Mangomontag
Gast
ich habe Deinen ganzen Thread gelesen - hat zwar mehrere Stunden gedauert, hat mir aber sehr geholfen.
Sei Dir sicher, es gibt hier draußen vor den Computern, ipads und Smartphones ganz sicher viele (stille) Mitleser/innen, die mit Dir mitfühlen und Dich verstehen und das Beste für Dich wollen.
Mir ist beim Lesen Deines Threads aufgefallen, dass ich Wut bei Dir vermisse. Man muss Wut nicht ausleben, aber ich denke, Rachegefühle können sehr aktivierend sein und dem Denken eine andere Richtung geben. Manchmal kommt es mir vor, als ob diese Phase der Loslösung hier im Forum von den Usern übergangen wird - einfach, weil es keine Gefühle sind, für die man von anderen Zuspruch erhält. Ich persönlich halte diese Gefühle aber für extrem wichtig. Es gibt in der Trennungsphase nicht nur Schock, Verleugnen, Verhandeln und Depression. Bevor man zur Aktzeptanz kommt, braucht man vielleicht auch diese Wut und diese Rachegefühle.
Ich wünsche Dir jedenfalls alle Kraft der Welt!
@vegetari: Du hast diesen Thread hier wieder hevorgeholt. Warum eigentlich?
Dann hat die TE irgendwann geantwortet und von Dir kam ein hämischer Kommentar. Soweit, so noch ok. Aber dann hat die TE Dir eindeutig gesagt, dass sie auf Deine Kommentare verzichten kann. Trotzdem schreibst Du hier weiter und gibst nicht besonders feinfühlige Sachen von Dir. So ein Verhalten erscheint mir plump und ungehobelt. Man muss es doch akzeptieren, wenn die TE jetzt erstmal ihre Ruhe haben und nicht mehr in diesem Forum schreiben will. Es weiß doch niemand, ob sie nicht evtl Kontakte per PN hat, die ihr helfen. Sie ist nicht verpflichtet hier zu schreiben und alle auf dem Laufenden zu halten. Das ist ein Hilfsforum - hier geht es nicht um Voyeurismus und darum, sich an dem Schicksal anderer hochzupushen. Und kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Deine Kommentare nicht lesen wollen? Und dann einfach schweigen.
Bitte! Halte Dich doch jetzt einfach mal zurück.