9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Guten Morgen Schlumpf
Wie geht's es dir, bei Euch auch alles zu geschneit?
ein Pöttchen Kaffee und einen Knuddler dir da lass für später

08.02.2018 06:30 • x 4 #4006


6rama9
Zitat von E-Claire:
... halt die Schlaumeier, die glauben, daß die alleinige Existenz höchst individueller Moralvorstellungen dazu führen würde, das nicht ist, was nicht sein darf.

All Deinen Kritikern sei die erneute Lektüre Shakespeares empfohlen, an dem kann man sich hervorragend abarbeiten, ohne sich an Dir als Einzelperson, die ohnehin schon recht am Boden liegt, in gemeiner Weise nähern zu müssen.

...erinnern daran, daß ein interessantes, spannendes Leben auch abseits der ewigen Paarbeziehung zu finden ist.

Off Topic: Wenn man gegen Moralisierung argumentiert, sollte man eigene Moralisierungen besser unterlassen.

08.02.2018 12:29 • x 2 #4007


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


S
Ich hoffe,Schlumpf schreibt weiter,auch wenn ich es verstehen kann,wenn sie es nicht mehr tut.

08.02.2018 12:36 • x 5 #4008


E-Claire
Liebe @schlumpf2011

wie geht es Dir heute? Ich lasse Dir mal ein Schneeglöckchen da.

@6rama9 und @Fake ich lade Euch herzlich ein, das Thema in einem allgemeinen Thread zu diskutieren. Da keiner von uns einen eigenen hat, möchte vielleicht einer von Euch einen dazu erstellen?

08.02.2018 12:46 • x 4 #4009


S
Hallo, Ihr Lieben,

mir geht es soweit ok und es gibt auch Tage, an denen es nicht mehr ganz so düster aussieht.
Ich hatte leider mit ihm noch ein paar kurze Kontakte - aber auch die haben mir geholfen, um jetzt erstens zu wissen, dass er mich sogar bei der Trennung noch angelogen hat, wie ich ja eh schon vermutet hatte und zweitens, dass es wirklich ausschliesslich wieder mal nur um IHN geht!
Ihm scheint es beschissen zu gehen - er wird nur noch kontrolliert und sollte nur noch irgendwas ans Tageslicht kommen wäre das sein Untergang auf der ganzen Linie.
Er würde mir aber blind vertrauen (tolle Manipulation)
Am nächsten Tag kam aber dann, dass von Lebensglück nicht die Rede wäre, und ich machen soll, wie ich denke, da jetzt eh alles voll egal wäre.
Er scheint ein angeschossenes Tier zu sein.

08.02.2018 13:09 • x 6 #4010


K
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich hoffe,Schlumpf schreibt weiter,auch wenn ich es verstehen kann,wenn sie es nicht mehr tut.



Wenngleich ich gerne hier gelesen habe, hoffe ich dass Schlumpf es um ihrer selbst Willen zur Zeit nicht tut. Man muss sich nicht zusätzlich fertig machen lassen.
Bin zudem sicher, dass für Schlumpf einige per PN da wären oder sogar sind.

Noch in eigener Sache. Habe hier vor ein paar Wochen von zwei Freundinnen berichtet, die in Affären verstrickt sind. Mit der einen gibt es weiterhin keinen Kontakt (welche so aggressiv wurde).

Die andere Freundin hat den Absprung nun geschafft. Nach 2, 5 Jahren. Es geht ihr gut. Sie blüht wieder auf, kann Kontaktversuche der Affäre nun belächeln und stehen lassen. Ist wieder wach im Kopf. Wir haben viel geredet und einiges aus dem Forum hier gab es als guten Tip für sie.
Soweit also zu stillen Mitlesern und Hilfe, obwohl ich nicht ganz so still bin.

Selber bin ich auch raus aus meiner Affäre, darüber schreibe ich aber im anderen Thread weiter.


edit Ergänzung, Posting zeitgleich.

Schlumpf, ist doch schön zu wissen, dass es ihm nicht gut geht, oder?

08.02.2018 13:18 • x 3 #4011


M
Zitat von schlumpf2011:
Er scheint ein angeschossenes Tier zu sein.

nach jahrelangen Betrug seiner Seite aus zu vielen Damen, finde ich es gut, das es dem Herrn mal nicht eitel Sonnenschein geht.

Ich bin so froh, Schlümpfchen, das du noch hier tippst
Ich könnte dich gerade wild abknutschen

08.02.2018 13:25 • x 4 #4012


E-Claire
Liebe @schlumpf2011

Wie schön en kleines up-date von Dir zu hören.

Zitat von schlumpf2011:
Ihm scheint es beschissen zu gehen - er wird nur noch kontrolliert und sollte nur noch irgendwas ans Tageslicht kommen wäre das sein Untergang auf der ganzen Linie.
Er würde mir aber blind vertrauen (tolle Manipulation)

Weißt Du, auch wenn es wirklich schwer fällt, aber es wäre durchaus sinnvoll, daß wir dahin kommen, daß es Dir langfristig wirklich egal wird, was mit ihm ist. Natürlich ist das leichter gesagt als getan und es wird Zeit brauchen.

Da Du ja nicht erst seit gestern hier dabei bist, weißt Du ja, was sich hinter dem hübschen Wort Kontaktsperre verbirgt.

Was meinst Du, braucht es für Dich, von Deiner Seite aus, damit Du diese in Erwägung ziehst?

Hab einen kraftvollen Tag!

08.02.2018 13:29 • x 3 #4013


B
Zitat von schlumpf2011:
mir geht es soweit ok und es gibt auch Tage, an denen es nicht mehr ganz so düster aussieht.
Ich hatte leider mit ihm noch ein paar kurze Kontakte - aber auch die haben mir geholfen, um jetzt erstens zu wissen, dass er mich sogar bei der Trennung noch angelogen hat, wie ich ja eh schon vermutet hatte und zweitens, dass es wirklich ausschliesslich wieder mal nur um IHN geht!


das freut mich wirklich, dass du ab und zu schon einen sonnenstrahl erkennen kannst. so kann es weiter gehen. und wird es auch. ich hoffe, dass die terminkette mit deiner psychologin in den richtigen abständen für dich läuft.

ob und wann und was du hier schreibst, finde ich, ist wie eine aufgabe für dich. sich abgrenzen. differenzieren, was teile ich, was würde zu weit gehen. was mache ich mit mir aus, was ist mitteilungswert, wo könnte ich noch trost, rat, unterstützung gebrauchen ?
generell aber würde ich mir natürlich auch wünschen, dass du uns, die wir gern für dich da sind, ab und zu ein update gibst

ich hätte jede wette gewonnen, dass du nochmal kontakt mit dem hattest
aber mit deinem nicht mehr ganz so verklärten blick siehst du ihn langsam anders. realer. das ist gut so. auch wenn das auch wieder schmerzt, so treiben dich diese erkenntnisse weiter. du wußtest schon immer, dass der lügt. lügen muss, sonst würde das alles ja nicht funktionieren (noch). aber du hast es verdrängt, hab ich auch getan. dieses entnebeln, eigenanteile zu erkennen und anzuerkennen .... jetzt geht's nämlich langsam los damit ... autschn .... tut weh. wird dir aber helfen, dich weiter von ihm zu entfernen.

je mehr du dich von ihm distanzieren kannst, um so mehr findest du zu dir. weg mit all diesem ballast, weg mit diesen endlosen emotionalen achterbahnen, die brauchst du nicht.
toll finde ich deine erkenntnis, und ich habe den eindruck, dass du es wirklich begriffen hast, dass es diesem menschen nur um sich geht. ICH ICH ICH ICH .... auch diese erkenntnis ist gut für dich.

meine damalige innere leere mit selbstliebe zu füllen war meine konsequenz daraus. kein ICH ICH ICH ICH .... , sondern eine gesunde selbstliebe. das wird auch ein thema sein, mit dem du dich, gemeinsam mit deiner therapeutin, beschäftigen wirst. und das, meine liebe, wird ein geschenk sein, was du dir selbst machen wirst

08.02.2018 16:55 • x 7 #4014


S
Wie kommt es denn zu diesen Kontakten, Schlumpf?

Er badet also in Selbstmitleid. Gott, das arme Kerlchen

08.02.2018 18:46 • #4015


V
Mal schaun ob die mitleidsmasche funktioniert

08.02.2018 18:54 • x 2 #4016


hatdazugelernt
Geh mal davon aus, dass es ihm sooo schlecht nicht gehen wird.
Mein Exexemplar hat auch einen Versöhnungsurlaub mit Gattin in Malaga vorsichtshalber als Stalag 13 beschrieben und danach Sicherheitsverwahrung mit Privatwächterin zuhause. Und das lebenslänglich, schluchz.
Mach dir einfach klar dass er genau da ist wo er sein wollte, dass du ihm herzlich egal bist und dass es dir besser ebenfalls egal sein sollte.
Und halte die Kontaktsperre ein, schlumpf- sonst weissage ich dir folgendes: Dir wird es bald besser gehen, hat ja schon bisschen angefangen und wenn er merkt dass mit dir wieder ansatzweise Spaß zu haben ist, fängt er an dein Gehirn solange einzuseifen, bis du ihn wieder triffst. Ahoi, die nächste Runde.
Oder so ähnlich.
Das willst du nicht. Let it be, block ihn auf allen Kanälen, kratz dein Hirn zusammen und mach ohne diesen Ballast weiter- du kannst das!

08.02.2018 19:17 • x 7 #4017


DieTrulla
@ hatdazugelernt

Genauso ist es. Sie haben sich ihre Hölle selbst ausgesucht. Ohne Rücksicht auf Verluste nur ihr eigenes Ego im Blick.

08.02.2018 19:23 • x 3 #4018


B
Zitat von hatdazugelernt:
Mach dir einfach klar dass er genau da ist wo er sein wollte


bzw. sein will .....
das ist ein gaaaaanz wichtiger satz .
solange du @schlumpf2011 noch gedanklich bei ihm bist (und wir müssen uns ja nichts vormachen, dass du das noch bist),
pack diesen satz jedesmal dazu.
wie ein mantra.
hilft beim entnebeln.

08.02.2018 19:42 • x 3 #4019


S
Zitat von DieTrulla:
@ hatdazugelernt

Genauso ist es. Sie haben sich ihre Hölle selbst ausgesucht. Ohne Rücksicht auf Verluste nur ihr eigenes Ego im Blick.


Hölle, so hat er sein zu Hause immer genannt... bei meinem scheint es so zu sein, dass für ihn ausgesucht wurde...

08.02.2018 19:46 • #4020


A


x 4