118

Mein Leben hat sich total verändert

Fuulhorn16
Liebe Clementine44
Danke für Deine Geschichte. Eine solche Geschichte hätte ich mir für meinen Ex und die Next gewünscht. Ist aber nicht so, ist auch nicht Thema hier. Ehen scheitern, man verliebt sich neu, man bleibt aber ein Lebenlang Eltern. Die Menschen sind dermassen unterschiedlich und keiner kann wissen, wie er sich in einer schwierigen Situation benimmt, keiner. Euch wünsche ich alles Gute, v.a. dass Dein Partner und seine Kinder sich wieder annähern....

12.05.2019 11:52 • x 3 #31


C
Danke Fuulhorn16! Das klingt sehr reif, du wünschtest das deinem Ex und Next! Ich wünsche meinem Ex auch, dass es funktioniert mit der Next! Dass er seine Muster ändert und sie glücklich werden. Die Next ist nämlich sehr sympathisch und mit meinen Kindern total ok! Danke für deine Wünsche, vielleicht berichte ich in meinem Thread in ein paar Jahren, dass alles mit den Kindern meines Partners wieder im Lot ist! Ich hoffe es so sehr! Während ich nicht glaube, dass ich die beiden je kennenlernen werde, hoffe ich doch, dass er wieder Papa sein darf. Die Exfrau hat da leider ganze Arbeit geleistet mit ihren Aktionen, mal sehen ob die Schubumkehr irgendwann mal einsetzt.

12.05.2019 16:40 • x 1 #32


A


Mein Leben hat sich total verändert

x 3


Gartenfee17
Du hast nichts darüber geschrieben, wie alt eure Kinder sind und wie lange die beiden Ehen gingen. Ich gebe Vegetari recht, wenn sie schreibt, dass Betrug und Warmwechsel für die Verlassenen traumatisch sein können. Und Kinder solidarisieren sich da durchaus aus eigenen Stücken mit der todtraurigen Mama.
Ich bin schon ein wenig skeptisch, wenn du das tadellose Verhalten deines Partners gegenüber der Altfamilie schilderst. Du schreibst einerseits, du warst live dabei, andererseits kennst du die Kinder bis heute nicht. Du hast also live nur die Berichte deines Partners gehört. Klar glaubst du ihm. Seine Ex hat vielleicht trotzdem anderes zu berichten.
Es ist euch zu wünschen, dass euer Glück haelt. Und den Kindern, dass sie sich mit ihrem Vater aussoehnen. Nach einem Jahr sehe ich noch keine Geschichte geschrieben, weder im Guten noch im Bösen.

12.05.2019 19:29 • x 1 #33


C
Liebe Gartenfee17, du hast Recht, da hat sicher jeder seine eigene Sichtweise. Aber man musste die Kinder nicht kennen um etwas mitzubekommen. Diese waren damals übrigens 12 (Bub) und 14 (Mädchen). Da waren Telefonate meines Partners mit der Exfrau, er wollte sich nach den Kindern erkundigen - ich war nicht daneben aber im selben Raum und habe das Schreien mitgehört (das geht dich nichts an), da waren Nachrichten (WhatsApp) er soll sich von Schulveranstaltungen fernhalten, sie habe die Kinder nämlich vor die Wahl gestellt, dass sie nur kommt wenn er nicht kommt. So in der Art war das.

13.05.2019 08:35 • x 1 #34


Fuulhorn16
@Clementine44
Danke für Deine Worte, ich klinge reif. Möchte aber klarstellen, ich HÄTTE mir das gewünscht, eine Trennung und die neue wäre erst später dazu gekommen. Er hat warmgewechselt. und leider mag ich die Dame nicht sooo gut leiden, v.a., weil sie IMMER und ÜBERALL dabei ist: Beim 18. Geburi der Tochter, beim Abschied der Tochter ins Ausland, wenn die Kinder ihren Vater treffen (selten). Wenn ich den Ex treffen muss, dann ruft sie ihn an, er begrüsst die mit Hallo Engel.... So paar Beispiele. Ist mir klar, dazu braucht es immer zwei: Ex und die Neue.

Bei Euch scheint mir das sehr anders zu sein, das finde ich REIF und fühlt sich richtiger an. Dennoch wünsche ich dem Ex und ihr alles gute, sie passen echt gut zusammen. Die Kinder können jederzeit zu ihm, sie sind aber schon volljährig. Da gehen sie eh ihre eigenen Wege. Die Kinder Deines Partners sind wohl noch jünger? Ich hoffe, es renkt sich ein bei Euch. Dir / Euch wünsch ich auch alles Gute.

13.05.2019 08:46 • x 2 #35


F
@zauberkugel: s. oben

13.05.2019 21:50 • #36


trixi-77
Die Kinder haben übrigens gerade nachgefragt, ob denn mein Freund nicht mitkommen könnte, zum Ausflug...

03.09.2019 12:24 • #37


S
Zitat von Clementine44:
Liebe Forums-Gemeinschaft. Da mir dieses Forum in einer totalen Lebenskrise sehr geholfen hat und ich mich auch immer sehr freute, wenn auch das Ende einer Geschichte zu lesen war, möchte ich heute meine Geschichte (samt Ende) mit euch teilen. Ich war seit 10 Jahren mit dem Vater meiner Kinder (damals 7 und 9) zusammen in einem gemeinsamen Haus. beruflich voll eingeteilt, aber diejenige, die sowohl zu 95% die Kinder betreute, zu 100% den Haushalt. Er hatte sich eigentlich seit der Geburt unseres 2. Kindes mir gegenüber total mies verhalten - ich hätte durch die Geburt abgebaut, wäre unattraktiv, er ...


Danke Clementine, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast! Es tut so gut endlich mal die Story einer Affäre mit happy-end zu lesen

27.12.2019 22:25 • x 1 #38


Lilly1981
Hallo Clementine,

Wie gehts deinem Freund mit den Kids nach einem
Jahr? Haben sich die Wogen geglättet und die Ehefrau sich beruhigt?

11.05.2020 21:13 • x 1 #39


Blanca
Zitat von Frosch_geküsst:
Liebe dich selbst, dann ist es egal wen du heiratest

Nach meinem Dafürhalten wäre es besser man würde sagen:
Liebe Dich selbst, dann ist es egal ob Du (überhaupt) wen heiratest.




Aber das ist aktuell leider nicht Mainstream. Hatte dazu hier bereits einen separaten Thread eröffnet:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html
Insofern werde ich jetzt auch nicht noch weiter da einsteigen.

12.05.2020 20:51 • x 1 #40


C
Zitat von Lilly1981:
Hallo Clementine,

Wie gehts deinem Freund mit den Kids nach einem
Jahr? Haben sich die Wogen geglättet und die Ehefrau sich beruhigt?


Liebe @Lilly1981 nicht sonderlich, quasi Null Kontakt. Er bemüht sich trotzdem stetig um sie... liebe Nachrichten, Geschenke zu Anlässen... ich verfolge Solskinns Thread deswegen auch gerne, weil es mit seiner älteren Tochter gleich ist. Nach außen hin wirkt mein Partner mittlerweile sehr gefasst, er spricht nicht gerne darüber. Mehr oder weniger hat er sich daran gewöhnt, ist aber im Inneren natürlich traurig. Die Scheidung bereut er deswegen nicht.

Das jüngste Kind kommt sehr gerne zu uns, das ist positiv

13.05.2020 16:10 • x 1 #41


Lilly1981
Zitat von Clementine44:

Liebe @Lilly1981 nicht sonderlich, quasi Null Kontakt. Er bemüht sich trotzdem stetig um sie... liebe Nachrichten, Geschenke zu Anlässen... ich verfolge Solskinns Thread deswegen auch gerne, weil es mit seiner älteren Tochter gleich ist. Nach außen hin wirkt mein Partner mittlerweile sehr gefasst, er spricht nicht gerne darüber. Mehr oder weniger hat er sich daran gewöhnt, ist aber im Inneren natürlich traurig. Die Scheidung bereut er deswegen nicht.

Das jüngste Kind kommt sehr gerne zu uns, das ist positiv


Finde ich aber toll, das er trotzdem sich weiter bemüht... Sie werden es zu schätzen wissen. Vll jetzt noch nicht aber später.

Denke, dann such null Kontakt mit der exfrau?

Wie alt sind deine großen Kinder?

Lg

13.05.2020 17:30 • x 1 #42


C
Meine Kinder sind 13 und 15, seine älteren sind mittlerweile erwachsen, 19 und 21.
Er hat natürlich Kontakt zur Exfrau, weil es ja noch 1 Kind gibt welches regelmäßig zu uns kommt.

Ja, er bemüht sich sehr liebevoll um den Kontakt.

13.05.2020 17:56 • x 1 #43


6rama9
Zitat von Clementine44:
Meine Kinder sind 13 und 15, seine älteren sind mittlerweile erwachsen, 19 und 21.
Er hat natürlich Kontakt zur Exfrau, weil es ja noch 1 Kind gibt welches regelmäßig zu uns kommt.

Ja, er bemüht sich sehr liebevoll um den Kontakt.

Die beiden Kinder zu denen er keinen Kontakt mehr hat, waren bei der Trennung ja 16 und 18, also eher Teenager oder junge Erwachsene. Wenn die den Kontakt mit ihrem Vater in diesem Alter ablehnen, wird die Bindung wohl schon zum Zeitpunkt der Trennung alles andere als intensiv gewesen sein. Oder sie sind durch sein Verhalten so maßlos enttäuscht worden, dass sie den Kontakt abgebrochen haben. Dass Kinder in dem Alter von Müttern gegen ihre Väter instrumentalisiert werden, wage ich zu bezweifeln... das sind fast erwachsene Menschen, die sich schon selbst ein Bild über Charakter und Verhalten ihrer Eltern machen können.

15.05.2020 08:44 • x 1 #44


M
Zitat von 6rama9:
Die beiden Kinder zu denen er keinen Kontakt mehr hat, waren bei der Trennung ja 16 und 18, also eher Teenager oder junge Erwachsene. Wenn die den Kontakt mit ihrem Vater in diesem Alter ablehnen, wird die Bindung wohl schon zum Zeitpunkt der Trennung alles andere als intensiv gewesen sein. Oder sie sind durch sein Verhalten so maßlos enttäuscht worden, dass sie den Kontakt abgebrochen haben. Dass Kinder in dem Alter von Müttern gegen ihre Väter instrumentalisiert werden, wage ich zu bezweifeln... das sind fast erwachsene Menschen, die sich schon selbst ein Bild über Charakter und Verhalten ihrer Eltern machen können.


Sorry, aber du hast keine Ahnung, nicht die geringste.
Es kommt auf die Manipulationsfähigkeit der KM an und den Druck, den sie im Stande ist auszuüben.

Aber ich nehme es dir nicht übel, ich hätte es auch nicht für möglich gehalten.

Wenn ich deine Aussage auf meine Kinder beziehe, dann hatten sie keine besondere Beziehung zu Vater, Großeltern (alle, auch mütterlicherseits), Tanten (ebenfalls mütterlicherseits!). Dasselbe gilt für Nachbarn.

Wie gesagt, zu verstehen ist es nicht, auch ich spreche meinen Kindern soziale Intelligenz zu, aber diese wird im Moment komplett ausgeblendet und unterdrückt.

Wie es ihnen dabei geht, weiß ich noch nicht mal, denn ich habe keine Chance es herauszufinden.

15.05.2020 09:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag