9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

6rama9
Zitat von frischgeföhnt:
Einseitig und darüber hinaus mehr als krank was du von dir gibst.

Interessante Einstellung: Andere Meinungen als Deine eigene sind krank. Auf welche meiner Äußerungen genau beziehst Du Dich denn mit Deinem krank. Lass mich raten, Deine Antwort wird mangels Substanz sein: Das ist nicht das Thema des Threads, womit Du dann zumindest in dieser Aussage Recht hättest.

Es ist wirklich interessant zu beobachten, wie Filterblasen entstehen und eine in sich selbst abgeschlossene Welt erzeugen. Wer nicht der gleichen Meinung ist (in dem Fall, dass Mitleid und Streicheleinheiten der TE helfen, nicht aber die Reflexion ihrer Einstellung zu Partnerschaften und ethischen Werten), dem wird nahegelegt, die Filterblase zu verlassen.

07.02.2018 09:23 • x 4 #3946

S
Zitat von 6rama9:
Es ist in diesem Fall doch völlig egal ob der AM seine EF liebt oder nicht. Ob er aus finanziellen, familiären, Angst-, Mitleid- oder Liebesgründen zurück ist, spielt überhaupt keine Rolle. Ich finde diesen Gedanken Nur die Liebe zählt sehr kindisch und unreif. Liebe ist eines von vielen Gefühlen und bei vielen Menschen bei weitem nicht das stärkste. Angst ist im Normalfall ein weit stärkerer Motivator als Liebe. Also verstehe ich nicht den Sinn dieser Aufzählung von Gründen und der abwertende Unterton darin.
#

Da stimmt ich Dir grundsätzlich zu; es ist völlig egal, warum der EM zu seiner EF zurückgegangen ist. Nicht egal ist, dass er Menschen nach Belieben benutzt und belügt. Er sagt seiner EF garantiert nicht, dass er nur des schnöden Mammons zuliebe wieder bei ihr ist. Und dass er 6 Jahre einer anderen Frau vorgegaukelt hat, dass Liebe in seinem Wertesystem ganz oben ist und er seine Frau nicht liebt, dafür aber eben die TE.

07.02.2018 09:25 • x 4 #3947

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat von 6rama9:
ethischen Werten

was bitte, haben deine ethischen Werte mit diesem Threat zu tun, außer das dir die moralische Position der TE eklatant wichtig ist, um dieses immer und immer wieder hervor zu heben und wiederzukäuen?

07.02.2018 09:30 • x 2 #3948

Luto
Zitat von sade:
Nicht egal ist, dass er Menschen nach Belieben benutzt und belügt.

es kann Dir aber egal sein. du kennst doch keinen Beteiligten.
Deine Moral ist ja auch den meisten egal, weil wie Religion Deine Privatangelegenheit!

07.02.2018 09:38 • x 2 #3949

T
Zitat von 6rama9:
in dem Fall, dass Mitleid und Streicheleinheiten der TE helfen, nicht aber die Reflexion ihrer Einstellung zu Partnerschaften und ethischen Werten

Es geht hier um ihre verletzten Gefühle, um ihre Trauer, um ihre Aufarbeitung, um ihre Wut, um ihr Gefühl des Betrogen seins, nicht um das der Ehefrau (sie schreibt hier nicht, sondern die AF). Und ja auch AF dürfen diese Gefühle haben, auch wenn sie in deinen Augen kein Recht dazu hat und sich in die Ecke zum schämen stellen sollte und ihre Einstellung zu Partnerschaften und ethischen Werten überdenken sollte. Deine Moralvorstellungen gut und schön und treffen sicher die der meisten Menschen, aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Und Schlumpf leidet darunter. Da muss man nicht noch mit der Brechstange draufhauen, ihr erklären, dass sie keine Moral hat, ihre Gefühle keine Berechtigung haben und sie lieber darüber nachdenken sollte, wie sie ein besserer Mensch wird. Wie verquer ist das denn? Und wo sind da die ethischen Werte geblieben? Hat nicht jeder das Recht aufgefangen und als Mensch mit Gefühlen behandelt zu werden?

07.02.2018 09:39 • x 10 #3950

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

das Thema wurde bereits gestern für Gäste gesperrt. Mehrere Schreiber wurden verwarnt. Es ist verständlich, dass einige Mitglieder aufgrund Ihrer gemachten Erfahrungen oder Sichtweisen keinerlei Verständnis für die Themenerstellerin aufbringen können. Trotzdem hat auch dieses Thema im Forum seine Daseinsberechtigung.

Wenn man der Themenerstellerin nur Hass und wenig Wohlwollendes / Hilfreiches mit auf den Weg geben kann, dann ist es besser, sich anderen Themen zu widmen. Gleichwohl muss sich die Themenerstellerin auch Kritik im sachlich vorgetragenen Maße zu Herzen nehmen. Die Forensoftware bietet die Möglichkeit Mitglieder zu ignorieren und man muss nicht alles kommentieren. Oft ist es besser, sich nicht auf einen neuen Beitrag zu stürzen, auch wenn es verlockend ist, dem Gegenüber sofort die Meinung zu sagen.

Wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, wird es virtuell schwer eurer Gegenüber noch mit Worten zu erreichen. Das alles mündet dann in diesem Ping-Pong Spiel aus Emotionen.

Bitte stellt die Streitigkeiten ab jetzt ein.

Viele Grüße

07.02.2018 09:39 • x 15 #3951

S
Zitat von Luto:
es kann Dir aber egal sein. du kennst doch keinen Beteiligten.
Deine Moral ist ja auch den meisten egal, weil wie Religion Deine Privatangelegenheit!

Ja, klar.
Es geht hier darum, was der TE egal ist und welche Folgen es für die TE hat. Und ihr war es bekanntlich nicht egal.

07.02.2018 09:47 • #3952

K
@

Die eigene Nase ist näher, als die der Anderen!

Erneut Zuweisungen von denen, die gerade Zuweisungen beanstandet haben.

Zitat:
Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass man glaubt alles einem Gegenüber schreiben zu dürfen. Bloß nicht einfühlen oder sich selbst zurücknehmen.

das z. B. ist etwas, was Frau/Mann nur schreiben kann/sollte, wenn Frau/Mann sich selbst daran
hält und es nicht Anderen zum Vorwurf macht.
Zitat:
Dieses Contra und Pro Affäre getippe,

Es war ja zu erkennen, dass das Pro-Getippe nicht den wirklich hilfreichen Bereich bildete.
150 und mehr Seiten Geschimpfe auf den Betrüger der TE.... Der Fokus lag da NUR auf dem
Betrüger der TE.... nicht mehr bei der TE!

Kontra nicht anzubringen - wie hilfreich soll das sein? Gar nicht! Denn in einer angestrebten,
oder bereits begonnenen Therapie kommt das eh auf den Tisch - hat die TE selbst erwähnt.
Das Kontra - wird einem das bewusst, wenn immer nur ein PRO in die immer gleiche Kerbe
schlägt? Wer am Rad dreht... der ist sich dessen nicht immer bewusst, will es nicht wahrhaben.
Von außen herangetragenes Kontra - in angemessenem Stil natürlich - was soll daran abwegig
sein?

Zitat von 6rama9:
Wer also sehenden Auges in die Abhängigkeit zu einem anderweitig gebundenen Mann rast und nicht schafft, die Notbremse zu ziehen, braucht keine Streicheleinheiten und Zuspruch, sondern jemanden, der ihm(ihr frühzeitig den Kopf zurecht rückt.

07.02.2018 10:17 • x 3 #3953

S
@kuddel7591
Auch du kannst den Beitrag der @Forenleitung gerne auf dich beziehen

07.02.2018 10:22 • x 4 #3954

T
Zitat von Sonnenblume1981:
@kuddel7591
Auch du kannst den Beitrag der @Forenleitung gerne auf dich beziehen

Ich finde nicht, dass der Beitrag der Forenleitung hier so gemeint ist, dass den TE nur noch über den Kopf gestreichelt werden soll und Kritik gänzlich zu unterbleiben hat. S.u.

Zitat von Forenleitung:
Gleichwohl muss sich die Themenerstellerin auch Kritik im sachlich vorgetragenen Maße zu Herzen nehmen.

Jetzt alle Mundtot machen zu wollen, die eine andere Meinung vertreten, kann nicht Sinn und Zweck eines Forums sein, davon abgesehen hilft das der TE auch nicht.

Auch ich bin der Meinung, dass hier im Forum generell immer nur über die bösen Männer geschimpft wird, aber die Frauen, die sich an den Affären beteiligen, als armes Opfer hingestellt werden, und das kann es nicht sein. An einem Betrug sind immer 2 Personen beteiligt, das ist nun einmal so, und da kann sich auch keine Affärenfrau aus ihrer Verantwortung schleichen.

07.02.2018 10:29 • x 6 #3955

B
Zitat von sade:
Da stimmt ich Dir grundsätzlich zu; es ist völlig egal, warum der EM zu seiner EF zurückgegangen ist. Nicht egal ist, dass er Menschen nach Belieben benutzt und belügt. Er sagt seiner EF garantiert nicht, dass er nur des schnöden Mammons zuliebe wieder bei ihr ist. Und dass er 6 Jahre einer anderen Frau vorgegaukelt hat, dass Liebe in seinem Wertesystem ganz oben ist und er seine Frau nicht liebt, dafür aber eben die TE.

Woher willst du wissen, dass er nur wegen des Geldes zur EF ist?
Da kann die Liebe zur Affäre auch nicht viel wert gewesen sein.
Wenn es mit der EF nicht mehr passt, tut man sich das nicht mehr an...egal wie viel Geld im Spiel ist.

07.02.2018 10:30 • x 2 #3956

M
zählt doch mal die Beiträge von Usern und dann von Schlumpf
oder wie viele Beiträge zwischen Schlumpfs Antworten liegen, dann seht ihr um was es geht

Jedenfalls nicht um Schlumpf, nur um des Schreibens Willen anderer
Ob da nun ein Streichelzoo dahinter oder Hexenjagd oder sachliche Kritik

07.02.2018 10:35 • x 5 #3957

T
Zitat von Bella_B:
Woher willst du wissen, dass er nur wegen des Geldes zur EF ist?
Da kann die Liebe zur Affäre auch nicht viel wert gewesen sein.
Wenn es mit der EF nicht mehr passt, tut man sich das nicht mehr an...egal wie viel Geld im Spiel ist.

Das kann alles sein. Es tut nur nichts zur Sache, denn für Schlümpfchen war es Liebe, der Affärenmann hat das ihr gegenüber so oft kommuniziert und Hoffnungen geweckt. Sie wurde auch betrogen. Vom Affärenpartner. Und von sich. Es ist ein unfassbar schmerzhafter Prozess.
Am Ende dessen sollte Schlumpfs Selbstwertgefühl so gewachsen sein, dass ihr egal ist, warum er zurück gegangen ist.
Weil sie im besten Fall dann so viel Selbstliebe hat, dass sie nicht mehr existentiell von der Liebe des Affärenmannes abhängig ist.

Ob er nun aus Geldgier, Restliebe zur EF, wegen Haus, Hof, Kindern, Nachbarn, whatever..., zurückgegangen ist, wird dann zunehmend unwichtig.

Er hat das Geschenk einer Liebe nicht genug wertgeschätzt.

Wahrscheinlich auch zuvor das Geschenk einer Familie nicht wertgeschätzt.

Schlumpf muss ihre Liebe zu sich finden.

Alles andere geschieht tatsächlich von alleine. Gerade in Dreiecken.

07.02.2018 10:46 • x 12 #3958

N
Zitat von mcteapot:
zählt doch mal die Beiträge von Usern und dann von Schlumpf
oder wie viele Beiträge zwischen Schlumpfs Antworten liegen, dann seht ihr um was es geht

Jedenfalls nicht um Schlumpf, nur um des Schreibens Willen anderer
Ob da nun ein Streichelzoo dahinter oder Hexenjagd oder sachliche Kritik

Wie wahr!
Vielleicht wäre es daher hilfreich, wenn einfach mal andere (auch kritische Meinungen) nicht immer, merkte übrigens auch die Forenleitung an, sofort mit dem Holzhammer kommentiert werden.

07.02.2018 10:47 • x 1 #3959

M
Zitat von trauer37:
Ich finde nicht, dass der Beitrag der Forenleitung hier so gemeint ist, dass den TE nur noch über den Kopf gestreichelt werden soll und Kritik gänzlich zu unterbleiben hat.

Aber der moralischen Zeigefinger, der darf unterbleiben

07.02.2018 11:04 • #3960

A

x 4