Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..kann ich auch nur bestätigen.
Nicht nur bei mir, sondern auch bei einigen anderen aus meinem Umfeld. Der Betrogene erfährt es eh immer als letzter.

Letzendlich vertraut und liebt auch er nur. Warum sollte er misstrauisch werden? Wer denkt schon immer gleich an Betrug? Was, wenn aufkommende Zweifel stets vom Betrüger im Keim erstickt werden?

Es geht nicht um Misstrauen.

Ich würde es merken, wenn der Kerl, den ich liebe und mit dem ich mein Leben verbringe dauernd mit seinem Kopf woanders ist.
Egal, aus welchem Grund.

Ich vermute, wer nix sieht, der will nix sehen. Oder hat generell nicht viel Interesse für seinen Partner.

Aber vielleicht habt ihr recht und Leute sind einfach unterschiedlich. Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal.
Begrifft mich nicht.

x 1 #3436

Pinie
Zitat von Karenberg:

Falsch. Solche Menschen haben keine Empathie, emfinden keine Reue und Leidensdruck im Alter existiert weniger, als man denkt. Eine ganze Altersheimstation können solche Menschen gut beschäftigen, außer es gibt ´ne Extradosis Melperon, dann ist Ruhe. zwinkern
Der Spiegel interessiert sie nicht. Wenn Druck, dann höchstens, wenn es an die Finanzen, sozialen Status geht, aber doch nicht, weil andere Menschen unter ihnen gelitten haben.
Nicht vergessen, sie ticken anders. Bringt nichts, sie mit eigenen menschlichen Werten zu vergleichen und daraus zu schließen sie müssten zumindest ansatzweise ähnlich empfinden.
Tun sie nicht. Punkt

In meinen Augen ist es zentral, das zu begreifen.
Für sich selbst. Um besser mitspielen zu können, damit rechnend, dass solche Player -bewusste oder unbewusste- auch Teil des Spielgeschehens sind.

"Ach es zerreisst mich innerlich!"

Soso.

@Ema
Welche Frage auch immer ich der Ehefrau an dieser Stelle vorwerfe, gilt für die "Geliebte" um Potenz 1o.

x 1 #3437

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Meine theorie ist da,dass nicht viel nähe da war zwischen den Partnern. Man sagt ja,manche Partner spüren schon wenn was anders ist beim küssen oder s.
Oder wenn nicht angefasstwird.
Ich habe ihn oft gefragt...Ja merkt die nicht,dass du auf einmal einen anderen haarschnitt machen lässt,oder Aussentermine ausser der reihe hast?
Nein...Da war nix.,

VictoriaSiempre
Wieso sollte der Ehegatte mit seinem Kopf ganz woanders sein, wenn er einen seiner Partner beglückt? Es sollte nicht ständig von diesem Ideal der großen, verzehrenden Liebe zur anderen Person ausgegangen werden. Es gibt genügend Leute (männlich wie weiblich), die nach der Devise "B.ier ist B.ier und Sch.naps ist Sch.naps" wunderbar leben und jedes zu seiner Zeit genießen können.

Man sollte mal eine Umfrage starten, wer von den betrogenen Ehe- und den (letztlich auch betrogenen) Affärenpartner schon dieses "Das hat nix mit Dir zu tun!" zu hören bekommen hat. Aber erst, wenn etwas aufgeflogen ist. Vorher kommen Beschwichtigungen und plausible Erklärungen, wenn ein Verdacht geäußert wird.

Deshalb bin ich auch oft sehr erschrocken, wie die Fraktionen EF und AF aufeinander losgehen, obwohl sie im gleichen Boot sitzen. Da ist die EF doof, weil sie nix gemerkt hat und die AF dämlich, weil sie es mitmacht. Mag beides stimmen. Aber wer liebt, der vertraut auch (lange), da bin ich ganz bei @frischgeföhnt.

x 5 #3439

Pinie
Zitat von 20011:
Meine theorie ist da,dass nicht viel nähe da war zwischen den Partnern. Man sagt ja,manche Partner spüren schon wenn was anders ist beim küssen oder s.
Oder wenn nicht angefasstwird.
Ich habe ihn oft gefragt...Ja merkt die nicht,dass du auf einmal einen anderen haarschnitt machen lässt,oder Aussentermine ausser der reihe hast?
Nein...Da war nix.,

Vielleicht ist Gleichgültigkeit auch manchmal ganz pragmatisch und wer zuletzt lacht, lacht am besten.

@Pinie
Das hab ich nicht verstanden.
Hilf mir bitte.

Pinie
Zitat von 20011:
@Pinie
Das hab ich nicht verstanden.
Hilf mir bitte.

