Küstenperle
- 93179
Küstenperle
Zitat:Nein, schwache Momente sind keine Defizite. Aber monatelang andauernd schwache Momente zeugen selbstverständlich von erheblichen psychischen Defiziten. Psychisch gesunde Menschen entwickeln Abwehmechanismen und setzen diese erfolgreich um. Passiert das nicht, liegt ein mehr oder weniger starkes psychisches Defizit vor.
Honigbiene0211
Zitat von tonja:
Also nennst du schwache Momente im Leben psychische Defizite? Dann haben wir die wohl alle und das jetzt nicht nur auf Affären, Beziehungen, Ehen bezogen,
Luto
6rama9
blackeyed
Zitat von 6rama9:Nein, schwache Momente sind keine Defizite. Aber monatelang andauernd schwache Momente zeugen selbstverständlich von erheblichen psychischen Defiziten. Psychisch gesunde Menschen entwickeln Abwehmechanismen und setzen diese erfolgreich um. Passiert das nicht, liegt ein mehr oder weniger starkes psychisches Defizit vor. Da gibts nix dran zu deuteln.
tonja
Zitat von 6rama9:Nein, schwache Momente sind keine Defizite. Aber monatelang andauernd schwache Momente zeugen selbstverständlich von erheblichen psychischen Defiziten. Psychisch gesunde Menschen entwickeln Abwehmechanismen und setzen diese erfolgreich um. Passiert das nicht, liegt ein mehr oder weniger starkes psychisches Defizit vor. Da gibts nix dran zu deuteln.
Gast999
hatdazugelernt
mcteapot
Zitat von Gast999:Wenn die Kinder leiden, weil sie in eine überfordernde Rolle gepresst werden, dann ist das Leben, da müssen sie durch. Sie lernen auch. Aha. Was denn? Da wird sogar die TE ganz cool und souverän.
Wenn aber die erwachsene TE leidet, wird hier ein Spektakel geliefert, das Rosmunde Pilcher in den Schatten stellt. Verkehrte Welt.
bazinga
Zitat von hatdazugelernt:Du meinst Steilküste, Cornwall und so? Meine Mutter hat die Filme immer wegen der Landschaft geschaut
Wie geht es dir eigentlich, schlumpf?!
20011
tonja
Zitat von 20011:Und die Wut auf die affärenperson muss sein.
hatdazugelernt
Kaetzchen
Zitat von Tränenmeer2017:Ich für meinen Teil möchte die Treue eines Partners nicht dadurch erleben, dass ein Dritter 'Nein' gesagt hat. Im besten Fall möchte ich, dass mein Partner keine andere Person braucht. Einfach weil die Beziehung erfüllend ist. Bin ich total weltfremd?
hatdazugelernt