9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
ich habe das gerne und aus Liebe getan und überhaupt nichts erwartet und ihm sicherlich auch nicht das Gefühl gegeben. für Menschen, die mir am Herzen liegen tue ich alles ohne eine Gegenleistung zu erwarten. ich habe ihm auch einen Adventkalender gebastelt - damit war er auch überfordert mit der Aussage: Du bekommst so viel hin und ich gar nichts - mir war das aber egal, da ich nur ihm eine Freude machen wollte. Und genau das habe ich ihm auch vermittelt. Den Druck hat er sich ganz alleine aufgebaut.

ich denke nicht, dass er zu seiner Familie zurückkehrt, da er eingesehen hat, dass diese Beziehung einfach nicht mehr funktioniert.
[/quote]
ich habe das Gefühl, dass es jetzt final zu Ende ist und muss wohl damit klarkommen, so schwer das nun fällt und so weh das tut, aber erzwingen kann ich und will ich nichts - er muss, wenn dann kommen.

17.12.2017 13:07 • x 3 #91


Scarlett2016
Was mich interessieren würde @schlumpf2011 :

Du sagtest, dass Du die Freundschaft zur EF Deines AM schlecht beenden konntest.

Im April hast Du es geschafft. Was war der Auslöser?

Hast Du von ihr nochmals was gehört?

Natürlich tut es weh, so verleugnet zu werden. Aber das ist die Rolle, die DU Dir hast zuschreiben lassen.

Deine Jahre hast Du nicht vergeudet. Denn in dieser Zeit hast Du aus Deiner Sicht viel Liebe, S. und schöne Zeiten gehabt.

17.12.2017 13:11 • x 2 #92


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


Pinie
Zitat von schlumpf2011:
ich habe das gerne und aus Liebe getan und überhaupt nichts erwartet und ihm sicherlich auch nicht das Gefühl gegeben. für Menschen, die mir am Herzen liegen tue ich alles ohne eine Gegenleistung zu erwarten. ich habe ihm auch einen Adventkalender gebastelt - damit war er auch überfordert mit der Aussage: Du bekommst so viel hin und ich gar nichts - mir war das aber egal, da ich nur ihm eine Freude machen wollte. Und genau das habe ich ihm auch vermittelt. Den Druck hat er sich ganz alleine aufgebaut.

ich denke nicht, dass er zu seiner Familie zurückkehrt, da er eingesehen hat, dass diese Beziehung einfach nicht mehr funktioniert.

ich habe das Gefühl, dass es jetzt final zu Ende ist und muss wohl damit klarkommen, so schwer das nun fällt und so weh das tut, aber erzwingen kann ich und will ich nichts - er muss, wenn dann kommen.[/quote]
Guter Ansatz.
Ich wünsche dir die Kraft auch Ablenkung zu suchen und in Ruhe zu schauen, ob Runde 22 und 23 für dich nötig sind, bis du den finalen Kick dann kriegst.

17.12.2017 13:15 • #93


S
Zitat von Scarlett2016:
Was mich interessieren würde @schlumpf2011 :

Du sagtest, dass Du die Freundschaft zur EF Deines AM schlecht beenden konntest.

Im April hast Du es geschafft. Was war der Auslöser?

Hast Du von ihr nochmals was gehört?

Natürlich tut es weh, so verleugnet zu werden. Aber das ist die Rolle, die DU Dir hast zuschreiben lassen.

Deine Jahre hast Du nicht vergeudet. Denn in dieser Zeit hast Du aus Deiner Sicht viel Liebe, S. und schöne Zeiten gehabt.


Ich hatte einen Kinderladen... Sie hat oft bei mir eingekauft, sich aber mit der Bezahlung immer sehr Zeit gelassen. Oder sie über einen Zeitraum von Wochen Sachen zur Auswahl mitgenommen und nach dieser Zeit mehr als die Hälfte wieder zurückgebracht - und dass ging Jahre so - irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich war froh, dass ich einen Aufhänger hatte die Freundschaft mit ihr zu beenden. Danach habe ich nie wieder von ihr gehört.

Ja, ich habe das alles zugelassen - das ist schon schlimm genug. Aber Liebe mach ja angeblich blind

Die schönen Zeiten werde ich nie vergessen, obwohl die Enttäuschung so tief sitzt und wahrscheinlich für immer eine Narbe in meinem Herzen hinterlassen wird.

17.12.2017 13:18 • x 2 #94


S
Und wann hat er seiner Frau angeblich erzählt, dass es dich gibt? War das vor oder nach April? Ich befürchte fast, er hat seiner Frau gar nichts von dir gesagt.

Logisch eigentlich, dass sie spät bezahlt hat, bei der finanziellen Situation zuhause.

17.12.2017 13:29 • x 2 #95


W
Moin.

