9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..das geht immer.
Würde Sinn machen in diesem Fall.

und wie geht das?

06.02.2018 22:32 • #3916

E
Liebe Schlumpf,

Ich verstehe Dich gut. Bei mir ist auch einiges passiert, was ich hier nicht offiziell preisgeben möchte,
Weil ich keine Lust auf solche blöden Kommentare habe..

Unglaublich wie viele hasserfüllte Und empathielose Menschen sich hier tummeln...

Drück Dich...

06.02.2018 22:56 • x 6 #3917

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Ema
Zitat von EigeneMeinung:

Unglaublich wie viele hasserfüllte Und empathielose Menschen sich hier tummeln...

Man kann versuchen sich daran zu erinnern, dass Hass und Aggression fast immer aus Angst geboren werden.

Leute, die auf die Weise draufhauen, haben nach aller Erfahrung ein riesiges Problem, das sie aber nicht wahrhaben wollen, weil es ihnen eine Heidenangst einjagt.

Hinzu kommt bei vielen ein großes Problem mit dem Selbstwertgefühl. Also genau das, was sie hier anderen vorwerfen.
Und da ist es echt ein gutes Gefühl, jemanden zu finden, der einem vermeintlich in dem Punkt noch unterlegen ist.

Deshalb ist das Proll-TV am Nachmittag so erfolgreich (unter anderem).
Man sitzt davor und freut sich, dass es noch viel schlimmere Prolls gibt. Und dass man so tief ja nie sinken kann.

Ich weiß. Ist trotzdem schwer zu verkraften, wenn man gerade in deiner Lage ist, Schlumpf.

Du kennst ja inzwischen die Leute. Mein Tipp: Lies den Nick und scroll dann gegebenenfalls einfach runter.

Das ist einfach und enorm effektiv.

06.02.2018 23:19 • x 8 #3918

B
Zitat von Ema:
Du kennst ja inzwischen die Leute. Mein Tipp: Lies den Nick und scroll dann gegebenenfalls einfach runter.

Das ist einfach und enorm effektiv.

das wäre auch mein tip.
neben der möglichkeit, jemand auf die ignore-liste zu setzen.
sich auf die konzentrieren, die sich als zugewandt und hilfreich erweisen.
der rest kann halt weg.

06.02.2018 23:23 • x 3 #3919

Ema
Zitat von bazinga:

Wenn mich nicht alles täuscht, geht das ausgerechnet bei Gästen eben nicht.

Vermutlich gegen die Regeln der Gastfreundschaft oder so... ?

07.02.2018 00:48 • #3920

Pinie
@Forenleitung
Ist es möglich, diesen Thread für Gäste zu sperren?
Es entsteht der Eindruck, dass hier von Fake-Accounts getrollt und gerüpelt wird.

07.02.2018 00:58 • x 5 #3921

VictoriaSiempre
Doch, man kann Threads für Gäste sperren lassen. Im Zweifel halt eine PN an die Forenleitung schicken und nachfragen.

Aber es ist doch auch klar, dass ein Affärenthread extrem polarisiert. Und sich sowas sehr verselbstständigt. Wie häufig wird denn das eigentliche Anliegen des Threaderstellers noch gelesen? Nicht nur hier, auch in anderen (Nicht Affären-)Strängen. Da geht es nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern es prallen Weltanschauungen aufeinander. Das ist nun mal so bei öffentlichen Foren. Sich darüber zu echauffieren halte ich für müßig.

Dann gibt es die Fraktion der Kopftätschler und die der Ich-hau-mal-raus-was-ich-so-denke-und-das-ist-nix-gutes. Und irgendwas dazwischen. Zu denen gehöre ich.

Mir tut Schlumpfs Situation sehr leid. Einerseits. Andererseits finde ich es extrem mies, dass sie mit der Frau des OdB eine Freundschaft gepflegt hat (mit dem Hintergrund, dem OdB dadurch näher zu kommen). Einerseits hätte ich ihr sehr gewünscht, dass sich ihr Traum verwirklicht. Andererseits finde ich es schon schräg, dass nach 5 Jahren heimlicher Affäre und 1 Jahr mehr oder weniger (eher weniger) offizieller Beziehung die Headline hat mich PLÖTZLICH verlassen lautet.

Ich bin da wirklich hin und her gerissen. Ich möchte Schlumpf nicht verletzen, aber ich kann auch nicht vorbehaltlos Du Arme mitjammern.

So, was soll ich jetzt tun? Nicht mehr mitschreiben?

07.02.2018 01:30 • x 5 #3922

K
Zitat von Pinie:
@Forenleitung
Ist es möglich, diesen Thread für Gäste zu sperren?
Es entsteht der Eindruck, dass hier von Fake-Accounts getrollt und gerüpelt wird.

@ Pinie

hilfreich und zielführend ist das in keinster Weise. Selektieren hat etwas mit Wertung zu tun.

Was ich nicht will, was man mir tut. !

Gäste haben manchmal richtige Kracher an Ideen. Und wenn ein Kracher jemandem hilfreich
erscheint, ist das allemal besser, als von einen ganzen Clan User immer das gleiche in zigfachen
Wiederholungen zu lesen. Wie wäre es denn, sich mal auf Meinungen, Hinweise Anderer
einzulassen, diese nicht gleich wegzuschieben, bzw. gleich in die Tonne zu kloppen?

Fakt ist doch - es wird gehätschelt und getätschelt. Es wird bemitleidet, getröstet. Es wird
mitempfunden und aufgefangen - das ist alles in Ordnung!
Fakt ist aber auch, dass Meinungen Anderer, das Festhalten von evtl. unangenehmen Fakten TE betreffend sofort gebuht werden. Die Fakten zu benennen - warum soll das verwerflich sein?
Die TE hat für sich Wege in der Affäre eingeschlagen, die SIE wollte. Sie hat Entscheidungen
dafür getroffen und die können jetzt nicht einfach übergangen werden.

Ich bin nun mal ein Typ, der sich NICHT in die Phalanx der NUR-Bemitleider/innen einreiht.
Kommt von mir Kritisches, gibt es gleich HAUE, was mir vollkommen egal ist. Sofort ist ein
ganzer Schwarm da - immer die gleichen 6 oder 7 Ladies - die die imaginäre Haue sofort mit einem Danke versehen.

Gäste bringen auch ab und an Zündstoff ein. Und ob Gäste als Fake da sind - reine Spekulation.
Weißt du ganz sicher, ob sogar offiziell angemeldete User evtl. Fakes sind. nein!

Das bringt die Virtualität nun mal - keider - mit sich!

Im realen Kontakt - da ist das ausgeschlossen.

Eine tragische Geschichte: 2002 war das schon in einem Chat einen ganz anderen Bereich betreffend. Das schrieb über Monate hinweg ein offiziell angemeldeter User. Es gab sich als
Betroffener des dort besprochenen Themas aus. Er gab an, welche Maßnahmen, Therapien,
Probleme, Ängste, Nöte, Sorgen er habe - 1 : 1 deckungsgleiche Schilderungen von tatsächlich
Betroffenen. Der beschrieb Wirkungen und Nebenwirkungen von Medikation, der beschrieb
seine Maßnahmen dagegen - en detail
Der schrieb so authentisch, dass es nicht auszumachen war, dass er ein Fake war.
Nach vielen Monaten widersprach er sich mehrfach zu vorherigen Aussagen.
. das war ein kerngesunder Mann, der Aufmerksamkeit brauchte. Die bekam er, solange er
unentdeckt blieb.

Also. weißt DU, ob ein/e offiziell Angemeldete/r wirklich die/der ist, als die/der sie/er sich
ausgibt? Nein.
Weißt DU, ob ein Gast/eine Gästin ein Fake ist? Nein.

Ich lege nur für mich die Hand ins Feuer, dass ich kein Fake bin.
Ich lege nur für diejenigen meine Hand ins Feuer, mit denen ich telefoniert habe.

Immer noch Selektion als DAS Wundermittel, um Fakes auszuschließen?

Zudem - wer nach Selektion ruft, stellt sich über die Menschen, die selektiert werden sollen!
Du willst sicher nicht selektiert werden. niemand will das!

07.02.2018 02:05 • #3923

M
Mich persönlich würde der Fortschritt von Schlumpf interessieren, aber weil sich hier Gesprächsfäden gesponnen haben, die unterschiedlichsten Meinungen aufeinanderprallen und für mich absolut nichts mit Schlumpf zu tun haben, will sie es nicht.
Absolut verständlich!

Dieses Contra und Pro Affäre getippe, dieses ach die armen Kinderchen blabla Strukturen, dieses Fake Geschwaffel führt so dermaßen am Thema von Schlumpf vorbei, ist nicht mehr feierlich.
Ja Affären sind sowas von böse *Ironie off*

Ist aber meines Erachtens gegenstandslos, weil beendet.
Lasst ihr Querdenker, ihr eigene Fäden-Entwickler und Grundsatzdiskutierer doch einfach Schlumpfs Weg aus dem Sumpf schildern, nein könnt ihr nicht. immer wieder muss angeprangert werden, was bereits schon 100 Posts vorher geschrieben wurde!
Es ist nun mal Schlumpfs Geschichte, wie man es für sich moralisch bewertet, ist für Schlumpf nicht wichtig, sie räumt eigene Anteile ein und stellt sich der Situation.
Aber schön weiter munter druf, wer jahrelang EF betrügt, und mit AM sich eine schöne Zeit macht, der verträgt jeden, noch so unter der Gürtellinie, verstecken Schlag.
Schlumpf will ändern, will heilen von Schmerz, Verlust und wieder Mensch werden
darf aber nicht, weil sich noch x User finden, die durchs Thema hoppeln, wie Rambo´s Vernichtungsgang.

Konträre Meinungen können auch erfrischend sein und Tipps beinhalten, doch das kommt hier nicht mehr durch. Der Konsens ist bewertend, negativ und anmaßend, weil sie augenscheinlich auf der Stelle tritt, in Selbstmitleid suhlt und nichts mehr schreibt.
Sie hat in ihrem Thema ja kaum noch Platz dafür!

Alles wird zerfleddert und mies gemacht. Toll, prima hinbekommen!
Schlumpf soll reflektieren - im Gegenzug, jeder Einzelne, der hier Affären grundsätzlich verteufelt, jedem der mal, egal wie rum Affäre war, wird bestimmt animiert sich im Forum zu outen und auf Beistand und Hilfe zu hoffen, weil wenn sich dieser durch #3926 Wortmeldungen gelesen hat, leider feststellt, das es einer Hexenjagd gleich kommt und wäre schön doof, dies auch zu tun.

Warum ausgerechnet Schlumpf Gegenstand der Hexenjagd ist, vermute ich darin, dass Schlumpf ganz am Anfang einfach so tief gefühlvoll verletzt durch ihre Scherben gehumpelt ist, was ihr als Affärenfrau gar nicht zusteht, soll froh sein, das hier nicht geteert und gefedert wird

Widerlich

Schlumpf, ich möchte gerne deinen weiteren Weg lesen, weil er für Dich wichtig ist, weil er ein Beispiel für die sein kann, die dies auch durchmachen

07.02.2018 05:56 • x 12 #3924

E
Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass man glaubt alles einem Gegenüber schreiben zu dürfen. Bloß nicht einfühlen oder sich selbst zurücknehmen.
Alles und jeder muss unbedingt gehört werden?

In einem tatsächlichen Gespräch würde man das doch auch nicht machen? Oder diese Menschen doch? Scheint wohl so.

Ich wäre bestürzt, wenn ein TE in seinem eigenen Thread nicht mehr schreiben möchte, weil er sich ZUSÄTZLICH verletzt und abgewertet fühlt. Dieses Feingefühl, scheint sieht man die reagierenden Beiträge darauf, scheint zu fehlen.

Im Gegenteil. Die TE hat all das verdient, sagen hier die Selbstgerechten. Man kann ihr ihre Fehler nicht oft genug vorhalten. Sagt die Inquisition. Nur durch noch mehr Schmerz und noch mehr Vorwürfe erkennt sie endlich wie unglaublich fehlerhaft sie ist. Ein durch und durch schlechter Mensch.

An dieser Stelle schäme ich mich fremd. Es gibt tatsächlich Foren in denen man absolut geschützt schreibt. Vielleicht für Schlumpf eine Option.

Sich vor unangenehmen Gästen oder empathielosen Schreibern ohne Schuldbewusstsein zu schützen, also zu selekieren, ist gesund.

Reflektieren bedeutet keineswegs sich so etwas anzutun. Sondern mit sich ins Reine zu kommen, stabil zu werden, Muster zu erkennen etc.
Reflektiert ist man keineswegs, wenn man die Glaubenssätze der Pharisäer hier übernimmt, obwohl man davon Bauchschmerzen bekommt.

Ehrlich gesagt bin ich bestürzt, dass man so mit Schlumpf umgeht.

07.02.2018 06:04 • x 6 #3925

6rama9
Zitat von DieTrulla:
Ich wünsche keinem von Euch, so was je durch machen zu müssen. Aber davor schützt euch ja eure rationale Denkweise. Nein, ich wünsche Euch, dass ihr auch mal so tiefe Gefühle für einen anderen Menschen kennen lernt und vor allem, dass dieser Mensch nicht nur kurze Zeit euer Leben bereichert, sondern für lange Zeit den Weg des Lebens mit euch gemeinsam geht.

Nun, ich bin seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und liebe meine Frau über alles. Obwohl ich ein sehr rationaler Mensch bin. Daher habe ich auch für oberflächliche Verliebtheiten und Affären und daraus resultierendem Herzschmerz nur bedingt Verständnis. Jeder ist seines Lebens und seines Glückes Schmied. Wer also sehenden Auges in die Abhängigkeit zu einem anderweitig gebundenen Mann rast und nicht schafft, die Notbremse zu ziehen, braucht keine Streicheleinheiten und Zuspruch, sondern jemanden, der ihm(ihr frühzeitig den Kopf zurecht rückt.

07.02.2018 07:27 • x 1 #3926

M
Zitat von 6rama9:
Wer also sehenden Auges in die Abhängigkeit zu einem anderweitig gebundenen Mann rast und nicht schafft, die Notbremse zu ziehen, braucht keine Streicheleinheiten und Zuspruch, sondern jemanden, der ihm(ihr frühzeitig den Kopf zurecht rückt.

Frühzeitig ja, aber hier war niemand, der diesen Part übernahm

07.02.2018 07:30 • x 2 #3927

E
Schlumpf braucht was Schlumpf braucht.

Das bestimmst nicht du oder ich oder andere.

Ich war 26 Jahre verheiratet und solche Sprüche wie du habe ich auch mal losgelassen. Wie dumm ich damals war....

07.02.2018 07:30 • x 5 #3928

6rama9
Zitat von bazinga:
das wäre auch mein tip.
sich auf die konzentrieren, die sich als zugewandt und hilfreich erweisen.
der rest kann halt weg.

Es lebe die Filterblase!

07.02.2018 07:30 • #3929

E
Zitat von 6rama9:
Es lebe die Filterblase!

Es leben die eigenen Grenzen..

07.02.2018 07:32 • x 5 #3930

A

x 4