Wieviel "Nähe" ist denn zwischen 2 "Partnern", wenn die Frau weiss, es hängt schon ein Schild an dem Mann:
LÜGT IN ALLE RICHTUNGEN GANZ ERFOLGREICH

Soll ich mir so wahre Liebe vorstellen?
Und den EF sagen, bei euch ist nur noch Tote Hose, echte Seelenverwandtschaft findet in der Affäre statt?
Warum haltet ihr nur an solch kaputter Liebe fest und setzt die Scheuklappen auf, liebe Ehefrauen?
Jaja.

x 1 #3442

Ich denke wir reden aneinander vorbei.
Ich weiß nicht weshalb nichts bemerkt wurde.dafür hab ich mich nicht wirklich interessiert, es war nur komisch,deshalb meine frage.
Ich kapiere nicht wie du das meinst.
Er lügt und sie ahnt? So etwa?
Und was ist der Käse mit seelenverwandtschaft.
Ich hab nichts in diese Richtung erwähnt.oder Scheuklappen.

Pinie
Er lügt, sie ahnt (vielleicht).
Die "Geliebte" jedoch weiss, er lügt.
In alle Richtungen.

Da mutet es mir etwas seltsam an zu fragen, was ist nur mit der Ehefrau los, dass sie nicht wissen will (?).

x 2 #3444

Ahhh,so meinst du das.
Ja sicher die af Kennt die lügen und nimmt es hin.
Die lebt doch aber nicht mit ihm zusammen.
Darum ging es ja,denke ich. Ob die ef Änderungen bemerkt und ggf.stutzig wird.
Da gibt es sicher solche und solche.

Ema
Zitat von Pinie:
Er lügt, sie ahnt (vielleicht).
Die "Geliebte" jedoch weiss, er lügt.
In alle Richtungen.

Da mutet es mir etwas seltsam an zu fragen, was ist nur mit der Ehefrau los, dass sie nicht wissen will (?).

Das ist zweifellos richtig.

Ehefrauen-Bashing lag mir fern.

x 1 #3446

Pinie
Zitat:
Die lebt doch aber nicht mit ihm zusammen. 

Naja, das sagst du nun so abgeklärt und im Prinzip bin ich da ganz bei dir.

Allerdings lebt so manche aktuelle Geliebte sehr fest verstrickt in einer Traumwelt "wir sind in Wahrheit füreinander bestimmt, die Ef ist ein ignoranter Klotz am Bein die merkt nix" und manche schaffen es, ihre "Seelenverwandtschaft" über alle Zeitgrenzen hinaus zu kataputieren, selbst wenn die Affäre längst totgelaufen ist.

Frage: Kann ich "seelenverwandt" sein mit jemandem, der sein Leben in eine eheliche Sackgasse manövrierte, sieht nach aussen gut aus, nach innen sucks, aber ausreichende Meriten, das loszuwerden, wurden sich nicht verdient?
Der Gedankengang, meine wohlstandsichernde Frau ist mir wichtiger, hach, ich bin hach so schwer mein Herz zerissen, dafür soll ich Verständnis aufbringen?

Also ich für meinen Teil, nö.

Wobei ich Ehefrauen, die die Augen zuschließen denn noch deutlich besser verstehe als Geliebte, die sich weigern, restlos aufzuwachen.
Da gibt es immerhin Lebensplan und täuschend echte Illusionen zu verlieren

Just sayin'

@Ema
Weiss ich ja.
Nur die Geliebten halten teilweise jahrelang an bekanntermaßen Beschiss fest.
Was soll da die Frage nach den "blinden" Ef?
Ist der Betrüger hinreichend maligne gestrickt, wähnen auch sie sich in einer "Seelenverwandtschaft" für die sie über einiges hinweg sehen wollen.
Nebst gemeinsamer Kinder.
Alltag.
Geld.
Familien.

Ema
Zitat von Pinie:

Allerdings lebt so manche aktuelle Geliebte sehr fest verstrickt in einer Traumwelt "wir sind in Wahrheit füreinander bestimmt, die Ef ist ein ignoranter Klotz am Bein die merkt nix" und manche schaffen es, ihre "Seelenverwandtschaft" über alle Zeitgrenzen hinaus zu kataputieren, selbst wenn die Affäre längst totgelaufen ist.

Ja. Mein Post vorhin war wahrscheinlich missverständlich.

Natürlich machen sich in einer Dreiecksbeziehung alle maximal etwas vor und die Geliebte wahrscheinlich am meisten. Da hast du ganz recht.

Allein deshalb: Nie wieder!

Habe tatsächlich noch nie so gegen meine eigenen Werte, meine Standards und gegen meine eigenen Grenzen gearbeitet.

Vielleicht braucht man das einmal im Leben?

x 2 #3448

Ema
Zitat von Pinie:

Ja. Mein Post vorhin war wahrscheinlich missverständlich.

Natürlich machen sich in einer Dreiecksbeziehung alle maximal etwas vor und die Geliebte wahrscheinlich am meisten. Da hast du ganz recht.

Allein deshalb: Nie wieder!

Habe tatsächlich noch nie so gegen meine eigenen Werte, meine Standards und gegen meine eigenen Grenzen gearbeitet.

Vielleicht braucht man das einmal im Leben?

Ema
Huch. Dreimal?
Was ist denn da kaputt?

A

x 4