516

Mein Leben ist zerstört

S
Zitat von Hurtleisz:
Ist halt aber auch schwer bei der gängigen Rechtssprechung. Da geht es dann nach hauptsächlichem Betreuungsaufwand (der natürlich von ihr kam, wenn ich arbeiten muss) und weniger um die aktuelle Situation.


Genau deswegen habe ich dir doch ganz am Anfang dazu geraten: Lass sie Fakten schaffen.
Schau, wenn sie jetzt mit ihrem Arzt zusammenzieht und die Kinder bei dir lässt, schafft sie selbst Fakten, die sie hinterher nicht so einfach wieder umstoßen kann. Sie war es, die das gewohnte Umfeld der Kinder verlassen hat, sie hat die Kinder verlassen. Für einen anderen! Da kann sie nicht nach einem halben Jahr ankommen und die Kinder zurück fordern. Dieser Zug fährt beizeiten ab, auch für eine Mutter.

Also, lass sie ausziehen und ihr vermeintliches Glück mit ihrem Arzt genießen. Jeder Tag, an dem die beiden ihr Ding machen, entfernt sie von dir und den Kindern. Entscheidet am Ende nicht der Scheidungsrichter, bei wem die Kinder ihren Mittelpunkt haben werden? Angenommen, der Scheidungstermin ist in einem Jahr. In diesem Jahr hast du dich um die Betreuung der Kinder in ihrem gewohnten Umfeld gekümmert, während sie sich bei ihrem Lover ein schönes Leben gemacht hat. Ich denke kein Scheidungsrichter wird daran etwas ändern wollen.

13.10.2019 10:55 • x 4 #166


trixi-77
Zitat von Sonne100:
Mal eine generelle Frage. Wenn ihr alles zuviel wird, warum kümmert sie sich nicht um ihr Studium und um ihre Kinder, anstatt eine Affäre mit ihrem Arzt einzugehen? Da muß ich mir nicht die Meinung der EF einholen, wie sie die Situation schildert. Eine Affäre zu beginnen, bei Unzufriedenheit, ist wohl bei einigen Foristen hier, die einzige Alternative.


Weil ihr genau DAS zu viel wurde!?

Du glaubst nicht, wie viel Energie freigesetzt wird und wie entspannt man plötzlich in den stressigsten Situation agieren kann, wenn man liebevolle und verständnisvolle Unterstützung erfährt. Vielleicht schafft der Arzt das.

13.10.2019 11:02 • x 2 #167


A


Mein Leben ist zerstört

x 3


A
Naja, wenn wir ehrlich sind, lass die Kinder bei ihr wohnen und lebe du in der Nachbarschaft. Dann hat sich das vermutlich auch bald mit dem anderen. Aber ob sie dich dann trotzdem wieder zurück will, können wir hier nicht beurteilen. Vermutlich war sie einfach zu jung. Ab 22 ununterbrochen schwanger ist in der Realität nur halb so lustig. Und mit 22 Jahren den Mann/die Frau fürs Leben finden und sich gemeinsam zu entwickeln, passiert auch nur eher selten .

13.10.2019 11:06 • x 3 #168


S
Zitat von Arnika:
Naja, die böse unselbstständige Rabenmutter wird ja hier eh gesteinigt. Mir kommt btw die Schilderung des TE über seine Rolle viel zu heldenhaft vor. Ich wette, würde die Kindsmutter hier schreiben, würde sie ein ganz anderes Bild über Ehemann und Ehe zeichnen.



Tut sie aber nicht. Du hast nur die Berichterstattung vom TE und seine Sichtweise, mit der du leben musst. Da etwas Falsches hineinzuinterpretieren, halte ich für nicht ok. Und ja, diese Männer gibt es. Ich habe in meinem Umfeld auch so einen Kandidaten, der mit 2 kleinen Kindern in einem gerade fertig gebauten Haus verlassen wurde. Sie ist mit seinem kleinen Bruder durchgebrannt.
Der Mann ist jetzt seit einem Jahr Single und versteht die Welt immer noch nicht so ganz.Er hat seinen Job, zahlt das Haus ab, kümmert sich um die Kinder und ist mit seiner Familie heillos zerstritten. Dabei sieht er sogar noch richtig gut aus! Aber neue Frau? Kann er knicken, sagt er selbst.

13.10.2019 11:06 • x 3 #169


darkenrahl
Zitat von trixi-77:
Du glaubst nicht, wie viel Energie freigesetzt wird und wie entspannt man plötzlich in den stressigsten Situation agieren kann, wenn man liebevolle und verständnisvolle Unterstützung erfährt. Vielleicht schafft der Arzt das.


Was soll der Arzt schaffen? Der wird vom Stress so sehr verfolgt und belastet sein den ihm seine Nochfamilie beschert, dass diese Affäre in ein paar Monaten Geschichte ist. Und dann?

13.10.2019 11:09 • x 4 #170


B
Zitat von Hurtleisz:
Sie sagt, weil sie damit die Leere füllen wollte.
Das ist natürlich immer am leichtesten hinterher zu sagen, oder?
Denn ich war währenddessen auch in der Beziehung und wir haben auch kommuniziert und sie konnte mich nicht die ganzen Jahre über so anlügen.
Das hätte ich gemerkt, so wie ich die Affäre gemerkt habe.

So langsam zweifle ich am Verstand deiner Frau, ihre Argumente sie hätte 4 Kinder in die Welt gesetzt um ihre Leere damit zu füllen und damit diese als Lückenfüller zu benutzen sind grausam, das hätte sie auch anders haben können - aber was soll sie zur ihrer Verteidigung auch vorbringen ?
Irgendeine Rausrede muss sie ja haben um ihre Handlungen zu rechtfertigen.

13.10.2019 11:11 • x 4 #171


A
Ich sag ja nicht, dass nur Männer Frauen mit Kindern verlassen. Aber Fakt ist doch, niemand verlässt einen anderen, wenn er oder sie in der Beziehung glücklich ist. Und da siehst du auch bei der Story mit dem kleinen Bruder halt nicht hinein. So oder so, die Dinge sind so wie sie sind. Sie will offenbar mit ihm nicht mehr Tisch und Bett teilen. Die Gründe können wir hier nicht klären, die Frage ist ja nur, wie geht es weiter. Gerade auch mit dem Faktor der Kids, die Kontakt zu beiden Eltern ermöglicht werden soll. Und sie hat dafür ja offenbar schon eine Lösung gefunden, mit der der AM offenbar leben kann. Meins wärs ja auch nicht, wenn ich in die Nachbarschaft des Ex-Mannes ziehen sollte. Da sind Krisen vorprogrammiert- bringt dem TE seine Frau nur auch nicht automatisch zurück.

13.10.2019 11:14 • x 5 #172


S
@Arnika da bin ich ganz bei dir. Mich hat nur diese Heldenrolle irritiert, die du umschrieben hast. Für mich mutiert jeder Mann irgendwo zum Helden, der eine Frau heiratet, mit ihr Kinder zeugt und sich dann jahrelang den Allerwertesten aufreißt, um dieser, seiner Familie ein sorgloses Leben zu ermöglichen. Das ist nun mal die Rolle des Mannes in dieser Gesellschaft, an die er gemessen wird, die Frau hat eine andere Rolle einzunehmen. So läuft das nun mal

Das es dabei mal ordentlichen knirscht im Gebälk und einer der Beteiligten die Flucht ergreift, ist ja nichts ungewöhnliches. Ich sehe aber überhaupt keinen Grund, den Ausführungen des TE nicht glauben zu wollen. Das was er über sich behauptet, ist doch mal überhaupt nichts Ungewöhnliches.

13.10.2019 11:24 • x 4 #173


Freundin
Einen wunderschönen Sonntag Morgen ihr Lieben! Sorry ich mag hier nicht mehr schreiben , die Geschichte , selbst wenn sie echt ist geht für mich stark in Richtung Morus!
Begründung: Der Te ( sorry Hurtleisz) ist kein bissi wütend auf die NF. Ist diese Grossherzigkeit normal? Also diese absolute Besonnenheit des Te passt nicht in die wirkliche Situation! Ich hätte bei 4 Kindern totale Zukunftsangst alles gebacken zu bekommen! Und bei allem Verständnis , die 4 in die Welt gesetzten Kinder können nix dafür , dass ihre Mutter ihre eigene Leere ( Leere angefangen mit 20?) mit den Kindern füllen wollte , jetzt aber keinen wirklichen Bock mehr auf family hat! Zufällig ist gegenüber ihrem Zuhause gleich eine passende Wohnung frei! Und das bei der Wohnungsknappheit! Zufälle gibt es natürlich , und zugleich , hat der Te wie Morus einen Heimarbeitsplatz! Ich entschuldige mich aufrichtig Lieber Te , wenn du nicht Vorgenannter bist, aber dass mehrmals solche Männer ohne Dampfablassen rumlaufen , nicht ein bisschen wütend werden , und die NF nicht wegschubsen wollen, trotz extremen Vertrauensbruchs, ist für mich Keine Basis um weiterzuschreiben ! Ich habe andere Wertevorstellungen, ich mag keine Machos und zu gleich sollte Mann ein wenig männlicher sein ! Partner auf Augenhöhe und kein dienerisches Etwas!

13.10.2019 11:33 • x 4 #174


Hurtleisz
[quote=Freundin]Einen wunderschönen Sonntag Morgen ihr Lieben! Sorry ich mag hier nicht mehr schreiben , die Geschichte , selbst wenn sie echt ist geht für mich stark in Richtung Morus! Begründung: Der Te ( sorry Hurtleisz) ist kein bissi wütend auf die NF. Ist diese Grossherzigkeit normal? Also diese absolute Besonnenheit des Te passt nicht in die wirkliche Situation! Ich hätte bei 4 Kindern totale Zukunftsangst alles gebacken zu bekommen! Und bei allem Verständnis , die 4 in die Welt gesetzten Kinder können nix dafür , dass ihre Mutter ihre eigene Leere ( Leere angefangen mit 20?) mit den Kindern fü...[/

Krass! Nett, dass du dich zwischendurch mehrmals bei mir entschuldigst.
1. ich bin nicht dieser Morus. Auch wenn sich unsere Geschichten offenbar so sehr gleichen. Aber ich würde ihn gerne kennenlernen und von ihm wissen, wie er es letztlich überstanden hat.
2. Warum verurteilst du mich, nur weil dein Mannesbild nicht zu dem passt was ich bin, denke und fühle? Du glaubst nicht wie emotional ich gerade gegenüber meiner NF bin, aber das muss doch nicht in Hass umschlagen! Meine Gefühle kann ich nicht einfach ausschalten, weil ich kein Verständnis für ihr Verhalten habe. Und es kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Wir haben zwischendurch oft kommuniziert. So wie Paare das tun sollten. Und ich habe alles was ich konnte geleistet, um es in die richtige Richtung zu lenken. Aber wenn dann noch so ein Ereignis dazukommt, was sie komplett durcheinanderbringt, dann kippt es halt wieder. Und so ist es gekommen. Jetzt muss ich mich eben aufs Vatersein konzentrieren.
Und glaube mir, ich habe riesige Zukunftsängste! Ich werde das nicht ohne professionelle Hilfe schaffen. Ich bin halt rational genug um das zu erkennen. Und trotzdem heule ich jeden Tag und verzweifle.

13.10.2019 11:53 • x 3 #175


S
@Hurtleisz Bitte, entspann dich!
Glaube mir, in diesem Forum gibt es eine regelrechte Tradition darin in aktuell geschilderten Problemen neuer User Parallelen zu alten Storys zu stricken und in fast jeden neuen Thread kommt der irgendwann der Punkt, an dem nach Fake geschrien wird. Ich habe mir angewöhnt das zu ignorieren

Aus deinen Beiträgen lese ich eine gewisse Verzweifelung heraus, die Trennung war vor zwei Tagen, es ist alles noch frisch und das du deine Frau momentan nicht hasst und sie einfach nur zurück haben willst, ist ja wohl mehr als normal.
Du wirst sie aber eines Tages hassen, für das was sie dir angetan hat und das ist auch eine normale Phase in der Trennungsverarbeitung.

13.10.2019 12:05 • x 4 #176


S
Zitat von Hurtleisz:
sie zieht mit ihm gegenüber ein, verlangt nichts finanziell von mir, will die Kinder hauptsächlich bei mir lassen. Trotzdem droht Sie mir mit Wechselmodell oder komplettem Kinderentzug, wenn sie das Gefühl (!) bekommt, ich wäre auf Streit aus.

Hallo Hurtleisz, ich würde ihr kein Wort glauben, was das Wechselmodell, oder den Kinderentzug betrifft. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß der Arzt damit einverstanden wäre, wenn er anstelle zwei Kinder, nun vier Kinder bzw. sechs Kinder ! zu betreuen hat ? Deine Frau versucht dich damit zu erpressen und sie kennt alle Knöpfe, die sie bei dir drücken muß. Deshalb gib ihr klar zu verstehen, daß es mindestens ein Wechselmodell geben wird, denn die Kinder haben auch ein Recht darauf, mit der Mama zusammen zu sein.

13.10.2019 13:29 • x 3 #177


A
Dann schmeiß deine Frau raus! Das wird sie nicht packen, so wie du sie beschreibst.

13.10.2019 13:31 • x 4 #178


M
Vielen Dank für den Hinweis bzgl. des eigenen Themas. Ich glaube ich kann im Moment einfach nicht. Ich könnte nur heulen oder innerlich vor Emotionen platzen.
Vielleicht später und alles Gute allen hier!

13.10.2019 14:43 • x 2 #179


Hurtleisz
Leute, es ist alles ganz komisch. Ein Teil von mir will sie zurück, ein Teil will sie rausschmeißen und sie und ihren Arzt bis auf die Unterwäsche verklagen (als ob das gehen würde). Und der dritte Teil hat zwar unglaubliche Zukunftsangst, weil er nicht weiß wie es werden soll und ob er je wieder glücklich wird, oder jemals jemand wieder mich lieben kann mit diesem ganzen Gepäck was ich ab jetzt mit mir rumtrage, aber der Teil hat die Vision eines Tages mit seiner Neuen, seiner Ex und ihrem Neuen zusammen unsere Söhne und Töchter zum Altar oder wohin auch immer zu führen - sprich Freundschaft. Dieser Teil kann sich das wirklich vorstellen, dass unsere Kinder dann einfach mehr Personen um sich haben und sich alle verstehen.
Jetzt wo ich das schreibe klingt das Krank?! Oder? Gehört das auch zu den normalen Bewältigungsphasen?

13.10.2019 14:58 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag