Zitat von schlumpf2011:ich habe das gerne und aus Liebe getan und überhaupt nichts erwartet und ihm sicherlich auch nicht das Gefühl gegeben. für Menschen, die mir am Herzen liegen tue ich alles ohne eine Gegenleistung zu erwarten. ich habe ihm auch einen Adventkalender gebastelt - damit war er auch überfordert mit der Aussage: Du bekommst so viel hin und ich gar nichts - mir war das aber egal, da ich nur ihm eine Freude machen wollte. Und genau das habe ich ihm auch vermittelt. Den Druck hat er sich ganz alleine aufgebaut.
ich denke nicht, dass er zu seiner Familie zurückkehrt, da er eingesehen hat, dass diese Beziehung einfach nicht mehr funktioniert.
ich habe das Gefühl, dass es jetzt final zu Ende ist und muss wohl damit klarkommen, so schwer das nun fällt und so weh das tut, aber erzwingen kann ich und will ich nichts - er muss, wenn dann kommen.[/quote]
Du hast "bedingungslos" gegeben, gemacht, getan.
Doch, eines hast du bestimmt dafür erwartet. Du wolltest genauso zurück geliebt werden.
Respekt, Anerkennung, Wertschätzung erfahren.
Hast du auf diesem Wege und v.a. bei diesem Mann verfehlt mit dem Verhalten.
Kennst du den Spruch "too much chocolate"? Davon bekommt man Bauchschmerzen.
Wenn jemand meinen Adventskalender dazu nutzen will, sich bei mir eine Portion Unterstützung für seine bequeme Opferrolle zu ziehen... Ja wer bin ich denn, etwas anderes als schlichtes Danke und damit Wertschätzung zu akzeptieren? Seine Mutter? Therapeutin? Geben und Nehmen, dieser Mann nimmt und nimmt und du gibst und gibst. Und meinst mit bedingungslosem Geben kriegst du einen Mann gebunden. Wirst Liebe ernten.
Das ist ein Denkfehler.
Aus dieser Beziehung zu dem Mann kannst du im Nachhinein eine Menge lernen. Über dich selbst, wie eine Beziehung zufriedenstellend funktioniert und wie auf gar keinen Fall. Wer zu dir passt und wer niemals.
Der arme Kerle ist also so "überfordert", dass ihm _Lamentieren_zu deinem Adventskalender einfällt?
Gibt verschiedene Möglichkeiten, darauf adäquat zu reagieren. Ihm zum Geschenk anschliessend noch trösten ist deine viel zu freundliche Standardantwort. Hat nix gebracht. Also doch ok, ihm die Sicherheit, dass er dich nach belieben anquarken kann und du ihn dazu noch tröstest.
Macht hat ihm das gebracht, was das Gegenteil von Emotionen ist. Dir hat das die Unsicherheit und Machtlosigkeit gebracht, also viele Emotionen, die du jetzt erlebst.
Nachdem er -mal wieder- GENUG von dir hatte.
Ich sehe da ehrlich gesagt nach 6 Jahren und 20 Offs ganz schlechte Bedingungen, dass da nochmal eine nenneswerte Änderung in die Situation kommt.
Du jedoch kannst lernen für die Zukunft.