9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Hast du es bei Dir selbst erlebt, oder woher weißt du, wie es Dir mit der gleichen Situation ergehen würde, BellaB?

Übrigens wäre ich an Schlumpfs Stelle, nach Vegetaris sofortigem netten, mitfühlenden Beitrag auch wieder verschwunden.

Muss eigentlich traurig sein, sich sein eigenes Leben nur dadurch schön reden zu können, indem
man negative Erfahrungen anderer nutzt, und dies entsprechend gerne kundtut, um über die eigene Verletzung und Unsicherheit hinweg zu kommen.

07.04.2018 21:28 • x 9 #4276


Luto
Zitat von Bella_B:
Quatsch! Geht auch schneller. Statt sich selbst zu bemitleiden, sollte sie sich intensiv mit seinen negativen Eigenschaften beschäftigen. Da müsste ich nicht lange überlegen, um über den hinweg zu sein.

Ich halte ja auch nichts von Zeitregeln, was die Trauer angeht, mal geht es ratzeputz vorüber, mal brauch es quälend lang, das war bei mir zumindest immer kunterbunt unterschiedlich, v.a. unabhängig von der Beziehungszeit ...

07.04.2018 21:51 • x 5 #4277


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


Vegetari
Zitat von schlumpf2011:
@vegetari: kaum bin ich hier kommen wieder sowas von dämliche Kommentare von dir, wo es mir dann wohl kotzübel wird.
Ja, stell dir vor, es war eine über 6 Jahre lange Zweitbeziehung in der es sehr wohl auch Liebe auf beiden Seiten gab.
Aber ich bin es leid, mich bei Dir zu rechtfertigen und mein Leid ist halt nun trotzdem mal da.
Aber hiermit bin ich auch schon wieder weg - ist mir echt zu dumm!


Zu dumm ist es doch ,dass Du in der Zeit nicht viel weiter gekommen bist !Du könntest jetzt schon etwas anders und befreiter dastehen. Aber nein,Du trauerst diesen Heini immer noch hinterher mit so einem miesen Charakter. Und Mitleid bekommst Du von Leidensgenossinen,wie Binaneu u.a. ,die in einem ähnlichen kaputten Affären-Schlamassel waren und sich immer noch nicht viel daraus gelöst haben.
Habe gehofft, Dir mit meinen Kommentaren ein bischen auf die Verstandesebene zu helfen. . Aber Dein Verstand reagiert anscheinend noch zu wenig.
Wann wirst Du aufwachen?

07.04.2018 22:57 • x 1 #4278


B
Merkwürdig, ich hatte noch NIE den Eindruck, dass Du irgendeiner Af helfen willst, vegetari.
Noch nie!


Apropos, bist Du denn schon weiter gekommen?
Ist nur meine persönliche Meinung, dass es nicht WIRKLICH den Eindruck macht.
Aber sicher wirst Du mich gerne eines Besseren belehren.

07.04.2018 23:07 • x 3 #4279


Vegetari
Zitat von Binaneu:

Muss eigentlich traurig sein, sich sein eigenes Leben nur dadurch schön reden zu können, indem
man negative Erfahrungen anderer nutzt, und dies entsprechend gerne kundtut, um über die eigene Verletzung und Unsicherheit hinweg zu kommen.


Binaneu Deine Kommentare über mich klingen krank von Dir und so daneben ! Wer so eine Fehldeutung und Projektion wie Du ablässt. ...Da denke ich, hat der Schreiber mehr ein Problem mit sich selbst.

07.04.2018 23:13 • #4280


stjärna
Zitat von Vegetari:
Habe gehofft, Dir mit meinen Kommentaren ein bischen auf die Verstandesebene zu helfen. . Aber Dein Verstand reagiert anscheinend noch zu wenig.

Wenn man liebt oder geliebt hat, ist die Gefühlsebene stärker als die Verstandesebene. Zum Glück! Denn was wäre eine Liebe, die man nach kurzer Zeit einfach abschalten kann? Auch wenn es für den Betroffenen hart ist und die Loslösung lange dauert. Es ist eben ein Bewältigungsprozess, der geht langsam und in kleinen Schritten, und es gibt immer wieder Rückfälle.
Aber die Liebe war mal da. Auch wenn man sich in dem Geliebten getäuscht hat.
Der TE jetzt den Verstand abzusprechen, ist mehr als unverschämt.
Es gibt ja Leute, die können nicht lieben. Die können sowas nicht nachvollziehen.
Und die haben vielleicht keinen Liebeskummer, aber möchte man mit ihnen tauschen?

07.04.2018 23:31 • x 4 #4281


Luto
Zitat von Vegetari:
Binaneu Deine Kommentare über mich klingen krank von Dir und so daneben ! Wer so eine Fehldeutung und Projektion wie Du ablässt. ...Da denke ich, hat der Schreiber mehr ein Problem mit sich selbst.

Das Zitat ging doch gar nicht gegen Dich, oder?
Ansonsten halte ich es für schwierig, Trauernde über die Verstandsebene wachrütteln zu wollen. Es gibt sicherlich auch Leute, die sich den Mund abwischen und dann weiterschauen, aber nicht so viele. Eine emotionale Ablösung dauert einfach so lange, wie sie dauert, da hilft ein Wach auf! eher nicht, bzw. eben nur vom Verstand her, aber nicht emotional, und Letzteres hat leider mehr Einfluss ...

07.04.2018 23:35 • x 1 #4282


Ema
Zitat von Vegetari:

Habe gehofft, Dir mit meinen Kommentaren ein bischen auf die Verstandesebene zu helfen. . Aber Dein Verstand reagiert anscheinend noch zu wenig.
Wann wirst Du aufwachen?


Oha. Ausgerechnet du willst jemandem helfen, auf die Verstandesebene zu kommen?
Wie das?

Wo ist denn dein eigener?
Du Beziehungsexpertin, die du bei einem cholerischen, unter Wahrnehmungsstörungen leidenden Mann verharrst, der dich so arg respektiert, dass er während der Paartherapie locker seine Affäre fortsetzt?
Und jetzt jedem und jeder Paartherapie empfiehlst.

Wo ist dein Verstand geblieben, als du dein Kind, dass du so gern vorschiebst, instrumentalisiert hast?

Wo ist dein Verstand, wenn du den immergleichen Sermon ablässt - des sinnerfassenden Lesens offensichtlich unkundig?

Verstand? Du bist zerfressen von Neid, Hass, Missgunst und Gemeinheit.
Und glaubst, dich Leuten überlegen fühlen zu können, die Kummer haben?
Weil du ja angeblich eine Beziehung auf Augenhöhe führst?
Wenn du das wirklich denkst, kommt zu den oben genannten Eigenschaften noch ein gerüttelt Maß an Dummheit hinzu.

Und DU willst Leuten auf die Verstandesebene helfen?

Oh. Füg noch grenzenlose Selbstüberschätzung hinzu. Dann haben wir es fast schon vollständig.

07.04.2018 23:46 • x 8 #4283


Vegetari
Zitat von Ema:

Oha. Ausgerechnet du willst jemandem helfen, auf die Verstandesebene zu kommen?
Wie das?

Wo ist denn dein eigener?
Du Beziehungsexpertin, die du bei einem cholerischen, unter Wahrnehmungsstörungen leidenden Mann verharrst, der dich so arg respektiert, dass er während der Paartherapie locker seine Affäre fortsetzt?
Und jetzt jedem und jeder Paartherapie empfiehlst.

Wo ist dein Verstand geblieben, als du dein Kind, dass du so gern vorschiebst, instrumentalisiert hast?

Wo ist dein Verstand, wenn du den immergleichen Sermon ablässt - des sinnerfassenden Lesens offensichtlich unkundig?

Verstand? Du bist zerfressen von Neid, Hass, Missgunst und Gemeinheit.
Und glaubst, dich Leuten überlegen fühlen zu können, die Kummer haben?
Weil du ja angeblich eine Beziehung auf Augenhöhe führst?
Wenn du das wirklich denkst, kommt zu den oben genannten Eigenschaften noch ein gerüttelt Maß an Dummheit hinzu.

