hatdazugelernt
- 1268
- 2
- 3241
hatdazugelernt
Zitat von kuddel7591:Die eigenen Hosen runterlassen und dann an sich arbeiten,
WhosThatGirl
Zitat von Zitat:Die eigenen Hosen runterlassen und dann an sich arbeiten,
kuddel7591
Zitat von hatdazugelernt:
Ich glaube, erst mal muss der ein oder andere hier an seinen Metaphern arbeiten, ich hab einfach eine zu bildliche Fantasie
Zitat:. der ein oder andere hier .
Küstenperle
Zitat:Die eigenen Hosen runterlassen und dann an sich arbeiten,
Zitat:erst mal muss der ein oder andere hier an seinen Metaphern arbeiten, ich hab einfach eine zu bildliche Fantasie
WhosThatGirl
Zitat:Meine Eltern haben sich auch gestritten, lagen oft über Kreuz. Meine Mutter hat viel einstecken
müssen. Soll ich jetzt sagen: Es wäre besser gewesen, vielleicht, wäre es besser gewesen, wenn sie sich getrennt hätten? Soll ich jetzt sagen, dass es vielleicht. besser für die Kinder - 3 an der Zahl - gewesen wäre, wenn. !
Die Eltern haben es geschafft - wir Kinder haben es geschafft! Wir Kinder haben viel mitbekommen, was es heißt, wenn sich Eltern wieder zusammenraufen. Lernprozess?! Ja. um zu erkennen, dass Auseinandersetzung zum Leben dazu gehört, dass Streit dazu gehört, dass vor allem Streitkultur dazu gehört.
6rama9
Zitat von tonja:In dem schwachen Moment lässt man sich auf die Affäre ein. Dann kommt meist die Spirale. Die Hormone spielen verrückt, man fühlt sich leicht und unbeschwert, man fühlt sich begehrt, man fühlt sich wertgeschätzt, geliebt, man hört wunderschöne Dinge über sich selbst, über das Zusammensein, über die Zukunft - kurz um, man ist verliebt. Und verliebt ist jeder schon mal gewesen. Die rosa Brille ist da. Und nein, die wenigsten entwickeln dagegen Abwehrmechanismen, weil sie an diese Liebe glauben wollen, weil sie ihnen erst mal gut tut, weil doch die eigene Affäre ganz etwas anderes ist, etwas ganz besonderes ist - nicht eine, wie die der unzählig beschriebenen. Man hat doch gemeinsam so viele Träume, so viel Vertrautheit, so viel Nähe. Die äußeren Umstände spielen anfangs wenig eine Rolle, die kommen nach und nach, wenn Versprechen nicht eingehalten werden, wenn Absagen folgen, wenn Dinge immer wieder aufgeschoben werden.
blackeyed
Zitat von kuddel7591:
@ hatdazugelernt
weil Kopfkino
. damit ist alles gesagt!
In dem Fall wäre Phantasie nicht so angebracht, weil Kopfkino keinen Sinn macht.
Und es geht auch um die eigenen Hosen - nicht die von Anderen!
Auch da ist dann Phantasie nicht angebracht - um in deinen Kontext einzusteigen.
Es ist schon komisch, wenn eine ernsthaft gestellte Frage dermaßen ins Lächerliche gezogen
wird. . schade.
Pinie
kuddel7591
Zitat:Kommt immer auf den Blickwinkel an.
Zitat:Hat auch was mit Schönfärberei zu tun.
Wie will ich rückblickend meine Kindheit sehen?
Zitat:Die Mutter musste viel einstecken.
Streitkultur?
Wird ein Streit beigelegt? Wirklich gerecht/ausgleichend beigelegt?
mcteapot
Zitat von blackeyed:Ja/nein
Küstenperle
WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:Die Inhalte deines Posts kommt dem Winden eines Aals gleich!
Das sind so gummimäßige Ausflüchte.
Zitat von Kuddel7591:Wie willst du einschätzen können, ob es tatsächlich so war, wie ich es beschrieben habe!
Wie willst du daher einschätzen können, ob es Schönfärberei war?
20011
6rama9
Verwusst-Gast
Zitat:Eigentlich eine in sich runde Egomanen-Geschichte. Am Ende hat der größere der beiden Egoisten über das Leben des anderen Egoisten und der EF entschieden.
Zitat:Jesses nä, was 'n Trollhaufen hier heute.
@sonnenblume @mcteapot @Luto @tonja
Wunderbar, dass hier auch Leute ohne Affären-Erfahrung (oder sogar vormals Betrogene) auf menschliche Art schreiben.
Danke!