516

Mein Leben ist zerstört

A
Um so eher du sie rausschmeißt, umso eher klopft sie wieder an deine Türe. Sie braucht dich mehr als du sie. Da hilft das ganze Jammern nichts! Handeln! Sei kein Waschlappen!

13.10.2019 15:04 • x 4 #181


trixi-77
Zitat von Andy17:
Um so eher du sie rausschmeißt, umso eher klopft sie wieder an deine Türe. Sie braucht dich mehr als du sie. Da hilft das ganze Jammern nichts! Handeln! Sei kein Waschlappen!


Also ich wollte niemanden meinen Partner (Ehemann/-frau) nennen, der zurückkommt, weil er/sie mich für was auch immer braucht oder mich mehr braucht als umgekehrt.
Das kann doch nie Basis für eine Beziehung sein!

Und vom Rollenbild von @Sorgild bin ich auch ganz weit weg! Ich dachte, unsere Gesellschaft auch längst!

13.10.2019 16:31 • x 2 #182


A


Mein Leben ist zerstört

x 3


Hurtleisz
Zitat von trixi-77:
Also ich wollte niemanden meinen Partner (Ehemann/-frau) nennen, der zurückkommt, weil er/sie mich für was auch immer braucht oder mich mehr braucht als umgekehrt.
Das kann doch nie Basis für eine Beziehung sein!


Das seh ich irgendwie genauso. Gebraucht werden ist eine Ebene der Beziehung. Offensichtlich eine wichtige für mich. Aber wenn dafür die liebes/s...uelle Ebene fehlt ist das ja auch doof.

13.10.2019 16:46 • x 1 #183


trixi-77
Zitat von Hurtleisz:

Das seh ich irgendwie genauso. Gebraucht werden ist eine Ebene der Beziehung. Offensichtlich eine wichtige für mich. Aber wenn dafür die liebes/s...uelle Ebene fehlt ist das ja auch doof.


Das verstehe ich nicht ganz. Du siehst es wie ich, hältst abergebraucht werden für eine Ebene in der Beziehung?
Verdammt klein sollte sie sein, diese Ebene! Und ganz sicher nicht die Entscheidung Pro/Contra einer Beziehung beeinflussen!

13.10.2019 16:54 • x 1 #184


A
Zitat von Hurtleisz:
Das seh ich irgendwie genauso. Gebraucht werden ist eine Ebene der Beziehung. Offensichtlich eine wichtige für mich. Aber wenn dafür die liebes/s...uelle Ebene fehlt ist das ja auch doof.

Dann ist deine Ehe eh schon vorbei und du kannst dir das Schreiben hier sparen. Wenn alle Ehen nach einem Fehltritt beendet werden würden, dann wären wir sehr einsam. Nochmals: Schmeiß sie raus! Nur so kannst du sie zurückgewinnen, falls du sie noch willst.
Viele zweifeln, ob du real bist, denn normaler Weise wäre schon längst die selbsternannte Foreninquisition über dich hergefallen. Auch dein Verhalten ist eigenartig. Entweder bist du ein Fake oder extrem weichgespült. Ich weiß nicht, was besser für dich wäre.

13.10.2019 16:56 • x 5 #185


Hurtleisz
Zitat von trixi-77:
Das verstehe ich nicht ganz. Du siehst es wie ich, hältst abergebraucht werden für eine Ebene in der Beziehung?
Verdammt klein sollte sie sein, diese Ebene! Und ganz sicher nicht die Entscheidung Pro/Contra einer Beziehung beeinflussen!



Ich finde schon dass es EINE Ebene ist. Es ist ja auch schön gebraucht zu werden. Es ist aber eben eine von vielen! Für dich scheint diese Ebene eben ein bisschen kleiner zu sein.

13.10.2019 17:01 • x 1 #186


Hurtleisz
Zitat von Andy17:
Viele zweifeln, ob du real bist, denn normaler Weise wäre schon längst die selbsternannte Foreninquisition über dich hergefallen. Auch dein Verhalten ist eigenartig. Entweder bist du ein Fake oder extrem weichgespült. Ich weiß nicht, was besser für dich wäre.


1. ich bin real. Warum sollte ich sonst eure und meine Zeit verschwenden?
2. Viele hier driften ein wenig in eine radikale aggressive Richtung. Diese Tendenz hatte ich zuerst auch. Aber inzwischen finde ich, dass man das alles besonnener angehen sollte.
3. Es hat nichts mit Männlichkeit zu tun ohne Nachdenken draufzuhauen. Was habt ihr für ein Bild? Männer gibt es in allen Spektralfarben. Und ich bin eben mehr rational.

13.10.2019 17:25 • x 1 #187


A
Du sollst sie ja nicht mit Gewalt aus dem Fenster schmeißen, sondern sie höflich bitten, das Haus Richtung Geliebten, also zum neuen Glück, verlassen. Du willst ihrer rosigen Zukunft nicht im Weg sein. Sie kann auch nicht Ein- und Ausgehen, wann es ihr passt. Familie und se..elle Befreiung gibt es nicht so, wie es sich die Turteltauben vorstellen. Trennung heißt auch, die Kinder nicht jeden Tag zu sehen!

