Yonda
Gast
Zitat von Urmel_:Ich bin ein Freund der Leichtigkeit zwischen Mann und Frau. Ohne diese, kannst Du Dir ne Beziehung an die Back nageln.
Dieser Satz gefällt mir unheimlich gut -- da geht mir echt das Herz auf.
Zitat von BeinHart:Die meisten sind vergeben, pushen ihr ego aber mit solch einer flirterei und kommen dann mit, wenn man selbst Interesse entwickelt hat und bei ihr sich was rührt, ach was ich sagen muss ich bin vergeben.
Oh ja, das ist auch mein Erleben und meine Beobachtung. Von meiner Seite aus bei Männern. Ich dachte, das liegt an der Altersklasse: langjährige Ehe langweilig geworden -- sucht M (bzw. F) nach Abwechslung in der Midlife Crises. Aber das scheint ja altersübergreifend zu sein.
Bei mir bemerkte ich, dass ich lange Zeit ohne Konzept bei der Partnersuche gefahren bin. Wenn man sich auf jeden stürzt, der sich gerade anbietet, passieren doofe Sachen. Erst als ich mir überlegt habe: "Was will ich wirklich, wie möchte ich Partnerschaft/Beziehung oder was auch immer wie leben, was bin ich bereit zu geben". Ab diesem Zeitpunkt wurde es anders. Ich zog andere Männer an und jetzt passt es für mich, wie ich "Beziehung (zu einem Mann)" lebe. Jetzt habe ich Leichtigkeit, wie Urmel schrieb.
Die ehrliche Analyse des eigenen "Beuteschemas" lohnt sich. Motzen über die "Anderen" eher weniger.