214

Mein Mann findet mich zu dick - wie damit umgehen?

L
Verstehe hier überhaupt nicht warum da rumdiskutiert wird. Der Mann hat die TE anders kennengelernt und wie so oft, Frau ließ sich gehen. Und mein lieber Scholli, über 90 kg geht mal gar nicht, das kann mir auch keine Frau erzählen, dass sie sich dabei wohl fühlt. Vielleicht hilft jahrelanges einreden, aber sowas kaufe ich keiner Frau oder auch Mann ab! Und nein, es sind nicht die bösen Medien warum Mensch maßlos hineinstopft. Die ganzen gesundheitlichen Faktoren, werden hier auch schön unter den Tisch gekehrt.

Innere Werte alles toll, aber Attraktivität ist immer ein Zusammenspiel von beiden Faktoren. Und ja, das sollte man sich selbst zuliebe tun, gepflegt in jeder Hinsicht! Keine Zeit ist dabei auch keine Ausrede.

Finde das gut von dem Mann, dass er ausspricht was ihn stört. Die meisten anderen hätten schon lange nach Alternativen ausschau gehalten.

16.04.2017 15:36 • x 2 #61


K
Zitat von Leonie85:
Finde das gut von dem Mann, dass er ausspricht was ihn stört. Die meisten anderen hätten schon lange nach Alternativen ausschau gehalten.


Vielleicht hat er das schon, dann ist es sowieso das Allerletzte!

Man liebt entweder die Frau / den Mann, mit allem was kommt und geht oder man lässt es bleiben!

16.04.2017 15:40 • x 1 #62


A


Mein Mann findet mich zu dick - wie damit umgehen?

x 3


L
Zitat von Katzenmosaik:

Vielleicht hat er das schon, dann ist es sowieso das Allerletzte!

Man liebt entweder die Frau / den Mann, mit allem was kommt und geht oder man lässt es bleiben!


Komplette Illusion, außer man liebt sich selbst nicht sonderlich, dann ja, dort sind es dann ausschließlich inneren Werte und warum: Weil man selbst dahinter versteckt!

Schönheit ist er vergänglich, darauf hat man nur bedingten Einfluss, aber bis ans Lebensende können wir steuern, ob wir auf andere Menschen und vor allem uns selbst gegenüber, appetitlich wirken wollen oder nicht! und sorry, wenn mein Partner mit der Zeit mit gelben Zähnen, fettigen Haaren und einem Bierbauch durch die Gegend läuft, kann ich mir das nicht mit seinem Charakter schönreden!

16.04.2017 15:48 • #63


T
Zitat von Leonie85:


Schönheit ist er vergänglich, darauf hat man nur bedingten Einfluss, aber bis ans Lebensende können wir steuern, ob wir auf andere Menschen und vor allem uns selbst gegenüber, appetitlich wirken wollen oder nicht! und sorry, wenn mein Partner mit der Zeit mit gelben Zähnen, fettigen Haaren und einem Bierbauch durch die Gegend läuft, kann ich mir das nicht mit seinem Charakter schönreden!

Aha und was machst du, wenn dein Partner einen Unfall hat, sein Bein verliert oder Narben im Gesicht hat durch den Unfall, aber vom Charakter genauso geblieben ist?

16.04.2017 16:00 • x 1 #64


L
Zitat von trauer37:
Aha und was machst du, wenn dein Partner einen Unfall hat, sein Bein verliert oder Narben im Gesicht hat durch den Unfall, aber vom Charakter genauso geblieben ist?


Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. So Beispiele sind ein ganz anderes Thema und hat nichts damit zu tun, dass ich freiwillig meine Körperpflege vernachlässige oder der Diabetes entgegenwinkend, in mich reinstopfe!

