516

Mein Leben ist zerstört

darkenrahl
Zitat von Andy17:
@Hurtleisz
Kennst du Morus?


Hmmmm.... könnte schon sein
Muss nicht, kann aber eben auch

12.10.2019 21:58 • x 1 #121


A
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Warum dann Kind Nr. 4?


Das 4. Kind ist da , da erübrigt sich die Frage . Willkommen in dieser Welt , du kleines Wesen und ich hoffe , dass deine Eltern dich lieb haben und immer Dein Wohl vor Augen haben .

12.10.2019 22:01 • #122


A


Mein Leben ist zerstört

x 3


Hurtleisz
Zitat von Andy17:
Kennst du Morus?


Nein.

Zitat von Abendrot:
Auch das Schreien der Kinder , aber du hast dann ihr alle Arbeit abgenommen , alle 4 Kinder , damit sie sich mal erholen kann , hoffentlich .


Genau soweit reichte mein Verständnis und ich hab es gemacht.

Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Warum dann Kind Nr. 4?


Die ersten drei waren klare Wunschkinder. Und Nr.4 ihrerseits auch. So stellte sie es jedenfalls damals dar. Im Nachhinein sagt sie, sie war damals schon nicht zurechnungsfähig (weil wegen Umzug, neuer Job, unglücklich in der neuen Gegend). Nr.4 war aus meiner Sicht der Fehler, der unsere Ehe zum Kippen brachte. Das kann man aber heute ruhigen Gewissens nicht so sagen, wenn man sich dieses kleine liebenswerte Geschöpf ansieht. Sie ist mein Liebling geworden und der von ihrem 5jährigen Bruder. Er vergöttert sie.
Dennoch war sie das Zünglein an der Waage. Weil danach überhaupt gar keine Paarzeit, kein gemeinsames Bett und viel zu viel zu tun war. Komisch eigentlich. Es war doch nur von 3 auf 4, wir hatten doch schon 1, 2 und 3 geschafft.

12.10.2019 22:04 • #123


S
Auf http://www.psychenet.de findest du Adressen von Krisenanlaufstellen in Deutschland.
Ich hab selbst mal so eine Notrufnummer in Anspruch genommen. Als er mich von heut auf morgen für eine andere verließ.
Ich weiß wie man sich da fühlt.
Eine Psychologin hat lange und sehr einfühlsam mit mir am Telefon gesprochen. Auch einen kostenlosen Termin konnte ich wahrnehmen.
Löst zwar das Problem nicht, aber es hilft, wenn man mit jemanden reden kann.
Such dir die Nummer aus deinem Ort raus und ruf an!

12.10.2019 22:07 • x 5 #124


A
Zitat von Hurtleisz:
. Im Nachhinein sagt sie, sie war damals schon nicht zurechnungsfähig (weil wegen Umzug, neuer Job, unglücklich in der neuen Gegend).


Deine Frau chronisch krank ,erneuter Umzug mit 3 Kindern und schwanger , na heissa , wer sehnt sich da nicht nach Ruhe . Konntest du sie ihr geben ? Noch dazu unglücklich in der neuen Umgebung , ist sie deinetwegen mit umgezogen ?

12.10.2019 22:15 • #125


Freundin
@Hurtleisz , Lieblingskind ? Ich denke du liebst alle deine Kinder! Natürlich sagst du ob 3 Kinder oder 4 , dennoch gibt es bei Frauen einen Babyblues, bestimmt schon mal davon gehört!
Meine Cousin wollte unbedingt ein Baby , und wie das Baby , ein Frühchen endlich da war , wollte sie ihren kleinen Affen nicht! Es war sehr traurig!

12.10.2019 22:21 • #126


Hurtleisz
Zitat von Abendrot:
Deine Frau chronisch krank ,erneuter Umzug mit 3 Kindern und schwanger , na heissa , wer sehnt sich da nicht nach Ruhe . Konntest du sie ihr geben ?


Nachvollziehbar. Ich hab zumindest das getan was ich konnte. Aber ich war mit neuen Job inkl. Pendeln auch 10h am Tag nicht da. Nach 1 Jahr bekam ich (mit allen Hebeln in Bewegung setzen) Homeoffice. Das war zunächst die Erleichterung, dann nochmal 4 Monate später könnten wir zurück in die Heimat ziehen, um unser Leben (endlich, nachdem unsere Existenz gesichert war) nach Ihren Bedürfnissen auszurichten. Aber da war wohl schon alles zu spät, denn offensichtlich hatte sie dann nicht mehr die Geduld zu warten bis die Veränderungen greifen, was erst jetzt mit Semesterbeginn der Fall ist.

Zitat:
Lieblingskind ? Ich denke du liebst alle deine Kinder!


Natürlich. Aber bei ihr ist einfach der Kontrast so hoch zwischen Ehe zerstören und geliebtes Kind.

Zitat:
Babyblues, bestimmt schon mal davon gehört!


Na sicher! War hormonell bedingt bei allen irgendwann der Fall. Lies sich aber zum Glück immer auffangen.

Bei meiner Frau ist es eher ein extrem verspätetes Regretting Motherhood!

