9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

blackeyed
@Schlumpf @tränenmeer:

Ich denke, es fühlt sich nur an wie die grosse Liebe, weil es von Beginn an eine unsichere, nicht wirklich gelebte und später enttäuschte Liebe ist.
Dauerverliebtheit. Oder auch: Dauerangst.
Das Hirn spielt hier einen Streich.

Ich habe auch noch nie so geliebt und noch nie so gelitten, aber ich wehre mich heute ihn als meine grosse Liebe zu bezeichnen.
Auch wenn es sich so anfühlt, nach wie vor, Tag für Tag.
Bei Licht betrachtet: Ist meine grosse Liebe ein Mann, der zwar dauernd von Liebe sprach, aber überhaupt nicht weiss, WAS es bedeutet?
Einer, der sich an mir hochzieht, um mich später fallen zu lassen, wenn es für ihn bequemer und von Vorteil ist? Ein Mann, der überaus flexibel ist, wenn es um Lügen und Betrug geht?
Das ist meine grosse Liebe?
Ich weigere mich so zu denken.
Er bringt so viel Leid in das Leben anderer und ich bin nicht (mehr) Eva Braun.

11.02.2018 18:57 • x 12 #4186

S
@blackeyed - bei mir war er die große Liebe und das seit 18 Jahren... wir waren ja da schon einmal liiert, beide Single damals und seit diesem Tag gab es keinen Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe.
Es war einfach noch nicht zu Ende gedacht von beiden Seiten aus. Als wir uns dann nach dieser langen Zeit wieder begegnet sind, war dieses Feuer von beiden Seiten aus sofort wieder da und den Ausgang dieser Geschichte kennst Du ja.
Mit allem anderen hast Du leider Recht - es war zwar eine tolle, wenn auch leidvolle Zeit, aber das Ende werde ich ihm wahrscheinlich nie verzeihen können. Denn fallengelassen zu werden für Sicherheit und Bequemlichkeit nach 6 Jahren ist bitter - das hätte er sich früher überlegen können.

11.02.2018 19:08 • x 4 #4187

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

blackeyed
@schlümpfchen, darf ich Dich fragen, weshalb es damals endete?

11.02.2018 19:18 • #4188

@schlupf,
Ich werde das Gefühl nicht los,dass du,so wie geschrieben, erst die Bombe hoch gehen lassen musst,bevor du zur ruhe kommst.
Jeder hier muss selbst denken,handeln,abwägen.
Ich für meinen teil rate dir zu.
Lass die ef den ganzen Klumpen wissen.

Und ich betone,manmuss es nicht gutheißen, ich sehe jetzt den Gegnern entgegen.egal!

11.02.2018 19:23 • #4189

S
Zitat von blackeyed:
@schlümpfchen, darf ich Dich fragen, weshalb es damals endete?

Damals habe ich so an dem Kerl hochgeschaut, dass ich kaum mit ihm gesprochen habe, vor lauter Angst etwas Falsches zu sagen - er hat das dann für sich so interpretiert, dass er mich langweilt... das Ganze ging eher lose 1,5 Jahre, bis er mir dann sagte, dass er eine Andere kennengelernt hat - ob er die dann auch schon nebenher am Laufen hatte frage ich mich gerade

11.02.2018 19:23 • #4190

E
Ein Dauerwarmwechsler also..

Oder Warmduscher?

11.02.2018 19:25 • x 3 #4191

W
Zitat von frischgeföhnt:
Ein Dauerwarmwechsler also.

Oder Warmduscher?

Dauerwechsler Du schwarm.

Das wäre dann schon ein Beziehungssüchtiger durchaus. wenn er nie Single wäre, meine ich.

11.02.2018 19:26 • #4192

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Damals habe ich so an dem Kerl hochgeschaut, dass ich kaum mit ihm gesprochen habe, vor lauter Angst etwas Falsches zu sagen - er hat das dann für sich so interpretiert, dass er mich langweilt... das Ganze ging eher lose 1,5 Jahre, bis er mir dann sagte, dass er eine Andere kennengelernt hat - ob er die dann auch schon nebenher am Laufen hatte frage ich mich gerade

Du hattest damals also schon _Angst_.
Angst davor etwas Falsches zu sagen, schreibst Du. Sich falsch zu verhalten.
So idealisiert hast Du ihn.
Schon damals.
Und dann hat er Dich ausgetauscht. Fallen lassen. Für eine andere.

Er verfolgte damals dasselbe Muster wie heute. Du ebenso. Bis heute.

Überdenke das mit der grossen Liebe bitte nochmals.

11.02.2018 19:34 • x 3 #4193

S
Zitat von blackeyed:

Du hattest damals also schon _Angst_.
Angst davor etwas Falsches zu sagen, schreibst Du. Sich falsch zu verhalten.
So idealisiert hast Du ihn.
Schon damals.
Und dann hat er Dich ausgetauscht. Fallen lassen. Für eine andere.

Er verfolgte damals dasselbe Muster wie heute. Du ebenso. Bis heute.

Überdenke das mit der grossen Liebe bitte nochmals.

Und was mir gerade noch einfällt ist, dass er am Abend, als er sich von mir getrennt hat damals doch nochmals mit mir in die Kiste gehüpft ist... echt ein toller Hecht.

Ja, ich habe ihn idealsiert - aber das war nur bei ihm so - bei anderen Männern nicht - also fuhr ich nicht immer dieses Muster

11.02.2018 19:41 • x 1 #4194

S
Zitat von Waspy:

Dauerwechsler Du schwarm.

Das wäre dann schon ein Beziehungssüchtiger durchaus. wenn er nie Single wäre, meine ich.

Mein Bruder, der ihn schon seit 40 Jahren kennt sagte mir gestern, dass er schon immer so war - er hatte immer Affären oder mehrere Frauen am Start... alleine war der, glaube ich, noch gar nie

11.02.2018 19:43 • x 1 #4195

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:
Und was mir gerade noch einfällt ist, dass er am Abend, als er sich von mir getrennt hat damals doch nochmals mit mir in die Kiste gehüpft ist. echt ein toller Hecht.

Ja, ich habe ihn idealsiert - aber das war nur bei ihm so - bei anderen Männern nicht - also fuhr ich nicht immer dieses Muster

Toller Mann, echt. Jackpot.

Vielleicht hat er Dir unbewusst nie Sicherheit vermittelt, Schlumpf, und deshalb hast Du ihn als was ganz Besonderes empfunden und idealisiert.
Du schreibst ja von lockerer, loser Beziehung.
Männer mit dem lonely Cowboy-Syndrom wirken sehr anziehend.
Später, in seiner Ehe dann der unhappy lonely Cowboy, der gerettet werden will.
Noch schicksalshafter.

Unser Hirn ist ein mieser Verräter.

11.02.2018 19:52 • x 5 #4196

blackeyed
Zitat:
alleine war der, glaube ich, noch gar nie

Weil er nicht alleine sein KANN.
Er braucht immer eine Nabelschnur zu irgendeiner Frau, wo er Leben saugen kann.
Ohne würde er draufgehen.

Aber genau diese Erfahrung würde auch ihn weiterbringen.
Im nächsten Leben vielleicht.

11.02.2018 19:58 • x 1 #4197

Pinie
Zitat von 20011:
Das war Reflex, mit dem Gedanken niemals zu betteln oder zu klammern.
Ich wollte ihn wegschicken.

Das war ein großes Zeichen beginnender psychischer Gesundheit!
Hut ab.

11.02.2018 20:38 • x 4 #4198

W
Zitat von schlumpf2011:

Mein Bruder, der ihn schon seit 40 Jahren kennt sagte mir gestern, dass er schon immer so war - er hatte immer Affären oder mehrere Frauen am Start... alleine war der, glaube ich, noch gar nie

Uiuiui...das sollte Dich beflügeln, weiter von ihm loszukommen!

Und spricht auch dafür, dass er diese Tour noch lebenslang fahren wird, da er ja auch keine zwanzig mehr ist. Wäre nahezu sensationell, wenn es anders wird. Aber das ist ja nicht mehr Dein B..
Schwein gehabt, ernsthaft.

Hört sich einfach so an, als ob er sich selbst alleine auch nicht so gut findet. Dann macht das die Frau natürlich. Hä?...

11.02.2018 20:45 • x 3 #4199

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Und ich habe nur geschrieben, weil es mich dermassen nervte, dass er mir immer und immer wieder durch die Blume klarmachen wollte, dass ich für seinen Untergang verantwortlich wäre, wenn ich reden würde.

Lass ihm doch den Glauben an seinen Untergang einfach.
An irgendwas muss der Mensch doch glauben.

11.02.2018 22:12 • x 7 #4200

A

x 4