9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

stjärna
Zitat von Sarina80:
Genau darum geht es. Meine persönliche Erfahrung sind keine Affären. Trotzdem finde ich es unmöglich, dass es hier nicht jedem um Schlumpf geht.

Viele wenden sich hoffnungsvoll an das Forum, und es ist gar nicht so selten, dass sich sehr Verzweifelte nach wenigen Beiträgen wieder verdünnisieren, weil ihnen einfach alles Mögliche um die Ohren gehauen wird, völlig ungefiltert und mit schlimmen Folgen. Und man weiß nicht, was dann mit ihnen wird. Ob das Geschriebene ihnen noch die letzte Kraft geraubt hat. Das ist eben so, dass hier alle schreiben dürfen. (Damit meine ich jetzt keinen speziell aus diesem Thread). Bei aller Anonymität reagieren doch die meisten Menschen sehr sensibel, wenn ihnen Häme und Verachtung entgegengebracht wird, oder Schadenfreude, oder Klugsch.

09.02.2018 19:51 • x 5 #4126


S
Zitat von stjärna:
Viele wenden sich hoffnungsvoll an das Forum, und es ist gar nicht so selten, dass sich sehr Verzweifelte nach wenigen Beiträgen wieder verdünnisieren, weil ihnen einfach alles Mögliche um die Ohren gehauen wird, völlig ungefiltert und mit schlimmen Folgen. Und man weiß nicht, was dann mit ihnen wird. Ob das Geschriebene ihnen noch die letzte Kraft geraubt hat. Das ist eben so, dass hier alle schreiben dürfen. (Damit meine ich jetzt keinen speziell aus diesem Thread). Bei aller Anonymität reagieren doch die meisten Menschen sehr sensibel, wenn ihnen Häme und Verachtung entgegengebracht wird, oder Schadenfreude, oder Klugsch.ei.sser.ei usw.


Wenn sich Menschen in akuten Ausnahmesituationen bewegen und in einen Trennungsforum landen, weil sie leiden und kein Land sehen, dann kann man von ihnen nicht verlangen zu verstehen wer hier wem aus welchem Motiv auch immer welchen Inhalt X sendet, der mit einem selbst nichts zu tun hat.
Die Menschen, die hier landen, sind instabil, suchen Halt, brauchen Leute, die ihr Anliegen ernst nehmen und dieses nicht für sich selbst missbrauchen.

09.02.2018 19:59 • x 4 #4127


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


L
Trotzdem doof, wenn ein Thread dermaßen gesprengt wird.

09.02.2018 20:03 • x 1 #4128


E
Vor allem nicht nachtreten, beschimpfen und verurteilen. Dem TE sein Verarbeitungstempo lassen und ihn da abholen, wo er gerade steht.

Empathie eben. Verständnis.

Dieses wird dann als Koftätscheln bezeichnet oder beratungsresistent.

09.02.2018 20:05 • x 7 #4129


E
Zitat von Löwenherz4:
Trotzdem doof, wenn ein Thread dermaßen gesprengt wird.


Ja.

09.02.2018 20:08 • x 1 #4130


M
Zitat von Löwenherz4:
Trotzdem doof, wenn ein Thread dermaßen gesprengt wird.

frech behaupte

in deren eigenen Themen ist deutlich weniger los
*duck und weg*

09.02.2018 20:18 • x 5 #4131


S
Zitat von mcteapot:
frech behaupte

in deren eigenen Themen ist deutlich weniger los
*duck und weg*


Ich habe mich nie mit meiner Geschichte an das Forum gewandt. Die traurige Wahrheit ist, dass ich keine Lust hatte meine Seele Open door für jeden hier zu öffnen. Trotzdem ist dieses Forum sehr wertvoll für mich, weil es hier tolle Menschen gibt, die zuhören und sich abgesehen von der eigenen Geschichte wirklich für den anderen interessieren.

Sogar meine Liebe habe ich hier gefunden.

Schlumpf,es wäre schön, wenn du bei uns bleibst.

09.02.2018 20:35 • x 3 #4132


Pinie
Es ist so dreist ausgerechnet in diesem Thread der TE Beratungsresistenz zu unterstellen.
Gleich zu Beginn blitzte das kalte Licht der Erkenntnis bei Schlumpf kurz auf, vernebelte sich wieder und brach dann mit Vehemenz hervor.
In einem ganz atemberaubenden Tempo für 6 Jahre im Schatten mit vielen traumatisierenden Szenen, die sich abspielten.

Wie oft gerade Schlumpf schon gefragt hatte: Wie dumm war ich, wie dumm bin ich?
Was nebenbei bemerkt die falsche Lösungsstrategie ist. Selbstanklagen. Harte Selbstanklagen und Verurteilungen sind ein offenes Einfallstor für Bekloppte und Bescheuerte. Davon werden sie magisch angezogen und schlagen in dieselbe Kerbe.
Um das zu erkennen braucht's keinen affärensuchenden Göttergatten, dafür kann man sich auch in einem Forum wie diesem anmelden und erntet noch ein Geschieht dir ganz recht! von Berufsverheirateten oder (ehemaligen) Betrügern.

@Schlumpf

Was ich dir neulich sagen wollte, aber es mir verkniffen habe, weil ich mich nicht unter die moralischen sprich hier vertretenen autoritär geschädigten und schädigenden Typen mischen wollte:

Ich halte es für eine sehr schlechte Idee, dich von einem deiner Kinder trösten zu lassen. Ich weiss, dass du ohnehin alles tust um dich nicht vor ihnen komplett gehen zu lassen und in Zukunft noch ein bisschen besser aufpassen wirst.
Ich will es nur einmal klar gesagt haben, wie ich das sehe.
Weder empfinde ich diese Rollenumkehr als wertvolle authentische Gefühlserfahrung für das Heranreifen noch als sonst irgendwie positiv.
Du könntest es m.M.n. nur auf eine Art noch schlechter machen, indem du mit Leidensbittermine durch deine Familie wandelst und mit Blicken zum Verstummen bringst oder auf Nachfragen Alles ist gut lügst.

Nochmal, ich weiss, du bist in keiner Weise so durchgeschossen.
Dennoch als Anregung zum konstruktiven Umgang, wie wäre es, einmal zu sagen, ich bin manchmal traurig, weil ich mich von einem geliebten Menschen trennen musste. Deshalb schau ich vielleicht mal schräg aus der Wäsche. Das geht vorüber, ganz von alleine, Kinners, die schlechten Gefühle werden abebben und neues Gutes wird das ablösen. Nach dem Regen kommt die Sonne, nach dem Hinfallen kommt das Aufstehen.

Oder so ähnlich. Ob du hier noch schreiben wirst?- ich verstünde dich 1oo% vor dem Shitstorm lieber die Segel zu streichen-
Jedenfalls würde ich mich freuen davon zu lesen, wie du mit der Thematik Self-Parenting etc. umgehst und dies deinen Kids vermittelst.

09.02.2018 21:03 • x 5 #4133


S
Liebe @Pinie - genauso, wie du es ganz unten beschreiben hast habe ich es meinen Kindern erklärt - fast mit denselben Worten! Und auch genau an diesem Abend, wo ich wirklich das erste Mal so richtig zusammen gebrochen bin. Ansonsten versuche ich das Ganze so gut wie möglich von meinen Kindern fernzuhalten, was mir eigentlich auch ganz gut gelingt.

Die Tage werden wieder heller, die Wut auf den AM größer... dennoch fährt mein Gemütsleben noch viel zu viel Achterbahn - leider!
Aber ich verharre nicht mehr in der Schockstarre und im Dauerleid und das Leben geht weiter - so oder so!

09.02.2018 21:45 • x 9 #4134


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

ich darf euch nochmals an meinen Beitrag hier erinnern:

mein-geliebter-hat-mich-aus-heiterem-himmel-verlassen-t43778-s3990.html#p1277110

10.02.2018 13:14 • #4135


S
So, jetzt brauche ich nochmal schnell eure Hilfe!
Ich hatte ihm vor ein paar Tagen nochmal geschrieben (Asche auf mein Haupt), dass ich nun wohl von der großen Liebe zur großen Gefahr geworden bin und ob man sich denn nicht auf eine faire Art und Weise loslassen kann ohne dem anderen immer wieder zu sagen, dass er für das Glück des anderen verantwortlich ist...
Darauf kam dann:
Ich kann dich da völlig verstehen.
Die große Liebe ist wohl auch die große Gefahr.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
Ich danke dir so sehr für die Liebe, die du mir schenktest.

Was soll ich damit?

11.02.2018 14:31 • #4136


E
Gar nichts..
Blablablablabla. .
Er besänftigt dich, eben damit du nichts machst.

Versuche nicht darüber nachzudenken..bitte

11.02.2018 14:40 • x 6 #4137


B
@schlumpf2011

ich übersetze das so :
bla bla
bla bla
bla bla bla bla
bla bla bla

solange du mit ihm im kontakt bist und dich von ein paar bla bla worten beeindrucken läßt und wieder darauf herum denkst, welch geheime botschaft sich hier verbirgt, bremst du dich selbst aus.

streck imaginär deinen mittelfinger hoch, oder auch beide, lass den links liegen und antworte BITTE nicht

11.02.2018 14:41 • x 3 #4138


K
Zitat von schlumpf2011:

Was soll ich damit?


Den Hintern abwischen?

https://www.mach-mich.de/Selbst-gestaltetes-Klopapier

(Liebeserklärungen/Bild vom Ex werden sogar unter Vorschlägen genannt die Idee mag ich)

11.02.2018 14:47 • x 9 #4139


DieTrulla
Lächeln, abharken und denken für wie blöde hält der mich eigentlich?
Hast seine Spielchen lange genug mitgemacht. Und ehrlich, der weiß gar nicht was Liebe ist. Der kennt nur eine Form der Liebe, nämlich die zu sich selbst.

Drücke dich mal

11.02.2018 15:54 • x 3 #4140


A


x 4