Und DU willst Leuten auf die Verstandesebene helfen?

Oh. Füg noch grenzenlose Selbstüberschätzung hinzu. Dann haben wir es fast schon vollständig.


Ema,
Du erhebt Dich über mich mit dem großen Zeigefinger. Urteilst über mich ,weil Du glaubst ,dass die Geschichte vor 2 Jahren so stimmt und noch aktuell ist.
Wer so bitterböse urteilt über jemand anders ,muss wohl selbst ein Problem haben...

Aber Du hast ja woanders geschrieben, dass es Dir mit Deinem AM nicht gut geht...deswegen wohl so ein Psychoknacks Kommentar von Dir über mich. ...

07.04.2018 23:53 • #4284


Ema
Zitat von Vegetari:

Wer so bitterböse urteilt über jemand anders


Ich vergaß: Hinterhältig

07.04.2018 23:59 • x 3 #4285


Vegetari
Luto:
Zitat:
Ansonsten halte ich es für schwierig, Trauernde über die Verstandsebene wachrütteln zu wollen
Zitat:


Das ist schon nachvollziehbar.

Trauer :Wohl mehr nachvollziehbar bei wertschätzender tragfähiger gleichberechtigter Liebe?

Aber bei soviel Ve rarschung ,Lügen,Hinhalten in einer Affäre...ist die Trauer dann noch berechtigt?

Ich zweifle nicht daran, dass es Liebesbekundungen und schöne Zeiten in einer Affäre gibt!
Aber wenn man mal die rosa BRille abnimmt, weg von der Verblendung und Selbsttäuschung weg kommt ,müsste doch etwas Verstand durch kommen...Oder?

08.04.2018 00:02 • #4286


Vegetari
Zitat von Ema:

Ich vergaß: Hinterhältig


Wer klar bei Verstand ist,kann sich jetzt einiges bei Ema denken. ..

08.04.2018 00:04 • #4287


Luto
Zitat von Vegetari:
Trauer :Wohl mehr nachvollziehbar bei wertschätzender tragfähiger gleichberechtigter Liebe?

ich glaube, es ist eher umgekehrt: wenn die Sache total schief läuft, ist sie ab und zu schwieriger zu verstehen und zu bewältigen, als wenn sie rund läuft, aber irgendwann die Liebe einfach verschwunden ist...

Zitat von Vegetari:
Aber wenn man mal die rosa BRille abnimmt, weg von der Verblendung und Selbsttäuschung weg kommt ,müsste doch etwas Verstand durch kommen...Oder?

Nein, es gibt Situationen, da kann man einfach nicht mal eben die Brille abnehmen. Der Verstand hat einfach nicht immer die Überhand... und ja, menschen klammern auch gern mal an Illusionen, das lässt sich nicht immer verhindern. Ich glaube da eher an die Wirkung der zeit als an die Macht des Verstandes. zumindest was amouröse Dinge angeht ...

08.04.2018 00:13 • x 2 #4288


Vegetari
Luto:
Zitat:
Ich glaube da eher an die Wirkung der zeit als an die Macht des Verstandes.
Zitat:


Die Zeit heilt Wunden. . sagt man.

Ich habe den Eindruck, dass hier einige EX AF sich selbst verloren haben und durch ihre Abhängigkeit zum AM total gefangen sind.

Ich kann mir vorstellen, dass Schlumpf ,Binaneu, Ema und manch andere sich in ein paar Jahren an die Birne fassen und sich selbst sagen Wieso konnte ich das so lange zulassen mit diesem Idioten!
Dann wird vielleicht mancher Kommentar von mir in einem ganz anderen Licht von denen gesehen. .

08.04.2018 00:24 • #4289


Ema
Zitat von Vegetari:

Dann wird vielleicht mancher Kommentar von mir in einem ganz anderen Licht von denen gesehen. .


Eher friert die Hölle zu.

08.04.2018 00:28 • x 2 #4290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag