9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
ID to go...
hör ich immer wieder von ...

05.02.2018 15:41 • x 1 #3766

T
Zitat von Gast999:
Interessante Gedanken, vielen Dank!

Wie sieht den das Storyboard aus, das kleinen Heranwachsenden kindgerecht beibringt, dass Mama sechs Jahre lang als Gespielin ohne Identität zur Verfügung stand und seit Wochen damit beschäftigt ist, sich selbst zu bemitleiden und wahlweise dem AM oder dessen Frau Schuld zuspricht?

Mir tun die Kinder unendlich leid, was lernen kleine Mädchen als Frauenbild und kleine Jungs für ihre Entwicklung?

Mmmmm... Schwierig. Höchstwahrscheinlich haben bereits Affärenfrauen in ihrer Kindheit bestimmte Prägungen erhalten, dass sie glauben, es nicht wert zu sein.... Meine Kinder haben ebenfalls viel zu viel mitbekommen, allerdings auch erlebt, wie ich schlussendlich den Riegel vorgeschoben habe und den Am nicht mehr angucke. Auch wissen sie, dass ich Gründe hatte, auf sein Werben hereingefallen zu sein. Meine Kinder sind bisher fröhliche, starke Kinder, die auch durch Scheidung ihrer Eltern schon einiges mitbekommen haben, leider.
Zumindest bisher sind meine Kinder sehr beliebte und offene Kinder, auch sehr gut in der Schule. Und das obwohl ich bestimmt schon einige Fehler gemacht habe. Allerdings gestehe ich meinen Kindern meine Fehler.

05.02.2018 15:44 • #3767

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

T
Zitat von Gast999:
Interessante Gedanken, vielen Dank!

Wie sieht den das Storyboard aus, das kleinen Heranwachsenden kindgerecht beibringt, dass Mama sechs Jahre lang als Gespielin ohne Identität zur Verfügung stand und seit Wochen damit beschäftigt ist, sich selbst zu bemitleiden und wahlweise dem AM oder dessen Frau Schuld zuspricht?

Mir tun die Kinder unendlich leid, was lernen kleine Mädchen als Frauenbild und kleine Jungs für ihre Entwicklung?

Nicht zu vergessen, was Kinder von Eltern lernen, die sich seit Jahren gegenseitig betrügen und sich mit dem A. nicht mehr angucken. Sich nicht mehr küssen und nur noch anschweigen. DIE lernen auch viel.

05.02.2018 15:46 • x 5 #3768

M
Und die armen Waisenkinder

05.02.2018 15:47 • x 2 #3769

hatdazugelernt
Hab mich grad an meinem Kaffee verschluckt.
@GAST 999 - identitätslose Gespielin?!? Bringst du da grad was durcheinander oder schreibst du aus dem Skriptorium eines mittelalterlichen Damenstifts?

05.02.2018 15:48 • x 5 #3770

blackeyed
Das ging ja schneller als gedacht.

05.02.2018 15:51 • #3771

G
Wir reden nicht von Moral und nicht von Geliebten als anonyme Gesamtheit sondern von der TE. Sie stellt sich seit Wochen als unschuldiges Opfer ihres AM oder auch wahlweise seiner EF dar, ohne jegliche Reflektion zur eigenen Person. Seit Wochen berichtet sie von Zusammenbrüchen, Weinen sowie Selbstmitleid und kreist beständig um ihren AM und dessen EF. Wo bitteschön kamen da die Kinder vor?

Klar, Kinder sind nicht aus Zucker, aber auch nicht als Therapeutikum für eine sich selbst nicht achtende Mutter? Die Opfer sind die Kinder, nicht die kreiselnde, jammernde Mutter!

05.02.2018 18:23 • #3772

hatdazugelernt
Magst dir den thread nochmal durchlesen vielleicht?
Von jammernd, kreiselnd und sich als Opfer sehen lese ich da nämlich nichts.
Und in Textinterpretation bin ich bis heute immer gut gewesen.
Was ich da lese ist höchstens Verletztheit und Schmerz- ziemlich verständlich, würde ich mal sagen.
Dass schlumpf sich nicht mehr in Selbsterkenntnis, Reue und Selbstgeisselung geübt hat nach ihrer Karriere als identitätslose Gespielin musst du ihr halt einfach nachsehen. .

Ja, und die Kinder haben es mitbekommen. Sie werden aber auch sehen, wie ihre Mutter weiter damit umgeht und es verarbeitet.

05.02.2018 18:37 • x 7 #3773

M
Zitat von hatdazugelernt:
Ja, und die Kinder haben es mitbekommen. Sie werden aber auch sehen, wie ihre Mutter weiter damit umgeht und es verarbeitet.

Und so klein sind sie ja nu auch nicht

05.02.2018 18:38 • x 2 #3774

G
Leider sehen die Kinder seit Wochen wie ihre Mutter damit umgeht....

05.02.2018 18:47 • x 1 #3775

S
Genau.Diese Kinder sehen seit Wochen eine Mutter, der es schlecht geht,die aber nicht aufgibt.Und selbst wenn sie mal, so wie du es nennst , jammert - tut das nicht jeder von uns? Gehört doch auch dazu.Also ich kann nicht behaupten, dass ich immer die Tapfere und über meine Anteile Reflektierende bin. Du etwa?

05.02.2018 18:57 • x 9 #3776

M
Man findet halt auf jeder Pizza ein Haar

05.02.2018 18:57 • #3777

S
Zitat von Gast999:
Wir reden nicht von Moral und nicht von Geliebten als anonyme Gesamtheit sondern von der TE. Sie stellt sich seit Wochen als unschuldiges Opfer ihres AM oder auch wahlweise seiner EF dar, ohne jegliche Reflektion zur eigenen Person. Seit Wochen berichtet sie von Zusammenbrüchen, Weinen sowie Selbstmitleid und kreist beständig um ihren AM und dessen EF. Wo bitteschön kamen da die Kinder vor?

Klar, Kinder sind nicht aus Zucker, aber auch nicht als Therapeutikum für eine sich selbst nicht achtende Mutter? Die Opfer sind die Kinder, nicht die kreiselnde, jammernde Mutter!

Kinder brauchen Wahrhaftigkeit. Sie spüren sowieso, was los ist, selbst, wenn Erwachsene sich bemühen stets der Fels in der Brandung zu sein.
Weinen und Verzweiflung, auch das gehört zum Leben. Der Umgang damit, daraus werden sie wertvolles Handwerkszeug für ihr Leben bekommen.
Die TE wirkt nicht unstabil, unreflektiert.
Sie ist Mensch. Auch Mütter sind Menschen. Auch Mütter dürfen Weinen.

05.02.2018 19:06 • x 13 #3778

A
Schlumpf - wie geht es dir heute?

05.02.2018 19:10 • x 2 #3779

E
Also, ich kenne Familien, da wissen die Kinder schon seit Jahren, dass der Vater immer wieder fremdgegangen ist. Die Eltern leben noch immer als gutes Team aus Verantwortungsbewusstein zusammen.

Also völlig heile Welt und sehr harmonisch. Was lernen die Kinder? Betrügen ohne Konsequenzen ist ganz normal. Für mich bekommen solche Kinder ein völlig falsches Weltbild.

Zudem glaube ich nicht dass Schlumpf sich ständig ausweint bei den Kindern. Up and downs gehören zu, Leben eben dazu. Es kommt immer darauf an, wie man es den Kindern vermittelt.

Meine (eigene) Meinung

05.02.2018 19:14 • x 8 #3780

A

x 4