Danke, das
GENAU gleiche Bild hatte ich bei mir auch, was mich schwerstens ernüchtert hat. Und was mich sehr über das menschliche Gehirn hat nachdenken lassen. Durch so eine Affäre werden ganze Areale des Gehirns lahmgelegt. Meines hat am Ende eigentlich nur noch im "was denkt/macht/will er- Modus" operiert, das Belohnungszentrum, die Glücksgefühle- alles auf ihn zuprogrammiert. (Und ebenso wie schlumpf bin ich jetzt nicht direkt blöd, behaupte ich mal dreist.)
Ob dir das etwas hilft, schlumpf, weiß ich nicht- aber mir hat geholfen und hilft noch, meinem armen Hirn mal wieder anderes Futter zu geben und es so sehr herauszufordern, dass es immer weniger Zeit hatte, sich mit den alten Mustern zu beschäftigen. Dass jetzt nicht jeder gerade einen vierwöchigen Intensivkurs in was auch immer belegen kann oder will, ist eh klar, das meine ich auch nicht.
Aber kannst du dir wieder Pläne ausdenken, dir etwas vornehmen? Für dich? Was dich aus den Gedankenkreiseln herausreißt? Und wenn es eine Kur ist, die du machst und für die du jetzt alles organisieren musst. Oder eine berufliche Veränderung, die du ins Auge fassen möchtest. Irgendetwas, was du dir aufbauen, verändern möchtest. Irgendeinen verrückten Plan, den du dir vorher nicht zugetraut hast?
Und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen. Und dich in Gedanken damit zu beschäftigen. Oder
anzufangen, nach und nach, dich damit zu beschäftigen.
Und dem Hirn wieder anderes Futter zu geben, dich auf einem anderen Gebiet wieder bestätigt zu fühlen.
Alles Liebe dir
