9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Fake
Zitat von Ema:
Beruhig dich und krieg deine Schnappatmung unter Kontrolle.

Es war nur ein guter Wunsch!

Hat erstmal nix mit Affären (ui, das böse Wort!) zu tun.

Schnappatmung? Da hilft nur noch ein Beatmungsgerät....sonst ersticke ich an meinem Lachanfall!

06.02.2018 20:50 • #3901

E
Zitat von Verwusst-Gast:

Einzig sehe ich hier ein *beep*.stom gegen andere differenzierte Meinungen.

Ohne Empathie.
Ohne Fingerspitzengefühl.
Ohne Zurücknehmen.

Vorausgesetzt man schreibt nicht für sich und zum Präsentieren seines eigenen EGos und zur Verarbeitung des eigenen unbearbeiteten Konfliktes, warum dann nicht den Hilfesuchenden da abholen, wo er steht und sich selber zurücknehmen, um sich tatsächlich auf jemanden einzulassen und sich seinem Tempo anpassen?

Ja.. genau...
Ich sag ja nur meine Meinung.

Kommt nicht so an.
Wirkt nicht so.

Dann noch ein feigen Gast Account.
Sagt dann doch einiges.

06.02.2018 20:52 • x 6 #3902

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Zitat von Fake:

Schnappatmung? Da hilft nur noch ein Beatmungsgerät....sonst ersticke ich an meinem Lachanfall!

Dir hilft nur noch ein Spiegel.
Oder eigentlich nicht mehr viel.
Andere Menschen scheinst du nicht zu mögen.
Magst du dich selber?
Oder ist alles nur Fake bei dir?

06.02.2018 20:54 • x 3 #3903

E
Zitat von Fake:

Und nü?

Was glaubst du?

06.02.2018 20:55 • #3904

Pinie
Zitat von Ema:

Ein Vergleich ist nicht dafür da, in allen Punkten mit dem zu Vergleichenden übereinzustimmen. Dann wäre er nämlich überflüssig.

Ein Vergleich muss in mindestens einem Punkt mit dem zu Vergleichenden übereinstimmen. Man nennt das tertium comparationis .

In Pinies Vergleich ist das tertium comparationis die Tatsache, dass in allen Fällen gelitten wird. Und dass dieses Leiden relativ frisch ist.

Jetzt klarer geworden?

Hey Ema.
Du musst schon wieder Sprachbilder erklären.
Köstlich.
Haste bestimmt auch gleich gedacht...ja sicher haste.

06.02.2018 21:00 • x 3 #3905

Ema
Zitat von Verwusst-Gast:
Sie wollen es nicht. Nur ganz wenige AF haben einen reflektierten Blick darauf, dass es selbstbestimmtes Leid war und ist. Und die lernen auch nur daraus. Das ist hart aber wird sie weiter bringen.

Aber da wird alles alles zur Ausrede rangezogen/zur Hilfe gezogen, was geht.

Und dann kommen noch die Langeweile-User die bei jedem Danke ein Ersatz-Orgas.mus bekommen und deren Lebensinhalt eh dieses Forum ist.

Nehmen wir mal für eine Sekunde - so rein hypothetisch - an, du hättest zu hundert Prozent recht.

Hast du es je erlebt, nur ein einziges Mal in deinem Leben, dass Vorwürfe etwas genützt hätten?

Hast du ein einziges Mal erlebt, dass jemand dich erstaunt anschaut und geläutert sagt Aber ja! Du hast ja Recht! Wie konnte ich nur so blind sein? , nur weil du ihn zuvor kräftig angeschrien hast, was für ein böser und blöder und rücksichtsloser und sündiger Idiot er doch ist?

Ich nehme an, nein.

Was du hier machst, ist also ohnehin sinnfrei.
Es nützt höchstens dir selbst. Um dir irgendwie Luft zu machen.

Reicht denn deine Selbstreflexion - die du ja von anderen so vehement forderst - um zumindest das anzuerkennen?

06.02.2018 21:04 • x 7 #3906

E
Zitat von Verwusst-Gast:
Sie wollen es nicht. Nur ganz wenige AF haben einen reflektierten Blick darauf, dass es selbstbestimmtes Leid war und ist. Und die lernen auch nur daraus. Das ist hart aber wird sie weiter bringen.

Aber da wird alles alles zur Ausrede rangezogen/zur Hilfe gezogen, was geht.

Und dann kommen noch die Langeweile-User die bei jedem Danke ein Ersatz-Orgas.mus bekommen und deren Lebensinhalt eh dieses Forum ist.

Wer so schreiben muss, zu dieser Situation, immerhin sind wir nicht auf einem Sektempfang, der hat ja wohl selber alles nötig, was er anderen wünscht.

Und ja..
*beep* ist man ist echt nicht.
Und du so?

06.02.2018 21:09 • x 5 #3907

C
Frischgeföhnt, ich kriege das gerade mit dem Zitieren nicht hin, aber ich brüll gerade vor Lachen.

06.02.2018 21:13 • x 4 #3908

E
Zitat von Cremetussi:
Frischgeföhnt, ich kriege das gerade mit dem Zitieren nicht hin, aber ich brüll gerade vor Lachen.

Gut.
Wenigstens das..

06.02.2018 21:17 • x 1 #3909

DieTrulla
Zitat von Fake:
Oha, was für eine Verzerrung der Realität....wie geht das denn bei einer Affäre, den Weg des Lebens GEMEINSAM gehen....

Wieso sollte es nicht gehen? Nimmst du das Forum hier als Maß aller Dinge? Die Affären die hier schreiben sind gescheitert. Genauso wie ausgetauschte Ehepartner. Hier ist nur ein kleiner Kosmos.
Hier werden Erfahrungen weiter gegeben, sich ausgetauscht, Trost gesucht ect. Die Beziehungen die aus Affären entstanden sind, schreiben hier nicht. Genauso wenig wie glückliche Ehepaare.

Aber anscheinend bist du die Ausnahme, bei der alles Rund läuft und du hier nur aufschlägst, um deine
Meinung sagen zu können. Jeder hat hier seine Daseinsberechtigung. Nur muss ich zu allem meinen Senf dazu geben? Warum nicht einfach mal schweigen, wenn ich bei einem Thema nicht mitreden kann, weil es mich triggert. Wieso versuche ich es krampfhaft als Hilfe für einen TE zu verkaufen. Damit man sich besser fühlt? Seine Überlegenheit demonstrieren?
Verstehe ich nicht und muss ich zum Glück auch nicht

06.02.2018 21:40 • x 4 #3910

E
Überlegenheit?
Wohl nicht.
Ärmer kann man nicht sein. Negative Aufmerksamkeit ist auch eine.

Wer so agiert, ist zornig und verletzt. Gesteht es sich aber nicht zu. Warum auch immer. Oder schaut sich diesen Schmerz nicht an. Verleugnet ihn.

Es ist auch nur ein Ausdruck von Schmerz. Allerdings sehr unangenehm und für keinen hilfreich.

06.02.2018 21:45 • x 3 #3911

B
Ohne Empathie sind AF, die sich ohne Rücksicht auf eigene und weitere Rücksicht, ins Nichts stürzen.

06.02.2018 22:14 • x 1 #3912

S
Puh, ich hoffe die Trolls haben für heute fertig... wahnsinn, was da so alles auf einen einprasselt - manchmal habe ich fast das Gefühl, dass hier alle in meinem Wohnzimmer sitzen und genau wissen, was bei mir zu Hause abgeht!
Meine armen Kinder, die ihre unreflektierende, leidende Mutter seit 6 Jahren ertragen müssen und eigentlich so langsam und alleine dahin vegetieren - dazu werden sie noch vergewaltigt und genötigt ihre eigentlich nur weinende, jammernde und verzeifelte Mutter zu trösten.

Eine die seit Jahren nur darauf aus ist ihrer Freundin endlich den Mann auszuspannen, der widerum von mir permanent und unfreiwillig vergewaltigt wurde ohne, dass er es überhaupt wollte und mir nicht auch ständig und wiederholt versprochen hat, dass er mit mir bis ans Ende seiner Tage verbringen möchte - nicht zu vergessen, dass er übrigens schon lange Zeit von seiner Frau getrennt war. Und so weiter und so fort.... Lasst es doch einfach und lasst mich in Ruhe - ich bin genug reflektiert und weiss, was ich tue...

Und all die anderen, die mich vielleicht nur im Ansatz oder auch gut verstehen können möchte ich danken, dass sie für mich da sind.

Es ist noch einiges passiert die letzten Tage, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen hier auch nur noch irgendwas zu schreiben - und es geht mir auch gar nicht darum, dass ich nur das hören möchte, was mir gut tut - aber mir ist es echt fern und auch sehr fremd auf einen loszugehen, der eh schon am Boden liegt, aus welchen Gründen auch immer!

06.02.2018 22:14 • x 12 #3913

hatdazugelernt
Gibt es eigentlich nicht auch die Möglichkeit, den thread für Gäste zu sperren? Nur mal so?

06.02.2018 22:23 • x 5 #3914

E
Ja..das geht immer.
Würde Sinn machen in diesem Fall.

06.02.2018 22:26 • x 1 #3915

A

x 4