@biananeu hat einen wichtigen grundsätzlichen Irrtum richtig angesprochen: die große Liebe kann man Menschen künstlich andichten, aber im Vorfeld Festtackern geht nicht. Wenn man 78j alt ist und das im Rückblick so sieht ok. alles andere: Momentaufnahme, Wunschdenken vermengt sich mit Mini-Realtreffern= Rechnung geht nicht auf.

@alle: mir geht dieses an 'Pranger' stellen, was sich wohl durch ca. Jeden zweiten Thread zieht auch mega auf die Eierstöcke (damit jetzt jemand wenn ich Nüsse schreibe nicht schreibt, wieso, Du bist doch weiblich. schnarch), daher wiederholt kann nicht schaden:

JEDER hat das Recht auf Hilfe, wenn er danach ruft, alles andere führt unweigerlich zu der Diskussion, ob wir die Todesstrafe wieder einführen sollen oder nicht. Wo kommen wir dann nur hin? Hört mal auf damit, ist doch eh schon genug Grütze für den TE. (Außerdem erklärt das leider auch noch einen Teil, warum unsere Gesellschaft an Werten verliert. ) (. von sich auf andere schließen hat auch selten geholfen. )

@te
Das ist wirklich ein Haufen Grütze! Mich persönlich hätte dieses Porträt schon alleine total gegruselt.
Dass Du eine Freundin mitreingezogen hast, macht das Ganze um Einiges schwieriger.

Aber, zu Deinem Typen-Dings: Der erzählt Dir einen Haufen Schwachsinn und Du kannst Dich jetzt entscheiden, eine Weise Frau zu werden, wenn Du das mal als Gegeben schluckst (dass Du an seinen Schwachsinn geglaubt hast, weil Du liebesbedürftig warst) und 'den Rand hälst' (diese Gedankenschleife hast Du natürlich, aber die sollte jetzt mal schweigen, bringt Dich nur in die Abhängigkeits-Demenz). Da sind bestimmt noch viel mehr Märcheneinheiten (Lügen) von seiner Seite im Spiel.

Also a) Annehmen der Widrigkeiten, dass Du ihm auf den Liebesschleim gegangen bist und er
B) leider gar nicht so toll ist, wie Du die ganze Zeit geglaubt hast.
C) nebenbei kannst Du Rotz- und Tränen Ablassen, das Porträt übermalen und in seinen Rosenblättern baden, wenn Du nur
D) bitte nicht weitermachst mit dem Szenario und das Futter dafür erstmal Dir zukommen lässt.

17.12.2017 13:44 • x 3 #96


Chrisi
Schlumpf,
er hat dich nicht mehr geliebt. Bzw. ist er innerlich so im Stress und spürt die Liebe zu dir nicht mehr. Die Aussage zu deinem Adventkalender verrät es. Er ist dicht ! Konfrontiert mit einer liebevollen Geste und schon fühlt er sich schlecht. Unter Druck.
Gefühlte 20x On/Off ist auch Druck. Natürlich steht dann auch 20x Versöhnung. Idealisierung,

Schimpf nicht mit dir und trauere nicht den Jahren hinterher. Du bist eine erfolgreiche Geschäftsfrau ( gewesen). Das bedeutet viel Disziplin und Kampfeswille.
Bei ihm hast du auch gekämpft. Das du verloren hast trifft nun dein Ego. Ich glaube dein Ego ist verletzt. Du wurdest in der Vergangenheit so oft ( subtil) zurück gewiesen und das hat zu Beschädigungen geführt. Hör nun auf zu kämpfen ! Dieser Kunde ist es nicht wert.

Steh zu deiner Liebe. Sag zu dir : Ich habe dich wirklich geliebt und nun gebe ich dich frei. Dieses freigeben mit einem warmen,vollen Herzen löst zwar Melancholie aus aber es lässt die Seele besser heilen. Dieses bewusste freigeben lässt dich handeln und ist für das beschädigte Ego gut.
Jedenfalls habe ich diese Erfahrung für mich gemacht. Ich bin damit gut gefahren. Dadurch betrachte ich heute die Jahre nicht als verloren. Ich bin nicht verbittert. Ich erinnere mich an schöne Dinge aus der Zeit. Ich habe mir meine liebesfähigkeit bewahrt. Ich habe eben mehr geliebt als er. Punkt.

17.12.2017 14:16 • x 2 #97


A
Zitat von Waspy:

@alle: mir geht dieses an 'Pranger' stellen, was sich wohl durch ca. Jeden zweiten Thread zieht auch mega auf die Eierstöcke (damit jetzt jemand wenn ich Nüsse schreibe nicht schreibt, wieso, Du bist doch weiblich. schnarch), daher wiederholt kann nicht schaden:

JEDER hat das Recht auf Hilfe, wenn er danach ruft, alles andere führt unweigerlich zu der Diskussion, ob wir die Todesstrafe wieder einführen sollen oder nicht. Wo kommen wir dann nur hin? .


Gilt das auch für Betrüger, die hier manchmal um Hilfe bitten weil sie in ihrer Situation feststecken?
Die meisten melden sich nach ihrem Eingangspost nicht mehr, weil sie nur beschimpft, verspottet oder für einen Troll gehalten werden.
Sorry für Offtopic...aber ist mir aufgefallen.

17.12.2017 14:48 • x 2 #98


Pinie
Zitat von schlumpf2011:
ich habe das gerne und aus Liebe getan und überhaupt nichts erwartet und ihm sicherlich auch nicht das Gefühl gegeben. für Menschen, die mir am Herzen liegen tue ich alles ohne eine Gegenleistung zu erwarten. ich habe ihm auch einen Adventkalender gebastelt - damit war er auch überfordert mit der Aussage: Du bekommst so viel hin und ich gar nichts - mir war das aber egal, da ich nur ihm eine Freude machen wollte. Und genau das habe ich ihm auch vermittelt. Den Druck hat er sich ganz alleine aufgebaut.

ich denke nicht, dass er zu seiner Familie zurückkehrt, da er eingesehen hat, dass diese Beziehung einfach nicht mehr funktioniert.

ich habe das Gefühl, dass es jetzt final zu Ende ist und muss wohl damit klarkommen, so schwer das nun fällt und so weh das tut, aber erzwingen kann ich und will ich nichts - er muss, wenn dann kommen.[/quote]
Du hast bedingungslos gegeben, gemacht, getan.
Doch, eines hast du bestimmt dafür erwartet. Du wolltest genauso zurück geliebt werden.
Respekt, Anerkennung, Wertschätzung erfahren.
Hast du auf diesem Wege und v.a. bei diesem Mann verfehlt mit dem Verhalten.
Kennst du den Spruch too much chocolate? Davon bekommt man Bauchschmerzen.

Wenn jemand meinen Adventskalender dazu nutzen will, sich bei mir eine Portion Unterstützung für seine bequeme Opferrolle zu ziehen... Ja wer bin ich denn, etwas anderes als schlichtes Danke und damit Wertschätzung zu akzeptieren? Seine Mutter? Therapeutin? Geben und Nehmen, dieser Mann nimmt und nimmt und du gibst und gibst. Und meinst mit bedingungslosem Geben kriegst du einen Mann gebunden. Wirst Liebe ernten.
Das ist ein Denkfehler.

Aus dieser Beziehung zu dem Mann kannst du im Nachhinein eine Menge lernen. Über dich selbst, wie eine Beziehung zufriedenstellend funktioniert und wie auf gar keinen Fall. Wer zu dir passt und wer niemals.
Der arme Kerle ist also so überfordert, dass ihm _Lamentieren_zu deinem Adventskalender einfällt?
Gibt verschiedene Möglichkeiten, darauf adäquat zu reagieren. Ihm zum Geschenk anschliessend noch trösten ist deine viel zu freundliche Standardantwort. Hat nix gebracht. Also doch ok, ihm die Sicherheit, dass er dich nach belieben anquarken kann und du ihn dazu noch tröstest.
Macht hat ihm das gebracht, was das Gegenteil von Emotionen ist. Dir hat das die Unsicherheit und Machtlosigkeit gebracht, also viele Emotionen, die du jetzt erlebst.
Nachdem er -mal wieder- GENUG von dir hatte.

Ich sehe da ehrlich gesagt nach 6 Jahren und 20 Offs ganz schlechte Bedingungen, dass da nochmal eine nenneswerte Änderung in die Situation kommt.
Du jedoch kannst lernen für die Zukunft.

17.12.2017 14:50 • x 1 #99


S
Zitat von Sabine 49:
Und wann hat er seiner Frau angeblich erzählt, dass es dich gibt? War das vor oder nach April? Ich befürchte fast, er hat seiner Frau gar nichts von dir gesagt.

Logisch eigentlich, dass sie spät bezahlt hat, bei der finanziellen Situation zuhause.


Es ist vor 3 Tagen rausgekommen - erzählt hat er ihr nichts - und, glaub mir, die Frau hatte im Monat immer mehr als Euro 4000,- als Spassgeld zur Verfügung - seine geschäftlichen Probleme sind erst vor einem halben Jahr eingetreten.

17.12.2017 14:56 • #100


W
Zitat von AnnaSusanna:

Gilt das auch für Betrüger, die hier manchmal um Hilfe bitten weil sie in ihrer Situation feststecken?
Die meisten melden sich nach ihrem Eingangspost nicht mehr, weil sie nur beschimpft, verspottet oder für einen Troll gehalten werden.
Sorry für Offtopic...aber ist mir aufgefallen.



