9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

T
Zitat von Gast999:
Ein 9 Jahre junges Mädchen muss die wegen einer Affaire völlig in Tränen aufgelöste Mutter trösten? Das grenzt schon sehr an Missbrauch.

Ich denke, es ist viel schlimmer, Kindern zu zeigen, dass Eltern, Erwachsene nicht traurig sein dürfen, dass sie ihre Gefühle im Griff haben müssen. Sie tragen keinen Schaden davon, sondern lernen dadurch, verstehen dadurch.

05.02.2018 11:10 • x 6 #3751

WhosThatGirl
Zitat von tonja:

Ich denke, es ist viel schlimmer, Kindern zu zeigen, dass Eltern, Erwachsene nicht traurig sein dürfen, dass sie ihre Gefühle im Griff haben müssen. Sie tragen keinen Schaden davon, sondern lernen dadurch, verstehen dadurch.

Sehe ich auch so. Dadurch bekommen sie auch ehrlicheren Umgang zu ihren eigenen Emotionen. Die man nicht verstecken muss, weil ---

Alles natürlich in einem gesunden Maß. Wenn das Kind zum Partnerersatz wird und ständig mit einer depressiven/unglücklichen Mutter (oder Vater) lebt, siehts anders aus.
Davon ist die TE doch meilenweit entfernt.

05.02.2018 11:18 • x 4 #3752

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

G
Die Entwicklung zeigt eine für Kinder belastende Rollenumkehr. Ich wünsche den Kindern von Herzen ein unbelastetes Aufwachsen unter der liebevollen Fürsorge starker Erwachsener, die ihnen Lebensfreude und Selbstvertrauen zeigen. Sie haben sich den Sumpf nicht ausgesucht.

05.02.2018 11:29 • #3753

Ich denke es gibt schlimmeres als eine weinende Mutter.
Schon Lindenberg sang.Ich wollte Wärme und sie drehten die Heizung an
Nur lachen gibt es nicht.

05.02.2018 12:00 • x 3 #3754

T
Missbrauch ist das sicher nicht. Ich bin da im Zwiespalt.... Viele Eltern verheimlichen ihren Kindern ja grundsätzlich schwere Dinge und müssen dadurch zwangsläufig ihre Kinder anlügen.
Irgendwann kommt jede Lüge ans Licht und was ist dann?
Ist es besser für ein Kind zu erfahren, dass ein Elternteil es angelogen hat, mitunter jahrelang?!
Ich denke, man kann Kinder auch schützen, wenn man ihnen kindgerecht erklärt, warum man traurig ist und weint.

05.02.2018 14:11 • x 4 #3755

C
Zitat von Tränenmeer2017:
Missbrauch ist das sicher nicht. Ich bin da im Zwiespalt.... Viele Eltern verheimlichen ihren Kindern ja grundsätzlich schwere Dinge und müssen dadurch zwangsläufig ihre Kinder anlügen.
Irgendwann kommt jede Lüge ans Licht und was ist dann?
Ist es besser für ein Kind zu erfahren, dass ein Elternteil es angelogen hat, mitunter jahrelang?!
Ich denke, man kann Kinder auch schützen, wenn man ihnen kindgerecht erklärt, warum man traurig ist und weint.

Meine Mutter ist schwer erkrankt als ich 12 war. Es wurde kaum darüber gesprochen.
Vieles wäre mir leichter im Leben gefallen, wenn sie sich nicht so beherrscht hätte.

05.02.2018 14:30 • x 6 #3756

M
Wenn man so überlegt, das Kinder früher zugesehen haben, wie auf Marktplätzen Leute gefoltert und gehängt wurden und wir heutzutage unsere Kinder in Watte packen. Ich will nicht verherrlichen das Aufhängen mit Kindern, die zusehen, nicht gerade förderlich ist für die Entwicklung, aber dieses Watte packen ist auch nicht besser. Dann kommt das Leben irgendwann um die Kurve und dann haben die Watte-pack-Kinder null Chancen was zu überstehen

05.02.2018 14:36 • x 2 #3757

G
Interessante Gedanken, vielen Dank!

Wie sieht den das Storyboard aus, das kleinen Heranwachsenden kindgerecht beibringt, dass Mama sechs Jahre lang als Gespielin ohne Identität zur Verfügung stand und seit Wochen damit beschäftigt ist, sich selbst zu bemitleiden und wahlweise dem AM oder dessen Frau Schuld zuspricht?

Mir tun die Kinder unendlich leid, was lernen kleine Mädchen als Frauenbild und kleine Jungs für ihre Entwicklung?

05.02.2018 15:22 • x 1 #3758

M
Zitat von Gast999:
Interessante Gedanken, vielen Dank!

Wie sieht den das Storyboard aus, das kleinen Heranwachsenden kindgerecht beibringt, dass Mama sechs Jahre lang als Gespielin ohne Identität zur Verfügung stand

Ja unser Gesellschaftsbild der wahren treuen Ehe, anderes gibt es nicht, kommt nicht vor und ist mit Strafe verboten. gleichgeschlechtlich sind krank und was vergessen?

Es gibt ja sovieles, nicht? Statt Menschen zu helfen, aus ihrem Problemen heraus zu finden, wird kräftig drauf geklopft, weil sie länger braucht als andere. Fehln noch die Querverweise zu den armen hungernden Waisen am Ars.. der Welt, und dein Weltbild ist wieder gerade gerückt, oder Gast999

05.02.2018 15:28 • x 2 #3759

K
Zitat von Gast999:
als Gespielin ohne Identität
..
Mir tun die Kinder unendlich leid, was lernen kleine Mädchen als Frauenbild und kleine Jungs für ihre Entwicklung?

Und was lernen die Kinder, deren Mama ihre Identität in der Ehe oder im Partner sieht? Oder inwiefern ist für Dich eine Geliebte ohne Identität? Wo ist die denn hingekommen, die Identität?

05.02.2018 15:33 • x 4 #3760

G
Kein Gedanke an die mit-leidenden Kinder, nur krude Anschuldigen? Was ist die Lösung?

05.02.2018 15:34 • #3761

K
die eigene Identität, liebes Kätzchen, die erhält man nun mal vom Manne, aus dessen Rippe und so ...
weiß doch jedes Kind.
Und wenn der Mann einem keine Identität gibt (im Sinne vom Ring am Finger nehm ich an?) dann hat mal halt auch keine ...

05.02.2018 15:36 • x 5 #3762

M
wenn du glaubst, eine Lösung ist nur näher, weil du die Kinder ins Spiel bringst ... irrst du

05.02.2018 15:36 • #3763

G
Mich interessiert nur eine Lösung für die Kinder. Die TE ist alt genug!

05.02.2018 15:38 • #3764

K
Zitat von Küstenperle:
die eigene Identität, liebes Kätzchen, die erhält man nun mal vom Manne, aus dessen Rippe und so ...
weiß doch jedes Kind.
Und wenn der Mann einem keine Identität gibt (im Sinne vom Ring am Finger nehm ich an?) dann hat mal halt auch keine ...

Ach, verdammt. Na, dann klau ich mir irgendwo eine vielleicht liegen die ja auch irgendwo rum, zum Mitnehmen.

05.02.2018 15:40 • x 4 #3765

A

x 4