tonja
- 1018
- 1440
tonja
Zitat von Gast999:Ein 9 Jahre junges Mädchen muss die wegen einer Affaire völlig in Tränen aufgelöste Mutter trösten? Das grenzt schon sehr an Missbrauch.
WhosThatGirl
Zitat von tonja:
Ich denke, es ist viel schlimmer, Kindern zu zeigen, dass Eltern, Erwachsene nicht traurig sein dürfen, dass sie ihre Gefühle im Griff haben müssen. Sie tragen keinen Schaden davon, sondern lernen dadurch, verstehen dadurch.
Gast999
20011
Tränenmeer2017
Cremetussi
Zitat von Tränenmeer2017:Missbrauch ist das sicher nicht. Ich bin da im Zwiespalt.... Viele Eltern verheimlichen ihren Kindern ja grundsätzlich schwere Dinge und müssen dadurch zwangsläufig ihre Kinder anlügen.
Irgendwann kommt jede Lüge ans Licht und was ist dann?
Ist es besser für ein Kind zu erfahren, dass ein Elternteil es angelogen hat, mitunter jahrelang?!
Ich denke, man kann Kinder auch schützen, wenn man ihnen kindgerecht erklärt, warum man traurig ist und weint.
mcteapot
Gast999
mcteapot
Zitat von Gast999:Interessante Gedanken, vielen Dank!
Wie sieht den das Storyboard aus, das kleinen Heranwachsenden kindgerecht beibringt, dass Mama sechs Jahre lang als Gespielin ohne Identität zur Verfügung stand
Kaetzchen
Zitat von Gast999:als Gespielin ohne Identität
..
Mir tun die Kinder unendlich leid, was lernen kleine Mädchen als Frauenbild und kleine Jungs für ihre Entwicklung?
Gast999
Küstenperle
mcteapot
Gast999
Kaetzchen
Zitat von Küstenperle:die eigene Identität, liebes Kätzchen, die erhält man nun mal vom Manne, aus dessen Rippe und so ...
weiß doch jedes Kind.
Und wenn der Mann einem keine Identität gibt (im Sinne vom Ring am Finger nehm ich an?) dann hat mal halt auch keine ...