13.10.2019 17:30 • x 5 #188


darkenrahl
Zitat von Hurtleisz:

1. ich bin real. Warum sollte ich sonst eure und meine Zeit verschwenden?
2. Viele hier driften ein wenig in eine radikale aggressive Richtung. Diese Tendenz hatte ich zuerst auch. Aber inzwischen finde ich, dass man das alles besonnener angehen sollte.
3. Es hat nichts mit Männlichkeit zu tun ohne Nachdenken draufzuhauen. Was habt ihr für ein Bild? Männer gibt es in allen Spektralfarben. Und ich bin eben mehr rational.


Ich schliesse mich @andy17, schmeiss sie raus und lass sie erfahren, dass diese Affäre nicht das Gelbe vom Ei ist. In Kürze wird sie zurückgekrochen kommen.

13.10.2019 17:36 • x 6 #189


B
Zitat von Andy17:
Auch dein Verhalten ist eigenartig. Entweder bist du ein Fake oder extrem weichgespült. Ich weiß nicht, was besser für dich wäre.

Ist schon auffällig, daß was zuerst anziehend war ist am Ende der Beziehung Störfaktor,
beide passten lange zusammen, die Dame des Hauses hat so bekommen was sie wollte und jetzt ist ein eher dominanter Partner für sie aktuell - aber ob sie auf Dauer mit diesem glücklich wird kann ich mir nicht vorstellen.

13.10.2019 18:03 • x 4 #190


A
throw out, mettre à la porte, tirar, Gooi uit, auf Deutsch rausschmeißen. Du musst es nur höflich verpacken, dass sie glaubt, sie hat jetzt den großen Jackpot mit ihrem Lover gewonnen. Was hast du zu verlieren? Sie lässt sich doch eh schon durchschrubben, schlimmer kann es nicht mehr werden.
Alles andere ist eine Verlängerung des Alptraums

13.10.2019 18:56 • x 3 #191


L
Lieber einsam in Thailand sterben, als hier in Deutschland nochmal heiraten oder gar Nachwuchs zeugen.

13.10.2019 19:13 • x 3 #192


Christian1976
@ Hurtleisz

Ich kann deine Gefühle gut nachempfinden, ich stecke gerade in der selben Gefühlsspirale. Das wird mit der Zeit nachlassen, dann bist du nur noch froh wenn sie weg ist. Ich rate dir auch bitte Sie einfach höflich und männlich aus dem Haus. Und halte dich an deine Kinder. Ich habe gestern einen schönen Spruch gelesen der mich wirklich kurz in eine andere Welt geschubst hat Kinder machen die Seele gesund . Und das stimmt... Naja meistens jedenfalls

13.10.2019 20:49 • x 5 #193


Hurtleisz
Ich glaube im Moment wirklich, wir könnten es schaffen, friedlich auseinanderzugehen und alles im Sinne der Kinder zu regeln. Sie stehen jetzt im Fokus, standen sie ja schon immer. Ich will für die Kleinen nicht, dass ihre Mutter weg ist, und umgekehrt will ich nicht weg sein.

13.10.2019 22:38 • x 5 #194


paulaner
@Hurtleisz :
Sorry für OT, aber trotzdem, weil es mir aufgefallen ist.

@abendrot, @trixi-77, @Arnika :
Ich fasse eure Posts mal zusammen:
Der TE ist schuld daran, dass seine Frau fremdgegangen ist und sich von ihm trennt.
Man könnte es noch kürzer schreiben, nämlich Der Mann ist immer schuld.

Und dann noch zu euren Aussagen, dass man wahrscheinlich eine ganz andere Geschichte hören würde, wenn die EF (auch) hier schreiben würde:
In solch einem Forum IST das nun mal so. Man hört IMMER nur eine Seite der Medaille. Und wenn ich dann von vornherein den Wahrheitsgehalt anzweifle, oder dem TE Subjektivität vorwerfe, brauche ich mich an so einem Forum einfach nicht zu beteiligen.

Und natürlich würde der Gegenpart IMMER eine andere Geschichte erzählen. Gerade bei so einem Sachverhalt wie Fremdgehen, können die jeweiligen Standpunkte ja weiter nicht voneinander entfernt sein.
Sonst wären sie sich ja einig.
Aber das Problem ist ja nun mal, dass sie sich komplett uneinig sind und, zumindest einer (EF), vollständig GEGEN den anderen agiert.

Natürlich hat jeder in einer Beziehung Anteile daran, wie das Ganze läuft. Aber die einsame ENTSCHEIDUNG aus der Beziehung auszubrechen trifft nun mal derjenige vollständig allein. Und da hat der Betrogene dann keinerlei Anteile mehr dran.

14.10.2019 09:33 • x 9 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag