollte er misstrauisch werden? Wer denkt schon immer gleich an Betrug? Was, wenn aufkommende Zweifel stets vom Betrüger im Keim erstickt werden?

x 1 #3434

S
Zitat von 20011:
5 Jahre lang.

Meiner sagte mir bei der Trennung, dass sie es sehr wohl gespürt hat, wo er sich doch immer wieder gefragt hat, ob sie wirklich so doof ist und nichts merkt - da musste ich ihn doch glatt fragen, warum sie dann von den ersten 4 Jahren nichts mitbekommen hat geschockt

x 1 #3435

A

x 4