Zitat von 6rama9:Die beiden Kinder zu denen er keinen Kontakt mehr hat, waren bei der Trennung ja 16 und 18, also eher Teenager oder junge Erwachsene. Wenn die den Kontakt mit ihrem Vater in diesem Alter ablehnen, wird die Bindung wohl schon zum Zeitpunkt der Trennung alles andere als intensiv gewesen sein. Oder sie sind durch sein Verhalten so maßlos enttäuscht worden, dass sie den Kontakt abgebrochen haben. Dass Kinder in dem Alter von Müttern gegen ihre Väter instrumentalisiert werden, wage ich zu bezweifeln... das sind fast erwachsene Menschen, die sich schon selbst ein Bild über Charakter und Verhalten ihrer Eltern machen können.
Sorry, aber du hast keine Ahnung, nicht die geringste.
Es kommt auf die Manipulationsfähigkeit der KM an und den Druck, den sie im Stande ist auszuüben.
Aber ich nehme es dir nicht übel, ich hätte es auch nicht für möglich gehalten.
Wenn ich deine Aussage auf meine Kinder beziehe, dann hatten sie keine besondere Beziehung zu Vater, Großeltern (alle, auch mütterlicherseits), Tanten (ebenfalls mütterlicherseits!). Dasselbe gilt für Nachbarn.
Wie gesagt, zu verstehen ist es nicht, auch ich spreche meinen Kindern soziale Intelligenz zu, aber diese wird im Moment komplett ausgeblendet und unterdrückt.
Wie es ihnen dabei geht, weiß ich noch nicht mal, denn ich habe keine Chance es herauszufinden.