81

Mein Lebensbaustelle - Was läuft hier nur falsch?

K
Grüß euch !
Ich bin der Sebastian, 35 und bin mittlerweile schon in so einem Gemütszustand, wo ich nicht mehr zwischen, Zorn, Verzweiflung und anscheinend Depressionen unterscheiden kann.
Ich bin jetzt geschlagene 7 jahre ( ! ) Single, und weis mittlerweile nicht mehr an welchem Problem es hier liegt oder ist unsere Gesellschaft so dermaßen verwahrlost und dämlich, dass das erlebte vielleicht sogar schon normal ist ?

Ein kurzer Ausschnitt aus meinem Liebesleben ! Die Highlights !
-3 Jahre in einer Beziehung, die damalige Partnerin, gebildet, gute familiäre Verhältnisse hat sich damals im 24 Lebensjahr eingebildet sie muss plötzlich für *beep* speziell auf Postkarten ihr Gehalt aufbessern - Streitpunkt Nummer 1 - Beziehung ging dadurch in die Brüche !

- Lerne im Krankenhaus eine nette Krangenschwester kennen, pausenlosen flirten, hängt an mir wie eine Klette, es funkt zwischen uns, plötzlich meinte sie nach etwa einem Monat, dass sie sich seit Jahren in einer Beziehung befindet und vorbei war das Ganze. Das ganze war beendet.

- Eine Kellnerin steckt mir nach einem mehrmaligen Besuch im kaffehaus und dem dortigen flirten ihre Telefonnummer zu, man sieht sich jeden Tag. Nach 2 Wochen sagt sie, dass Sie sich in einer Beziehung befindet und brach den Kontakt ab.

- Bei einem Wettbewerb in unserem Dorf lerne ich eine Frau kennen, flirten, am nächsten Tag, bin ich überall gesperrt, obwohl sie unbedingt den Kontakt mir mir halten wollte.

- nette Kellnerin kennengelernt, flirten, ich soll mich bei ihr melden, sie hätte morgen frei, am nächsten Tag ist wieder die Telnummer gesperrt.

- Lerne eine Frau kennen, dachte mir dass ist die Frau des Lebens, super Kontakt, nach 3 Monaten beichtet Sie mir, dass sie Dro. abhängig ist und HIV habe ( Gott sei dank immer nur mit Kond. ) Ich hätte es ihr niemals, absolut niemals angemerkt, vorallem nicht wegen ihrem geregelten Leben. Sie lässt sich nicht helfen und sieht ihr Suchtproblem nicht ein, Streitpunkt, Kontakt beendet.

- Lerne wieder eine Frau kennen, sie verheimlichte mir, dass sie vor 6 Monaten verheiratet ist und hat ihren Ehe- man mit mir betrogen, sie sieht es als Fehler an und bricht den Kontakt ab.

- Obwohl eine nette Dame mit mir flirten über tage hinweg, bricht sie plötzlich den Kontakt ab.

- Nach erfolgreichen kennenlernen, bricht eine Dame den Kontakt am nächsten tag wieder vollständig ab.

- Eine Festival im Ort, eine hübsche 26 Jährige, fällt mir um den Hals, es kommt zum körperlichen Kontakt, Am nächste Tag bricht sie den Kontakt ab.

- Eine Dame 29, hoch gebildet, sprich eine ehemalige Schulfreundin zieht zwei Straßenhäuser quasi neben mir ein, bitte mich andauernd zum Essen auszugehen, geht händchenhaltend mir mir umher, es funkt, 1 Monat später hat sie einen Partner.

- Eine Weitere Dame 26, lerne ich kennen, nach mehrmaligen Ausgehen, lädt sich mich mehrmals zu ihr nach hause ein, wir schlafen im gleiche Bett, kein s.ueller Kontakt, als ich sie darauf anspreche, meint sie es wäre nur eine gute Freundschaft denn sie habe einen Freund der gerade in der Arbeit wäre!

- Die Nächste 31, heftiges flirten , es hat sich herausgestellt, das dies nur Spaßhalber wäre und bricht den Kontakt vollständig ab!

- Eine Bildhübsche und nette Frau, 33, sehe sie beruflich tagtäglich, von beginn an sehr lockeres Gesprächsklima über Tage hinweg, sehr viel privates wird gesprochen, will mit mir unbedingt was essen gehen, als wir uns was ausmachen wollen sagt sie dass sie sich in einer Beziehung befindet und es dadurch nicht möglich wäre.

- Lerne im Heimaturlaub eine Dame kennen, als ich Abreise bricht sie beinahe in Tränen aus, weil sie mich nun nicht mehr sehen würde, als ich sie 2 Wochen später besuchen kommen möchte, bricht sie den Kontakt vollständig ab.

So Leute, was stimmt mit den Leuten ( in meinem Fall Frauen oder der Gesellschaft nicht mehr? Liegt es an mir ?
An S. Möglichkeiten mangelt es nicht, die habe ich sogar auf Abruft aber das Ganze interessiert mich nicht , ich möchte eine Beziehung. ich stehe mit beiden Beinen im leben, es mangelt beinahe an nichts! ich bin schon so verzweifelt und frustriert dass ich beinahe schon garnicht mehr möchte, aber irgendwie wenn wieder eine Dame kommt die mir Gefällt geschieht das ganze von neu. Ist dass das klassische Abbild unserer Gesellschaft ?

Ich glaube schon an Garnichts mehr !

18.09.2017 22:45 • x 2 #1


mafa
Ich kann dir da leider wenig Hoffnung machen. Ich habe einen ähnlichen Eindruck, irgendwas läuft hier gewaltig schief. Es gibt kaum noch beziehungsfähig Menschen . und je mehr man enttäuscht wird, desto Beziehungunfähiger wird man selbst . ist alles extrem schnelllebig, niemand will sich mehr festlegen , sehr deprimierend

18.09.2017 22:55 • x 5 #2


A


Mein Lebensbaustelle - Was läuft hier nur falsch?

x 3


E
Sorry aber ich musste echt etwas lachen. Das ist ne Ironie die mir ständig mit den Männern passiert

Vielleicht liegt es an uns? vielleicht suchen wir uns unbewusst solche Menschen aus,weil wir in Wahrheit selbst keine Beziehung haben wollen? Oder die ganze Beziehungssache wird einfach nur noch zur Lachnummer, weil sich kaum ein Mensch vorstellen kann treu zu sein? Ich stehe da auch wie Du vor einem Rätsel. Vielleicht wurdest Du aber auch angelogen und die Frauen merkten, dass Du nicht zu ihnen passt?

der HIV-Frau will ich am liebsten eine runterhauen!

18.09.2017 23:01 • x 3 #3


K
Eher zur Lachnummer!

Ich denke aber auch, dass viele nur noch auf Objektgesteuerte herumlaufen.
Ich sehe es ja immer wieder, es dürfte zwei Kategorien geben, alles nicht nur hautnah gesehen sondern auch miterlebt bei Freunden etc.

Kategorie eins: ohne ,fetten Audi A5, Hugo Boss Hemd, Hilfiger Hose etc.. , mit Anabolika aufgespritzte Muskelpakete, geht da garnix....

Kategorie zwei: mit Abstand die die hübscheste und treuesten aber auch dümmsten Frauen ( nicht so meine Kategorie )angeln sich die sogenannten Bad Boys, dreimal Vorbestraft, im aus auf Schlägereien um den Männlichkeits - Trieb unter beweis zu stellen. Das sind auch diejenigen die ihre Frauen ganz besonders schlecht behandeln ( Betrügen, etc.. ). Laufen diesen Typen aber immer hinterher....
Eher nicht so meine Kategorie!

Macht die Augen auf, dass ist die Wahrheit, den Otto Normalo Steuerzahler mit anständigen Verhalten, will anscheinend keiner mehr....
Weder Kategorie ein und zwei möchte ich aber ausleben....

18.09.2017 23:46 • x 3 #4


Sum Sum
Was für eine Kategorie Frau möchtest du denn? Wie soll sie sein?

18.09.2017 23:58 • x 1 #5


BonSai666
Zitat von Kingo:
. .
So Leute, was stimmt mit den Leuten ( in meinem Fall Frauen oder der Gesellschaft nicht mehr? Liegt es an mir ? .


Ja. Und das zwingend.
Du beschreibst normale Lebenssituationen und ziehst dir den Schuh an, dass es nicht klappte für:
1. Ehe
2. gaanz gaanz lange Beziehung
3. wenigstens hat sie mich nicht am nächsten Morgen auf allen kanälen soblockiert, als wäre ich ihr verhasster Ehemann (siehe 1.)

Lieber Kingo,

deine Stories sind doch nur Beiwerk. Das passiert Mann Tag für Tag. Zusammengefasst, so wie du es aufschreibst, liest es sich etwas komisch - aber: ist Alltag.
Dabei habe ich die Bukowski-Komponente bei dir irgendwie überlesen.

Was willst du eigentlich?
Was für die Kiste? Eine Familie mit Kids? Einen Aston Martin V12 mit Braut drin?

19.09.2017 00:05 • x 2 #6


A
Was mir auffällt ist, dass Du durchweg sehr abfällig über Frauen schreibst. Da liest sich auch eine starke Aggression gegenüber Frauen für mich heraus.

Könnte mir vorstellen, dass Du das auch ausstrahlst. Und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus - sprich, es wenden sich nur die Frauen an Dich, die Dich eh nur benutzen wollen. Oder andersherum: Du suchst Dir unbewusst genau die Frauen aus, die Dein schlechtes Frauen-Bild und Deine negative Erwartungshaltung dann bestätigen.

19.09.2017 00:11 • x 4 #7


S
hm....nö. Kann keinen Frauenhass beim FS erkennen. Nicht wirklich.

Aber seine Erfahrungen decken sich mit den aktuellen der Gesellschaft, egal ob Mann oder Frau. Auch Frauen machen dieses Theater jahrelang mit, kenne ich alles aus dem Bekanntenkreis.
Grenzwertig ist seine Geschichte mit der HIV Infizierten, ganz schlimm sowas....Ich hätte Angst nach so einem Vorfall, überhaupt noch jemanden zu daten.

Man findet heute kaum noch einen Partner/in. Auch in Großstädten ist die Möglichkeit jemanden kennenzulernen ohne Alk. Dro.probleme oder Spielsucht etc. fast unmöglich.
Ganz gaaaaaanz viele Singles da draußen, die NIEMANDEN finden.
Ab 30 wirds dann so gut wie unmöglich. Kann ich alles hier beobachten.

Mein Bruder und ich finden auch keine Partner. Ich begegne nur Männern mit gravierenden Suchtproblemen. Die extrem wenigen Männer, die was taugen, sind alle vergeben oder verheiratet, seit vielen Jahren.
Und mit einem verheirateten Mann/vergebenden Mann kann und will ich mich nicht zum Käffchen in einem Cafe treffen, wozu auch..
Meinem Bruder geht es genauso mit der Frauenwelt.

Ansonsten sind nur kleine Männer, häßliche Männer, fette Männer und wie gesagt die ganzen Suchtis übrig. Solche will ich nicht. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, partnerlos zu sterben.
Auch bei studierten Männern treffe ich vehement auf Suchtkranke. Auch Por.-Sucht ist extrem vertreten. Diese Männer haben furchtbar verzerrtes Bild von Hetero-Frauen. Selbst Unterhaltungen ohne s.uellen Hintergedanken sind schon schwierig gestrickt. Ich bin nur noch bedient und größtenteils angeekelt. Suff-Köppe, täglich sitzend in Kneipen vor den daddelnden Spielautomaten.....ich weiß auch nicht mehr, wo und wie ich noch suchen soll.

19.09.2017 00:34 • x 4 #8


K
Nein ich habe keinen hass gegen Frauen, Aggressionen sind nicht von der Hand zu weisen, nachdem was ich erlebt habe! Alles reine Verarsche !

BonSai666 deine Ansicht teile ich nicht so recht!

Ich suche nur eine normal Frau, die halbwegs ihr Leben im Griff hat. Keine Suchtmittelabhängige, keine Alk., keine die pausenlos jemanden betrügt, etc.
Danke Sabineund Markus , könnten meine Worte sein !

Seit ca einem Jahr versuche bewusst Abstand von dem ganzen Beziehungstheater und Frau fürs leben Gedanken zu halten, weil ich es auch nicht mehr glaube. Ich denke ebenfalls das der Zug abgefahren ist speziell in der heutigen Zeit. Aber tief im Inneren kann ich nicht dagegen ankämpfen, ich bin kein geborener Single. Ich versuche mit dem Gedanken Single bis zum Ende klar zu kommen, es funktioniert aber nicht.

19.09.2017 00:40 • x 1 #9


Waldfee47
Glaubst du daran, dass du liebenswert bist?
Glaubst du daran, dass du es wert bist, glücklich zu sein?
Das wurde ich mal in einer Beratung gefragt.

Es tut mir leid, dass Du so viele blöde Erfahrungen machen musstest.

Zitat von SabineundMarkus:
Meinem Bruder geht es genauso mit der Frauenwelt.

Das hört sich ja alles schlimm an, was Ihr da beschreibt.
wenn das in jeder großen Stadt so ist.
?

19.09.2017 00:40 • #10


A
@ SabineundMarkus

Also ich wohne in der Großstadt und hab in meinem Leben noch keine wie von Dir beschriebenen Leute kennengelernt. Ich lerne immer wieder sehr liebenswerte und sympathische Menschen kennen. Kommt vielleicht ja darauf an, wo man selber so hingeht und wer man ist.

19.09.2017 00:45 • x 4 #11


U
Brauchbare Frauen werden halt seltener, brauchbare Männer auch. Die Ursachen sind zwar unterschiedlich, bedingen sich aber gegenseitig.

Deine Aufzählung ist repräsentabel.

Und, welche Optionen hast Du? Grenzen/Ansprüche reduzieren? Wohl kaum.

Interessant finde ich, dass man schon für das Aufzählen üblicher Situationen als Ursache dargestellt wird. Funktioniert auf Sicht über Monate, aber eben nicht angesichts der kurzen Begegnungen - da kann man durchaus von einem guten Schnitt der Bevölkerung ausgehen. Lass Dir da nix einreden, Deine Beobachtungen hinsichtlich der Damen sind valide, kann ich bestätigen.

Und nu?

Grenzen ziehen und Damen noch härter aussortieren. Oder hast Du eine bessere Idee, ohne gleichzeitig Deine Ansprüche zu kompromittieren?

19.09.2017 00:51 • x 5 #12


K
Ich weis es nicht......Sags du mir !
Am Besten aufgeben und irgendwie versuchen damit klar zu kommen. Aber wie ?

19.09.2017 00:57 • #13


Sum Sum
vielleicht suchst du dir Frauen nur nach sehr oberflächlichen Aspekten aus und wenn sie nicht ieinem äußerlichen Schema entspricht guckst du gar nicht näher hin?

19.09.2017 01:03 • #14


U
Naja, seltener heißt ja nicht, dass es keine coolen Mädels mehr gibt.

Und ich spreche hier von Mädels, weil der TE ein Mann ist. Über wo sind all die guten Männer kann man sich parallel auch gut austauschen. Ich hab diesbezüglich einen ganz heißen Tipp: Die haben schlicht keine Lust mehr auf das Affentheater und haben sich nen Hund zugelegt. Den Rest der Spreu könnt ihr auf Tinder abgreifen.

Aber da die Anzahl geringer geworden ist, musst Du da als Mann rational ran gehen. Mädel zeigt diese oder jene Baustelle? Sofort Cut und weiter suchen. Sonst lernen es die Damen nie.

Da ist zwar das Geheul groß, was man sich als Mann einbildet, nicht dem Kätzchengott zu huldigen, aber...drauf geschissen. Ohne Lektion und Tat lernen sie es nicht. Liegt auch in der Natur der Sache.

Und warum dies der einzige Weg ist, erklär unisono den Erfolg von 50 Shades. Denk mal drüber nach.

19.09.2017 01:09 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag