Zitat von Pinie:@Forenleitung
Ist es möglich, diesen Thread für Gäste zu sperren?
Es entsteht der Eindruck, dass hier von Fake-Accounts getrollt und gerüpelt wird.
@ Pinie
hilfreich und zielführend ist das in keinster Weise. Selektieren hat etwas mit Wertung zu tun.
"Was ich nicht will, was man mir tut. !"
Gäste haben manchmal richtige Kracher an Ideen. Und wenn ein Kracher jemandem hilfreich
erscheint, ist das allemal besser, als von einen ganzen Clan User immer das gleiche in zigfachen
Wiederholungen zu lesen. Wie wäre es denn, sich mal auf Meinungen, Hinweise Anderer
einzulassen, diese nicht gleich "wegzuschieben", bzw. gleich "in die Tonne" zu kloppen?
Fakt ist doch - es wird gehätschelt und getätschelt. Es wird bemitleidet, getröstet. Es wird
"mitempfunden" und aufgefangen - das ist alles in Ordnung!
Fakt ist aber auch, dass Meinungen Anderer, das Festhalten von evtl. unangenehmen Fakten TE betreffend sofort "gebuht" werden. Die Fakten zu benennen - warum soll das verwerflich sein?
Die TE hat für sich Wege in der Affäre eingeschlagen, die SIE wollte. Sie hat Entscheidungen
dafür getroffen und die können jetzt nicht einfach "übergangen" werden.
Ich bin nun mal ein Typ, der sich NICHT in die Phalanx der "NUR-Bemitleider/innen" einreiht.
Kommt von mir Kritisches, gibt es gleich "HAUE", was mir vollkommen egal ist. Sofort ist ein
ganzer Schwarm da - immer die gleichen 6 oder 7 "Ladies" - die die imaginäre "Haue" sofort mit einem "Danke" versehen.
Gäste bringen auch ab und an Zündstoff ein. Und ob Gäste als Fake da sind - reine Spekulation.
Weißt du ganz sicher, ob sogar offiziell angemeldete User evtl. Fakes sind. nein!
Das bringt die Virtualität nun mal - keider - mit sich!
Im realen Kontakt - da ist das ausgeschlossen.
Eine tragische Geschichte: 2002 war das schon in einem Chat einen ganz anderen Bereich betreffend. Das schrieb über Monate hinweg ein offiziell angemeldeter User. Es gab sich als
Betroffener des dort besprochenen Themas aus. Er gab an, welche Maßnahmen, Therapien,
Probleme, Ängste, Nöte, Sorgen er habe - 1 : 1 deckungsgleiche Schilderungen von tatsächlich
Betroffenen. Der beschrieb Wirkungen und Nebenwirkungen von Medikation, der beschrieb
seine Maßnahmen dagegen - "en detail"
Der schrieb so authentisch, dass es nicht auszumachen war, dass er ein Fake war.
Nach vielen Monaten widersprach er sich mehrfach zu vorherigen Aussagen.
. das war ein kerngesunder Mann, der Aufmerksamkeit brauchte. Die bekam er, solange er
unentdeckt blieb.
Also. weißt DU, ob ein/e offiziell Angemeldete/r wirklich die/der ist, als die/der sie/er sich
ausgibt? Nein.
Weißt DU, ob ein "Gast"/eine "Gästin ein Fake ist? Nein.
Ich lege nur für mich die Hand ins Feuer, dass ich kein Fake bin.
Ich lege nur für diejenigen meine Hand ins Feuer, mit denen ich telefoniert habe.
Immer noch Selektion als DAS Wundermittel, um Fakes auszuschließen?
Zudem - wer nach Selektion ruft, stellt sich über die Menschen, die selektiert werden sollen!
Du willst sicher nicht selektiert werden. niemand will das!