9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

N
Zitat von Küstenperle:
und offensichtlich, ich mochte nebenbei Schlumpfs Reaktion - puh, sind nun alle Trolls wech?

Hier wird zu recht immer wieder dazu aufgerufen nicht zu urteilen und schon gar nicht moralisch.

Mhhhh etliche User als Trolle zu beschimpfen, ist aber okay?

07.02.2018 12:57 • #3991

hatdazugelernt
Wenn ich so überlege, was mich im Moment weiterbringt, dann ist das die Ermunterung durch andere. Positive Bestärkung. Mutmachen.
Hätte man mir vor ein paar Wochen als ich so ganz am Boden war, noch kräftig unter die Nase gerieben, wo meine negativen Anteile in der Geschichte sind- Affäre mit verheiratetem Typen, Vollheulen naher und jugendlicher Anverwandter im Zuge der Affäre, Vertreiben bester Freunde durch widerholtes nervigstes Geheule, fragwürdiges Beziehungsmuster jetzt und in der Vergangenheit...wäre ich ganz zusammengebrochen. Mußte keiner, das hab ich alles selbst gesehen. Ich hab mich so wegen allem geschämt, dass ich kaum mehr etwas ehrlich geschrieben habe. Meine Verletzheit wollte ich am liebsten nicht preisgeben- Hochachtung vor schlumpf, das hat sie nämlich getan.

Und ich glaube, es hat nichts mit Kopftätscheln zu tun und nichts mit kritikloser Allianzbildung, wenn man sich einfach mal nur darauf konzentriert, jemanden positiv zu bestärken.

07.02.2018 12:58 • x 13 #3992

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
Zitat:
etliche User als Trolle zu beschimpfen, ist aber okay?

vor allem wenn etliche User eine(r) sind ... jap

07.02.2018 13:00 • x 6 #3993

blackeyed
Schlumpf beschreibt bereits auf Seite 2, dass sie diesen Mann seit 30 Jahren kennt, sie vor 17 Jahren bereits einmal was miteinander hatten, viele Jahre später durch Zufall seine Frau kennenlernte, Schlumpf dadurch ebenfalls immer wieder auch auf ihn traf, sich etliche (ungute) Szenen der Ehe vor Schlumpf abspielten, ER auf sie zuging und anbaggerte, Schlumpf sich auf ihn einließ und sich daraufhin mehrmals von der Freundschaft zur EF zurückzog, was schlecht klappte, da der Ehefrau von beiden nicht reiner Wein eingeschenkt wurde.
So weit so schlecht und daran gibts nichts zu rütteln oder zu beschönigen.
Ich lese allerdings nirgendwo raus, dass Schlumpf die Freundschaft hinterhältigst primär dafür nutzte, um den Typ aufzureissen, so wie hier ständig drauf hingewiesen wird.
Ich lese ebenso nirgendwo, dass sie von den Streichelzoomitbewohnern dafür abgefeiert wurde. Im Gegenteil, @frischgeföhnt hat ihr gleich am Anfang den Rat gegeben, sich dieses Faktum bitte in einer Therapie anzusehen.
Ich lese, dass Schlumpf bereits auf Seite 2 einräumt, dass es sehr egoistisch ihrerseits war Kontakt zur EF zu haben, sich Geschichten zur Eheproblematik anzuhören und gleichzeitig eine Affäre mit dem Mann einzugehen.

Desweiteren frage ich mich, was dagegen spricht, dass hier in Schlumpfs Thread hauptsächlich Frauen schreiben, die Ähnliches erfahren haben und sich gegenseitig beim Verarbeiten unterstützen. Und das hat nichts mit Köpfchentätscheln und Du armes Ding, hast alles richtig gemacht zu tun.
Und regelmässig gehen und gingen hier Ex-Betroffene virtuell an die Decke, wie einem so etwas himmelschreiend Destruktives und Ungesundes passieren konnte. Mich eingeschlossen. Wenn dann hier Mitgefühl und Loyalität bekundet wird ist es genau das, was man sich in so einer Situation lange Zeit selbst nicht gegeben hat.

Kritisch-konstruktive Beiträge sind erwünscht, aber als Quereinsteiger sollte man dann bitte nicht nur das Eingangsposting von Schlumpf lesen, sondern den ganzen Thread.

07.02.2018 13:03 • x 12 #3994

N
Zitat von Küstenperle:
vor allem wenn etliche User eine(r) sind . jap

Wie soll dass denn gehen? Mit zig PCs gleichzeitig oder wie?!
Spricht Bände, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es mehrere Menschen gibt, die in der Geschichte von Schlumpf auch kritische Punkte sehen.
Edit: Wenn die Forenleitung an den IPs sieht (und ich würde mal vermuten, dass diese Software mittlerweile so gut wie jedes Forum hat), dass es Mehrfachaccounts gibt, werden diese Accounts automatisch gesperrt.

07.02.2018 13:08 • #3995

K
@Forenleitung
wie nett, dass dieser User sich über euch lustig macht

Edit: Wenn die Forenleitung an den IPs sieht (und ich würde mal vermuten, dass diese Software mittlerweile so gut wie jedes Forum hat), dass es Mehrfachaccounts gibt, werden diese Accounts automatisch gesperrt.

jemand der sich so dezidiert über die SW eines Anbieters auslässt: naaa ... ich würde sagen: isn Typ

07.02.2018 13:19 • #3996

blackeyed
Zitat von Nanuk:
Wie soll dass denn gehen? Mit zig PCs gleichzeitig oder wie?!
Spricht Bände, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es mehrere Menschen gibt, die in der Geschichte von Schlumpf auch kritische Punkte sehen.

Du bist seit heute hier angemeldet und mitten drin in der Thematik, ich gehe davon aus, dass Du bis jetzt stille Mitleserin warst und mit den zig Gastbeiträgen von gestern nichts zu tun hast.
Ich stellte bereits Kuddel die Frage, bekam allerdings keine Antwort.
Welche kritischen Punkte, die Schlumpf (oder andere) nicht selbst bereits eingeräumt, reflektiert und erörtert oder erklärt hat meinst Du jetzt speziell bis zum heutigen Tag?

07.02.2018 13:20 • x 3 #3997

N
Zitat von Küstenperle:
@Forenleitung
wie nett, dass dieser User sich über euch lustig macht

jemand der sich so dezidiert über die SW eines Anbieters auslässt: naaa . ich würde sagen: isn Typ

Ich mach was?!
Das hast du aber gründlich missverstanden. Ich erwähnte die Möglichkeit der Forenleitung, Missbrauch (Mehrfachaccounts) durch moderne Technik zu vermeiden. Entspann dich mal!

07.02.2018 13:23 • #3998

Ema
Zitat von blackeyed:

Du bist seit heute hier angemeldet und mitten drin in der Thematik

Honi soit qui mal y pense.

07.02.2018 13:26 • x 2 #3999

N
Zitat von blackeyed:
Welche kritischen Punkte, die Schlumpf (oder andere) nicht selbst bereits eingeräumt, reflektiert und erörtert oder erklärt hat meinst Du jetzt speziell bis zum heutigen Tag?

Das wurde doch jetzt mehrfach und von mehreren User aufgeführt. Das macht doch jetzt wirklich keinen Sinn, das noch einmal alles zu schreiben. Zumal Schlumpf ja auch noch einen Thread aus dem Sommer 2017 hat. Auch da stehen viele kritische Punkte von Usern. Und ja du hast recht, sie hat zu einigen dieser Punkte Selbstkritik geübt.

07.02.2018 13:28 • #4000

Ema
Zitat von Nanuk:
Das wurde doch jetzt mehrfach und von mehreren User aufgeführt. Das macht doch jetzt wirklich keinen Sinn, das noch einmal alles zu schreiben. Zumal Schlumpf ja auch noch einen Thread aus dem Sommer 2017 hat.

Respekt. Du bist echt gut eingearbeitet für einen Neuling.

Und? Was treibt dich so hierher?
Mitten in die Affärnthreads?

Auch schlimme Trennungsgeschichte hinter dir?
Auch irgendwie Teil einer Dreiecksbeziehung?
Oder würdest du es gerne noch werden (soll ja alles geben)?

Oder nichts von alledem und einfach ein wenig sensationsg. ... äh neugierig?

07.02.2018 13:41 • x 4 #4001

S
Ich wünsche dem Ein oder Anderen hier, dass er in einer Krise und am Boden liegend mal sich selbst begegnet .Von ganzem Herzen Was hier passiert grenzt zum Teil schon an Sadismus.

07.02.2018 13:56 • x 5 #4002

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

seit unserem letzten Post hat sich ja wieder einiges hier getan.

Viele von euch geben sich wirklich Mühe und bringen Verständnis auf oder äußern auch kritische Meinungen, die in diesem Thema durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Allerdings haben auch einige Mitglieder den Fokus, nämlich auf Schlumpf´s Ausgangsthema, verloren.

Bitte kehrt dorthin zurück und lasst andere an eurer Meinung dazu teilhaben (Pro und Kontra, letzteres aber in angemessenen, konstruktiven Worten). Das hilft auch vielen stillen Mitlesern, die sich vielleicht in einer ähnlichen Situation befinden, aber nicht den Mut aufbringen, hier selbst aktiv zu schreiben.

Danke und viele Grüße

P.S.: Kurze Info noch zu Mehrfachanmeldungen: diese werden automatisch gelöscht.

07.02.2018 14:23 • x 8 #4003

E-Claire
Liebe @schlumpf2011

Ich hatte dir ja schon ganz am Anfang Deines Thread schon mal geschrieben und finde, es schön zu sehen, daß Du noch dabei bist.

Ich kann gut verstehen, daß Du aus gegebenem Anlaß nur wenig bis gar keine Lust mehr hast, hier zu schreiben. Ich fände, das sehr, sehr schade. Weißt Du, das Affären-Thema erhitzt halt immer ein wenig die Gemüter. Teils ist es die eigene Betroffenheit und teils halt die Schlaumeier, die glauben, daß die alleinige Existenz höchst individueller Moralvorstellungen dazu führen würde, das nicht ist, was nicht sein darf.
Die vergessen aber eins, Affären hat es schon immer gegeben. Affären sind so alt, wie die Menschheit selbst. Du bist nicht die erste, die in einer solchen Situation gelandet ist und glaube mir, Du wirst auch nicht die letzte sein.

Das bedeutet nicht, daß Dein ganzes Handeln in der Sache jetzt total smart war, aber, es bleibt ein hinterher ist man halt immer schlauer.

In Deinem Fall kommt neben dieser Thematik halt auch noch die griechische Tragik des Freundesverrats hinzu. Völlig davon abgesehen, daß das ja bei der doch recht unglückseligen Kombination von Dir so nun auch nicht ganz zutreffend ist, ist dies natürlich ein gefundenes Fressen für manche, Dir eins mitzugeben.

All Deinen Kritikern sei die erneute Lektüre Shakespeares empfohlen, an dem kann man sich hervorragend abarbeiten, ohne sich an Dir als Einzelperson, die ohnehin schon recht am Boden liegt, in gemeiner Weise nähern zu müssen. Wem Shakespeare nicht taugt, auch die griechischen Mythen bieten viel Nachdenkenswertes. Hätte zu dem den Nebeneffekt, ein bißchen belesener aus der Sache rauszugehen.

Dir liebe @schlumpf2011 würde ich Ida Pfeifer ans Herz legen oder jede andere Biographie eigenwilliger Frauen, sie inspirieren Dich vielleicht ein wenig und erinnern daran, daß ein interessantes, spannendes Leben auch abseits der ewigen Paarbeziehung zu finden ist.

Ich kann sehr gut verstehen, daß Du im Moment vielleicht wenig erzählen magst, wie es in Deinem Inneren ausschaut. Ich würde Dich aber gern ermutigen, das weiter zu tun. Vielleicht magst Du ja erst einmal klein weiter machen.
Wie wäre es, wenn Du erzählst, wofür Du heute oder gestern dankbar warst. Ich weiß auch das nicht nur bedingt geglückt, aber lassen wir mal weg wer Dich tröstet und wenden uns dem was Dich tröstet zu. Vielleicht hast Du ja heute ein Schneeglöckchen gesehen.

Oder vielleicht hast Du heute eine Situation erlebt, in der Du mal für ganze 5/20/75 Minuten nicht an diese schmerzhafte Situation gedacht hast. Das wäre ja ein großer Erfolg, nicht wahr.

Früher oder später, wird sich natürlich die Auseinandersetzung mit den eigenen Anteilen und dem eigenen Handeln nicht vermeiden lassen. Aber weißt Du was, eigentlich kommt die von ganz allein. Die muß gar nicht so sehr forciert werden und es ist immer noch Dein Tempo und Deine Reise.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, von Dir hier weiter zu lesen. Von Deinen Schritten und eben auch Rückschritten.

Also, wie war das jetzt mit den Schneeglöckchen? Hast Du heute vielleicht eins gesehen?

Es wird besser!

07.02.2018 16:57 • x 15 #4004

Fake
Zitat von E-Claire:
teils halt die Schlaumeier, die glauben, daß die alleinige Existenz höchst individueller Moralvorstellungen dazu führen würde, das nicht ist, was nicht sein darf.

Und schon wieder....

08.02.2018 06:26 • x 2 #4005

A

x 4