Zitat von Banelei:Und wenn deine Freundin, für dich, unlgische oder falsche Gründe aufzählt?
Kommt, wie immer, ganz drauf an.
Eine Freundin von mir mit einer schweren Erkrankung hat abgetrieben weil sie sich die Erziehung nicht zugetraut hat und überdies ein großes Risiko bestanden hat, dass das Kind diese Erkrankung auch bekommt.
Anderer Fall: Frau wurde schwanger, es waren schon zwei Kinder da. Drittes Kind wäre kein Problem gewesen, sie wollte aber beruflich mehr Gas geben.
Fall 1 konnte ich sehr gut nachvollziehen, Fall 2 weniger. Zumal im Grunde bei beiden von vorneherein klar war, dass kein Kinderwunsch (mehr) besteht, über eine mögliche Sterilisation des Mannes einfach noch nicht nachgedacht.
Bei beiden haben sich die Männer dann sterilisieren lassen. Grund der Schwangerschaften - bei der Verhütung nachlässig gewesen.
Mit beiden nach wie vor befreundet.
Zitat von Banelei:Natürlich kann Sie sich Rat holen und alles abwägen, aber entscheiden muss Sie am Ende ganz alleine, ohne jemanden, ausser sich selbst, zu berücksichtigen!
Genau das ist eben der Punkt, bei dem ich nicht mitgehe - sie entscheidet, ja. Dass sie nur und ausschließlich sich selbst berücksichtigt, nein.