@annasusanna
Natürlich nicht. Klar, die gibt's auch und das nervt natürlich mega. (Hirnverbrannt und genau das, was den Sinn hier nicht erfüllt.) Aber im Zweifel erstmal für den Angeklagten. Wenn ich das Gefühl bekomme, hier ist ein Betrüger im Forum, der sich hier nur schlauer macht, verdient das eben nur eins: Keinen Kommentar. Oder einen Kommentar, der das einwandfrei belegt und ab zur Forenleitung.

Deal?

Und ja, sorry für OT allgemein.

17.12.2017 14:58 • x 1 #101


S
Zitat von Pinie:
ich habe das Gefühl, dass es jetzt final zu Ende ist und muss wohl damit klarkommen, so schwer das nun fällt und so weh das tut, aber erzwingen kann ich und will ich nichts - er muss, wenn dann kommen.

Du hast bedingungslos gegeben, gemacht, getan.
Zitat:
Doch, eines hast du bestimmt dafür erwartet. Du wolltest genauso zurück geliebt werden.
Respekt, Anerkennung, Wertschätzung erfahren.
glaub mir, er hat mir in hohem Maße Liebe zurückgegeben - er war in vielen schwierigen Situationen für mich da - war Gefährte und Freund.

17.12.2017 15:00 • x 2 #102


S
Schlumpf, es ist vor drei Tagen erst herausgekommen, dass er seit einem Jahr alleine in einer Wohnung lebt, damit er seine Affäre empfangen kann. Wie hat sie es denn erfahren?

Also hat er mit seiner Frau in der ganzen Zeit nie über dich geredet. Der hat gerade die Hölle auf Erden zuhause und das zurecht nach den 6 Jahren Affäre.

17.12.2017 15:11 • x 2 #103


S
die, die jemals in einer Affären Situation festgefahren waren, werden für mich vielleicht mehr Verständins aufbringen als andere. Dieser Schmerz der Zurückweisung ist einfach viel schwieriger zu ertragen, als in einer normalen Beziehung. Diese Illusion, in der man da längere Zeit verharrt ist löst sich auf und was bleibt ist ein riesiger Scherbenhaufen... Man möchte es einfach nicht wahrhaben, dass diese Liebe zu Ende ist, denn sie war so intensiv, weil sie eben nicht normal war.
Und wenn man dann so richtig merkt, dass man dem perfekten Lügner auf die Schliche gekommen ist, dem es im Prinzip nur um sich selbst ging, der alle Vorzüge mitgenommen hat, sich darin gesuhlt hat begehrt zu werden usw., schmerzt das einfach, da man begreift, dass es ihm nur ganz wenig um die Geliebte ging. Er hat sie in einer Tour verletzt und missbraucht, nur dass er sich besser fühlt. Wie es ihr dabei ging war ihm egal. Und für all das, was man für ihn getan hat wird man dann auch noch mit Füßen getreten...
Mein ganzes Leben drehte sich 6 Jahre nur um ihn - er war ein ganz großer Teil meines Lebensinhalts - ich habe mich komplett auf sein Leben eingestellt - mich zum Teil selbst verloren... Diese Erkenntnis ist bitter und nur schwer zu ertragen, obwohl man genau weiß, dass man eine ganz große Mitschuld daran trägt.

17.12.2017 15:13 • x 8 #104


S
Zitat von Sabine 49:
Schlumpf, es ist vor drei Tagen erst herausgekommen, dass er seit einem Jahr alleine in einer Wohnung lebt, damit er seine Affäre empfangen kann. Wie hat sie es denn erfahren?

Also hat er mit seiner Frau in der ganzen Zeit nie über dich geredet. Der hat gerade die Hölle auf Erden zuhause und das zurecht nach den 6 Jahren Affäre.


Dass er alleine in einer Wohnung lebt ist ja nicht rausgekommen - er ist halt ausgezogen und nicht dorthin, um mich zu empfangen.

Sie hat es halt erfahren - an irgendeiner Ecke ist es durchgesickert und dann ist sie immer mal wieder an seiner Wohnung vorbeigefahren und hat öfters mein Auto dort stehen sehen. Sie wusste es wohl schon länger, wollte aber stichfeste Beweise und hat ihn dadurch erst jetzt konfrontiert.

Er sagte ihr, dass es die letzten 12 Monate nur ging, somit war er fein raus, da er da ja schon getrennt war. Und ausserdem hat er es ja beendet - somit hat sie relativ gefasst reagiert und ihm gesagt, dass sie es gut findet, dass er es nicht mehr abstreitet. Denn die Gerüchte von uns beiden kamen schon öfters an sie ran, aber er hat es immer abgstritten.

17.12.2017 15:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag