81

Mein Lebensbaustelle - Was läuft hier nur falsch?

Sashimi
Zitat von Kingo:
Diesen variablen Prozess kenne ich aber leide nur sehr einseitig.


Die Aussage Ich habe einen Freund ist in den meisten Fällen eine sehr bequeme Art die Sache einfach zu beenden. Ich meine, die Damen hatten den Freund ja schon vorher. Es sei denn Du hast nen Heiligenschein und begehrst reihenweise die Frauen. Dann bist Du ne arme S.au.

19.09.2017 16:43 • #46


M
Zitat von Kingo:
Nein ich habe keinen hass gegen Frauen, Aggressionen sind nicht von der Hand zu weisen, nachdem was ich erlebt habe! Alles reine Verarsche !

BonSai666 deine Ansicht teile ich nicht so recht!

Ich suche nur eine normal Frau, die halbwegs ihr Leben im Griff hat. Keine Suchtmittelabhängige, keine Alk., keine die pausenlos jemanden betrügt, etc.
Danke Sabineund Markus , könnten meine Worte sein !

Seit ca einem Jahr versuche bewusst Abstand von dem ganzen Beziehungstheater und Frau fürs leben Gedanken zu halten, weil ich es auch nicht mehr glaube. Ich denke ebenfalls das der Zug abgefahren ist speziell in der heutigen Zeit. Aber tief im Inneren kann ich nicht dagegen ankämpfen, ich bin kein geborener Single. Ich versuche mit dem Gedanken Single bis zum Ende klar zu kommen, es funktioniert aber nicht.


Hallo @Kingo

mich würde interessieren, wie sind Deine Vorraussetzungen?

Bietest Du das, was Du suchst?

Bist Du authentisch?
Dir selbst bewusst?
Bist Du unabhängig? (auch vom Elternhaus. )
Wie sieht Dein Leben aus, Dein Alltag?

Was war vor den 7 Jahren Single?

Vielleicht wäre mehr Input zu Dir und Deiner Vorgeschichte gut.

19.09.2017 17:00 • x 2 #47


A


Mein Lebensbaustelle - Was läuft hier nur falsch?

x 3


A
Zitat von Kingo:
arjuni
Du findest da nichts falsch drann, ich finde das ist unter einer Sau.
Würde es dich freuen wenn dein Mann andere Frauen anbratet ? Ich denke nicht.

Was platonische Freundschaften angeht zu Frauen, habe ich einige, auch hier kann ich das recht gut erkennen, nicht bei allen aber bei einigen. .


Anbraten und flirten sind für mich verschiedene Dinge.

Die Frau war freundlich, hat Dich geduzt und Du hast subjektiv wahrgenommen, dass sie näher an Dir dran steht, als an den anderen Kursteilnehmern. Na ja. Ich vermute, dass Du da grundsätzlich Sachen falsch interpretierst. Sie hat klar kommuniziert, dass sie nur an Freundschaft interessiert ist und einen Partner hat - bevor es zu Kontakt außerhalb des Kurses kam. So habe ich es gelesen und verstanden, aber ich war ja auch nicht persönlich dabei.

Für mich bedeutet Flirten ein paar Späßchen machen, ein paar lockere Sprüche machen. Unverbindlichen Kontakt aufnehmen. Das mache ich zum Beispiel regelmäßig mit meinem Postboten. Wir begrüßen uns wenn wir uns über den Weg laufen mit Guten Morgen schöner Mann/schöne Frau und werfen lächelnd ein paar lockere Sätze hin und her. Machen mal ein Kompliment oder einen freundlichen Scherz. Keiner von uns beiden würde auf die Idee kommen, dass wir jetzt demnächst die Nummern tauschen und anfangen miteinander auszugehen. Flirten ist für mich was sehr Schönes, Unkompliziertes, völlig Natürliches. Es hat für mich absolut nichts mit irgendwelchen Anbaggerversuchen (anbraten) in Richtung Aufnahme einer festen Beziehung zu tun.

19.09.2017 17:01 • x 2 #48


M
achso, ich glaube diesen Frust über die Gesellschaft. und die Zustände und Deine Unzufriedenheit lassen sicher Menschen Abstand von Dir nehmen.

Das strahlst Du aus.

Ich finde, auch im Eingangspost kommt da ne gute Portion Aggression rüber

Eigentlich bist unzufrieden mit Dir und Deiner Situation?

Aber dazu müsstest mal die Fragen von mir beantworten

Vielleicht kommt dann ein Bild zustande, woher das rührt

19.09.2017 17:07 • x 2 #49


K
MannbeiFreiburg
Ob ich authentisch wirke, kann ich mir gegenüber nicht so recht beurteilen. Das Selbstbewusstsein schwindet aber schön langsam, aber wäre das verwunderlich ? Unabhängig ja, das sehe ich nicht als Problem!

ich denke mein Leben sieht eigentlich aus, wie das eines jeden. Arbeiten gehen, Abends relaxen und gemütlich in ein Lokal etwas trinken gehen. Am Wochenende bin ich oftmals in der Innenstadt mit Freunden unterwegs, unter Tags meistens wenn es nicht gerade minus Grade hat, irgendwo in der Natur unterwegs. Wandern, Klettern etc..
Sonst bin ich eigentlich ziemlich vielseitig, Sport , Events in der Nähe Besuchen... als ein ganz normaler halt.

Vor 7 Jahren war ich in einer mehr als 3 Jährigen Beziehung, vor diesere Beziehung war das auch alles noch viel leichter. ich glaube irgendwie auch dass wenn man mal über 30 ist der Zug auch schon abgefahren ist..

19.09.2017 17:27 • #50


Y
Zitat:
ich glaube irgendwie auch dass wenn man mal über 30 ist der Zug auch schon abgefahren ist..


nein, auch nicht mit 5O. Mach Dich nicht verrückt.

19.09.2017 17:41 • x 2 #51


mafa
Zitat von ysabell:

nein, auch nicht mit 5O. Mach Dich nicht verrückt.


Eben, die jungen bekommen es doch auch nicht gebacken mit Beziehungen. Was soll das mit dem Alter zu tun haben ...

19.09.2017 17:57 • #52


B
Ach was da ggn den TE gesagt wird, es ist ja Fakt. Könnte da dbzgl auch 3 Beispiele von heuer nennen. ...

Also doch, das ist eher mehr Frauenaktion. Klar macht das sicher der ein odere Mann auch, Marktwert testen, aber nichts desto trotz kenne ich sowas eindeutig vermehrt von Frauen. ...

Männer gehen eher dann auch fremd

19.09.2017 18:16 • #53


G
da keiner von uns mal das Geschlecht tauschen kann, sollten wir einander vielleicht einfach glauben, dass dies beide Geschlechter machen.

19.09.2017 19:14 • x 4 #54


Hat_nen_Plan_B
Zitat von Kingo:
Natürlich habe ich schon mal bei der ein oder anderen nach einer Begründung gefragt, Man bekommt zu hören, meistens immer: ich habe einen Freund oder bin vergeben. Aber warum flirtet man dann , und da überhöre ich nichts, da sind eindeutige Handlungen dabei und Gestiken etc. , oftmals über einen längeren Zeitraum hindurch.
Manchmal höre ich dann: Du bist nicht so mein Typ, okay das muss man respektieren, ist halt so., Diese Antwort höre ich jedoch sehr selten, eher mehr Ersteres.
Aber wenn ich nicht Ihr Typ bin, warum stecken sie mir dann ihre Handynummer zu, oder wollen Sie unbedingt weiterhin Kontakt haben, wie jetzt zb über Instagram ?. Was hat das für einen Sinn ?


Es tut mir leid, dass du das so häufig erleben musstest. Es wird Dir nicht viel mehr bleiben als rechtzeitiger die Situation abzufragen. Dabei nicht mit der Tür ins Haus zu fallen ist sicher schwierig.

Ich wünsche dir dafür alles Gute und ein sicheres Bauchgefühl. Bestimmt gibt es in deiner Altersklasse nicht doch ausschließlich weibliche Dingens-nelken

19.09.2017 21:07 • #55


Y
Zitat:
nein, auch nicht mit 5O. Mach Dich nicht verrückt.


offenbar hatte das noch nicht genug Überzeugungskraft
Dann eben so: nein, auch nicht mit 6O. Mach Dich nicht verrückt.

Angekommen?
Nein?

nein, auch nicht mit 7O. Mach Dich nicht verrückt.

Ich habe drei Anekdoten für Dich.

Nr.1 Gestern traf ich meine 75. jährige Nachbarin. Sie erzählte mir, dass ihr Freund M im Krankenhaus liege. Da ich sie recht häufig mit älteren Herren sehe , wollte ich wissen, wer M nochmal war. Und da mir von allen diesen Männern einer in bleibender Erinnerung geblieben ist, fragte ich, ob M derjenige sei, der. . . Sie stimmte mir zu.
Ich sagte ihr, dass sie ihn herzlich von mir grüßen solle, dass er mir sehr gefalle weil. . . und dass er der beste Kerl von allen für sie sei.
Da lachte sie laut und sagte, dass alle Frauen von ihm angetan seien und sie das ständig hört

Nr. 2 Hier im Haus wohnen fast nur ältere oder alte Menschen. Nur 3 jüngere Parteien. Mir fiel eine sympathische Frau mitte 6O. auf, die fast immer alleine ist, sich so anzieht wie die Frauen vor vielleicht 1OO Jahren, ganz bescheiden und still vor sich hinlebt. Ich kann nicht sagen warum, aber ich nahm automatisch an, dass sie Witwe sei und rein gaaar nichts von Männern wissen will. Von Nachbarin Nr. 1 erfuhr ich nun, dass sie auszieht und zwar weil sie heiratet

Nr. 3
Zitat:
der Zug auch schon abgefahren ist..


manchmal kann man sich echt so fühlen, als würde der Zug des Lebens an einem vorbei rauschen. Man gibt sein bestes, trotz des Tätigseins und der Kontakte ist es so, als ob man selbst abseits steht und die Gesichter im Zugfenster nur so vorbei rauschen sieht. Man fragt sich, was mit einem los ist, was man falsch macht, gibt sich immer mehr Mühe, lernt vielleicht immer wieder neue Frauen oder Männer kennen aber es will einfach nichts werden. Und dann beginnt man zu analysieren. . .

Auch ich bin nun schon seit einigen Jahren Single. Ich habe nicht so viel Mist mit Männern erlebt, wie Du mit Frauen, aber dennoch erlebte ich nicht, dass was ich mir wünschte - wieder eine richtig schöne Beziehung zu führen. Es klappte einfach nicht. Früher ergab es sich einfach immer ohne Mühen.

Vor einigen Tagen hatte ich einige sehr bewegende Erlebnisse, die mich a innerlich butterweich klopften, und mir b klar machten, dass ein Teil meines Herzens noch in der Vergangenheit lebte, ich eine alte Geschichte noch nicht losgelassen hatte. War mir echt absolut nicht bewusst. Das alles führte dazu, dass ich tagelang weinte, Abschied nahm, sehr deutliche Träume hatte usw. usf.
Und genau in diesen Tagen begegneten mir fremde Menschen, auch Männer gaaanz anders als sonst. Ich komme aus dem Augenreiben gar nicht mehr heraus.
Heute z.B. saß ich in der Sonne auf einer Bank. Ein Mann kam vorbei und lächelte so offenherzig und lange, dass ich staunte. Es war nicht dieses flirtyge coole - Hey Kleines! , sondern. . . ich kann`s nicht beschreiben. Einfach so, wie es mMn normal und gesund ist. Ich lächelte zurück und das war`s. Einfach schön.

Seit vielen Monaten nun schon umkreise ich einen Mann und er umkreist mich. Es schien mir ernst zwischen uns und ich halte sehr viel von ihm. Ich kann Dir nicht sagen warum das so ist, aber es wurde einfach nicht inniger zwischen uns. Immer kurz bevor wir uns näher hätten kommen können- meine das jetzt nicht körperlich-, krachte es zwischen uns. Wirklich regelmäßig. Andere Männer oder Frauen spielen dabei keine Rolle. Immer ein riesen Knall wenn es näher wird. Habe das noch nie erlebt und fragte mich, was bloß los sei. Unsere Debatten brachten uns nicht weiter und so erbat ich mir eine Auszeit. Ich merkte, dass unser Wollen da alleine echt nicht weiter hilft usw.

Angeblich sind ja 95.% unserer Handlungen unbewusst. Wenn das stimmt, wissen wir alle nicht was wir tun
Das beherzigte ich also. Und nach meinem Tränensturz und allem drum herum, begegnet er mir nun auf einmal wie verwandelt, kommt näher und das konflikthafte zwischen uns ist nicht mehr da.
Ob das so bleibt, steht natürlich auf einem anderem Blatt. Aber ich glaube, dass man selbst, auch ganz unbewusst, sehr oft zur zwischenmenschlichen Dynamik beiträgt.

So scheinst Du ja offenbar ein bei den Frauen beliebtes Kerlchen zu sein, aber wer weiß, was Du unbewusst kommunizierst, für Signale aussendest? Und vielleicht übersiehst Du auch die Frauen, die beziehungsfähig- und willig sind.
Man setzt wirklich schon allein durch seine Ausstrahlung ganz starke Signale, lockt und verscheucht uvm.
Mir fällt das am eigenen Leib stets so stark auf. Bin ich im Einklang mit mir, klappt es auch zwischenmenschlich. Es läuft einfach. Fühle ich mich in irgend einer Weise nicht gut, ist es, als verschlössen sich auch die Türen zu den Menschen.

Ich habe hier ja schon heraus gelesen, dass Du von derartigen Gedankengängen nicht viel hältst. Dennoch glaube ich, dass es irgend etwas mit Dir zu tun haben wird, wenn es nun schon seit sieben Jahren so läuft.
Dass es diese bescheuerten Frauen und auch Männer zu Hauf gibt, ist wahr, ich nehme sie im Alltag auch wahr. Dennoch gibt es meiner Erfahrung nach einen geheimen Grund dafür, wenn man nur solchen Menschen näher kommt.

19.09.2017 21:16 • x 5 #56


mafa
Auch ein interessanter Artikel gerade gefunden, ziemlich passend für dieses Thema

http://ze.tt/nicht-beziehungen-sind-die ... efaehrlich

20.09.2017 18:28 • x 2 #57


G
Zitat:
Auch ein interessanter Artikel gerade gefunden, ziemlich passend für dieses Thema


ich finds eher so lala passend, aber ich kenne und mag den Artikel.

20.09.2017 18:37 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag