Zitat von Sweetcherrypie:Er hat ihr geantwortet. Per Email. Ich hab's gesehen: dass er seine Familie irgendwie retten muss. Dass er kaputtgeht vor lauter vermissen. Dass er sie immer lieben wird. Kein Kontaktabbruch also.
@Sweetcherrypie, damit dürfte es nun eindeutig klar sein, dein EM belügt und hintergeht dich weiter-
hin. Er hat versucht lediglich Zeit zu schinden sich zu überlegen wie er für sich am günstigsten, auch
finanziell, da herauskommt. So verhält sich niemand - auch nicht bei Liebeskummer - der ernsthaft
die Ehe retten will. Zu sagen, er hätte sich für dich entschieden, waren somit verlogene Worte ohne
Taten.
Ich würde ihn bitten, seine Koffer zu packen und sofort auszuziehen. So ein verhalten geht gar nicht.
Es tun sich große Defizite in seinem Charakter auf.
Bitte handele jetzt klug und umsichtig, so schwer das auch fällt. Rede mit ihm nur noch das nötigste,
grenze dich total ab, mache nichts mehr für ihn und lasse ihn links liegen und - ganz wichtig - gebe
nichts mehr von dir preis. Mache einen möglichst kurzfristigen Termin bei einem guten Fachanwalt für
Familienrecht um Rechtssicherheit zu bekommen und um eigene, teuer werdende Fehler zu ver-
meiden. Sichere alle relevaten Dokumente (Einkommensnachweise, Versicherungen, Bankauszüge
etc.) und nehme die zur Berechnung von Unterhalt Kopien davon mit zum RA.
Es tut mir aufrichtig leid. Ich kann nachfühlen, wie es dir jetzt mit dem Schlag noch verschlimmernd,
geht. Kopf hoch, du hast jetzt Gewissheit und das kann befreiend wirken. Wofür etwas gut ist, zeigt
sich erst im späteren Rückblick. Meist stellt man dann fest, es war gut so wie es gekommen ist und
das eigene Leben ist besser, schöner und erfüllender als je zuvor. Und genau das wünsche ich dir.