Zitat von Sweetcherrypie: Ich komme nur einfach über diesen langen Zeitraum nicht hinweg. Und darüber, dass ich so oft gefragt habe und er immer wieder gelogen hat, auch nicht. Es fühlt sich so mies an.
Keine Ahnung, ob dir das hilft, vielleicht hilft aber auch nur das Wissen, dass du nicht alleine bist.
Deshalb...
Mein Mann hatte eine noch längere Affäre als deiner.
Er hat mich ebenso angelogen wie deiner.
Er hat die Affäre zwar beendet, bevor sie aufflog, aber "gebeichtet" hatte er erst, als ich eindeutige Beweise in der Hand hatte.
Und auch ich musste lesen, dass er sie liebt (wobei ich sehr bezweifle, dass das wirklich der Wahrheit entsprach).
Dennoch....wir sind auch 4 Jahre nach dem Super-GAU noch ein Paar und lieben uns.
Ich behaupte, ich habe verziehen.
Ob ich wirklich wieder vertraue, das weiß ich noch nicht, da es bisher keine Notwendigkeit gab.
Allerdings hatte mein Bauchgefühl damals genauso Recht wie deines und das hilft mir heute, wieder Sicherheit zu haben, denn ich kann seine Liebe zu mir wieder spüren.
Und eines ist gewiss - du wirst es überleben. Mit ihm oder ohne ihn.
Ich stellte mir damals übrigens beide Varianten vor. Und ich entschied für mich, dass ich das Ganze lieber mit ihm als ohne ihn verarbeiten möchte. Denn die Verarbeitung ist in beiden Fällen erforderlich. Und ich dachte damals "Gehen kann ich immer noch, wenn es nicht mit ihm geht." Heute bin ich froh, geblieben zu sein. Allerdings war mir seine Nähe von Anfang an wichtig und wir schliefen keine Nacht getrennt.