LonelyXmas
- 93183
LonelyXmas
Zitat von frischgeföhnt:Ist schon Sonntag?
Cremetussi
Sonnenblume1981
Ex-Mitglied
kuddel7591
Ex-Mitglied
Honigbiene0211
Zitat von kuddel7591:
@ Frischgeföhnt
das ist nämlich genau DAS an Gelaber-Rhabarber, was kein Mensch braucht - deines nämlich!
Zeig doch mal Alternativen auf... da kommt doch von DIR herzlich wenig...nämlich gar nichts! Punkt.
Nee.... es ist erst Samstag. Es liegt Schnee, die Sonne scheint, milde Luft bei - 2 Grad...und
...KEIN Vollmond - es ist abnehmender Mond
Ex-Mitglied
schlumpf2011
Zitat von frischgeföhnt::shock:
Gute Güte..
Ihr verwirrt mich.
Ich dachte nämlich..
Wegen.. und so..
Liebe Schlumpf.
Deinen Schmerz verstehe ich nur zu gut. Ich dachte damals, ich würde nur wieder ganz werden.
Und trotzdem ist dieser Schmerz ein guter Schmerz. Auch wenn es sich jetzt gerade gar nicht so anfühlt. Warum?
Dieser Schmerz führt dich endlich zu dir. Er schenkt dir all deine Stärken zurück. Sogar neue hinzu.
Und das Beste: dieser Schmerz verheilt.
Anders als diese ewig eiternde Wunde in einer Affäre.
Achte gut auf dich und deinen Körper. Emotionale Arbeit ist unglaublich anstrengend.
Allen noch einen schönen schneefreien SAMSTAG.
Sonnenblume1981
Zitat von schlumpf2011:
Ja@frischgeföhnt - es fühlt sich immer noch so an, als ob man nie wieder ganz wird... ich will das nicht mehr!
Wann lässt dieser sch. Schmerz nach - geht er von ganz alleine? Ich kenne das so gar nicht! Zumindest nicht so langanhaltend und heftig.
Löwenherz4
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:
Ja@frischgeföhnt - es fühlt sich immer noch so an, als ob man nie wieder ganz wird... ich will das nicht mehr!
Wann lässt dieser sch. Schmerz nach - geht er von ganz alleine? Ich kenne das so gar nicht! Zumindest nicht so langanhaltend und heftig.
Binaneu
Zitat von Löwenherz4:@schlumpf2011 keiner kann dir sagen wann der Schmerz aufhört. Es wird langsam weniger werden und es wird immer mal ein Einknicken geben. Ein auf und ab. Und irgendwann wird er weg sein. Es ist ein gesunden wie nach einer schweren Krankheit.
Da braucht man auch Geduld und viele Menschen, die gutes für einen tun. Das hilft.
Verstummt
Zitat:Du gehst weiter.
Immer weiter. Mit ihm. Ohne ihn.
Als der Schmerz am schlimmsten war, drehte sich die Erde weiter. Die Sonne ging auf und unter. Die Vögel zwitscherten. Die Kinder lachten.
Meine Welt stand still. . zu still. Stunden. Tage. Wochen. Der Fluss des Lebens nahm mich mit. Ich trieb darin. Es war mir egal, wohin.
Ich habe mich nicht bewegt. Ich wurde bewegt. Meine Seele, der Kristall in meinem Inneren, war geborsten. Ich versuchte ihn mit zitternden Händen wieder zusammen zu setzen.
Ich packte Splitter auf Splitter. Brocken auf Brocken. Heraus kam ein Seelenklumpen. Unförmig. Mehr Skulptur als Kugel.
Ich versetzte den Klumpen den Drehimpuls. Die Erde drehte sich ja auch weiter. Jetzt, nach einem Jahr, ist die Kristallkugel wieder da. Mit Einschlüssen. Hie und da mit einem Kratzer. Einige Stellen noch rauh.
Die Bewegung bringt die Veränderung. Es ist Arbeit - im physikalischen Sinne. Was mit uns geschah, war Verformungsarbeit. Es unserer Seele eine andere Form gegeben. Die Bestandteile sind die selben
geblieben.
Wir gehen weiter. Mit uns selbst. Für uns selbst.
Ex-Mitglied