Zitat von Rosen:
Geliebte hält zu Geliebte und alle fühlen sich ganz toll dabei.
In diesem Thread habe ich noch keine Geliebte gefunden, die sich ganz toll fühlt.
Im Gegenteil. Vielen geht es sehr schlecht. Auch, wenn du das absolut nicht nachvollziehen kannst oder willst, bleibt es eine Tatsache.
Viele haben schon "normale" Trennungen hinter sich, auch aus langjährigen Beziehungen, wegen denen sie weit weniger gelitten haben.
Dass irgendeine sich - wie du in einem anderen Post schreibst - an einen gebundenen Mann " heranmacht", ist eher die Ausnahme. Meistens war es der Mann, der sich ganz massiv und hartnäckig herangemacht hat.
Dies zu deiner Info.
Und wenn du aus irgendwelchen Gründen, die nur dir bekannt sind, glaubst, man habe in manchen Fällen einfach kein Recht zu leiden (z.B. weil man "selbst schuld" ist), dann lass dir sagen, dass die Psyche sich nicht befehlen lässt, wann sie leidet und wann nicht. Nicht von dir und nicht von einem Betroffenen selbst.
Viele dachten das ja selbst (ich auch):
Es gibt keinen Grund, wegen Liebeskummer so zusammenzubrechen.
Tja. Hilft aber nicht, wenn man eben doch zusammenbricht.
Das ist einer der Gründe, warum viele hier anonym schreiben: Weil sie sich mit einer Tatsache auseinandersetzen müssen, die sie oft selbst nicht richtig begreifen und für die sie in ihrem Umfeld wenig Verständnis finden.
Wenn du das ganz und gar nicht verstehen kannst: Warum nicht einfach schweigen?
Du würdest dich nie auf einen gebundenen Mann einlassen?
Gute Idee! Bleib dabei! Unbedingt! Schon aus Selbstschutz.
Ansonsten wünsche ich dir, dass du auch anderweitig nie in eine Situation gerätst, in der du leidest, und andere mit Unverständnis reagieren und noch nachtreten.
Da gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten. Nicht nur Affären.