mcteapot
- 93174
mcteapot
Zitat von Nanuk:es für einen kurzen Moment normal
Zitat von Küstenperle:Hier ist jemand, der nach 6 Jahren vor 2,5 ! schlappen Monaten eine schmerzhafte Rechnung erhalten hat.
Küstenperle
Zitat:Was ist bei mir (!) falsch gelaufen?
Zitat:Jeder von uns hat hier seine eigene Geschichte und doch ähneln sie sich in so vielen Dingen so sehr - vor allem schlussendlich im Schmerz nach der Trennung.
Ich stelle für mich fest, dass ich noch gar nie in meinem Leben eine so schmerzvolle Erfahrung gemacht habe.
Meine Gefühlswelt fuhr über 6 Jahre eine unglaubliche Achterbahn...
Ich war dauerverliebt, ständig in Hoffnung und von wahnsinnigen Sehnsüchten erfüllt.
Ich habe vieles verdrängt, mich versucht selbst zu schützen, hangelte mich von Treffen zu Treffen - authentisch war ich schon lange nicht mehr - ich wurde verheimlicht und verleugnet und auch ich habe mich selbst verleugnet auf irgendeine Art und Weise.
Ich war nicht mehr ich selbst. Ich hatte keinen Stolz mehr und auch keine Würde. Ich war ein Fähnchen im Wind. Ich habe mich verbogen.
Jetzt muss ich mich erst wieder suchen gehen. Ich weiss schon gar nicht mehr, wer ich war und wer ich bin.
Zumindest weiss ich eines - ich weiss jetzt, wie sich emotionale Erfüllung anfühlt und auch, dass ich ganz tief empfinden kann - in der Freude wie im Leid. Das kann auch nicht jeder. Vielleicht war es ein Geschenk. Das muss ich noch herausfinden.
Eventuell gehe ich gestärkt aus dieser Geschichte... das weiß ich noch nicht - im Moment bin ich schwach und habe keinerlei Kraft mehr - für nichts.
Aber ich gehe es an für mich... Trotzdem fehlt er mir immer noch sehr und vergessen werde ich ihn nie mehr - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber auch nicht schlimm, denn auch er hat mir sehr viel gegeben.
Nanuk
Zitat von mcteapot:Hier gibt es User, die über Monate herum heulen und jammern, die ach so große Liebe, so bitterlich enttäuscht, wie konnte er nur, - die dürfen, weil sie keine Affäre waren?
Sorry, da sch. ich auf Moral und Ehtik, wenn man nicht mal hier im Forum länger brauchen darf als der Durchschnitt
mcteapot
Zitat von Nanuk:Jedoch wenn sie z.B. Aussagen der Therapeutin glaubt, dass sie noch nie eine schlimmere Geschichte wie ihre gehört hat,
Nanuk
Zitat von mcteapot:Und oft will man sich lösen von unguten Beziehungen und dann schafft man es nicht, verstrickt sich tiefer, das ist kein reines Affärenbeispiel, das passiert überall
bazinga
Nanuk
Zitat von bazinga:haß- und hämebombardement
Ema
Zitat von 6rama9:Mein primärer Kritikpunkt ist die meiner Meinung nach wenig vorhandene Bereitschaft, sich mit den eigenen gemachten Fehlern und Verletzungen anderer Menschen für das eigene Wohlergehen auseinander zu setzen. Ich denke die wirklich entscheidende Frage sollte sein: Warum habe ich mich 6 Jahre auf diesen Menschen eingelassen und dazu beigetragen sowohl mich als auch eine Familie nahe an den Abgrund zu ziehen.
Was ist bei mir (!) falsch gelaufen?
Küstenperle
bazinga
Zitat von Forenleitung:Liebe Mitglieder,
das Thema wurde bereits gestern für Gäste gesperrt. Mehrere Schreiber wurden verwarnt. Es ist verständlich, dass einige Mitglieder aufgrund Ihrer gemachten Erfahrungen oder Sichtweisen keinerlei Verständnis für die Themenerstellerin aufbringen können. Trotzdem hat auch dieses Thema im Forum seine Daseinsberechtigung.
Wenn man der Themenerstellerin nur Hass und wenig Wohlwollendes / Hilfreiches mit auf den Weg geben kann, dann ist es besser, sich anderen Themen zu widmen. Gleichwohl muss sich die Themenerstellerin auch Kritik im sachlich vorgetragenen Maße zu Herzen nehmen. Die Forensoftware bietet die Möglichkeit Mitglieder zu ignorieren und man muss nicht alles kommentieren. Oft ist es besser, sich nicht auf einen neuen Beitrag zu stürzen, auch wenn es verlockend ist, dem Gegenüber sofort die Meinung zu sagen.
Wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, wird es virtuell schwer eurer Gegenüber noch mit Worten zu erreichen. Das alles mündet dann in diesem Ping-Pong Spiel aus Emotionen.
Bitte stellt die Streitigkeiten ab jetzt ein.
mcteapot
Zitat von Nanuk:Wo ließt du hier sowas? Oder wurden solche Posts gelöscht durch die Forenleitung?
DieTrulla
Zitat von bazinga:ich verstehe schlumpf, dass sie sich hier zurück gezogen hat. ihr mut, gleichzeitig ihre verzweiflung, einen seelenstriptease hier hinzulegen, hat mich immer berührt. sie wird ihren weg gehen, davon bin ich überzeugt.
Nanuk
Zitat von mcteapot:ja auch
mcteapot
Zitat von DieTrulla:
Genauso ist es. Mich hat es auch sehr berührt, wie offen Schlumpf hier geschrieben hat. Sie hat uns alle dran teilhaben lassen, wie ihre Gefühlswelt ist, dass sie Trost braucht und wie sie die Verarbeitung angehen wird. Ich hoffe sehr, dass Schlumpf hier weiter schreibt.
Kritik und andere Sichtweisen mitzuteilen sind durch aus in Ordnung und auch gewünscht. Aber einige haben sich doch sehr in der Wortwahl vergriffen und da fällt es schwer, den guten Willen zu erkennen. Nehme allein den Trost durch ihre Tochter. Das wird alle paar Seiten wieder ausgebuddelt und drauf rumgeritten. Wozu? Es wurde dazu alles gesagt und geschrieben. Wenn man so noch verletzt ist wie Schlumpf kann man nur den Rückzug hier antreten. Und das finde ich sehr schade, weil diese Forum auch von vielen stillen Mitlesern genutzt wird, die sich nicht trauen, hier ihre Geschichte zu erzählen und um Rat zu fragen. Durch Schlumpfs Offenheit wird nicht nur ihr geholfen, sondern auch unzählige andere User können für sich und ihre Situation was rausziehen.
kuddel7591