9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Maus 89:

Ehrliche Antworten.
Die habe ich mir von meinem Ex auch immer wieder gewünscht.
Es gab keine.
Bis ich entdeckt habe, diese Antworten hatte ich schon längst.
In mir.

Ich wünsche dir, das du deine eigenen Antworten findest.


@Maus 89: hast Du Dich doch von Deinem Mann getrennt? Ich dachte, Ihr wolltet es nochmals zusammen versuchen.

17.02.2018 18:35 • #4246


WhosThatGirl
Zitat von schlumpf2011:

Mit der Frau scheint das zu funktionieren, da sie ja einen Monat nachdem sie mit ihm zusammen war schwanger wurde und das, obwohl sie wusste, dass da noch 3 Frauen neben ihr existierten. Sie scheint es irgendwie zu verdrängen.
Und zu ihm sage ich jetzt besser nichts mehr...


Liegt halt immer daran, welche Prioritäten einem im Leben wichtig sind.
Für manche reicht vieles (oder recht wenig) vollkommen aus.
Problematisch wird's nur, wenn Unzufriedene nach mehr streben, ihnen die Vorrichtung dafür (Mut, Konsequenz und auch Verluste) fehlt oder sie sich einfach komplett überschätzen.

17.02.2018 18:49 • x 3 #4247


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


Ema
Zitat von schlumpf2011:

Mit der Frau scheint das zu funktionieren, da sie ja einen Monat nachdem sie mit ihm zusammen war schwanger wurde und das, obwohl sie wusste, dass da noch 3 Frauen neben ihr existierten. Sie scheint es irgendwie zu verdrängen.
Und zu ihm sage ich jetzt besser nichts mehr...


Das ist etwas, worüber ich inzwischen ernsthaft nachdenke: Ob mein Spezi nicht in Wahrheit genau die richtige Frau erwischt hat.

Tatsache ist, dass ich nicht der Typ bin, der so gut im Wegschauen ist.
In einer normalen Beziehung - außerhalb des affärentypischen Ungleichgewichts -würde er mit mir ziemlich schnell ziemliche Probleme bekommen, wenn er so eine Nummer fährt.
Schon innerhalb der Affäre habe ich das ja nicht besonders lang mitgemacht. Trotz der ungleichen Machtverhältnisse.

Vielleicht haben sich da am Ende ja doch die genau richtigen zusammengetan?

Eine Frau, die so große Verlustangst hat, dass sie ständig beide Augen zudrückt, wäre ich nie geworden.

Es mag ja lästig sein, eine Frau zu haben, die mit Suizid droht, falls sie verlassen wird. Andererseits ist sie eine relativ sichere Basisstation.

Andererseits geht die Rechnung auch nicht immer auf.
Als Mann würde mich da der Gedanke quälen, dass genau dieser Typ Frau von heute auf morgen weg sein kann, wenn sich ein noch besserer Stützpunkt findet.

17.02.2018 20:57 • x 3 #4248


blackeyed
@schlumpf:

Wenn Du wieder Sehnsucht nach dem liebevollen Mann in ihm hast, stell Dir seinen anderen Teil dazu vor und überlege Dir, ob Du den Doppelpack wolltest, denn einzeln gibt es die Teile nicht.

17.02.2018 21:45 • x 3 #4249


S
@Schlumpf
Ich hab mir in einem Wutmoment eine Liste mit Dingen gemacht, die mich am Ex gestört/ genervt haben. Kam dann doch überraschend viel zusammen. Damit hab ich gut Momente voller Sehnsucht überbrückt bekommen.Wenn die Sehnsucht zuschlägt,ist der Kopf ja völlig blockiert,da war es gut , etwas schwarz auf weiß zu haben.

18.02.2018 04:01 • x 5 #4250


B
ich hatte relativ zeitnah nach der trennung (also ich kam nach hause, er weg, klamotten weg, schlüssel lag im briefkasten, das war's) die berühmte positiv- und negativ-liste erstellt.
und war erschrocken über das desaströse ergebnis. die negativ-seite wurde immer länger, während die positiv-seite erstaunlich überschaubar blieb.

es war ernüchternd, schmerzhaft, wurde trotzdem durch die sehnsucht immer wieder verdrängt, aber ich hab sie mir immer wieder mal vorgeholt.
nach ca. 6 monaten hab ich sie kichernd in tausend teile zerrupft

18.02.2018 11:14 • x 8 #4251


Maus-89
Zitat von schlumpf2011:

@Maus 89: hast Du Dich doch von Deinem Mann getrennt? Ich dachte, Ihr wolltet es nochmals zusammen versuchen.



Das, was noch da war, hat nicht mehr gereicht. Er hatte weiterhin Kontakt mit ihr. Heimlich...

Aber das war nicht ausschlaggebend. Ich habe immer mehr gespürt, das ich ihn nicht mehr für ein glückliches Leben brauche, er war eher hinderlich.

Die ständigen Gedanken, also mein Bauchgefühl, ihm nicht mehr trauen zu können, haben mich endlich überzeugt, das es mir ohne ihn besser geht.

Und ich habe es nicht bereut!

18.02.2018 11:35 • x 11 #4252


E
Maus.
Du bist toll und stark.
Aber das weißt du ja schon..

18.02.2018 11:42 • x 3 #4253


Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:
Maus.
Du bist toll und stark.
Aber das weißt du ja schon..


Ich muss nur noch ihn überzeugen, das der Rosenregen aufhört...

18.02.2018 11:46 • x 2 #4254


Pinie
@Schlumpf
Er hat seiner damaligen Therapeutin mit keiner Silbe von dir erzählt.
6 Jahre hast du dich zur Verfügung gehalten in Heimlichkeit. On/Off-Phasen geschluckt.

Es bedarf sicherlich einer Ehefrau, die zu so einem Programm passt, mit 3 Frauen parallel in der Schwangerschaft betrogen zu werden.
Es bedarf auch einer Geliebten die soviel reinbuttert wie du und sich bis zum heutigen Tage noch Antworten von ausgerechnet diesem Mann erwartet.
Ich lese bei dir -sry schon wieder- die Ehefrau hat ausgerechnet an meinem Geburtstag die Daumenschrauben angezogen.

Ein Mann, der mich wirklich will ist ausgerechnet an meinem Geburtstag absolut immun dagegen, sich von jetzt auf gleich in Luft aufzulösen.

Es gab zahlreiche Anzeichen, dass seine großen großen Liebesbeschwörungen nur Momentaufnahmen sind, ohne jede weitere Bedeutung.

Liebe ist ein Verhalten. Mal ein nettes Wort sagen ist ein ganz kleiner Teil von diesem Verhalten.

Ich halte es für eine ganz schlechte Idee, dass du dich mit großem Gefühlstamtam (Wut) am ihn wendest und dir irgendwas davon erhoffst.
Es ist in Anbetracht der Vorkommnisse eine Form von Kriechen. Du gibst ihm wieder die Sicherheit, wie sehr du nach wie vor auf ihn fixiert bist, an seinen Blah-Worten hängst.

Ich kann verstehen, dass es dir schwerfällt eine Kontaktsperre durchzuziehen. Wenn du in dich hinein horchst, dann müsstest du m.M.n. bemerken können, dass fortgesetze Kontakte einen kurzen Kick verschaffen und dich dann in Warten gefangen halten.

Heute antwortet er also nicht auf deine wütende Sms. Ok.
Interessanter jedoch, wie du dich in die Position manövrierst, von Monsignore weiter etwas zu erhoffen.

Ich wünsche dir die Stärke, das endlich zu lassen.

18.02.2018 12:41 • x 9 #4255


M
Zitat von Pinie:
Ich wünsche dir die Stärke, das endlich zu lassen.

Handy mal vier Wochen in ein Bankschließfach hilft ungemein

18.02.2018 12:58 • x 3 #4256


K
Warum nur muss ich an die Ratten aus dem Versuchslabor denken, die verzweifelt auf den angeblichen Futterknopf einwirken, bis sie zusammen brechen?
Hier ist es statt der Futterknopf die Tastatur des Smartphones.

Schlumpf, du bist so auf ihn konditioniert, er hat dich abgerichtet. Wie kann es sein, dass ein Mensch soviel Macht über dich hat?

18.02.2018 13:39 • x 4 #4257


hatdazugelernt
Danke, das GENAU gleiche Bild hatte ich bei mir auch, was mich schwerstens ernüchtert hat. Und was mich sehr über das menschliche Gehirn hat nachdenken lassen. Durch so eine Affäre werden ganze Areale des Gehirns lahmgelegt. Meines hat am Ende eigentlich nur noch im was denkt/macht/will er- Modus operiert, das Belohnungszentrum, die Glücksgefühle- alles auf ihn zuprogrammiert. (Und ebenso wie schlumpf bin ich jetzt nicht direkt blöd, behaupte ich mal dreist.)
Ob dir das etwas hilft, schlumpf, weiß ich nicht- aber mir hat geholfen und hilft noch, meinem armen Hirn mal wieder anderes Futter zu geben und es so sehr herauszufordern, dass es immer weniger Zeit hatte, sich mit den alten Mustern zu beschäftigen. Dass jetzt nicht jeder gerade einen vierwöchigen Intensivkurs in was auch immer belegen kann oder will, ist eh klar, das meine ich auch nicht.
Aber kannst du dir wieder Pläne ausdenken, dir etwas vornehmen? Für dich? Was dich aus den Gedankenkreiseln herausreißt? Und wenn es eine Kur ist, die du machst und für die du jetzt alles organisieren musst. Oder eine berufliche Veränderung, die du ins Auge fassen möchtest. Irgendetwas, was du dir aufbauen, verändern möchtest. Irgendeinen verrückten Plan, den du dir vorher nicht zugetraut hast?
Und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen. Und dich in Gedanken damit zu beschäftigen. Oder anzufangen, nach und nach, dich damit zu beschäftigen.
Und dem Hirn wieder anderes Futter zu geben, dich auf einem anderen Gebiet wieder bestätigt zu fühlen.
Alles Liebe dir

18.02.2018 14:09 • x 7 #4258


S
@hatdazugelernt: ich könnte mich ja auch ständig dafür ohrfeigen immer und immer wieder überhaupt zu antworten. es ist immer Actio=Reactio und so kommt man natürlich aus der Dauerschleife nie raus - ich frage mich echt, warum er immer wieder Reaktion zeigt, wo er doch seiner Frau hoch und heilig versprochen hat keinerlei Kontakt mehr mit mir zu haben.

Manchesmal denke ich fast ich mache mir da jetzt ein Spiel draus und provoziere ihn solange, bis er mich genervt blockiert - ich weiß, völlig irrsinnig.

Und auch ich habe mich gefragt, ob mein Hirn eigentlich nichts anderes mehr denken kann, ausser an ihn!
Es gibt natürlich auch Stunden an denen ich nicht daran denke, weil ich einfach etwas anderes mache, oder abgelenkt bin - trotzdem holt es mich immer und immer wieder ein. Ich werde noch wahnsinnig damit.

Ich habe ja letztes Jahr angefangen Psychologie via Fernstudium zu studieren - das mache ich auch nach wie vor - aber selbst da wurstel ich mich durch die Themen wie Narzissmus, Psychopath usw. und damit klebe ich wieder am Thema.

Na ja, ist ja jetzt auch erst 2 Monate her und ich bin meines Erachtens schon viel stabiler - zumindest physisch. kein weinen mehr, essen geht auch wieder, der Herzschmerz wird weniger usw. - trotzdem komme ich einfach nicht aus diesem blöden Gedankenkarussell raus - aber wahrscheinlich geht das einfach nur ganz ohne Kontakt. Und das ist echt wie eine Sucht von der man nur ganz schwer loskommt. Vor allem, wenn immer wieder etwas zurückkommt.

Die Zeit wird es schon irgendwie mit sich bringen und man muss mit sich ganz viel Geduld aufbringen. ich bin einfach noch nie in meinem Leben mit 300 Sachen aus der Liebesschaukel geflogen! Eine sehr bittere Erfahrung.

18.02.2018 14:47 • x 1 #4259


hatdazugelernt
Glaub mir, das verstehe ich nur zu gut.
Ich hab etwas gebraucht, dass mich total vom Sofa holt- Ortswechsel ein paar Wochen, andere Leute um mich herum, Hirnfutter. Pläne. Erinnerungen in denen er nicht vorkommt.
Schau doch wirklich mal, ob für dich jetzt nicht zumindest eine Kur machbar ist und du rauskommst.
Magst du das nächste Woche mal in Angriff nehmen?

18.02.2018 14:59 • #4260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag