9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Bitte, ich habe niemals einen Unterton!
Es war meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Und ja,es stimmt,liebe ist nicht das stärkste........Aber das WICHTIGSTE im leben.

06.02.2018 19:54 • x 1 #3886

Pinie
@GAST bla Gast blubb etc.
Mir ist und bleibt unbegreiflich, wie man auf jemanden, der gerade die ersten Schritte nach einer solch destruktiven Beziehung zu gehen versucht, Shi.tstormen kann- mit noch einem und noch einem Gast-Account.

Gehst du auch die Frauenhäuser besuchen und schreist übern Flur:
Was seid ihr Weiber auch so blöde und lasst euch mehrfach vermöbeln? Denkt keiner von euch je an die Kinder?!
oder geisterst über die Intensivstationen: Tja, 5okmh zu schnell gefahren, selbst schuld! Ich zieh mal den Stecker, du verdienst keine Hilfe!
Ich leb hier nur meine kritische Meinung aus!

Wat gestörte People es doch gibt, nej nej.

06.02.2018 20:05 • x 14 #3887

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

hatdazugelernt
Bin ich froh, dass ich hier, als es mir so richtig sch. ging, meist nicht ehrlich ganz und ausführlich geschrieben habe, wie es mir geht. Und was ich so treibe. Heulen, mich bemitleiden, noch mehr heulen, um mich selbst kreisen- das ganz normale Trauerpaket.
Ich glaube, so eine Herde moralisch integrer und auch noch psychoanalytisch und familien therapeutisch geschulter Hyänen hätte mir den Rest gegeben
Deswegen hab ich mich auch wirklich für schlumpf gefreut, dass sie hier so viel Stütze und Rückhalt bekommen hat bisher.

Auf jemanden einzuhacken, dem es schlecht geht und ihn in Grund und Boden zu predigen, zu analysieren und anzugreifen- bringt das irgendjemanden etwas?
Die eigenen Fehler schmerzen einen schon selbst genug, die muss man nicht um die Ohren gehauen bekommen.

Ich hoffe, du bleibst weiterhin so offen und schreibst wie es dir geht, schlumpf

06.02.2018 20:07 • x 12 #3888

6rama9
Liebe ist das wichtigste im Leben? Wie weltfremd ist denn das? Partnerschaftliche Liebe kommt ganz oben in der Selbstverwirklichungs-Pyramide und spielt nur eine Rolle, wenn die Grundbedürfnisse gestillt sind. Da gibts viel wichtigere Dinge: Genug zu essen, Gesundheit, Frieden, usw usw

Zitat von hatdazugelernt:
Die eigenen Fehler schmerzen einen schon selbst genug, die muss man nicht um die Ohren gehauen bekommen.

Wie so häufig im Leben lernt man nichts durch das selektive Wahrnehmen bejahender Stimmen, sondern durch das Auseinandersetzen mit konträren Positionen. Jede Kritik enthält ein Körnchen Wahrheit (oder auch weit mehr) und hilft beim Auseinandersetzen damit, einen neuen, besseren Weg einzuschlagen.

06.02.2018 20:08 • #3889

V
@Pinie
Ich sehe hier keinen *beep*.stom, sonst wäre es auch von der Forenleitung sofort unterbunden worden.
Die TE hat auch sehr viel Trost und Aufmerksamkeit bekommen.

Und übrigens: Frauen, die in Frauenhäusern unterkommen, fliehen vor stalkenden aggressiven Männern. Müssen teilweise um ihr Leben bangen. Werden wie in einem der letzten Fälle an ein Auto gebunden mitgeschliffen und halbtot an der Straße liegengelassen.
Nicht dein Ernst dass du das mit der TE vergleichst.

Der AM ist gegangen. Wozu also der Vergleich mit dem Frauenhaus?

06.02.2018 20:14 • #3890

blackeyed
Auffallend viele Gäste heute im Streichelzoo.
Ich verstehe, dass Schlumpf aktuell nicht mehr hier schreiben mag.
Aus allem was sie berichtet wird ihr hier ein Strick gedreht.

06.02.2018 20:15 • x 6 #3891

2018 hat jeder genug zu essen
Das Gesundheitswesen ist super.
Frieden haben wir.

Und nur die bösen suchen liebe?

Vor vielen Jahren wurde rational,funktional,Geld zu Geld usw. Verehelicht.

Heute zum Glück können wir der Liebe nachgehen.

Und allein das eine Beispiel mit dem essen ist sehr gut als Anreiz. . : Extrem Übergewichtige sind nicht satt,satt von Zuwendung und eigenem Glück.

Und 6rama9 bitte,ich nehme den Beschuss. Und nein,ich hab keinen Unterton.
Allen einen schönen Abend.

06.02.2018 20:16 • #3892

hatdazugelernt
Aber klar doch.
Wenn du grad auf dem Sofa liegst und vor Heulen nicht mehr kannst da hilft einem so ein Konträrgefasel ganz unheimlich, einen neuen besseren Weg einzuschlagen.

06.02.2018 20:17 • x 3 #3893

Pinie
Zitat von blackeyed:

Jo.
Und es malelananert wieder Willkommen in meiner persönlichen Hitliste der Leidensolympiade bist du immernoch hinter afrikanischen Kindern.

06.02.2018 20:20 • x 3 #3894

DieTrulla
Wenn ich das rationale Denken einiger hier lese, frage ich mich, ob sie je richtig geliebt haben. Lieben und geliebt werden ist genauso so ein Grundbedürfnis wie das Essen, Weltfrieden und Gesundheit.

Da ist es vollkommen egal, ob es eine Affäre, eine Ehe oder eine Lebensgemeinschaft war. Es schmerzt diese Liebe zu verlieren. Diesen Schmerz trägst du in dir und versuchst in zu bewältigen. Gerade Affärenfrauen haben meistens keinen mit dem sie reden können und öffnen sich hier im Forum. Und wenn man Schlumpfs Beiträge liest, spürt man das sie sehr leidet. Sie ist noch nicht da angekommen, wo sie konträre Meinungen braucht. Zuspruch, Aufmunterung, Anteilnahme und das Gefühl vermitteln, dass sie nicht allein ist, braucht sie jetzt. Alles andere hat noch Zeit!

Ich wünsche keinem von Euch, so was je durch machen zu müssen. Aber davor schützt euch ja eure rationale Denkweise. Nein, ich wünsche Euch, dass ihr auch mal so tiefe Gefühle für einen anderen Menschen kennen lernt und vor allem, dass dieser Mensch nicht nur kurze Zeit euer Leben bereichert, sondern für lange Zeit den Weg des Lebens mit euch gemeinsam geht.

06.02.2018 20:32 • x 6 #3895

Ema
Zitat von Verwusst-Gast:

Und übrigens: Frauen, die in Frauenhäusern unterkommen, fliehen vor stalkenden aggressiven Männern. Müssen teilweise um ihr Leben bangen. Werden wie in einem der letzten Fälle an ein Auto gebunden mitgeschliffen und halbtot an der Straße liegengelassen.
Nicht dein Ernst dass du das mit der TE vergleichst.

Der AM ist gegangen. Wozu also der Vergleich mit dem Frauenhaus?

Ein Vergleich ist nicht dafür da, in allen Punkten mit dem zu Vergleichenden übereinzustimmen. Dann wäre er nämlich überflüssig.

Ein Vergleich muss in mindestens einem Punkt mit dem zu Vergleichenden übereinstimmen. Man nennt das tertium comparationis .

In Pinies Vergleich ist das tertium comparationis die Tatsache, dass in allen Fällen gelitten wird. Und dass dieses Leiden relativ frisch ist.

Jetzt klarer geworden?

06.02.2018 20:33 • x 4 #3896

V
Zitat:
@GAST bla Gast blubb etc.

Einzig sehe ich hier ein *beep*.stom gegen andere differenzierte Meinungen.

06.02.2018 20:35 • x 1 #3897

Fake
Zitat von DieTrulla:
Wenn ich das rationale Denken einiger hier lese, frage ich mich, ob sie je richtig geliebt haben. Lieben und geliebt werden ist genauso so ein Grundbedürfnis wie das Essen, Weltfrieden und Gesundheit.

Ich wünsche keinem von Euch, so was je durch machen zu müssen. Aber davor schützt euch ja eure rationale Denkweise. Nein, ich wünsche Euch, dass ihr auch mal so tiefe Gefühle für einen anderen Menschen kennen lernt und vor allem, dass dieser Mensch nicht nur kurze Zeit euer Leben bereichert, sondern für lange Zeit den Weg des Lebens mit euch gemeinsam geht.

Oha, was für eine Verzerrung der Realität....wie geht das denn bei einer Affäre, den Weg des Lebens GEMEINSAM gehen....

06.02.2018 20:43 • #3898

E
Zitat von blackeyed:

Sehe ich auch so.

Allen Selbstgerechten die Pest..

06.02.2018 20:45 • x 3 #3899

Ema
Zitat von Fake:

Oha, was für eine Verzerrung der Realität....wie geht das denn bei einer Affäre, den Weg des Lebens GEMEINSAM gehen....

Beruhig dich und krieg deine Schnappatmung unter Kontrolle.

Es war nur ein guter Wunsch!

Hat erstmal nix mit Affären (ui, das böse Wort!) zu tun.

06.02.2018 20:47 • x 2 #3900

A

x 4