300

Mein Körper gehört mir?

B
Und wenn deine Freundin, für dich, unlogische oder falsche Gründe aufzählt?

Genau das meinte ich mit Ich denke sogar, dass sich viele Frauen von Ihrem Freund oder Mann beeinflussen lassen! Eine Frau sollte nur für sich entscheiden, keiner sollte Sie in Ihrer Entscheidung beeinflussen, was aber in der Realität nicht ausführbar ist. Man wird immer beeinflusst.

Natürlich kann Sie sich Rat holen und alles abwägen, aber entscheiden muss Sie am Ende ganz alleine, ohne jemanden, ausser sich selbst, zu berücksichtigen!

08.06.2018 13:34 • #121


Pantaray
Zitat von leilani1801:
Ich spreche davon, dass es in Deutschland nach wie vor weder für gleichgeschlechtlich noch für Single-Eltern die Möglichkeit gibt auf staatlich legalem Wege ein Kind zu bekommen.


Doch gibt es. Nennt sich Co-Parenting und ist soweit ich weiß legal.

08.06.2018 13:41 • #122


A


Mein Körper gehört mir?

x 3


Y
Zitat:
De facto hat der Mann keine juristische Mitsprache


ich fragte Dich eben schon einmal- wie stellst Du Dir eine Alternative vor, wenn Du das so ungerecht findest?
Der Mann entscheidet dafür, die Frau dagegen und dann muss sie dennoch das Kind austragen?

08.06.2018 13:57 • #123


L
Zitat von Banelei:
Und wenn deine Freundin, für dich, unlgische oder falsche Gründe aufzählt?


Kommt, wie immer, ganz drauf an.

Eine Freundin von mir mit einer schweren Erkrankung hat abgetrieben weil sie sich die Erziehung nicht zugetraut hat und überdies ein großes Risiko bestanden hat, dass das Kind diese Erkrankung auch bekommt.

Anderer Fall: Frau wurde schwanger, es waren schon zwei Kinder da. Drittes Kind wäre kein Problem gewesen, sie wollte aber beruflich mehr Gas geben.

Fall 1 konnte ich sehr gut nachvollziehen, Fall 2 weniger. Zumal im Grunde bei beiden von vorneherein klar war, dass kein Kinderwunsch (mehr) besteht, über eine mögliche Sterilisation des Mannes einfach noch nicht nachgedacht.

Bei beiden haben sich die Männer dann sterilisieren lassen. Grund der Schwangerschaften - bei der Verhütung nachlässig gewesen.

Mit beiden nach wie vor befreundet.

Zitat von Banelei:
Natürlich kann Sie sich Rat holen und alles abwägen, aber entscheiden muss Sie am Ende ganz alleine, ohne jemanden, ausser sich selbst, zu berücksichtigen!


Genau das ist eben der Punkt, bei dem ich nicht mitgehe - sie entscheidet, ja. Dass sie nur und ausschließlich sich selbst berücksichtigt, nein.

08.06.2018 13:57 • #124


B
Zitat von leilani1801:
Genau das ist eben der Punkt, bei dem ich nicht mitgehe - sie entscheidet, ja. Dass sie nur und ausschließlich sich selbst berücksichtigt, nein.


Bei der Beratung, die man gesetzlich machen muss, wird genau diese Frage gestellt: Was würden Sie tun, wenn es nur um Sie geht, kein anderer von Ihnen berücksichtigt wird?

08.06.2018 14:05 • x 1 #125


D
Ich bin ja grundsätzlich damit einverstanden, dass das letzte Wort die Frau hat. Aber die Selbstverständlichkeit mit der Männer aus der Diskussion ausgeschlossen werden finde ich daneben.

Nur so als Gedankenanstoß: dann dürfte sich auch keine darüber aufregen wenn Mann sagt Nö, sry. Kein Bock. Mach Du mal allein. Kriegst ab und an paar Euros (oder vielleicht auch nicht).

08.06.2018 14:07 • x 1 #126


L
Zitat von ysabell:
ich fragte Dich eben schon einmal- wie stellst Du Dir eine Alternative vor, wenn Du das so ungerecht findest?
Der Mann entscheidet dafür, die Frau dagegen und dann muss sie dennoch das Kind austragen?


1. Verstärkter Aufklärungsunterricht an Schulen zum Thema Verhütung, Kenntnisse über den Körper der Frau.
2. Ausbau der staatlichen Unterstützungssysteme bei der Kindeserziehung.

Mehr fällt mir als Alternative leider auch nicht ein. Da habt ihr schon Recht - die aktuelle Vorgehensweise ist die einzig gangbare.

Dennoch stehen mir bei manchen Entscheidungen gegen ein Kind die Haare zu Berge, aber das sind eben individuelle Meinungen.

Die alleinige Möglichkeit das Thema zu entschärfen, wäre die Entstehung des Kindes außerhalb des menschlichen Körpers, aber das ist einerseits absolute Zukunftsmusik (wobei daran bereits geforscht und experimentiert wird), andererseits auch vollkommen absurd und unmenschlich.

08.06.2018 14:07 • #127


B
Zitat von Dude0815:
Ich bin ja grundsätzlich damit einverstanden, dass das letzte Wort die Frau hat. Aber die Selbstverständlichkeit mit der Männer aus der Diskussion ausgeschlossen werden finde ich daneben.

Nur so als Gedankenanstoß: dann dürfte sich auch keine darüber aufregen wenn Mann sagt Nö, sry. Kein Bock. Mach Du mal allein. Kriegst ab und an paar Euros (oder vielleicht auch nicht).



Boah, ganz ehrlich. Mal ein kleines Beispiel zum Thema Mann!

Wort von einem Mann, der die Situation der ungewollten Schwangerschaft genauso mit zu verantworten hatte wie die Frau: Ich will kein Kind und wenn du es behälst, dann brauchst du mich als Vater auch gar nicht erst angeben. Sehen will ich es dann auch nicht.. Wenn eine Frau sowas nicht beeinflusst, was dann? Und die Worte waren genau so!

Die meistens Männer machen es sich extrem einfach und sagen im ersten Schock Mach es bloß weg.

Zitat von Dude0815:
Dennoch stehen mir bei manchen Entscheidungen gegen ein Kind die Haare zu Berge, aber das sind eben individuelle Meinungen.


Richtige, es ist deine individuelle Meinung und du musst andere Meinungen nicht verstehen, nur tolerieren und akzeptieren!

08.06.2018 14:14 • #128


L
Zitat von Banelei:
Die meistens Männer machen es sich extrem einfach und sagen im ersten Schock Mach es bloß weg.


Da gibt es solche und solche.

Aber mal ganz ehrlich: beim Thema Rechte des Kindesvaters hat der Mann die absolute A****-Karte gezogen.

Rechte hat er nämlich so gut wie keine, außer er ist mit dieser Frau verheiratet. Und selbst wenn bekommt im Zweifelsfall die Frau das Sorgerecht.

Zahlen muss er immer!

08.06.2018 14:21 • #129


B
Zitat von leilani1801:

Da gibt es solche und solche.

Aber mal ganz ehrlich: beim Thema Rechte des Kindesvaters hat der Mann die absolute A****-Karte gezogen.

Rechte hat er nämlich so gut wie keine, außer er ist mit dieser Frau verheiratet. Und selbst wenn bekommt im Zweifelsfall die Frau das Sorgerecht.

Zahlen muss er immer!


Ähm, nein! Die Recht das Mannes wurden sogar mittlerweile verbessert!

Ich weiß von was ich Rede, weil mein Freund genau in der Situation ist. Er hat mit seiner Ex (nicht verheiratet gewesen) das gemeinsame Sorgerecht und er bekommt seinen kleinen nicht, dennoch kann Sie im das Recht nicht nehmen, dass Ihm einfach der kleine jedes 2. Wochenenden zusteht. Dafür kämpft er gerade und Sie kann gar nichts dagegen tun. Er kommt für seine Pflicht auf (zahlt usw.) und somit steht ihm das Recht zu. Er wird den kleinen bekommen, weil es hier um das Kindswohl geht und nicht um die Bedenken der Mutter! Sogar die Großeltern haben vor dem Gesetz ein Recht auf Ihren Enkel und könnten Klagen. Das mal nur am Rande.

08.06.2018 14:26 • x 1 #130


P
Zitat von leilani1801:
Aber mal ganz ehrlich: beim Thema Rechte des Kindesvaters hat der Mann die absolute A****-Karte gezogen.


Noch mal.
Hast du den Vater deines Kindes mitentscheiden lassen als ihr 17 Jahre jung wart?

Zitat von leilani1801:
Rechte hat er nämlich so gut wie keine, außer er ist mit dieser Frau verheiratet. Und selbst wenn bekommt im Zweifelsfall die Frau das Sorgerecht.


Schwachsinn. Kinder.in einer Ehe geboren, haben automatisch beide das Sorgerecht. Und kein Richter nimmt es einem Vater. Es sei denn es liegt eine kindswohlgefährdung da.

Zitat von leilani1801:
Zahlen muss er immer!


Doppel Blödsinn.
Er Muss nicht zahlen wenn er nich genug verdient.

08.06.2018 14:28 • #131


S
Zitat von Puppenmama5269:
Er Muss nicht zahlen wenn er nich genug verdient.

Amen. Da kann ich wieder die Bankerin raushängen lassen. Er muss seine Fixkosten zahlen können und genug zum Leben haben. Wenn er nicht genug verdient zahlt bei uns glaub ich der Staat.
Außerdem kann zb Arbeitslosengeld etc nicht gepfändet werden.

08.06.2018 14:31 • x 1 #132


P
Zitat von Shibb:
Außerdem kann zb Arbeitslosengeld etc nicht gepfändet werden.


Einem naggischen Mann, kann man nich in die Tasche greifen. ^^

08.06.2018 14:32 • x 1 #133


B
Ich habl letztens ein Artikel gelesen, dass der Staat für rund 640.000 Kinder Unterhaltsvorschuss zahlt.

08.06.2018 14:35 • #134


G
Beide Kinder trotz Verhütung bekommen, die Spirale kann man weder vergessen noch sonstwas, war wohl einfach nicht meine Verhütung

Trotz Titel - keinen Unterhalt. Ich bin mittlerweile Experte in diesem Thema und könnte ein Buch schreiben.

Unterhaltsvorschuss gab es bis zum 12. Lebensjahr, allerdings nur bis zu 72 Monate und das auch nicht in voller Höhe.

Gott sei Dank wurde im Oktober 2017 rückwirkend der Unterhaltsvorschuss zum 01.07. bis Vollendung des 18. Lebensjahres angepaßt, auch sind die 72 Monate weg gefallen.

Nutzt mir nichts mehr, 1. Kind ist 18 und Unterhaltsrückstände gehen gegen den Erzeuger in den 5-stelligen Bereich.

Auch gibt es keinen Kontakt, Kinder kennen Erzeuger nicht.

Wäre ich nicht so ne taffe Kampfsau, hätte ich mir das alles nicht zugetraut und alles.

Uns geht es gut, Kind hat 1er Abi, wird Jura studieren. Andere Kind geht zur Polizei, ich habe alles richtig gemacht.

Wer aber nicht so gut aufgestellt ist, wird u. a. eine Abtreibung in Erwägung ziehen und da hat jede Frau das vollste Verständnis von mir.

08.06.2018 15:10 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag