9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Maus-89
Jetzt mal eine andere Ansicht...

Meine, ehemals beste Freundin versuchte meiner Tochter zu erklären, warum ihr Vater schon seit ein paar Jahren fremd ging, mit den Worten deine Mutter ist doch selber schuld, das dein Vater fremd geht. Sie lässt ihn überall alleine hingehen. Da braucht sie sich doch nicht zu wundern...

Bin ich jetzt die schuldbeladene Betrogene?...

06.02.2018 07:52 • x 2 #3811


K
Zitat:
wenn man so etwas einmal erlebt hat, passiert es kein zweites mal.


DAVON bin ich zu tausend Prozent überzeugt. Ich meine, fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me .
(gut, passt jetzt nich wirklich gut)
aber echt, wer mal durch diese Hölle gegangen ist - und keiner konnte sich das im Vorfeld vorstellen und sowieso, ich und ein verheirateter Mann? Die rechte und linke Hand hätte ich verwettet, das passiert vielleicht anderen schwächeren Menschen, aber hey!
Mir der Küstenperle mal sicher nicht!
jo --
niemals nevereverever again.
Und das ist auch mal ne Lebenslehre . (und auch wie Du schon schreibst @blackeyed, man wird wachsam dadurch - wäre ich von Sekunde 1 drauf geeicht, was ein evtl. neuer Mann für nen Background hat. Sowas kommt halt von sowas - keiner ist mehr ohne Gepäck ab einem gewissen Alter)

06.02.2018 07:54 • x 4 #3812


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


Honigbiene0211
Es ist immer noch ein Unterschied dabei, ob man nicht weiß, dass das Objekt der Begierde, das einem den Hof macht, verheiratet ist oder ob man den Mann der Freundin nimmt, die man sowieso nie leiden konnte aber die man dann dazu benutzt, um dem AM nah zu sein.
Das ist Niedertracht vom Feinsten. Und da muss man nicht blöd aus der Wäsche gucken, wenn diese Freundin ihren Mann wieder zuhause aufnimmt.
Hier verteidigen sich gegenseitig Menschen, die allesamt Dreck am Stecken haben. Ihr seht Euch nur in der Rolle des armen Opfers, dabei habt Ihr alle selbst mitgespielt und Euch Eure Rolle so ausgesucht.
Von Hilfestellung kann hier nicht die Rede sein, von Sachlichkeit und Selbstreflektion noch weniger. Ihr seid die Armen, die AMs die bösen Narzissten und die EFs sind sowieso die Schlimmsten.

06.02.2018 08:11 • #3813


M
@blackeyed
es war keine Wertung meinerseits, nur für unseren Gast mit den drei Neunen. Man kann mit wachen Augen durchs Leben gehen und trotzdem in die Falle laufen, es kann einem Jeden passieren, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Auch, das nicht jede Frau oder Mann sein Heil in der Ehe sieht, dass man bewusst nicht heiraten will, lieber eine eheähnliche Beziehung eingeht.

Natürlich hat sie, Schlumpf, gewusst, er ist verheiratet. Natürlich ist sie, wie sagt man in Bayern, ein geschlampertes Verhältnis, eingegangen, bewusst. Es war ihr Traummann und ich möchte nicht wissen, wie oft er ihr erzählte, das er sich scheiden ließe um das Beste aus all seinen Beziehungen heraus zu nutzen und zu ziehen.
Oft will man auch glauben, er verlässt sie und dann sind wir das Dreamteam. Die prozentuale Wirklichkeit solcher Affären, welche ihre Ehepartner verlassen um sich voll und ganz der Sache zu widmen, sind gering, doch trotz allem bleibt immer ein winziges Fünkchen Hoffnung über.

Was geht in einem vor, wenn man seinen Traummann endlich hat und er ist dir auch zugeneigt, was sieht man noch mit wachen Augen, was realisiert man noch, sechs Jahre sind wie der erste Tag. Wie viele von uns verschließen die Augen vor der harten Realität, die einen so oder so immer einholt, während man mit der Wolke sieben dahin schwebt, im Zustand der völligen Verzückung

Ich will hier keine Lanze brechen, aber ich kann es durchaus nachvollziehen. Auch kann ich verstehen, warum Schlumpf solange braucht, um sich zu erholen von ihm, seinen Schwüren und Lügen. Wenn jeder gleich wäre, wie arm wäre das Dasein insgesamt.

06.02.2018 08:11 • x 7 #3814


blackeyed
@honigbiene:

Hier lassen viele Frauen die Hosen runter, inklusive Schlumpf.
Und Du?

Bist DU das wahre Opfer oder was ist Dein Problem? Weshalb bist Du hier?
Ich sagte Dir schon mal, Du scheinst Redebedarf zu haben.
Dann erzähl mal.

06.02.2018 08:19 • x 4 #3815


S
@honigbiene2011
Du willst es so sehen.Ich verstehe allerdings nicht, was es für dich so unerträglich macht,dass sich hier Leute der TE gegenüber zugewandt zeigen.Hat Schlumpf kein Recht auf Trost und Halt?Was gibt es dir, hier immer wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen?Zieh dich doch einfach zurück,wenn du es nicht aushälst. Immer wieder draufzuhauen ist doch auch keine Lösung,oder?Was gibt dir so ein Auftreten? Ist Abgrenzung so schwer?

06.02.2018 08:21 • x 1 #3816


M
Zitat von Honigbiene0211:
Ihr seht Euch nur in der Rolle des armen Opfers, dabei habt Ihr alle selbst mitgespielt und Euch Eure Rolle so ausgesucht. Von Hilfestellung kann hier nicht die Rede sein, von Sachlichkeit und Selbstreflektion noch weniger. Ihr seid die Armen

Ich bin keine AF ich bin betrogene EF und doch verstehe ich Schlumpf´s intension
Dann bin ich lieber arm und unterstütze Schlumpf, als das ich hier mit Schwert und Brechstange auf jeden einprügel

06.02.2018 08:22 • x 8 #3817


Honigbiene0211
Zitat von mcteapot:
Ich bin keine AF ich bin betrogene EF und doch verstehe ich Schlumpf´s intension
Dann bin ich lieber arm und unterstütze Schlumpf, als das ich hier mit Schwert und Brechstange auf jeden einprügel


Ich prügle auf niemanden ein, Ihr verwechselt ständig die Wahrheit mit Prügel oder Angriff. Ich bin weder noch, weder EF noch AF und ich sehe es trotzdem so. Aber es fällt auf, dass diejenigen hier, die selber wirklich auch bewusst und hinterhältig Mist gebaut haben hinterher am meisten leiden. Woran liegt das, Karma oder wie Ihr es immer nennt?
Oder liegt es wirklich an grenzenloser Naivität? Ich würde gerne nachvollziehen können, warum das auffallend häufig so ist. Natürlich merkt man, dass Kritik hier nicht gerne gelesen wird, weil das hier offensichtlich ein kleiner Streichelzoo ist. Aber das einzige, das von Nutzen ist in so einer Situation ist die absolute Wahrheit und härteste Tatsachen und Fakten. Nur so kommt man weiter. Die Wahrheit tut meistens mehr weh als ein paar Streicheleinheiten. Irgendwann werdet Ihr vielleicht an mein Sätze denken und wissen, dass ich nicht so falsch lag, wie Ihr das jetzt empfindet.
Ich bleibe bei meiner Meinung: die Wahrheit ist die beste Medizin. Und wenn man heilen will, muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen. Und auch lernen, sich selbst mal wieder im Spiegel zu betrachten, dürfte vielen hier ohnehin sehr schwerfallen.
Und überlege Du speziell mal als betrogene EF, ob Du Schlumpf so beistehen würdest wie Du es tust, wenn es Dein Mann gewesen wäre und sie Deine Freundin. Da wirst Du zugeben, dass die Sache schon etwas anders aussieht.
Ich verstehe einfach nicht, wie jemand jemanden als Lügner und Narzissten bezeichnen kann, obwohl er (in dem Fall sie) keinen Deut besser ist. In diesem speziellen Fall sind beide gleich shice.

06.02.2018 08:33 • #3818


Luto
Zitat von Honigbiene0211:
Aber es fällt auf, dass diejenigen hier, die selber wirklich auch bewusst und hinterhältig Mist gebaut haben hinterher am meisten leiden.

ist mir noch nicht sonderlich aufgefallen, aber leiden können doch erst einmal alle, und Mist ist deine persönliche moralische Wertung, und ist keine Frage der Wahrheit.

06.02.2018 08:39 • x 3 #3819


Honigbiene0211
Zitat von blackeyed:
@honigbiene:

Hier lassen viele Frauen die Hosen runter, inklusive Schlumpf.
Und Du?

Bist DU das wahre Opfer oder was ist Dein Problem? Weshalb bist Du hier?
Ich sagte Dir schon mal, Du scheinst Redebedarf zu haben.
Dann erzähl mal.


Nein, das täuscht. Ich habe von mir persönlich keinen Redebedarf.

06.02.2018 08:41 • #3820


M
Zitat von Honigbiene0211:
Und auch lernen, sich selbst mal wieder im Spiegel zu betrachten, dürfte vielen hier ohnehin sehr schwerfallen. Und überlege Du speziell mal als betrogene EF

Der Spiegel in den ich sehe, ist uns hat der Alltag aufgefressen, keiner fand eine Lösung, bzw. er fand seine Zimtschnecke. Nach all dem gelebten und geliebten Wahnsinn, ich hatte Anteile das er ging, er hat Anteile daran, das unser Leben nicht mehr bunt, nur noch grau war.
Vorbei

Ich reflektiere so speziell für mich. Wenn es meine Freundin gewesen wäre, wäre ich im ersten Moment sicherlich bitter enttäuscht, aber es gibt immer Gründe, warum es nicht passt in der Ehe und die wenigsten reden im Vorfeld mit dem P.

Und dem Streichelzoo hilft es natürlich, wenn man nach gefühlten 12 Monaten immer noch auf der selben Stelle steht, was ich hierbei nicht erkennen kann. Du bist auch so ein Skorpiönchen, der nur schwarz und weiß sieht. So sind wir Skorpione, oder?
Glas voll oder leer, dazwischen gibt es nichts. Jammerlappen oder Powerfrau.
Leider ist das Leben bunt, weiß ist keine Farbe und nu? Wissenschaftliche Widerlegungen?

06.02.2018 08:44 • x 2 #3821


Luto
Zitat von mcteapot:
Wissenschaftliche Widerlegungen?

Ja, es gibt wissenschaftlich keinen Unterschied zwischen Skorpionen und Jungfrauen.

06.02.2018 08:46 • x 2 #3822


S

Honigbiene0211
Zitat von Sonnenblume1981:
So langsam verstehe ich ,warum Bienen vom Aussterben bedroht sind..


Was sehr schade wäre, immerhin produzieren sie süßen feinen Honig, auch wenn manchmal der ein oder andere Stich äußerst schmerzhaft sein kann
Denk mal drüber nach.

06.02.2018 08:53 • #3824


M
Zitat von Honigbiene0211:

Was sehr schade wäre, immerhin produzieren sie süßen feinen Honig, auch wenn manchmal der ein oder andere Stich äußerst schmerzhaft sein kann
Denk mal drüber nach.

Dafür stirbt die Biene, nachdem Stich

06.02.2018 08:55 • #3825


A


x 4