9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Danke @Verstummt , dass du den Text rausgesucht hast und Danke @frischgeföhnt , dass du so tolle und berührende Worte gefunden hast.

03.02.2018 19:02 • x 2 #3721

V
@frischgeföhnt
Dicke Umarmung zurück und danke für Deinen Thread und vieles mehr!

03.02.2018 19:10 • x 1 #3722

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

WhosThatGirl
Das ist wirklich bewegend zu lesen.

@frischgeföhnt
Du beschreibst es so eindringlich und man spürt Deine (und im Gegenzug seine eigenen damaligen) Empfindungen.
Sehr persönlich geschrieben. Offen und sich offenbarend.

Das ist genau DAS, was man braucht um sich selbst zu öffnen. Und mit der Verarbeitung beginnen zu können.

03.02.2018 19:17 • x 3 #3723

E
Ich mag mein Tagebuch von damals selber sehr.
Mein Schmerz fand ein Ventil.
Manchmal lese ich sie und bin glücklich, dass es vorbei ist.
Ich dachte, ich würde im Schmerz ertrinken. Furchtbar.

03.02.2018 19:22 • x 1 #3724

S
Jeder von uns hat hier seine eigene Geschichte und doch ähneln sie sich in so vielen Dingen so sehr - vor allem schlussendlich im Schmerz nach der Trennung.
Ich stelle für mich fest, dass ich noch gar nie in meinem Leben eine so schmerzvolle Erfahrung gemacht habe.

Meine Gefühlswelt fuhr über 6 Jahre eine unglaubliche Achterbahn...

Ich war dauerverliebt, ständig in Hoffnung und von wahnsinnigen Sehnsüchten erfüllt.

Ich habe vieles verdrängt, mich versucht selbst zu schützen, hangelte mich von Treffen zu Treffen - authentisch war ich schon lange nicht mehr - ich wurde verheimlicht und verleugnet und auch ich habe mich selbst verleugnet auf irgendeine Art und Weise.

Ich war nicht mehr ich selbst. Ich hatte keinen Stolz mehr und auch keine Würde. Ich war ein Fähnchen im Wind. Ich habe mich verbogen.

Jetzt muss ich mich erst wieder suchen gehen. Ich weiss schon gar nicht mehr, wer ich war und wer ich bin.

Zumindest weiss ich eines - ich weiss jetzt, wie sich emotionale Erfüllung anfühlt und auch, dass ich ganz tief empfinden kann - in der Freude wie im Leid. Das kann auch nicht jeder. Vielleicht war es ein Geschenk. Das muss ich noch herausfinden.

Eventuell gehe ich gestärkt aus dieser Geschichte... das weiß ich noch nicht - im Moment bin ich schwach und habe keinerlei Kraft mehr - für nichts.

Aber ich gehe es an für mich... Trotzdem fehlt er mir immer noch sehr und vergessen werde ich ihn nie mehr - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber auch nicht schlimm, denn auch er hat mir sehr viel gegeben.

03.02.2018 19:35 • x 13 #3725

K
Zitat:
dauerverliebt, ständig in Hoffnung und von wahnsinnigen Sehnsüchten erfüllt.

das is halt die D roge, von der Deine Therapeutin sprach - man lebt in einer permanenten Suche nach dem Kick. Und macht so ziemlich alles dafür.
Was ich P.H.A.N.T.A.S.T.I.S.C.H finde nach der kurzen zeit, wie sehr Du selber reflektierst.
Du bist eine kluge Frau
vergiss das nie

03.02.2018 19:38 • x 2 #3726

S
Wenn man deinen Beitrag von Anfang an verfolgt, merkt man,wie viel sich bei dir tut. Du siehst immer klarer und ich finde, auch wenn es dir nicht gut geht, liest du dich schon stärker...

03.02.2018 19:39 • x 3 #3727

E
Liebe Schlumpf..
Gute und kluge Gedanken.
Du bist auf dem Weg.
Ich habe meinen Schmerz als Reise verstanden. Von ihm weg und hin zu mir.

Ich bin nicht mehr dieselbe, die damals und das ist gut so.

Ich bin Ich. Nicht perfekt, aber gut.

03.02.2018 19:40 • x 2 #3728

S
und jetzt sitze ich hier und weine seit einer Stunde und meine 9 jährige Tochter hält mich im Arm - ich kann fast nicht mehr!

Und sie machen einfach da weiter, wo sie aufgehört haben.

03.02.2018 19:50 • #3729

V
Ich fand es damals schön und befreiend, in @frischgeföhnt 's Thread zu schreiben. Es war (m)ein Weg, das Dingens zu verarbeiten. Dafür bin ich heute noch dankbar und die Macht der Worte begleiten mich bis heute.

Liebe @schlumpf2011, auch Du wirst Deinen Weg finden, mit den tiefen Verletzungen umzugehen. Schmerz ist Schmerz und ich sehe da keinen Unterschied zwischen EF/AF oder wem auch immer.

Sich Hilfe von außen zu suchen, ist mE ein ganz wichtiger Schritt. Baue Dir Sein Netzwerk, das Du brauchst. Bei mir waren es ein Psychologe, meine Hausärztin, meine besten Freundinnen, meine Familie und ein sehr guter Anwalt. Jeder hat(te) darin seine Aufgabe und alle sind heute noch da, wenn der Kronleuchter in meinem Leben wackelt. Nurmehr gehen aber vielleicht ein paar Glühlampen aus, aber es wird nicht mehr stockdunkel.

Das Dingens ist Teil meines Lebens, aber nicht mehr mein Leben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn die Gedanken kreiseln, sag einfach : Stopp, wo kommt der Gedanke her? Solltest Du den Eindruck haben, dass Dich so etwas wie ein Band mit ihm verbindet - visualisiere das Band und nimm in Gedanken eine ganz große Schneiderschere, so eine riesengroße schwere wie beim tapferen Schneiderlein und schneide das Band in Gedanken durch, sooft es nötig ist.

Es kommen lichte Tage, es kommen wieder schöne Gedanken und es geht aufwärts. Step by step. Alles Gute!

03.02.2018 19:53 • x 6 #3730

K
kannst Du jemanden anrufen? Freunde?

03.02.2018 19:56 • x 1 #3731

S
Zitat von Küstenperle:
kannst Du jemanden anrufen? Freunde?

Können schon, aber wollen nicht - kann sowieso vor lauter Weinen nicht sprechen. Mein Mädchen sagte mir gerade, dass sie sich so sehr wünscht, dass ich bald wieder glücklich werden kann und dass ich die beste Mama auf der ganzen Welt bin und dass sie mich sehr lieb hat... Schöner schei.

03.02.2018 20:01 • x 1 #3732

C
Zitat von schlumpf2011:
Können schon, aber wollen nicht - kann sowieso vor lauter Weinen nicht sprechen. Mein Mädchen sagte mir gerade, dass sie sich so sehr wünscht, dass ich bald wieder glücklich werden kann und dass ich die beste Mama auf der ganzen Welt bin und dass sie mich sehr lieb hat... Schöner schei.

Schlumpf, ich drücke Dich aus der Ferne. Es tut mir so leid...

03.02.2018 20:03 • x 3 #3733

S
Zitat von schlumpf2011:

Glückwunsch zu diesem empathischen Menschlein!Ruf bitte jemanden an.Dann sieht die Kleine doch auch, dass sich Mama Hilfe holt.Fühl dich gedrückt!

03.02.2018 20:05 • x 2 #3734

R
Hallo!Also,jetzt möchte ich doch mal was schreiben.Lese diesen Thread immer mal wieder mit. Habe noch nichts geschrieben da ich keinerlei Empathie für eine Geliebte habe. Sorry,ist so. Allerdings kenne ich nur zu gut diesen Schmerz den du durch machst und das tut mir sehr leid. Das gönne ich keinem. Ich bin seit 10 Mon.von einem Narzissten getrennt und ich bin fast daran gebrochen. Jetzt erst bekomme ich wieder Luft,leide aber noch immer weil er auch im gleichen Ort mit seiner Neuen wohnt etc.....
Was ich aber jetzt sagen möchte ist das ich es gegenüber deinen Kindern,in diesem Fall deiner 9 Jährigen Tochter,nicht gut finde dich ihr gegenüber so zugeben. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat auch diese Trennung natürlich mit erlebt,denn wir waren eine Patchworkfamilie in getrennten Häusern. Ich habe ihr nie gezeigt wie schlecht es mir geht,wohl das ich auch traurig war,aber nicht als ich geheult habe. Denn ich weiß wie Kinder sowas aufnehmen und sich ganz große Sorgen um Mama machen. Auch wenn man das nicht meint. Ich arbeite mit Kindern die z.B. in Trennungen etc. leben.
Dir alles Gute! Es wird besser...irgendwann.....

03.02.2018 20:19 • x 1 #3735

A

x 4