32

Mein Leben und was ich daraus lernen kann für später!

L
@Zuma ich muss sagen das hast du super geschrieben. Ja die Ex ist gerade 24 die kleine kenn ich seit mit ca. 2,5 Jahren.

Das mit dem kennenlernen des Kindes war tatsächlich ehr ein Unfall.
Es war so das ich erst zu ihr ging als die kleine im Bett war. Aber plötzlich stand die kleine halt da und musste mal.
So hat sich das ergeben. Anfangs war ich natürlich auch sehr zurückhaltend wusste auch nicht wie ich nun da von 0-100 vorgehen soll, woher auch. Es hat sich aber einfach so eingespielt das man am Wochenende langsam angefangen hat was miteinander zu unternehmen. So hat sich das dann halt über 5-6 Monate aufgebaut. Meine Ex meinte ich mach das sehr gut mit der kleinen und das ich es richtig mache, der Umgang usw. Hab mir auch aller größte mühe gegeben, alles was dazu gehört, z.B. sauber machen, spielen wie ein Daddy eben, es gab für mich keinen Unterschied!
Dann ging es halt los mit dem abholen vom Kindergarten an 4 Tagen, dann das ich eben Urlaub so gemacht hab das die Kleine eine Betreuung hat weil die Ex arbeiten musste.

Und das ganze beschäftigt mich ungemein. Nicht das sie weg ist, sondern die ganze Art der Trennung fast schon geplant absolut kalt und gnadenlos. Und dann noch zurück zu einem mit dem sie es mal 2 Monate probiert hatte, es jedoch keine Gefühle gab so wie sie sagte, von wem aus auch immer.

Es ist einfach alles gerade so fragwürdig....

26.06.2022 20:37 • x 1 #31


Zuma
Man liest es hier ja so oft, für viele Menschen ist das Gras beim Nachbarn immer grüner, gefolgt von Schuldumkehr um sich das eigene Fehlverhalten schön zu reden.

Mach dir nichts draus, ja es ist traurig und schade, aber du wirst da gestärkt rausgehen.

Wohnt ihr im selben Ort? Bzw. lauft ihr euch denn noch über den Weg?

26.06.2022 20:54 • x 1 #32


A


Mein Leben und was ich daraus lernen kann für später!

x 3


L
@Zuma
Zitat von Zuma:
Wohnt ihr im selben Ort? Bzw. lauft ihr euch denn noch über den Weg?

Leider ja, sie fährt zur und von der Arbeit an meinem Haus vorbei. Und bei einem 15000 Seelen Nest bleibt es natürlich nicht aus. Immer wenn ich ihr Auto vorbeifahren sehe geht`s im Kopf wieder los.

Aber du hast recht man sollte es als Erfahrung für später nehmen, sie ist es leider nicht wert. Ich fürchte halt auch das die Kleine bis sie 10 ist auch 11 neue Papas hat.

26.06.2022 21:05 • x 1 #33


Zuma
Das wäre wirklich traurig, aber dich braucht es nicht kümmern.

Kein Trost, ich weiß, aber freu dich auf das was noch kommt, und auf deine erste Ü30 Party

Deine Antenne wird erstmal sensibler eingestellt sein, nutze das auch für die Kommunikation in der nächsten Beziehung, frage nach den Wünschen und Bedürfnissen, erfülle was du kannst ohne dich selbst zu verlieren. Du sagst du bist ein Mann der Taten, die Richtige für dich wird das erkennen und schätzen.

Alles ist möglich, das Leben fängt immer gerade erst an.

26.06.2022 21:21 • x 3 #34


Heffalump
Zitat von Lifetime:
war alles eine show? Ich hoffe man findet noch eine tolle Frau

Solche Schauspieler gibts wie Sand am Meer.

Aber unter all den Sandkörnern, den Diamanten finden - könnte dauern.

27.06.2022 06:18 • #35


L
Dummerweise hatte ich vorhin Kontakt zu ihr, ich weiß nicht wie ich aus dieser Spirale raus komme, ich dachte eigentlich ich bin emotional anderst. Leider ist dem nicht so.....

27.06.2022 11:47 • #36


L
@Zuma Vielen Dank für deine netten Worte. Leider geht es mir wieder schlechter, ich bekomme Sie nicht aus dem Kopf.
Ich habe jetzt kein Hass, es trifft mich ehr wie ein Zug. Sie meinte sie hätte ihren neuen kurz bevor sie sich trennte kennengelernt. Ich war einfach nur schockiert, getroffen. Es vielen mir wieder die ganzen Dinge ein die sie mir vorgehalten hat. Würde mit anderen flirten, schreiben, scharf sein auf eine Kollegin, immer und immer wieder suchte Sie gründe um sie mir als Vorwurf zu servieren fast schon als Grund zum streiten. Sie hatte Rückenschmerzen, ich sagte ihr naja mir hat Sport an den Geräten geholfen.
Einige Tage später durfte ich mir anhören ich möchte ihr sagen sie ist zu dick. Sie hatte oft Albträume, ich sagte ihr evtl. soll sie sich mal Professionelle Hilfe suchen, eine Art Depression oder etwas was sie innerlich belastet? Tage darauf hätte ich sie als verrückt und irre hingestellt. Sei Gefühlskalt, würde ihr keine Liebe zeigen und geben weil ich nichts für sie empfinden würde. Aber wie ihr seht stimmt das nicht im Gegenteil ich liebte sie von innen heraus von ganzem Herzen. Nur diese Vorwürfe die regelmäßig kamen waren mir eine Last.

Ich hatte damit wirklich keine bösen Absichten oder sowas sondern wollte ihr einfach nur helfen und beistehen. Tatsächlich habe ich mich aufgrund dessen das ich einfach nur wollte das es ihr gut geht, dass sie sich keine Sorgen machen muss das alles gut wird, mich selbst vollkommen vergessen. Nach einer weile hab ich dann angefangen ihr genau so entgegenzutreten wie sie mir. Bei Vorwürfen über zeug wo es eigentlich nichts zu reden gibt und völlig daneben waren habe ich halt auch mal genauer meine Sicht der Dinge dargestellt und das auch nicht weiter auf mir sitzen lassen!

Sicher ich habe auch Fehler gemacht ganz klar aber niemals hatte ich vor sie zu verlassen. Ich wollte mit ihr an der Beziehung wachsen, weil die schweren Zeiten sind es die es ausmachen nicht die tollen Momente die manchmal da sind.


Und nun kommt es von ihr, dass all die vorwürfe die sie mir gemacht hat, welche einfach nicht wahr waren sie selbst gemacht hat. Hinter meinem Rücken mit dem Typ geschrieben, war am Flirten usw.

Hat sie es überhaupt ernst gemeint?
Wie Ticken solche Frauen?
Ich habe das so noch nie erlebt.

Das blöde an der Geschichte ist ich weiß langsam nicht mehr weiter. Es frisst mich auf wie ein Tumor. Es gelingt mir nichts sie hat es schon geschafft das sie in meinem Kopf wohnt weil ich damit beschäftigt war die vorwürfe bei mir zu finden ob doch was dran sein kann. Ich bin schon davon ausgegangen das Ich ein Narzisst bin, ob ich es bin der sie kaputt gemacht hat! Ob das ganze verhalten von ihr meine schuld ist so wie sie es sagte.
Du hast mich von dir weg getrieben!

Es zerstört mich einfach innerlich leider auch Physisch. 10 Kg sind weg. Es läuft nur sie durch mein Kopf wie ein Geisteskranker suche ich diese verdammten Antworten und finde sie einfach nicht. Ich werde sie auch nie bekommen und selbst wenn würde es nichts ändern mich nur weiter vernichten.
Ich habe einiges in meinem Leben erreichen können, Druck ist für mich kein Problem. Diese Psychische kackte da in mir die ich einfach nicht abstellen kann über diese ich keine Kontrolle habe schafft es das ich bald nicht mehr kann. Ich habe versucht mir Professionelle Hilfe zu suchen, war beim Arzt der mir eine Überweisung mitgegeben hat. Was bingt es mir aber wenn man Termine in 6 Monaten bekommt, falls man einen bekommt.

27.06.2022 17:26 • #37


Daiz
@Lifetime Hast du schon versucht mit der Überweisung irgendwo anzufragen? Ich hatte nämlich das auch vor, mir jetzt professionelle Hilfe zu holen. 6 Monate Wartezeit wären wirklich lange. Einfach versuchen?

Ich kann mich richtig gut in deine Lage versetzen und mitfühlen, denn es ging/geht mir ähnlich. Ich habe mich demnach wirklich bemüht, mich mit Freunden zu treffen. Mit der Familie etwas zu unternehemen um mich abzulenken. Bücher lesen, spazieren gehen, neue Menschen kennenlernen etc. um einfach auf andere Gedanken zu kommen. Mach das auch. Denn jetzt, wo sie so perfide war und es sich belegt hat und auchnoch einen Anderen hat, macht es keinen Sinn sich dranzuhängen und du musst dich um jeden Preis davon loslösen. Am besten genauso wie ein Raucher sich von Kippen trennt. Kalt.

Psychisch sind wir Menschen sehr empfindlich und wir müssen diese Psyche wahren. Ein Psychotherapeut kann da glaube ich auch immens helfen. Er wird dir zwar keine Antworten geben können zum wieso und weshalb, aber einen Umgang, andere Perspektiven geben um dich selbst besser zu verstehen. Er wird zuhören und beim Verarbeiten helfen.

Wir schaffen das! Können ja gern in Kontakt bleiben.

27.06.2022 17:55 • x 1 #38


L
@Daiz
Zitat von Daiz:
Hast du schon versucht mit der Überweisung irgendwo anzufragen? Ich hatte nämlich das auch vor, mir jetzt professionelle Hilfe zu holen. 6 Monate Wartezeit wären wirklich lange. Einfach versuchen?

Ja habe ich alles durch... es ist voll. Zumindest bei uns. Ich habe die nächsten Tage nochmal ein Termin beim Dr. mal sehen was man machen kann.

Ich möchte sie auch nicht mehr. Ich könnte ihr nie wieder vertrauen. Die Sache ist für mich durch, doch die Unterstellungen und die Art der Trennung machen mich einfach nur noch sprachlos.

27.06.2022 18:14 • #39


Zuma
ich habe gerade nicht viel Zeit, aber eines kurz vor weg; versucht mal nach Coaching oder einem systemisch-beratenden Psychologen in der Nähe zu googlen. Als Selbstzahler kommt man recht zügig an Termine.

Melde mich dazu nochmal.

27.06.2022 18:59 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag