9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Jeder kann hier auf Jeden losgehen. Was uns alle eint, ist eine sehr schmerzvolle Erfahrung, die uns hier hingeführt hat. Trennung,Scheidung, Betrug oder sonst etwas.
Egal,was einen Menschen hierhin führt,er leidet.Er sucht Hilfe,Halt und Unterstützung.
Es muss doch mal anerkannt werden,dass hier ein Mensch abgestürzt ist und versucht auf die Beine zu kommen.

09.02.2018 17:02 • x 8 #4111

Denn wer seine eigenen Gefühle sensibilisiere, habe auch eine Chance, Gefühle anderer Menschen zu bemerken. Wenn ich die bei mir selbst nicht wahrnehme, ist es fast unmöglich die bei jemand anderem wahrzunehmen.

Draufhauen ist nicht der Weg.

09.02.2018 17:10 • x 2 #4112

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Ema
Zitat von Fake:
Und noch etwas. wenn der Beruf nichts mit der privaten Situation zu tun hat, wieso bedankst Du Dich dann artig bei Ema, die sehr abfällig in ihrem Beitrag über Hausfrauen geschrieben hat?

Ups.

Keine Ahnung, wo du (sinnerfassend) lesen gelernt hast.
Geschrieben habe ich so etwas jedenfalls nicht.

Was ich geschrieben habe, ist sinngemäß etwa folgendes:

Gesetzt den Fall, eine Frau, die in alten Rollenmustern lebt (er verdient das Geld, sie schmeißt Haushalt und Kinder), wird von ihrem Mann betrogen.
Dann hat diese Frau ein wirtschaftliches Problem, wenn sie Konsequenzen ziehen und ihn z.B. vor die Tür setzen möchte.
Das ist dann in vielen Fällen mit massivem wirtschaftlichem und sozialem Statusverlust verbunden.

Ich wüsste übrigens nicht, was sich sachlich gegen diese Feststellung einwenden ließe.

An keiner Stelle jedoch habe ich geschrieben, dass ich solche Frauen geringschätze.
Im Gegenteil denke ich, dass dies ein relativ großes gesellschaftliches Problem ist und auch sehr ungerecht für die Betroffenen, da der gemeinsame Wohlstand und Status oft von beiden erarbeitet wurde.

Wo du Geringschätzung herausliest, bleibt dein Geheimnis.

Worin ich allerdings auch ein Problem sehe, ist die Tatsache, dass solche Frauen - aus dem Bewusstsein ihrer Abhängigkeit heraus - oft ihrerseits ein Problem mit wirtschaftlich unabhängigen Frauen haben, und gegen diese geifern und klagen, wenn etwa ihr Mann sie betrügt.

Aus psychologischer Sicht ist diese Haltung leicht zu erklären:

Der Zorn kann sich nicht gegen den Mann wenden, denn von diesem ist man ja abhängig.
Also richtet er sich stellvertretend gegen die Frau.
In manchen Fällen sogar gegen Frauen insgesamt.
Dies führt zu dann zu einer Einstellung, die grundsätzlich geneigt ist, Männern alles Mögliche zu verzeihen (die sind halt so, die brauchen das), bei Frauen jedoch sehr viel strengere Maßstäbe anzulegen.

Dieses Phänomen kannst du in jeder beliebigen patriarchalischen Gesellschaftsstruktur beobachten.

Und in unserer Gesellschaft gibt es deutlich wahrnehmbare Überreste dieser Haltung.
Ist ja auch noch nicht lange her, dass unsere Gesellschaft genauso getickt hat und ältere Menschen und große Teile der Landbevölkerung ticken immer noch so.

Übrigens auch zu beobachten in den Affärnthreads.

Auf mit Abstand niemandem, liebe Fake, wird so herumgehackt, wie auf weiblichen Geliebten.
Und in diese Riege reihst du dich ja wunderbar ein.

Edit:

@WhosThatGirl

Du bist mir zuvorgekommen

09.02.2018 17:11 • x 5 #4113

N
Zitat von frischgeföhnt:
Um dieses passiv-aggressive Haltung zu unterbinden.

Nun ja. Ein Versuch ist es wert.
Immer.
Selbstgerechten Menschen sollte man immer widersprechen
Nicht nur hier.

HÄH?
DU hast @Fake hämisch unterstellt, dass sie den Klassiker hingelegt hat und sich nicht von ihrem fremdgehenden EM trennen kann, weil sie eine mittellose Hausfrau ist.
Unglaublicher Kindergarten hier gerade!

09.02.2018 17:12 • x 1 #4114

E
Zitat von Nanuk:

HÄH?
DU hast @Fake hämisch unterstellt, dass sie den Klassiker hingelegt hat und sich nicht von ihrem frebdgehenden EM trennen kann, weil sie eine mittellose Hausfrau ist.
Unglaublicher Kindergarten hier gerade!

Wo steht das bitte?
Ich habe keinerlei Erwartung an fakes Privatleben. Es ist nicht meines also wozu?
Aber.

Anstatt andere abwerten, um sich selbst aufzuwerten, dass hat nur jemand nötig, der sich wertlos fühlt. Das bedauere ich.

Wünschen würde ich fake sich dieses zuzugestehen, diesen Schmerz zuzulassen, anzuschauen, was da eitert. Das wäre sicher hilfreicher. Wenn auch schwieriger.

Stattdessen wird auf Schlumpf losgegangen. Das ist mehr als unschön.

Schmerz ist Schmerz. Unabhängig jeder vermeintlichen Moral.

09.02.2018 17:20 • #4115

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Edit:

@WhosThatGirl

Du bist mir zuvorgekommen

Ich bin eine ganz wilde Interpretiererin.

Toller Beitrag @Ema
Gleiche Sichtweise und auch klar verständlich zu lesen.

09.02.2018 17:35 • x 2 #4116

E-Claire
Ganz neue Idee.

wie wäre es eigentlich mit einem eigen Thread zum Thema?

Wobei, vielleicht sollte lieber die TE einen neuen aufmachen, dieser scheint ja nun erneut, unaufhaltsam gekapert.

09.02.2018 17:46 • x 1 #4117

K
@ Fake

keine Sorge... die Karawane zieht bald weiter, wenn die Karawane diesen Thread auch
eliminiert hat...du brauchst ein bisschen Geduld.... !

Was die TE von der Karawane hält, die private Themen in sämtliche Threads einzubringen
gedenkt. erschließt sich mir nicht... nein, ich bin nicht der Einzige!

Die TE hat genug mit sich zu tun....was die Karawane ja selbst immer hervorhebt. Und dann
ist es für die Karawane legitim, den Thread der TE mit privaten Problemen zuzulullen.

Das ist aber nichts Neues.... zieht sich seit vielen Monaten hin - immer zum Leidwesen der
Threadersteller/innen.

Du kannst dich darauf verlassen - auf meinen Post gibt es gleich auch Antworten.... da sind
die Karawanen-Teilnehmer/innen absolut verlässlich! Kannste hohe Summen drauf wetten...

09.02.2018 18:31 • #4118

S
@kuddel Du musst dich hier nicht echauffieren. Bei (fast) jedem Thread indem es um Affären geht, bist du scheinbar guter Ratgeber. Ich habe dich mal gefragt, um was es dir geht und keine Antwort erhalten. Für mich fühlt es sich so an, als ob du das, was du für dich wahr hälst, immer wieder schreiben musst, um dich selbst zu bestätigen. Dir geht es nicht um Schlumpf und um keinen anderen. Hier geht es um dich. Um die permanente Auseinandersetzung mit dem Thema Affäre und um die eigene Beruhigung, dass nun alles richtig läuft.

09.02.2018 18:45 • x 3 #4119

B
ach man, wie schön ist die ignore-funktion

09.02.2018 18:48 • x 6 #4120

C
Zitat von bazinga:
ach man, wie schön ist die ignore-funktion

Manchmal lese ich trotzdem.

09.02.2018 18:56 • #4121

E-Claire
Zitat von Sarina80:
Dir geht es nicht um Schlumpf

Geht es noch irgendjemandem hier um Schlumpf?

09.02.2018 18:59 • x 4 #4122

L
Das ist einer der krassesten Threads überhaupt........
Ich sag mal wieder nur.........Hühnerhaufen.

09.02.2018 19:05 • x 2 #4123

stjärna
Hier wird viel aus Langeweile geschrieben und weil die Leute selber angefressen sind. Der Thread hilft also vielen, wenn man so will. Und die TE geht leider dabei unter.

09.02.2018 19:29 • x 1 #4124

S
Zitat von stjärna:
Hier wird viel aus Langeweile geschrieben und weil die Leute selber angefressen sind. Der Thread hilft also vielen, wenn man so will. Und die TE geht leider dabei unter.

Genau darum geht es. Meine persönliche Erfahrung sind keine Affären. Trotzdem finde ich es unmöglich, dass es hier nicht jedem um Schlumpf geht.
Da werden Generalpredigten in jedem Thread erstellt, ob das eine TE möchte oder nicht. Hauptsache man kann die jewilige TE dazu benutzten um sein eigenes Verhalten verhüllt in dem ich helfe dir Mantel für sich selbst zu bestätigen.

09.02.2018 19:41 • x 2 #4125

A

x 4