16.04.2017 16:09 • x 1 #65


I
moin,

hat sich die TE seit ihrem letzten post noch mal gemeldet?

sofern keine gesundheitlichen gründe vorliegen, sehe ich schwangerschaft/en hin
alterspfunde her nicht ein, warum ich meinen partner g.eil finden soll, wenn er's eindeutig
nicht mehr ist.

aus meiner sicht spiegelt das sich nach aussen hin gehen lassen, auch das innere
hängen lassen wider.

mir selbst UND meinem partner bin ich verpflichtet, dass wir es schön haben.
ich kann nicht hergehen, 20 kg zunehmen, jaulen, dass ich fett bin, mich in meiner ganzen
aufgequollenheit meinem partner präsentieren und dann verletzt aufschluchzen, weil er bei dem
anblick keinen hochbekommt.

gilt aber auch alle anderen sich gehen lassen-varianten. fettkopp, unrasierte beine/bikinizone,
schlampige kuschelklamotten... beim mann: die ewige jogginghose, kaputte socken, schwabbelarme,...

und kilian: hör endlich mit den vetrackten ausrufungszeichen auf!

16.04.2017 16:13 • x 2 #66


Killian
Ihr werdet alle alt, dick, schrumpelig, Impot. und auch die Libido lässt nach ! Müsst nachher bezahlen für das junge und schöne Blut und seid irgendwann die Omas und Opas und eklig ausser spielt die SuggarPapas usw. ! Werdet Euch irgendwann freuen eine Alte oder nen Alten zu haben der Euch trotzdem nimmt und Ihr nicht einsam und verzweifelt sterben müsst und vielleicht und spätestens dann fängt das Denken und die Dankbarkeit wieder an !

16.04.2017 16:30 • x 1 #67


Killian
Ihr kommt an diesen Punkt ! Und denke dann lachen die Menschen die nicht auf Oberflächlichkeit und Vergänglichkeit gesetzt haben sondern auf Beständigkeit ! Könnt Ihr was von Willen, komischen Beziehungen erzählen, Eroberungen und wie toll ihr vor 100 Jahren mal wart und interessiert kein Schwein ! Ihr seid und sterbt alleine oder Andere sind froh das Ihr weg seid und das Leben och mit 90kg und 70 Jahren wieder beginnt ! Wer zuletzt lacht usw. ;

16.04.2017 16:39 • x 1 #68


L
Lieber Killian, wenn man derart anspruchlos ist wie du dich selbst darstellst, würde an deiner Stelle mal hinterfragen wie es dazu kommt? Ich persönlich kenne niemanden vor allem Mann, der sich selbst in die ist mir alles egal, Hauptsache toller Charakter Schublade steckt und dann noch denkt das ist ganz normal, ausser wenn man wie von Idaho beschrieben rumläuft. Da ist dann aber eh schon alles wohl egal, Schimmel in der Wohnung, Dreck ohne Ende...alles kein Ding, hm?

16.04.2017 16:48 • x 1 #69


Killian
Man muss nicht der reichste Mensch an Geld und Gelegenheiten sein auf dem Friedhof sondern der wo am meisten im Herzen hinterlassen und och bekommen hat ! Will man einen Partner an seiner Seite wenn es einem schlecht geht, man krank und am sterben ist und der einen liebt, vermisst, mitleidet ? Der unterstützt und nicht abhaut wegen 20kg zuviel ? Oder sowas da der abhaut wenn man schwächelt und nicht mal genug Power hat einen zu unterstützen ? Was will man damit und was ist das wert ? Nix ! Ja mit 20 oder 30 denkt Jeder kann noch Alles, kriegt was Besseres usw. aber für Gutes muss man gut sein oder eben enden unerfüllt usw. !

16.04.2017 17:01 • x 2 #70


Killian
Du wärst nie egal, gibt tausende Wege das zu zeigen aber wäre immer da und Äußerlichkeiten sind egal ! Stell Dir vor bin ein Mensch mit 5000 im Monat, also Verdienst und suche mir was in diesem Milieu ! Wirst depri, krank und bekommst H4 und frisst Dir Kummerspeck an und fühlst Dich unwert, für Dich, mich und Uns ... meinst Du ich würde Dich weniger lieben deswegen oder abstoßen weil Du nicht mehr meinen Wünschen entsprichst oder der Ausgangsposition ? Ich würde nur mit Dir zusammen kommen wenn ich Dir vertraue, Deine Worte ernst nehme egal welcher Status und Co ! Wenn wir reden können und ich auch spüre das es Dir wichtig ist was Du sagst und umgekehrt ! Du Werte hast wie ich ! Und ich würde das achten bis in Tod und wäre immer da egal wie Du Dich körperlich veränderst ! Ausser Du willst gehen, dann geh ! Reisende soll man nicht aufhalten und Liebe kämpft nicht, verlangt nicht, sie ist ! Ich kann nur so reden weil ich so bin leider.

16.04.2017 17:17 • x 1 #71


Killian
Du wärst nie egal, gibt tausende Wege das zu zeigen aber wäre immer da und Äußerlichkeiten sind egal ! Stell Dir vor bin ein Mensch mit 5000 Euro im Monat, also Verdienst und suche mir was in diesem Milieu ! Wirst depri, krank und bekommst H4 und frisst Dir Kummerspeck an und fühlst Dich unwert, für Dich, mich und Uns ... meinst Du ich würde Dich weniger lieben deswegen oder abstoßen weil Du nicht mehr meinen Wünschen entsprichst oder der Ausgangsposition ? Ich würde nur mit Dir zusammen kommen wenn ich Dir vertraue, Deine Worte ernst nehme egal welcher Status und Co ! Wenn wir reden können und ich auch spüre das es Dir wichtig ist was Du sagst und umgekehrt ! Du Werte hast wie ich ! Und ich würde das achten bis in Tod und wäre immer da egal wie Du Dich körperlich veränderst ! Ausser Du willst gehen, dann geh ! Reisende soll man nicht aufhalten und Liebe kämpft nicht, verlangt nicht, sie ist ! Ich kann nur so reden weil ich so bin. Nicht aggressiv egal wie es rüberkommt ok ? Sorry wenn es so ist. Mir tut die TE leid, kein schlechter Mensch und hat nix Böses verdient, im Gegenteil !

16.04.2017 17:26 • x 2 #72


T
Zitat von Leonie85:

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. So Beispiele sind ein ganz anderes Thema und hat nichts damit zu tun, dass ich freiwillig meine Körperpflege vernachlässige oder der Diabetes entgegenwinkend, in mich reinstopfe!


Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Zu viel Kilos zu haben hat schon mal gar NICHTS mit Körperpflege vernachlässigen zu tun.Es gibt genug, die sich nicht regelmäßig waschen, aber eine Top-Figur haben.

Aber ich wette, du wirst eines Tages großes Verständnis für deinen Partner haben, wenn er dir zum Beispiel nach 20 oder 30 Jahren sagt: Hey ich habe eine neue, die ist jünger und hübscher als du und dich dann nur deswegen verlässt.

16.04.2017 17:54 • x 1 #73


L
Natürlich gibt es schlanke Menschen die sich nicht pflegen. Sowas wäre für dich also auch in Ordnung? Ich persönlich finde viel zu viel Kilos unappetitlich, deshalb stelle ich das dem gleich! Zudem keine Selbstdisziplin in meinen Augen, keine eigene Wertschätzung, speziell der Gesundheit gegenüber! Wie kann mich jemand schätzen der sich selbst nicht mal zu schätzen und achten weiss?

Und zu deinem erneuten Äpfel/Birne vergleich (falls dir das selbst nicht auffällt).

Ich hätte Verständnis, wenn mein Freund mir nach 20, 30 Jahren, während ich mich verdoppelt habe, manch eigenartigen Duft von mir abgeben würde und im praktischen Kartoffelsack rumlaufen würde, mich verlassen würde, egal ob für jünger oder älter.

Bei dir muss ja anhand von deinem Zitat auch eine eigene Unsicherheit schlummern, sonst würdest du nicht Apfel/Birne herholen (um sich selbst zu rechtfertigen?) und dich hinter dem lieben Feminismus verstecken.

16.04.2017 18:34 • #74


N
@Leonie85
Du bleibst gar nicht beim Thema sondern konstruierst ein abstoßendes Bild (stinkend, verlottert) das du dann mit Übergewicht gleichsetzst, um Zustimmung zu gewinnen.

Wozu die Hetze? Oder ist das tatsächlich dein Menschenbild?

16.04.2017 18:58 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag