52

Mein Leben gerät aus den Fugen Lügen

SweetCookie
Zitat von Starskoy:
Ich bin mir sicher. Nur seine fehlenden Eier und ständigen Lügen machen mich kaputt


Warum machst du dich derart abhängig von ihm? Natürlich nutzt jemand wie er das aus. Er lässt dich im ungewissen, kann so mit deiner Wahrnehmung und auch mit dir spielen. Selbst wenn die beiden es vor deinen Augen miteinander treiben würden, hätte er eine Erklärung für dich parat, die für dich logisch erscheint! DU bist das Problem! DU willst es nicht wahrhaben und schiebst deshalb deinen Teil der Verantwortung immer noch ihm zu. DU musst endlich begreifen, dass er dich von vorne bis hinten verarscht, nicht respektiert und mit dir machen kann, was er will, WEIL du das zulässt.
Und du machst mit und meinst, du brauchst seine Ehrlichkeit (nach all den Lügen?! Das ist mal ne Logik...), um damit abschließen zu können? Nee, du willst nicht abschließen. So sieht das aus.
Was meinst du, was der Gute Beine bekommt wenn er mitkriegt, dass du von ihm emotional nicht mehr abhängig bist? Dann wird die Neue auch nicht mehr so interessant sein, denn das Spiel was ihn reizt ist u.a. das Spiel mit euch beiden. Wäre gut, wenn wenigstens Du da austeigst...


Du fragst dich ehrlich, was du verbrochen hast? Was ist das denn für ein Kindergartenansatz? Ist alles was du kannst, dir selber Leid tun? Dann wird es aber wirklich mal Zeit, deine erwachsene Seite das Zepter übernehmen zu lassen. Ihr habt eine Tocher! Du hast Verantwortung. Meinst du, deine Tochter möchte eine selbstmitleidige Mutter, die im Trief unter geht, nur weil der Vater es mir einer anderen treribt? Nee du, ganz im Gegenteil wird ein Schuh draus. Du hast gar nichts verbrochen, aber du hast deine nächste Lebensaufgabe bekommen, an der du wachsen kannst und sollst...also, hör auf dir so elendig Leid zu tun und steh endlich auf! Sei dir mal bitte mehr wert als einem Loser hinterherzuheulen....

28.09.2019 06:22 • x 2 #31


S
Gewissheit tut weh. Aber sie wird jetzt helfen. Nicht heute, nicht morgen. Aber sie wird.
Du wurdest schlimm betrogen von deinem Mann und von deiner Freundin. Das ist harter tobak! Da kann man schon mal hassgefühle bekommen. Mir tut das wirklich unendlich leid!
Wichtig ist nach wie vor, dass du alles klärst. Besuchszeiten, Unterhalt etc.
Und dann raus da. Mach es euch in seinem neuen Heim gemütlich. Du musst dich wohl fühlen.
Lass ihn da nicht rein und vor allem bitte ihn bloß nicht Dir bei irgendwas zu helfen. Nichts sollte er jetzt noch über dich wissen, außer das was eure Tochter betrifft.
Und die schnalle, die kann dir nur leid tun. Und auch wenn du es jetzt gerade evtl. Noch nicht so siehst- sei froh, dass du sie los bist. So einen gewissenlosen Menschen braucht keiner.
Ich wünsche dir Kraft, denn die brauchst du jetzt. Aber wenn du den Weg gehst, wird es sich lohnen. Versprochen

28.09.2019 08:48 • x 2 #32


A


Mein Leben gerät aus den Fugen Lügen

x 3


N
Zitat von SweetCookie: DU bist das Problem! DU willst es nicht wahrhaben und schiebst deshalb deinen Teil der Verantwortung immer noch ihm zu. DU musst endlich begreifen, dass er dich von vorne bis hinten verarscht, nicht respektiert und mit dir machen kann, was er will, WEIL du das zulässt.

Das zu sagen finde ich schon ganz schön harten Tobak. Wir kennen die gesamte Situation nicht und ich bin mir sicher, dass Starskoys Geschichte einen sehr viel größeren Umfang hat als den, den wir hier lesen können. Wenn ein Mensch, dem man nicht nur vertraut, sondern auch Dinge anvertraut hat - bei Freundinnen macht man das ja - sich in die eigene Beziehung drängt, dann kommen viele Faktoren zusammen.

Der Betrug durch den Partner
Der Betrug durch den Vater des gemeinsamen Kindes an dem was man als Familie erträumt und verstanden hat
Der Betrug des Mitbewohners, der einen zum wahrscheinlich finanziellen und arbeitsintensive Hauskauf mit ins Boot geholt hat; ich habe es auch so verstanden, dass Starskoy das Haus weniger wichtig war als ihm - ist das korrekt?
Der Betrug durch die Freundin, der man vertraut und etwas anvertraut hat
Der Betrug an dem Gedanken von Freundschaft

Die Tatsache, dass hier zwei vertraute Menschen plötzlich anders erscheinen, als man sie erlebt zu haben glaubt, erschüzttert oder zerstört sogar das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung. Das ist essentiell, denn es wird Zeit brauchen, diese Bilder zu vergessen und anderen Menschen das uneingeschränkte Vertrauen entgegenzubringen, das sie verdienen. Hier zu sagen, dass die TE selbst das Problem sei, schlägt in die gleiche Kerbe wie ihr Mann.

Man hat natürlich immer Anteile am Gelingen einer Partnerschaft und niemand ist perfekt. Woran man nie Anteil hat, ist das Lügen einer anderen, starken Person. Der Ehemann ist weder ein von ihr abhängiges Kleinkind, noch in einer Notsituation. Er benutzt daher keine Notlügen, weil er für sich Konsequenzen fürchtet, sondern lügt, weil es leichter ist. Vielleicht sogar das gemeinsame Quälen der TE den Mann und die Freundin verbindet und für sie den gemeinsamen Feind schafft, ohne den sie dauerhaft kein Paar würden. Fiele Starskoy als Thema weg, würden er und sie viel Gesprächsstoff haben? Wäre der Mann für die Freundin noch interessant? Wäre ihre Affäre dann vielleicht nur ein paar Tage lang haltbar?

28.09.2019 09:37 • x 1 #33


SweetCookie
Ja, man kann sich gerne die Opferrolle raussuchen und sich alles fein aufschreiben, was die anderen alles böses getan und falsch gemacht haben. Aber im Endeffekt muss man schauen, was man selber machen kann, um nicht als Opfer dazustehen. Wenn man das alles so bereitwillig hinnimmt (keine Frage, totaler Murks, aber der passiert leider und auch viel schlimmer im Leben vieler anderer Menschen), dann ändert sich nichts.
Mein Beitrag mag ja harter Tobak für dich sein, aber er soll bitte auch ein Schlaglicht auf das werfen, was man SELBER machen kann. Man ist dem nicht nur ausgeliefert, sonder man kann reagieren...sollte man auch unbedingt mit Kind an der Seite machen.

28.09.2019 09:48 • #34


FloraVita
Es tut mir sehr leid dass du so etwas erleben musst. In so einer Situation auch noch einen nahestehenden Menschen (deinen Opa) zu verlieren, das ist doppelt so schwer.

Du hast nichts verbrochen womit du so etwas verdient haben könntest. Ich denke, das fragen sich am Anfang der Trennung ganz viele hier. Nein, einen Verrat hat niemand verdient. Und du bist gleich von zwei Menschen denen du vertraut hast, verraten worden. Das tut unglaublich weh.

Auch wenn sich das im Moment nicht greifbar, real liest, aber, es wird besser. Ganz sicher. Irgendwann wirst du Erleichterung darüber fühlen dass solche Menschen, die zu solch einem Verrat fähig sind, sich aus deinem Leben selbst aussortiert haben.
Es fühlt sich jetzt schlimm an weil du ihn geliebt hast/noch liebst, weil du sie sehr gemocht hast und den beiden vertraut hast. Aber, sieh es auch mal so: die beiden haben einen Menschen verloren der sie geliebt, gemocht hat, der ihnen vertraut hat, der für sie da war. Und du bist gleich von zwei Menschen befreit worden die fähig sind zu verraten, hintergehen, lügen...die empathielos und skrupellos sind.
Für wie bescheuert hält sie dich dass sie dir erzählt sie hätten erst seit 2 Wochen miteinander was am laufen? Das ist die bekannte Salamitaktik. Mit der Zeit wird immer mehr rauskommen und sie werden dir die Schuld dafür geben. Lass es dir nicht in die Schuhe schieben.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Menschen in deiner Nähe die für dich jederzeit da sind.
Es wird besser!

28.09.2019 10:01 • x 1 #35


N
@Ginaitalia

Ich finde deinen Gedanken schön, von zwei Verrätern befreit worden zu sein. Das glaube ich ist ein sehr guter Punkt.

Wenn ich den Thread bislang richtig gelesen habe, ist die TE sehr schnell aktiv geworden. Ausgezogen, eine neue Wohnung für sich und das Kind gefunden, mit KITA-Ummeldung etc. Das zeigt doch, dass sie nicht wie das Kaninchen vor der Schlange sitzt, sondern schnell und klar für sich und das Kind handelt.

Dass jetzt jede Info, die zu dem Betrug herauskommt schmerzt, finde ich normal. Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, welches Bild der Ehemann bislang von sich im Freundes- und Verwandtenkreis verbreitet hat und wie wichtig ihm sein Image als tretsorgender Ehemann und Familienvater war. Möglicherweise resultieren auch daraus die Lügen.

Wer bislang das Image des tollen Ehemanns und Vaters mit hohen Werten gepflegt hat, dem ist wahrscheinlich sehr daran gelegen, das Image aufrechtzuerhalten, um nicht als Scharlatan dazustehen. Hinter den Lügen und der Schuldzuweisung kann das zusammen mit Scham vor den Eltern nd Freunden stecken. Die Haltung seiner Eltern zu ihm und der Situation könnten hier Aufschluss geben.

28.09.2019 10:16 • x 1 #36


M
Naja natürlich hat er was mit der Frau. Ist diese Frau single? Wenn nicht geh zu ihrem Mann.
Willst du ihn denn wieder haben?das ist natürlich ein riesen Problem mit dem Haus und dem Kind.
Er wird in jedem Fall wieder zurück kommen. Er wird müssen. Er wird sich das Haus und den Unterhalt nicht leisten können.

28.09.2019 10:27 • #37


Orchideee
@Starskoy
So behandelt zu werden hinterlässt Spuren. Das ganze ist kaum zu ertragen und Du hast meinen größten Respekt das du so schnell die Reißleine gezogen hast . Du erreichst im Moment bei ihm auch nicht mehr . Du wirst weiter belogen und jede Lüge wird dich wieder runterziehen . Lass ihn machen , das was er für richtig hält.
Kümmere du dich jetzt nur um dich ,um dein Seelenheil. Schau das es dir gut geht . Du und deine Tochter stehen an erster Stelle . Ihr seid wichtig !

28.09.2019 10:54 • x 1 #38


Orchideee
Hallo @Starskoy
Wie geht es dir ? Du bist am Wochenende umgezogen ?

30.09.2019 09:32 • #39


S
Ja sind wir ... schlafen aber noch nicht da weil Dusche nicht funktioniert... er lag während dem Umzug auf der Couch und schaute zu ... ach nein er fragte mich noch allen Ernstes ob ich ihn nicht ein wenig verstehen kann und ob ich glaubte ihm fällt es leicht ...
Ihr könnt euch ja meine Antwort denken...

30.09.2019 16:43 • #40


Orchideee
Ohne Worte

30.09.2019 16:59 • #41


Orchideee
Wie geht's dir @Starskoy ?
Gibt es was neues ?

04.10.2019 19:20 • #42


S
Nein nichts ... er hat seine Tochter 2 Wochen nicht gesehen . Sein Argument er hat kein funktionierendes Bad . Er fragt nicht nach ihr , kann sich für seinen Umzug Urlaub nehmen für die Eingewöhnung in Kita hat er dann keine Möglichkeit mehr. Er interessiert sich nur für sich und will dann noch Verständnis.. ich begreife die Welt nicht mehr wie man so Realitätsverlust haben kann

05.10.2019 14:42 • #43


Herzschmerz100
Ist er auch ausgezogen ? Ich dachte du bist umgezogen ?

05.10.2019 18:49 • #44


S
Wir hatten zusammen im alten Haus gewohnt und zusammen das neue Haus gekauft .. ich bin aus dem alten Haus raus, er ist allein ins neue Haus gezogen .

06.10.2019 07:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag