9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

hatdazugelernt
Da turnt die Mama einfach mal nicht vor, dass ein Indianer keinen Schmerz kennt- unverzeihlich...

Meine Kinder haben mich auch schon heulen, leiden,die Fassung verlieren und ziemlich am Boden gesehen. Lässt sich oft nicht vermeiden in einer Familie. Man braucht jetzt nicht immer einen Typen samt Affäre dazu, übrigens. Als meine Mutter ein Pflegefall wurde und ich Streit mit meinen Geschwistern hatte, war ich wochenlang von der Rolle - und ja,meine Kinder waren auch für mich da und haben mich getröstet.
Und dann gings wieder bergauf .
Und manchmal dauert s halt länger.

05.02.2018 19:15 • x 1 #3781

U
Kurze Geschichte aus meinem Nähkästchen:
Mein Mann ging von jetzt auf gleich. Ich kann diesen Schmerz gar nicht beschreiben! Nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder. Ich schleppte unsere Matratzen ins Wohnzimmer und wir machten Bettenlager vor dem Fernseher. Dr. WHO. Irgendeiner von uns vier weinte immer. Für mich die schlimmste Erfahrung meines Lebens bis dahin, ich war doch immer die Starke!

Ein halbes Jahr später auf Mutter Kind Kur erzählte mein Sohn der Psychologin, dass das die schönste Erinnerung für ihn ist. Warum? Weil immer jemand für jeden da war...
Authentisch.
Ehrlich.
Traurig.
Unglücklich.
Zusammen.

05.02.2018 19:15 • x 25 #3782

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Honigbiene0211
Zitat von mcteapot:
Man findet halt auf jeder Pizza ein Haar

Oder einen Fingernagel... alles schon passiert

05.02.2018 19:17 • #3783

R
Es ist doch so,ob das jetzt in diesem Thread ist oder in all den anderen. Geliebte hält zu Geliebte und alle fühlen sich ganz toll dabei. Selbst wenn die eigenen Kinder damit rein gezogen werden! Alles ist ok und gut.
Für mich nicht,denn ob Mama (oder Papa) mal weint weil man eine Trennung ,oder den Verlust eines Menschen den man durch einen Todesfall verloren hat,das ist normal und ja,das müssen die Kinder dann sehen und verstehen lernen. Aber wenn ich Liebeskummer habe...und ich dachte vor ein paar Monaten auch noch das ich daran zugrunde gehe.....dann bin ich in dem Moment stark wenn meine 10 Jährige Tochter bei mir ist. Denn sie braucht doch nicht die Mutterrolle zu übernehmen und mich trösten. Nein,ich bin dafür da ihr kein Leid zu zufügen indem sie sich Sorgen um mich macht. Ich arbeite mit Kindern die eben u.a. sowas erleben und sich z.B.in der Schule nicht konzentrieren können da sie sich Sorgen um Mama machen weil die immer traurig ist!

05.02.2018 19:28 • x 1 #3784

B
Zitat von Rosen:
Für mich nicht,denn ob Mama (oder Papa) mal weint weil man eine Trennung ,oder den Verlust eines Menschen den man durch einen Todesfall verloren hat,das ist normal und ja,das müssen die Kinder dann sehen und verstehen lernen. Aber wenn ich Liebeskummer habe...und ich dachte vor ein paar Monaten auch noch das ich daran zugrunde gehe.....dann bin ich in dem Moment stark wenn meine 10 Jährige Tochter bei mir ist.

also kummer wegen normaler trennung, verlust eines menschen durch todesfall = normal
kinder dürfen am leben lernen.

liebeskummer = nicht normal
kinder dürfen auf keinen fall etwas davon mitbekommen.

verstehe ich dich richtig ?

05.02.2018 19:39 • x 5 #3785

R
Nein,das tust du nicht. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Klar,auch wg.Liebeskummer. Aber doch so das mein Liebeskummer mein Kind nicht belastet. Ich habe natürlich auch mit meiner Tochter gesprochen das wir nicht mehr zusammen sind. Schließlich waren wir mit seinem Sohn schon eine kleine Patchworkfamilie. Habe ihr auch ein wenig erzählt warum und auch das ich sehr traurig bin. Aber mehr nicht.

05.02.2018 19:45 • #3786

K
Zitat:
Aber mehr nicht.

und - rein aus Interesse - wo liest Du, dass die TE einen anderen Weg wählt? Weil sie sich, nach eigener Aussage, 1x von der 9 jährigen Tochter in den Arm nehmen liess?

05.02.2018 19:49 • x 3 #3787

R
Einfach mal alles lesen

Bin raus hier.......müsste wohl eine Geliebte sein um das alles auf diesem Niveau zu verstehen.....aber nein,dann bleibe ich lieber so wie ich bin. Eine vernünftige Frau die sich nie an einen gebundenen Mann heran machen würde......
Und jetzt los.....

05.02.2018 19:55 • #3788

E
Rosen.
Das kannst du doch machen wie immer du möchtest.
Wen interessiert es?
Den stört es?

Aber warum schreibt man das hier?
Erschließt sich mir nicht.

05.02.2018 20:00 • x 7 #3789

B
Zitat von frischgeföhnt:

menno föhni, du bist eben nicht auf dem niveau von vernünftigen frauen, die sich nicht an gebundene männer heran schmeißen. deshalb verstehst du das einfach nicht

05.02.2018 20:08 • x 9 #3790

C
Zitat von frischgeföhnt:
Rosen.
Das kannst du doch machen wie immer du möchtest.
Wen interessiert es?
Den stört es?

Aber warum schreibt man das hier?

Ich bewundere schon öfter Deine Fähigkeit, in recht nüchterner Art so manchen Blödsinn zu kommentieren, wo mir bei so viel unterschwelliger Aggression und Überheblichkeit schon die Hutschnur platzt und ich dann lieber nichts schreibe.
Ich hoffe, Schlumpf geht es gut.

05.02.2018 20:11 • x 11 #3791

E
Zitat von bazinga:

menno föhni, du bist eben nicht auf dem niveau von vernünftigen frauen, die sich nicht an gebundene männer heran schmeißen. deshalb verstehst du das einfach nicht

Das Schlimme ist..
Ich gestehe..
Ich habe Dreiecke vorher nie verstanden. Konnte mir das nicht vorstellen.

Aber deswegen habe ich niemanden verurteilt oder meine vermeintliche Moral wie einen Pokal vor mir hergetragen..
Es war aber auch schlichtweg nicht wichtig.

Es ist eine Einstellung wie jede andere auch. Kein Verdienst.

Auf was bildet man sich denn da was ein?

Erschließt sich mir halt nicht.

Plöde Föhni

05.02.2018 20:28 • x 5 #3792

S

S
Ich bin eine ganz ganz böse, verstossene Ex-Geliebte, die sich einfach nicht im Griff hat und jetzt auch noch die Kinder dafür herhalten lässt mich ständig zu trösten... ich sollte mich eigentlich vor den Zug schmeissen, oder?

Aber ich werde mich jetzt zusammenreissen und die A...backen zusammenkneifen und meinen Kindern heile Welt vorspielen - das macht Sinn, denke ich.

Bin ich froh, dass meine Kinder trotz dieser furchtbar leidenden Mutter ausgeglichen, fröhlich und gut in der Schule sind.

Dazu noch empathisch und mich nicht gezwungenermassen einmal in den Arm nehmen, wenn ich traurig bin.

Ich denke, sie werden es mir verzeihen.

05.02.2018 20:42 • x 4 #3794

Ich möchte mich kurz und bewusst hier im Ton vergreifen.

VERNÜNFTIGE Frauen. . . Ich kotze!

VERNÜNFTIG IST WIE TOT, NUR VORHER

05.02.2018 20:50 • x 5 #3795

A

x 4