81

Mein Lebensbaustelle - Was läuft hier nur falsch?

Y
Zitat von Urmel_:
Ich bin ein Freund der Leichtigkeit zwischen Mann und Frau. Ohne diese, kannst Du Dir ne Beziehung an die Back nageln.

Dieser Satz gefällt mir unheimlich gut -- da geht mir echt das Herz auf.

Zitat von BeinHart:
Die meisten sind vergeben, pushen ihr ego aber mit solch einer flirterei und kommen dann mit, wenn man selbst Interesse entwickelt hat und bei ihr sich was rührt, ach was ich sagen muss ich bin vergeben.


Oh ja, das ist auch mein Erleben und meine Beobachtung. Von meiner Seite aus bei Männern. Ich dachte, das liegt an der Altersklasse: langjährige Ehe langweilig geworden -- sucht M (bzw. F) nach Abwechslung in der Midlife Crises. Aber das scheint ja altersübergreifend zu sein.

Bei mir bemerkte ich, dass ich lange Zeit ohne Konzept bei der Partnersuche gefahren bin. Wenn man sich auf jeden stürzt, der sich gerade anbietet, passieren doofe Sachen. Erst als ich mir überlegt habe: Was will ich wirklich, wie möchte ich Partnerschaft/Beziehung oder was auch immer wie leben, was bin ich bereit zu geben. Ab diesem Zeitpunkt wurde es anders. Ich zog andere Männer an und jetzt passt es für mich, wie ich Beziehung (zu einem Mann) lebe. Jetzt habe ich Leichtigkeit, wie Urmel schrieb.

Die ehrliche Analyse des eigenen Beuteschemas lohnt sich. Motzen über die Anderen eher weniger.

19.09.2017 11:30 • x 6 #31


B
Zitat von Kingo:
aber wie gesagt ich versuche mich mit dem Gedanken abzufinden, als Single alt zu werden. Es kostet mittlerweile auch schon unheimlich viel Kraft.


Naja bis zum Alt werden ist ja noch mal so viel Zeit wie du schon gelebt hast. Da wird ja wohl eine auftauchen.

Bin aber auch nicht anders und 7 Jahre single!

Ps.:
Mir ging es bei meiner letzten (erste nach der laangen Zeit) Herzendame auch nicht
anders.

Zuerst 2-3 Wochen herumflirterei Stunden uber Stunden zusammen verbracht, es war perfekt. Auf beiden Seiten.
Und dann:
Ich muss dir was sagen, da gibt es wen in meinem Leben . dann der Kuss . und byebye .

Tja. Dwg bin ich auch so eingestellt wie du und wie gesagt sehe/erlebe ich es auch nicht mal ansatzweise anders!

19.09.2017 11:54 • #32


A


Mein Lebensbaustelle - Was läuft hier nur falsch?

x 3


K
Aber eine Story muss ich hier unbedingt noch einfügen, brandaktuell, also von Heute, und es hat sich wieder bestätigt .
Um eure geschätzte Beurteilung oder einfach nur Hinnahme.

Seit etwa vier Wochen besuche ich einen Rhetorikkurs aus beruflichen Gründen. ( Gruppe, und Privattraining ). Die dortige Trainerin ist mir gleich ins Auge gefallen, eine sehr attraktive und symphytische Dame, die absolut in meinen Kategorie fällt. Aufgefallen ist mir, dass sie mit allen Personen per Sie ist, sie bot mir nach wenigen Minuten sofort das Du Wort an und war im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern ( in der Gruppe ) zu mir einfach anderes ( viel aufgeschlossener, lockerer ). Es wurde sehr viel speziell in den Privatstunden über Privates gesprochen. Ich habe mich bewusst zurückgehalten, da ich wie oben erwähnt versuche, abstand von dem ganzen zu halten und einfach nicht zu intervenieren, da ich keine Niederlage mehr verspüren möchte.
Als diese Privatstunden immer lockerer wurden und sie ganz besonders aufgeschlossen war, kam das bekannte Bauchkribbeln, ich habe versucht es zu unterdrücken, bin auf nichts näher eingegangen. Ja nichts anmerken lassen war meine Devise. Sie ist auch immer wieder sehr nah an mich herangetreten, in die sogenannte Intimsphäre. Ohne körperlicher Berührung. Seltsam dass gehört eindeutig nicht zum Kursprogramm. .
Es waren eindeutige handlungen und initiativen dieser Dame erkennbar und nein ich lege es nicht so aus.
Leider war ich so dumm und hatte mich dann nicht im Griff, es war wieder eine Dame die mir besonders gefiel und habe sie nachdem die Stimmung ganz besonders locker war gefragt ob wir uns mal Privat treffen wollen ( Kaffee, Essen . . ).
Sie gab als Antwort, dass das nicht geht, weil sie sonst Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen würde, aber nach dem Kurs gerne, derbald endet, bejahte es sie.
Und jetzt kommts. ( ich bin selbst schuld ich weis ). Sie verwies mich auf ihren Instagram Account denn da können wir uns ja unterhalten . Ich dachte mir vorerst ernsthaft ob ich das jetzt wirklich machen soll. leider habe ich es getan und sie hinzugefügt.
Es kommt ein lustiges Geschreibe zustande. Dann wiederholt Sie, dass wir nach dem Kurs sehr gerne was unternehmen können, aber nur auf de Basis der Freundschaft, denn es wäre ihrem Lebensgefährten sicherlich nicht recht.

Was soll ich jetzt noch sagen? Es hat sich wieder bestätigt. Ich werde den Instagram Account gleich zur Gänze löschen und das Ganze beenden und demnächst eine andere Trainerin fordern ohne Angaben von Gründe.
Einfach nur lächerlich, diese Vera. e habe ich schon echt satt.

19.09.2017 12:02 • x 1 #33


Waldfee47
Das gibt es ja nicht...
Mein Mitgefühl.

19.09.2017 12:25 • #34


Hat_nen_Plan_B
Zitat von Kingo:
So Leute, was stimmt mit den Leuten ( in meinem Fall Frauen oder der Gesellschaft nicht mehr? Liegt es an mir ?


Ich zitiere nochmal, was ich bereits zitiert habe Weil Du ja nach Meinungen gefragt hast! Falls der Eindruck entstanden sein sollte, sei erwähnt, dass ich dir mit der Enten Aussage bestimmt nicht zu nahetreten wollte.
Auf meinen Post, ob Du mal eine der Damen gefragt hast, hast Du (ich hoffe nichts überlesen zu haben) leider nicht geantwortet.

Sicher sind da wirklich auch unglückliche Begebenheiten dabei. DENNOCH....ein Flirt, Schreiben, Verabredungen zum Kaffee und sogar unverbindlicher S. verpflichten niemanden zu einer Beziehung. Möglicherweise gehst Du mit zu viel Erwartungen an die Sache? Möglicherweise gibst Du einfach zu viel Gas? Oder überliest/überhörst Dinge, die Du so einfach nicht möchtest? Das KÖNNTE ne Frau auch mal abschrecken.

19.09.2017 12:48 • x 1 #35


K
Natürlich habe ich schon mal bei der ein oder anderen nach einer Begründung gefragt, Man bekommt zu hören, meistens immer: ich habe einen Freund oder bin vergeben. Aber warum flirtet man dann , und da überhöre ich nichts, da sind eindeutige Handlungen dabei und Gestiken etc. , oftmals über einen längeren Zeitraum hindurch.
Manchmal höre ich dann: Du bist nicht so mein Typ, okay das muss man respektieren, ist halt so., Diese Antwort höre ich jedoch sehr selten, eher mehr Ersteres.
Aber wenn ich nicht Ihr Typ bin, warum stecken sie mir dann ihre Handynummer zu, oder wollen Sie unbedingt weiterhin Kontakt haben, wie jetzt zb über Instagram ?. Was hat das für einen Sinn ?

Mit dem Gas geben, wenn die Frage nach dem 2ten, 3ten , zusammentreffen oder ach 4 Wochen geschieht, dann kann doch nicht zu viel Gas sein.

19.09.2017 13:30 • #36


U
Wahnsinn Männer, was für eine Sauerei. Ihr habt meine gedrückten Daumen, das es für Euch beim nächsten mal fairer abläuft.

Als ich zuletzt auf der Suche war, ist halt jetzt schon eine Weile her, war das Verhältnis von wahnsinnigen zu liebenswerten Frauen immerhin für mich bei 3:1.

19.09.2017 13:34 • #37


G
okeeee.... ich verstehe dich voll. Das klingt nach ner Menge Grund zum Frust.

Ich weiß, das tröstet null, aber ich hab dafür immer ganz tolle Menschen kennen gelernt, die aber aus irgendwelchen Gründen irgendwie nicht können.
Hängen an der Ex und so weiter.

Mir ist es egal. Plan B, C, D stehen. Dann werd ich halt Katzenlady.

Ich würd der Nächsten n Spruch drücken. Achso, du bist also vergeben, na dann troll dich mal bevor dir Schl. aus Versehen der Schlüppi runter fällt.
Ich finde solch ein Verhalten echt abartig. Sorry.

19.09.2017 13:43 • x 2 #38


A
Also ich kann da jetzt nichts Schlimmes an dem Verhalten der Rhetorik-Kurs-Dame erkennen.

Ich finde schon, dass man es trotz Beziehung auch mal bissl flirty angehen lassen kann. Das macht das Leben doch schön. Sie fand Dich sympathisch, hat Dir eine eventuelle Freundschaft und weiteren Kontakt angeboten. Du siehst aber nur eine potenzielle Beziehungs-Partnerin in ihr. Schade, dass Du sie deshalb jetzt blöd findest und gleich alles löschst.

Hast Du eigentlich weibliche, platonische Freundinnen? Falls nicht, würde ich Dir das empfehlen. So lernt Dein Unterbewusstsein was Positives über Frauen und eine beste Freundin als Wingman ist auch nicht das Schlechteste.

19.09.2017 13:45 • x 1 #39


W
hm, sehr seltsam und auch frustrierend, vor allem, weil sich dieses Schema der flirtenden, aber leider vergebenen Damen bzw. des Kontaktabbruchs bei dir ja durch die Bank durchzuziehen scheint. Schade!
Ich muss sagen, ganz erklären kann ich mir das nicht, weder meine Beobachtungen der Frauen- noch der Männerwelt bestätigen deine Erfahrungen, aber im Großen und Ganzen ist für mich eines klar geworden: wir sind alle nur mehr Ware am Markt. Niemand nimmt sich die Zeit und die Aufmerksamkeit, um hinter die Kulissen zu schauen und schon gar nicht, irgendwelche gröberen Beziehungsprobleme gemeinsam zu lösen. Da wird man einfach gnadenlos ausgetauscht, ohne davon zu wissen, dass man etwas hätte anders machen können. Auch ich stehe, wie du, vor der Herausforderung, mich mit dem Gedanken eines ewigen Singlelebens anzufreunden, da in meinem Alter (35) einfach kaum mehr Auswahl besteht und die Kennenlernmöglichkeiten sehr beschränkt sind. Da freut man sich sogar schon darüber, dass man sich online den Frust von der Seele schreiben kann.

19.09.2017 14:12 • x 1 #40


B
Zitat von arjuni:
Also ich kann da jetzt nichts Schlimmes an dem Verhalten der Rhetorik-Kurs-Dame erkennen.

Ich finde schon, dass man es trotz Beziehung auch mal bissl flirty angehen lassen kann. Das macht das Leben doch schön. Sie fand Dich sympathisch, hat Dir eine eventuelle Freundschaft und weiteren Kontakt angeboten. Du siehst aber nur eine potenzielle Beziehungs-Partnerin in ihr. Schade, dass Du sie deshalb jetzt blöd findest und gleich alles löschst.


Ach das ist doch genau solch eine Sichtweise welche genau zu sowas führt!

Pusht euer Ego doch anders,).

Bestätigung suchen und nen anderen dafür .


typisch frauenego

19.09.2017 16:03 • #41


K
arjuni
Du findest da nichts falsch drann, ich finde das ist unter einer Sau.
Würde es dich freuen wenn dein Mann andere Frauen anbratet ? Ich denke nicht....

Was platonische Freundschaften angeht zu Frauen, habe ich einige, auch hier kann ich das recht gut erkennen, nicht bei allen aber bei einigen.....

19.09.2017 16:27 • x 1 #42


Sashimi
Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl Du rutscht jedes mal, unwissend, in die Freundschaftsschiene...
Ein Prozess, der variabel ist. Mal nach dem Flirt oder eben nach einem weiteren Kontakt. Vielleicht wirkt dein äußeres Konträr mit deiner inneren Einstellung? Nur ne Mutmaßung.

19.09.2017 16:32 • #43


G
Zitat:
typisch frauenego


Das ist nicht typisch Frauenego. Bin das beste Beispiel und ich kenn viele andere. Das ist typisch kein Ego.
Hohlbratzen gibts unabhängig vom Geschlecht.

19.09.2017 16:39 • #44


K
Diesen variablen Prozess kenne ich aber leide nur sehr einseitig...

19.09.2017 16:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag