9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

T
Zitat von sade:
Entscheidend finde ich nicht, dass er (aus welchen Gründen auch immer) zur Ehefrau zurückgegangen ist. Das würde ich immer noch als Unschlüssigkeit, Feigheit, schwach sein etc. bewerten.
Schlimm finde ich, wie er die Frau, mit der er sechs Jahre zusammen war, nun behandelt.
Klar, er kommt wieder-da gehe ich jede Wette ein. Bei mir (und ich kann hier nur von mir sprechen), hätte er aber keine Chance mehr. Nicht, weil er gezweifelt hat, sondern weil er lügt, manipuliert und sich insgesamt wie ein Waschlappen verhält.

Eigentlich hast du recht.
Es ist wahrscheinlich immer noch meine eigene Sehnsucht, die auch mich immer wieder mal hoffen oder fremdhoffen lässt.... Ob eine Beziehung doch möglich ist mit dem Ex Am....

Es gibt sicher solche Geschichten, aber sie sind selten.
Bei Schlumpf würde es eine komplette Veränderung des Charakters auf Seiten des Ams erforderlich machen, was natürlich leider sehr unwahrscheinlich ist.

So gesehen.... Schlumpf, ich finde es auch nicht gut, wie er dich behandelt, mitnichten.
Und es ist auch noch nicht die Zeit für dich deinen Am sanft zu betrachten.

Ich für mich liebe meinen Am noch, in der Erinnerung an gute Zeiten, wo ein ganz anderer Am durchblitzte....

Er will so wohl nicht sein.

Es hat keinen Wert, sich so kleinzumachen....

Sie sind nicht bei uns, das tut weh.
Aber solange sie so drauf sind, betrügen zum eigenen Vorteil etc... sind die Ams wahrlich keine Bereicherung für uns... Für niemanden....

In uns Afs ist die Hoffnung, dass die Ams sich ändern.

Vielleicht tut das auch der ein oder andere.... Aber mit Sicherheit nur ganz alleine....

09.02.2018 12:36 • #4081

E-Claire
Zitat von Tränenmeer2017:

Ich hätte da mal eine Frage: An welcher Stelle hat eigentlich die Hoffnung, daß der andere sich ändert, etwas mit Liebe zu tun?

Wenn ich will, daß sich der andere ändert, dann will ich das
ad1) weil ich das möchte, weil es in meinem Sinne ist. Wäre das nicht sehr egoistisch?
oder
ad2) weil ich glaube, daß es besser wäre für den anderen, der andere dann glücklicher wäre? Wäre dies nicht sehr arrogant?

Ich sehe wirklich nicht, wo der Konnex zwischen jemanden lieben und darauf hoffen, daß dieser sich ändert, sein soll?

Thoughts?

09.02.2018 12:49 • #4082

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Uhhhh..
Fake hat den Klassiker..
Übel..

09.02.2018 12:51 • x 2 #4083

S
Zitat von Sockenfee:
Was wäre denn das richtige Verhalten? Gibt es da eins in dieser Konstellation?

Ich denke schon.
Man kann und sollte ehrlich sein; allen Beteiligten gegenüber. Und solche Dinge zu regeln, die nun noch zu regeln sind (Sachen zurückgeben): ist ja wohl das Mindeste.
Aber der Ex-AF schon wieder die Ohren vollzuheulen, wie schlimm das mit der EF ist - das verbietet sich einfach.

09.02.2018 12:53 • #4084

WhosThatGirl
Zitat von Tränenmeer2017:
Aber solange sie so drauf sind, betrügen zum eigenen Vorteil etc. sind die Ams wahrlich keine Bereicherung für uns. Für niemanden.

Diese Hoffnung ist es doch auch, warum Betrogene weiter an der Beziehung festhalten oder daran arbeiten wollen.
Letztlich auch verständlich, da man dann selbst auch nicht Umdenken muss. Auch (wieder oder immer noch) in einer Art Muster hängt.

Das ist doch das eigentlich Traurige, dass zwei Frauen betrogen und belogen wurden von jemanden, den sie dann vor der schlechten Anderen retten wollen.
Aus genau dieser Sichtweise (egal ob EF oder AF) profitiert der Betrüger während der Affäre und sogar danach.

09.02.2018 12:54 • x 5 #4085

E
Zitat von DieTrulla:
RD ist die Abkürzung im Beamtenstatus = Regierungsdirektor/in.

Das ist ja super.
A15
Und jetzt?.

09.02.2018 12:58 • x 2 #4086

S
Zitat von sade:

Ich denke schon.
Man kann und sollte ehrlich sein; allen Beteiligten gegenüber. Und solche Dinge zu regeln, die nun noch zu regeln sind (Sachen zurückgeben): ist ja wohl das Mindeste.
Aber der Ex-AF schon wieder die Ohren vollzuheulen, wie schlimm das mit der EF ist - das verbietet sich einfach.

Da hast Du recht. Aber es würde den meisten trotzdem nicht reichen, weil der Schmerz zu gross ist. So lenkt sich die Wut auf diese Nebenschauplätze.

09.02.2018 13:09 • x 2 #4087

S
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist ja super.
A15
Und jetzt?.

Dann jetzt nicht die vermutete Hausfrau. Und gut sein lassen

09.02.2018 13:10 • x 3 #4088

K
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist ja super.
A15
Und jetzt?.

Das will ich nicht hoffen. Denn das würde bedeuten, dass jemand, dessen Gehalt von meinen Steuergeldern finanziert wird, während der Arbeitszeit in Internetforen postet und da krieg ich als Steuerzahler soooo einen Hals ...

09.02.2018 13:13 • x 8 #4089

N
Jetzt wird hier schon mit der Beschäftigung / Beruf anderer argumentiert.
Oh man!

09.02.2018 13:14 • x 1 #4090

hatdazugelernt
Jetzt ist uns allen alles klar und auch schlumpf ist geholfen, ich bin mir sicher. (Ich bin übrigens TN- bevor hier angefangen wird zu raten, das steht für Taugenichts.Oder so. )

Ich würde mir wünschen, es wäre nicht nötig und wichtig, Menschen ein Label zu verpassen und sie differenziert zu betrachten. Das ist jetzt aber schon so oft in diesem Forum geschrieben worden, dass es eigentlich reichen müßte für alle Zeiten...

09.02.2018 13:14 • x 2 #4091

Fake
Zitat von Kaetzchen:

Das will ich nicht hoffen. Denn das würde bedeuten, dass jemand, dessen Gehalt von meinen Steuergeldern finanziert wird, während der Arbeitszeit in Internetforen postet und da krieg ich als Steuerzahler soooo einen Hals .

Urlaub, Krankheit, Freistellung, 4 Tage Woche,
Ach ja und faul ( geht immer bei Beamten)

Reicht?

09.02.2018 13:17 • #4092

S
Zitat von Kaetzchen:

Das will ich nicht hoffen. Denn das würde bedeuten, dass jemand, dessen Gehalt von meinen Steuergeldern finanziert wird, während der Arbeitszeit in Internetforen postet und da krieg ich als Steuerzahler soooo einen Hals ...

Darf denn jemand, der Hartz4 empfängt hier posten oder sollte er die Zeit nicht lieber sinnvoll nutzen um sich aus dem Leben auf Steuerzahlerkosten zu befreien?

Ich bin sicher Fake nutzt die Gleitzeit zum posten

09.02.2018 13:18 • x 1 #4093

V
ist euch das nicht selber bald zu blöd? dieses ewige sich selber profilieren von einigen?

09.02.2018 13:23 • x 4 #4094

N
Gerade die hier am lautesten um Fairness, Sachlichkeit und Verständnis Schlumf gegenüber schrien, outen sich gerade am meisten, dass sie genau das nicht tun.

09.02.2018 13:24 • x 3 #4095

A

x 4