12.10.2019 22:28 • #127


A
Zitat von Hurtleisz:
Nachvollziehbar. Ich hab zumindest das getan was ich konnte. Aber ich war mit neuen Job inkl. Pendeln auch 10h am Tag nicht da.


Aber du schreibst , du hast ihr immer alles abgenommen . Nein , dein Job war verständlicher Weise wichtig als Geldverdiener und sie war alleine mit den Kindern . Musste alles bewerkstelligen - alleine .

Sie hat sich nach dem Umzug , einer von vielen , in der neuen Umgebung nicht wohl gefühlt . Sie hat anscheinend versucht mit dir zu kommunizieren , sonst wüsstet du es ja nicht .
Wie konntest du sie trösten , oder auf ihre Wünsche eingehen ?

12.10.2019 22:42 • #128


B
Zitat von Freundin:
@Hurtleisz , Lieblingskind ? Ich denke du liebst alle deine Kinder! Natürlich sagst du ob 3 Kinder oder 4 , dennoch gibt es bei Frauen einen Babyblues, bestimmt schon mal davon gehört!
Meine Cousin wollte unbedingt ein Baby , und wie das Baby , ein Frühchen endlich da war , wollte sie ihren kleinen Affen nicht! Es war sehr traurig!


Sowas ist wirklich unglaublich traurig.
Wie kann man nur so sein?
Da zieht es mir immer wieder die Schuhe aus

12.10.2019 22:47 • #129


Hurtleisz
Zitat von Abendrot:

Aber du schreibst , du hast ihr immer alles abgenommen . Nein , dein Job war verständlicher Weise wichtig als Geldverdiener und sie war alleine mit den Kindern . Musste alles bewerkstelligen - alleine .

Sie hat sich nach dem Umzug , einer von vielen , in der neuen Umgebung nicht wohl gefühlt . Sie hat anscheinend versucht mit dir zu kommunizieren , sonst wüsstet du es ja nicht .
Wie konntest du sie trösten , oder auf ihre Wünsche eingehen ?


Ja genau so war es. Jobverlust, Existenzangst, neuer Job in neuer Stadt, immer als Alleinverdiener mit damals noch 3 Kindern hinterm Rücken. Das war natürlich schwer. Ich könnte sie im Grunde nur mit der Aussicht auf deutliche Besserung trösten und ansonsten jede freie Minute da sein.

Aber das war im Grunde die Zeit in der es in Richtung Abgrund drehte. Wobei ich da trotzdem an in guten wie in schlechten Tagen denke, dass man das hätte überstehen können. Zumal wir hart daran gearbeitet haben, da raus zu kommen. Wir haben in der Zeit kommuniziert. Sicher, sonst wüsste ich das alles nicht im Detail. Aber trotzdem hat das irgendwie den Keim gesetzt, dass alles bergab ging.

12.10.2019 22:52 • #130


A
Zitat von Hurtleisz:
Das war zunächst die Erleichterung, dann nochmal 4 Monate später könnten wir zurück in die Heimat ziehen, um unser Leben (endlich, nachdem unsere Existenz gesichert war) nach Ihren Bedürfnissen auszurichten.


Vor wieviel Jahren hast du euer Leben nach ihren Bedürfnissen ausrichtet ? Wie lange ist es her ?
Hat sie vorher ihr Leben nach deinen Bedürfnissen ausgerichtet , beruflich bedingt ?

12.10.2019 22:53 • #131


darkenrahl
Zitat von Abendrot:

Aber du schreibst , du hast ihr immer alles abgenommen . Nein , dein Job war verständlicher Weise wichtig als Geldverdiener und sie war alleine mit den Kindern . Musste alles bewerkstelligen - alleine .

Sie hat sich nach dem Umzug , einer von vielen , in der neuen Umgebung nicht wohl gefühlt . Sie hat anscheinend versucht mit dir zu kommunizieren , sonst wüsstet du es ja nicht .
Wie konntest du sie trösten , oder auf ihre Wünsche eingehen ?


Ist das ein Grund um eine Affäre anzufangen? Oder was möchtest du damit sagen?

12.10.2019 22:55 • x 2 #132


B
War dieser Morus nicht am Ende ein Fake oder hat komische Sachen hinter den Kulissen hier getrieben? Kann auch sein,dass ich ihn verwechsel

12.10.2019 22:57 • x 1 #133


A
Zitat von darkenrahl:
Ist das ein Grund um eine Affäre anzufangen? Oder was möchtest du damit sagen

Ja , wenn man sich hilflos und unverstanden , ausgepowert fühlt und nicht mehr als Mensch , Person gesehen wurde schon . Ist ja auch keine Affäre , sie hat sich getrennt .

12.10.2019 23:08 • #134


darkenrahl
Zitat von Abendrot:
Ja , wenn man sich hilflos und unverstanden , ausgepowert fühlt und nicht mehr als Mensch , Person gesehen wurde schon . Ist ja auch keine Affäre , sie hat sich getrennt .


War aber eine, und warum kann man die Wahrheit nicht sagen?

12.10.2019 23:10 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag